Die Suche ergab 8 Treffer

von Glotzada
Sa 10. Nov 2018, 10:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schnarren des Plektrons
Antworten: 39
Zugriffe: 36836

Re: Schnarren des Plektrons

Hallo Leute Ich habe das "Schnarren" auf der Westernsaite. Wie schlägt man eigentlich richtig mit dem Plektron an die Saiten an? Wenn ich die Saite 2x anspielen möchte, schlägt durch die Vibration der Saite diese auf das Plekron, schon bevor ich die Saite richtig berühren kann. ;) Das Plektron halte...
von Glotzada
Mi 31. Okt 2018, 07:20
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Umgreiftechnik und Saitentreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 10877

Re: Umgreiftechnik und Saitentreffen

Danke für deine motivierenden Worte und Tipps. Danke :)
von Glotzada
Di 30. Okt 2018, 17:41
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Umgreiftechnik und Saitentreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 10877

Re: Umgreiftechnik und Saitentreffen

Ja, habe ich. Der Griff funktioniert ja. Nur von der A7 zurück auf D findet der Ringfinger schwer die h Saite und wenn, dämpfe i ch die e Saite ab damit. Denke üben, üben , üben und Geduld.
von Glotzada
Di 30. Okt 2018, 17:17
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Umgreiftechnik und Saitentreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 10877

Re: Umgreiftechnik und Saitentreffen

:D :D meinte den Ringfinger. Dämpfe mit dem Ringfinger die e Saite ab. :(
von Glotzada
Di 30. Okt 2018, 15:32
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Umgreiftechnik und Saitentreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 10877

Re: Umgreiftechnik und Saitentreffen

Bei mir ist es zur Zeit genauso. Von der D Dur auf A7 funktioniert es so halbwegs nur zurück mag der kleine Finger nicht sofort auf seinen Platz. Nebenbei dämpfe ich mit dem kleinen Finger die Höhe E Saite ab. Da hilft wirklich nur üben, oder gibt's da irgendwie einen Trick? :( :roll:
von Glotzada
Di 30. Okt 2018, 11:43
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein herzliches Hallo aus Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 12503

Re: Ein herzliches Hallo aus Österreich

Vielen Dank für eure nette Aufnahme. Danke. :D :D
von Glotzada
Mo 29. Okt 2018, 17:02
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein herzliches Hallo aus Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 12503

Ein herzliches Hallo aus Österreich

Hallo zusammen! Mein Name ist Josef, bin 47 Jahre alt und ich komme aus Niederösterreich. Durch stöbern im Internet nach einer geeigneten Lehrhilfe fürs Gitarrelernen (man will ja nicht gleich Mengen von Geld ausgeben) bin ich auf Guitar-TV gestoßen. Ich habe auch schon andere "Online - Plattformen"...

Zur erweiterten Suche