Die Suche ergab 42 Treffer

von Michel
Di 5. Nov 2019, 18:22
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrengurt Do it yourself
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: Gitarrengurt Do it yourself

Astrein
von Michel
So 11. Aug 2019, 19:42
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mal wieder was von mir......
Antworten: 48
Zugriffe: 1646

Re: Mal wieder was von mir......

Top!
Gefällt mir recht gut, bringt gleich ein wenig ruhe in den stressigen Alltag. Weiter so.
von Michel
Fr 29. Mär 2019, 11:12
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1535

Re: Vorstellung

Auch von mir, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinem neuen, alten Hobby.
von Michel
Fr 29. Mär 2019, 11:08
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Ersten Lieder von Marlis
Antworten: 24
Zugriffe: 1700

Re: Ersten Lieder von Marlis

Der Gesang ist etwas leise, aber das spiel auf der Gitarre ist doch für einen Anfänger doch schon ganz gut. Die Akkorde klingen doch schon recht Ordentlich. Ich denke du bist auf einem guten Weg.
Bild
von Michel
So 10. Feb 2019, 20:14
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 1757

Re: Hallo aus NRW

Hallo Uwe,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
von Michel
So 10. Feb 2019, 20:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neues Mitglied stellt sich vor
Antworten: 22
Zugriffe: 1606

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude im Forum und am üben.
von Michel
Do 17. Jan 2019, 19:11
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 97
Zugriffe: 18841

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Zwei kommen noch von mir dazu. 1 Western- & 1 E Gitarre.
Da sollten wir jetzt bei 252 sein.
von Michel
Do 17. Jan 2019, 19:01
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus der AK - Region
Antworten: 28
Zugriffe: 2774

Re: Hallo aus der AK - Region

Mal ernsthaft gefragt, habt ihr Stimmübungen gemacht um die Stimme melodischer zu gestalten? Meine Stimme, so ist mein Eindruck, klingt zu melanchonisch. Wobei die Spielfreude durchaus vorhanden ist. Stimmübungen? Ich mache mir wegen des Gesangs erstmal gar keine Gedanken. Der ist Mist, das weis ic...
von Michel
Do 17. Jan 2019, 18:49
Forum: Stand der Dinge
Thema: Jetzt ist es doch passiert
Antworten: 34
Zugriffe: 2996

Re: Jetzt ist es doch passiert

Ich schließe mich den Vorrednern an. Wirklich gut gemacht.
Bild
von Michel
Fr 4. Jan 2019, 14:11
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus der AK - Region
Antworten: 28
Zugriffe: 2774

Re: Hallo aus der AK - Region

Willkommen.
Schön das du und hier im Forum gelandet bist. Ist nie verkehrt, wenn man sich von netten Leuten den ein- oder anderen Tipp oder Rat einholen kann.
Viel Spaß beim Üben.
von Michel
Di 1. Jan 2019, 14:39
Forum: Off-Topic
Thema: Ein frohes neues Jahr 2019!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 2674

Re: Ein frohes neues Jahr 2019!!!

“Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.“
(Albert Einstein)

Auch von mir, die besten Wünsche für das neue Jahr 2019. Ich hoffe ihr seid alle Gesund und munter in das neue Jahr gekommen.
von Michel
Mo 31. Dez 2018, 19:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Ja - ich habe es getan
Antworten: 8
Zugriffe: 1044

Re: Ja - ich habe es getan

Optisch wirklich ein hübsches Teil. Gefällt mir recht gut. Und ich glaube zu dem Preis kannst du nicht viel verkehrt machen. Welche Farbe hast du gewählt?
von Michel
Mo 31. Dez 2018, 19:47
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1395
Zugriffe: 239921

Re: Plauderthread

Auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr. Macht mehr richtig als falsch, dann wird schon alles werden.
Bild
von Michel
Mo 24. Dez 2018, 13:32
Forum: Off-Topic
Thema: Weihnachtstage
Antworten: 29
Zugriffe: 2912

Re: Weihnachtstage

Auch ich wünsche allen Lesern des Forums ein wunderschönes Weihnachtsfest und kommt alle Gesund und munter in das neue Jahr 2019.
von Michel
Mo 24. Dez 2018, 13:27
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine beiden
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: Meine beiden

Moin moin Michel, Glückwunsch zu den schönen Gitarren. Die Epiphone spielst du nicht? Warum nicht?? ....... Viel Spaß beim Spielen!!! LG Tooza Ich fange gerade wieder ganz von vorne an. Deshalb werde ich mich erstmal auf die Westerngitarre konzentrieren. Wenn ich die dann mal so halbwegs vernünftig...
von Michel
Fr 14. Dez 2018, 20:12
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling Marlis
Antworten: 35
Zugriffe: 3292

Re: Neuling Marlis

Auch von mir, herzlich Willkommen. Viel Spaß im Forum und mit der Gitarre.
von Michel
So 9. Dez 2018, 21:37
Forum: Stand der Dinge
Thema: "Perfect"
Antworten: 38
Zugriffe: 3483

Re: "Perfect"

Doch, gefällt mir auch recht gut.
von Michel
So 9. Dez 2018, 15:57
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1395
Zugriffe: 239921

Re: Plauderthread

...
Ich tue mir auf alle Fälle heute ruhe an.

https://soundcloud.com/sammy561/ohholynight
So mache ich das auch:-)
Schönen 2. Advebt euch allen
von Michel
Sa 8. Dez 2018, 01:07
Forum: Gitarrenvideos
Thema: "Daylight again/ CSN&Y" vom Lanze nur mit Gitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: "Daylight again/ CSN&Y" vom Lanze nur mit Gitarre

Na ja, mir geht es auch nicht um das Video an sich. Wie die Bildqualität ist, ist zweitrangig. Mir geht es hauptsächlich darum was ich höre. Und das gefällt mir ausgesprochen gut.
Bild
von Michel
Fr 7. Dez 2018, 17:59
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Johnny Cash Fans
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Re: Johnny Cash Fans

Hm, ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich hätte da auch einen kleinen Tipp für Johnny Cash Fans.

https://unofficial-johnnycash.com/chords/
Auf dieser Seite sind einige Lieder mit den dazugehörigen Akkorden für die Gitarre zu finden.
von Michel
Fr 7. Dez 2018, 17:48
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Meine Bücher bzw. Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

Re: Meine Bücher bzw. Unterlagen

“Fazit:
Ich halte die Gitarrenschule von Reinhold für sehr geglückt. Weiter so!“

Sehe ich auch so. Auch ohne Notenkenntnisse kann man wohl durchaus vernünftig spielen lernen.
Ehrlich gesagt, Noten in einem Buch für Anfänger hätten mich mit 100%iger Sicherheit eher abgeschreckt.
von Michel
Do 6. Dez 2018, 20:50
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Ladys stellen sich vor...
Antworten: 18
Zugriffe: 1516

Re: Meine Ladys stellen sich vor...

Dann bist du wirklich bestens gerüstet.
von Michel
Do 6. Dez 2018, 20:34
Forum: Off-Topic
Thema: Nikolausi
Antworten: 7
Zugriffe: 899

Re: Nikolausi

Ich habe auch meine Stiefel rausgestellt. Was soll ich sagen, am 6. waren sie weg :roll:
Euch auch noch einen schönen, restlichen Nikolaus Abend.

Zur erweiterten Suche