Die Suche ergab 246 Treffer

von MusikerLanze
Fr 25. Okt 2019, 09:51
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: verk. Gretsch G9220 Bobtail Roundneck Resonator Gitarre (Dobro) neuwertig
Antworten: 2
Zugriffe: 187

verk. Gretsch G9220 Bobtail Roundneck Resonator Gitarre (Dobro) neuwertig

Da mir das Gitarre spielen wegen meinem teil-amputierten Daumen etwas schwerer fällt als früher, trenne ich mich von meiner Resonator (Dobro) Gitarre " Gretsch G9220 Bobtail Roundneck ". Mir genügt meine Furch 6string auch für meine Zwecke und es wäre ja schade die Gitarre nur an der Wand hängen zu ...
von MusikerLanze
Mi 2. Okt 2019, 07:42
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Die Apps von Session Band für iOS
Antworten: 15
Zugriffe: 1601

Re: Die Apps von Session Band für iOS

Ich weiss schon wie Du es gemeint hast. Der Fehler tritt bei mir aber wie geschrieben nicht auf.
von MusikerLanze
So 29. Sep 2019, 10:55
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Die Apps von Session Band für iOS
Antworten: 15
Zugriffe: 1601

Re: Die Apps von Session Band für iOS

Hallo Horst

Nee...bei mir stürzt nix ab...
von MusikerLanze
Fr 27. Sep 2019, 11:30
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Blues Rock Improvisation mit 6string Cigarbox Guitar
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Blues Rock Improvisation mit 6string Cigarbox Guitar

was macht man am besten bei Shit Wetter? Richtig...man macht Musik...Also hab ich wieder meine 6string Cigarbox Guitar geschnappt, ein Playalong geladen und dazu geklimpert Wie immer kommt der Effekt für die Gitarre von der App "Tonebridge" und diese App kann ich jedem Gitarren Quäler absolut empfeh...
von MusikerLanze
Mi 25. Sep 2019, 11:59
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Another Improvisation on 6string Cigarbox Guitar by Musiker Lanze
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Another Improvisation on 6string Cigarbox Guitar by Musiker Lanze

So...und wieder hab ich mir ein wenig die Zeit vertrieben und dieses mal mit meiner 6string Cigarbox Gitarre etwas rum gemacht. Bis ich mal wieder in die Tasten hauen kann, dass dürfte noch dauern. Denn...das bekommt meinem abgeschnippeltem Daumen derzeit noch gar nich. Egal...hier eine weitere Impr...
von MusikerLanze
Fr 20. Sep 2019, 10:24
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Improvisation auf der Cigarbox Guitar
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Danke Dir...
von MusikerLanze
Do 19. Sep 2019, 08:30
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Improvisation auf der Cigarbox Guitar
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Danke euch allen....ja...is schon der Burner nur mit halbem Daumen und ich muss mich da schon erst mal etwas umstellen. Aber...das wird schon...
von MusikerLanze
Mi 18. Sep 2019, 12:21
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Improvisation auf der Cigarbox Guitar
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Danke... Naja... Ich hatte seit über 3 Jahren einen immer wiederkehrenden Nagelpilz. Nach 2 Teilnagelentfernungen wurda dann unter dem Daumen ein Plattenepitelkarzinom, also weißer Hautkrebs festgestellt. Man hatte da in 2 OP versucht den Daumen komplett zu erhalten, ging aber leider nicht weil der ...
von MusikerLanze
Di 17. Sep 2019, 17:20
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Improvisation auf der Cigarbox Guitar
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Gar mancher hat sich eventuell gewundert warum man von mir nix mehr hört und das hat seinen Grund denn: 3 Monate war der Lanze krank, jetzt klimpert er wieder...Gott sei Dank. ;) Nachdem man mir vor 3 Monaten meinen halben rechten Daumen amputiert und mich danach wochenlang eine echt heftige vereite...
von MusikerLanze
Di 9. Jul 2019, 06:55
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Die Apps von Session Band für iOS
Antworten: 15
Zugriffe: 1601

Re: Die Apps von Session Band für iOS

danke für den Tipp Horst, aber...ich bin versorgt und habe bereits 6 Apps von denen die ich gut finde.
von MusikerLanze
Mi 12. Jun 2019, 08:09
Forum: Off-Topic
Thema: Hofa Song Contest 2019...ihr dürft gerne für mich voten
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Hofa Song Contest 2019...ihr dürft gerne für mich voten

danke euch Beiden...naja...Chancen sehe ich keine, aber...dabei sein is mal wieder alles.
von MusikerLanze
Di 11. Jun 2019, 17:23
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Das musste heute sein
Antworten: 19
Zugriffe: 1273

Re: Das musste heute sein

Du machst echt gute Musik einzig...fast alle Deine Songs klingen irgendwie immer traurig, was aber auch unter anderem an Deiner Art des Gesang liegt.
von MusikerLanze
Di 11. Jun 2019, 07:54
Forum: Off-Topic
Thema: Hofa Song Contest 2019...ihr dürft gerne für mich voten
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Hofa Song Contest 2019...ihr dürft gerne für mich voten

danke euch...

@Hardy
vielleicht mal einen anderen Browser nehmen.
von MusikerLanze
Mo 10. Jun 2019, 16:20
Forum: Off-Topic
Thema: Hofa Song Contest 2019...ihr dürft gerne für mich voten
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Hofa Song Contest 2019...ihr dürft gerne für mich voten

Bin dieses Jahr auch wieder mit beim "Hofa Song Contest" mit einem eigenen Song dabei. Dieses mal mit einem Song in Richtung "Easy Listening", also eher was zum Relaxen. Eingespielt hab ich den mit meinem Yamaha Genos, Yamaha Montage sowie Cajon ERakustik und meiner irischen Low Whistle. Wem der Son...
von MusikerLanze
Mi 5. Jun 2019, 17:26
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Walk of life/Dire Straits Cover gespielt mit Cigarbox Guitar
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: "Walk of life/Dire Straits Cover gespielt mit Cigarbox Guitar

Danke Horst...und wie man wieder einmal mehr sieht und hört...mit einer Cigarbox Gitarre geht so was absolut easy und jeder kann die spielen...is gaaaanz einfach. ;)
von MusikerLanze
Mo 3. Jun 2019, 12:16
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Walk of life/Dire Straits Cover gespielt mit Cigarbox Guitar
Antworten: 8
Zugriffe: 637

"Walk of life/Dire Straits Cover gespielt mit Cigarbox Guitar

so...3 Wochen nach meiner Daumen-OP mal schnell noch einen Cover Song gemacht (Finger tut grad nich so weh), bevor ich am 18. noch mal in`s KKH muss weil die noch mehr an meinem Finger rum schnippeln müssen. Ich habs jetzt schon satt wenn ich nur dran denke, dass ich dann wieder wochenlang keine Mus...
von MusikerLanze
Mo 27. Mai 2019, 12:15
Forum: Off-Topic
Thema: Mein alljährliches Musikertreffen in Erfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: Mein alljährliches Musikertreffen in Erfurt

aber bei eurem treffen in Erfurt wär ich wirklich gern dabei gewesen. Du kannst gerne nächstes Jahr nach Erfurt kommen. Das nächste Treffen findet vom 27.03. bis 29.03. 2020 wiederum im Airport Hotel statt. Einzig...wenn jemand daran teilnehmen möchte, dann muss er sich zwangsläufig in meinem Forum...
von MusikerLanze
Mo 27. Mai 2019, 10:47
Forum: Off-Topic
Thema: Mein alljährliches Musikertreffen in Erfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: Mein alljährliches Musikertreffen in Erfurt

klar...mein Treffen richtet sich eher an die Keyboarder. Aber das is ja auch schnurz....Hauptsache ist der Spaß den wir da immer alle zusammen haben und das gemeinsame Musizieren.
von MusikerLanze
Fr 24. Mai 2019, 21:43
Forum: Off-Topic
Thema: Mein alljährliches Musikertreffen in Erfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Mein alljährliches Musikertreffen in Erfurt

Meine Wenigkeit organisiert ja auch schon seit 12 Jahren ein jährliches Musikertreffen in Erfurt welches immer über ein komplettes Wochenende geht. Und hier im Forum isses ja auch so, dass es ein regelmäßiges Treffen gibt. Ich kann immer nur jedem empfehlen an solchen Treffen teil zu nehmen. Man tri...

Zur erweiterten Suche