Die Suche ergab 28 Treffer

von Goldi
Di 16. Apr 2019, 18:04
Forum: Gitarrenvideos
Thema: so wird richtig Gitarre gespielt *lol*
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: so wird richtig Gitarre gespielt *lol*

Scheiße, ich werde nie nen richtig professioneller Rockstar...spiele nur über nen Engl-Amp in Hartkeboxen...und nicht in nen Marshall. :cry:
von Goldi
Di 16. Apr 2019, 06:46
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 832
Zugriffe: 185831

Re: Chat #2

Moim moin
Mein Akku war gestern sehr schnell leer und das war es dann für mich. Deswegen hatte ich nur mal kurz reingeschaut. Nächsten Montag wird es eng, wegen Ostern und den Kids. Aber darauf die Woche bin ich wieder dabei.

MFG Goldi
von Goldi
Mo 15. Apr 2019, 20:44
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 832
Zugriffe: 185831

Re: Chat #2

Habe momentan zwar nur mein Handy zur Hand, aber ich bin dabei. Mal schauen ob ich alles lesen kann auf diesem kleinen Display...bis gleich.

MFG Goldi
von Goldi
So 14. Apr 2019, 11:50
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 832
Zugriffe: 185831

Re: Chat #2

Habe mich gestern mal auch im Chat angemeldet und persönlich ist mir der Montag auch am liebsten.

MFG Goldi
von Goldi
Sa 13. Apr 2019, 21:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin auch ganz neu hier
Antworten: 23
Zugriffe: 318

Re: Bin auch ganz neu hier

Auch von mir nen ganz herzliches Wilkommen.

MFG Goldi
von Goldi
Di 9. Apr 2019, 19:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarrenhaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 2840

Re: Gitarrenhaltung

Ist zwar schon ein paar tage her mit deinem Problemchen...aber ich hake mal trotzdem nach...
Auf welchem Bein legst du die Gitarre ab? Rechtes oder linkes von dir aus gesehen?

MFG Goldi
von Goldi
Fr 5. Apr 2019, 09:58
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 84
Zugriffe: 13094

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Huhu in die Runde...
Ich würde dann nochmal mit momentan 12 Klampfen nachlegen.

Dann hätten wir mal glatt 270 Gitarren.

MFG Goldi
von Goldi
Mi 3. Apr 2019, 21:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Hilfe E-Gitarrenkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 1902

Re: Hilfe E-Gitarrenkauf

:oops: :oops:
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry, mein Fehler.
Aber falls du/ihr mal hilfe braucht oder was auch immer könnt ihr euch gerne melden.

Rock on...Goldi
von Goldi
Mi 3. Apr 2019, 21:25
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Vintage Signature Blug, Amp1 Blug
Antworten: 12
Zugriffe: 293

Re: Vintage Signature Blug, Amp1 Blug

Hallo HerrBert,
sag mal...deine Ibanez...stammt die aus der “normalen“ S-Serie oder ist das ne EX?

MFG Goldi
von Goldi
Mi 3. Apr 2019, 19:50
Forum: Kaufberatung
Thema: Hilfe E-Gitarrenkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 1902

Re: Hilfe E-Gitarrenkauf

Hallo Ina also für den Metalanfang ist ne Ibanez oder Jackson recht gut. Haben schön dünne Hälse und man kann da schon recht flott langflitzen. Ist aber eben auch Geschmackssacke. Als Anfängeramp empfehle ich gerne die Spider von Line6. Da kannste so ziemlich alles an Sounds mit abdecken. Von Clean ...
von Goldi
Do 6. Dez 2018, 20:42
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Ladys stellen sich vor...
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Meine Ladys stellen sich vor...

...natürlich hängen da auch noch zwei non-electric-Gitarren.
Kann ja wirklich mal der Strom alle sein.

MFG Goldi
von Goldi
Do 6. Dez 2018, 18:59
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Ladys stellen sich vor...
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Meine Ladys stellen sich vor...

Mit dem hören dauert es noch nen bischen.
Sitze gerade mit nem Kumpel zusammen und wir versuchen “Eye of the Beholder“ von Metallica einzuspielen. Ist doch ganz schön tricky das Teil.
Schlagzeug und Bass sind fertig aufn Rechner, aber bei der Gitarre bin ich am verzweifeln.

Mfg Goldi
von Goldi
Mi 5. Dez 2018, 20:14
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Ladys stellen sich vor...
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Meine Ladys stellen sich vor...

so und es geht weiter...
ganz links ne kleine Schrammelklampfe für die Tochter, daneben ne Les Paul von Epiphone dann ne Mexican Strat von Fender und gaaaaanz rechts dann noch ne Epiphone Les Paul Special GT.
bilda.jpg

MFG Goldi
von Goldi
So 2. Dez 2018, 09:05
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Ladys stellen sich vor...
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Meine Ladys stellen sich vor...

Ja wie klingt es....also momentan klingt irgendwie alles wie ne überfahrene Katze. Nicht gut aber laut.
Aber immer wenn es die Zeit zulässt...was im moment ziemlich wenig ist...dann habe ich ne Klampfe in den Fingern und übe.

MFG Goldi
von Goldi
Sa 1. Dez 2018, 22:06
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Ladys stellen sich vor...
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Meine Ladys stellen sich vor...

Guitarpic (2).jpg
TATAAAAAAA, hat geklappt.

Ich danke euch.

MFG Goldi
von Goldi
Sa 1. Dez 2018, 18:12
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Ladys stellen sich vor...
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Meine Ladys stellen sich vor...

...wenn mir noch einer verraten kann wie man Fotos einfügt wäre das super :)

MFG Goldi
von Goldi
Sa 1. Dez 2018, 18:11
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Ladys stellen sich vor...
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Meine Ladys stellen sich vor...

Hallöchen, ich hatte euch ja bereits schon angedroht das ich auch mal den ein oder anderen Beitrag tätigen werde. Also dachte ich mir, fange ich mal langsam an so nach und nach meine Ladys vorzustellen. Den Anfang machen (von links nach rechts) https://photos.google.com/photo/AF1QipP9_nptbweke7vUhil...
von Goldi
Mo 19. Nov 2018, 21:35
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hardrock Riff
Antworten: 13
Zugriffe: 1782

Re: Hardrock Riff

Boah ich geh kaputt

5-7-7-5-7-7-5-7-7-5-7-7-7-5-7-7

wer denkt sich bloß so nen Mist aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MFG Goldi
von Goldi
Mo 19. Nov 2018, 20:56
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hardrock Riff
Antworten: 13
Zugriffe: 1782

Re: Hardrock Riff

Na Toll... da wollte ich nur mal eben in das Video reinhören und nu das...Ohrwurm und ich bin wieder 20Jahre jünger. Habe das Lied damals bis zum erbrechen rauf und runter gehört, allerdings in der Version von Metallica. Tja was soll ich sagen...sitze jetzt mit meiner Klampfe und übe. :lol: MFG Goldi
von Goldi
Mo 19. Nov 2018, 20:47
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein grüß Gott ans Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Ein grüß Gott ans Forum

Hallo Thomas, herzlich Wilkommen.
Ich bin von Geburt an extrem neugierig :)
Darf mal fragen wegen welcher Krankheit du die E-Klampfe bevorzugst?

MFG Goldi
von Goldi
Mo 19. Nov 2018, 20:43
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein herzliches Hallo aus Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 696

Re: Ein herzliches Hallo aus Österreich

Nen freundliches Hallo und Grüße nach Österreich.

Grüße aus Berlin...Goldi
von Goldi
Mo 19. Nov 2018, 20:40
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Nen freundliches Tach Och aus Berlin
Antworten: 15
Zugriffe: 885

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Danke euch allen für die freundliche Aufnahme hier.
Wenn alles gut läuft dann bin ich in 2-3 Wochen regelmäßig im Forum unterwegs und dann werde ich euch auch meine kleine Gitarrensammlung vorstellen.

MFG Goldi
von Goldi
Mi 31. Okt 2018, 09:48
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern
Antworten: 28
Zugriffe: 2174

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Hallo Uwe,
du hattest folgendes geschrieben:

Jetzt wird es doch gruselig , Wald , dunkel, Kalt, verschneit, kaum noch was zu essen, verirrt, knistern und knacken im Unterholz, vielleicht wilde Tiere?

...du weist schon das so viele Horrorfilme anfangen?
Dachte du wolltest Musik machen. :)

MFG Goldi
von Goldi
Di 30. Okt 2018, 19:26
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Nothing else matters Solo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Nothing else matters Solo?

Hihi...ich nochmal :)
Eben nochmal geschaut und du hast sogar die Auswahl zwischen der E-Gitarren-Variante und der Acoustic-Guitar-Variante. Der Part den du meinst müsste dann bei Takt 75 anfangen.

MFG Goldi
von Goldi
Di 30. Okt 2018, 19:00
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Nothing else matters Solo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Nothing else matters Solo?

Hallo Starrider,
bist du denn fündig geworden mit den Tabs?
Falls nicht, schau mal im Netz nach Songsterr.com
da ist der Song mit Tabs drin (hat mir auch gut geholfen) und du kannst auch gleich das ganze Lied abspielen lassen und parallel dazu mitspielen.

MFG Goldi

Zur erweiterten Suche