Die Suche ergab 222 Treffer

von MusikerLanze
Fr 24. Mai 2019, 21:43
Forum: Off-Topic
Thema: Mein alljährliches Musikertreffen in Erfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Mein alljährliches Musikertreffen in Erfurt

Meine Wenigkeit organisiert ja auch schon seit 12 Jahren ein jährliches Musikertreffen in Erfurt welches immer über ein komplettes Wochenende geht. Und hier im Forum isses ja auch so, dass es ein regelmäßiges Treffen gibt. Ich kann immer nur jedem empfehlen an solchen Treffen teil zu nehmen. Man tri...
von MusikerLanze
Mo 20. Mai 2019, 12:46
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Genial...ansehen...
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Genial...ansehen...

ja...kenne ich und noch viele mehr von "Animusic"...
Du meinst sicher das hier... https://youtu.be/Xu-A0jqMPd8

guck Dir mal das hier an...das is noch verrückter... https://www.youtube.com/watch?v=IvUU8joBb1Q
von MusikerLanze
So 19. Mai 2019, 10:47
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Genial...ansehen...
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Genial...ansehen...

Ohne weiter Worte...muss man gesehen haben...abgefahren... https://youtu.be/bAdqazixuRY
von MusikerLanze
Do 9. Mai 2019, 12:25
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 44
Zugriffe: 621

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Ich Habs mir nochmal angehört. Klingt irgendwie ein bisschen wie ein Banjo.
Ja...da haste schon ein wenig recht...aber ich verwende die CBG eh nie in Songs akustisch...immer nur an `ner Amp Simulation damits richtig kracht. :lol:
von MusikerLanze
Mi 8. Mai 2019, 17:17
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 44
Zugriffe: 621

kurze akustische Demo der CBG

Kann mir jetzt nicht vorstellen das da die notwendige Schwingung über die Decke der Gitarre aufgebaut wird. Ausserdem hätte die ja dann auch kein Schalloch. so...hab mir heute in der Pause beim Video Schneiden mal schnll ein paar Minuten abgezappt und eine kurze Demo der CGB akustisch aufgenommen. ...
von MusikerLanze
Mi 8. Mai 2019, 09:33
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 44
Zugriffe: 621

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Für mich ist der Bildwechsel etwas zu schnell, liegt vielleicht an meinem Alter :D :D nee...das is Absicht...die Leute sollen zum einen nicht zu viel sehen und zum anderen soll es "Appetit" machen auf die darauf folgenden Videos. Nimm mal einen Trailer den es bei Spielfilmen gibt die angekündigt we...
von MusikerLanze
Mi 8. Mai 2019, 08:27
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 44
Zugriffe: 621

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

ja...so was macht echt Arbeit aber mir macht das auch immer sehr viel Spaß. Und...im Nachhinein isses für alle die dabei waren ja auch immer ˋne schöne Erinnerung. Das Treffen geht ja immer über ein komplettes Wochenende, unter anderem mit Präsentationen der neuesten Keyboards von Korg und Yamaha un...
von MusikerLanze
Mi 8. Mai 2019, 05:12
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 44
Zugriffe: 621

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

naja...auch wenn es gar nicht so aussieht, aber die is, trotz sehr kleinem Resonanzkörper trotzdem schon ganz schön laut. Aber ok...dafür sind die ja auch nich gedacht. Da muss hinten schon ein Amp dran und dann rockt es. Vielleicht mach ich mal demnächst nur ˋne kurze Audio Aufnahme und nehm die ma...
von MusikerLanze
Mo 6. Mai 2019, 20:45
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 44
Zugriffe: 621

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Die mittlere Cigarbox ist ein interessantes Teil. Muss ich schon sagen. Da wo normalerweise das Schallloch ist klebt ein Hundecressnapf und oben links wie rechts ein Waschbeckenauslauf. Witzig :lol: Klingen die besaiteten Kisten denn trotzdem gut? Is ein original Fressnapf und ja...die beiden ander...
von MusikerLanze
Mo 6. Mai 2019, 10:01
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 44
Zugriffe: 621

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

OK...dann auch mal meine Gitarre die da wären.... Furch D20CM, Gretsch Bobtail Roundneck Dobro, Seagull Mini Jumbo. Dazu kommen dann noch 3 Cigarbox Gitarren...diese werden aber von begeisterten Bastlern selber gebaut und die kriegt man eher nicht im Laden. http://www.keyboarder-forum.de/uploads/use...
von MusikerLanze
Mo 6. Mai 2019, 07:37
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Urheberrecht verletzt mit Youtube Video?
Antworten: 13
Zugriffe: 299

Re: Urheberrecht verletzt mit Youtube Video?

zunächst erst mal...stellst Du Deine Videos als öffentlich ein, dann kann jeder die sehen, „nicht gelistet“ nur derjenige, der den link auf das Video hat, „privat“...dann hat nur derjenige darauf Zugriff, der in Deine Private Liste aufgenommen wurde. Ich selber hab hunderte Cover bei YT und bisher w...
von MusikerLanze
Mi 10. Apr 2019, 11:37
Forum: Kaufberatung
Thema: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton
Antworten: 22
Zugriffe: 424

Re: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton

Ich würde die mir am liebsten auch sofort kaufen aber...dann redet mein Hasi nich mehr mit mir. :lol:
von MusikerLanze
Mi 10. Apr 2019, 09:58
Forum: Kaufberatung
Thema: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton
Antworten: 22
Zugriffe: 424

Re: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton

Das Design weil die so schön gealtert aussieht und... wenn Du den Blues drauf zupfst...dann isses `ne Blues Gitarre. :D
von MusikerLanze
Mi 10. Apr 2019, 08:34
Forum: Kaufberatung
Thema: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton
Antworten: 22
Zugriffe: 424

super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton

Wer nur sehr wenig Kohle übrig hat, aber für den Blues eine Akustik benötigt...mit lächerlichen 99,- Öcken seid ihr dabei und bekommt trotzdem etwas vernünftiges. Nachzulesen hier... https://www.amazona.de/test-harley-benton-delta-blues-mjce/?fbclid=IwAR2Wa_XbN2uCRyXOqFhzHEo-_wb5rJdUA6CEuHharKfrm_Dk...
von MusikerLanze
Mo 8. Apr 2019, 09:38
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: "Tonebridge Guitar Effects"...geniale App iOS/Android für Gitarristen
Antworten: 2
Zugriffe: 153

"Tonebridge Guitar Effects"...geniale App iOS/Android für Gitarristen

Grad eben `ne echt geniale App für Gitarristen die mit iPad oder Android Tablets arbeiten gefunden. Nennt sich "Tonebridge Guitar Effects" und die App is auch noch für lau...guckst Du dazu hier... https://itunes.apple.com/de/app/tonebridge-guitar-effects/id1117291846?mt=8 Einfach z.Bsp. per iRig Pro...
von MusikerLanze
So 7. Apr 2019, 16:50
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Fender G-Dec3 Thirty
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Fender G-Dec3 Thirty

Fender Fuse habe ich bereits installiert. Tolles Programm. Ich hab auch schon `ne ganze Weile den G-DEC3 Thirty und bin absolut begeistert. Und mit der Fender Fuse Software gehts ratz fatz und schon hat man sich neue Sounds bequem am PC programmiert. Klingt dann unter anderem so hier... https://you...
von MusikerLanze
Di 5. Mär 2019, 11:27
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Toccata auf Gitarre gespielt
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Toccata auf Gitarre gespielt

is schon echt cool der Typ...muss man erst mal so hin bekommen.

guckst Du ... https://youtu.be/zxq2rxOaQF4
von MusikerLanze
So 3. Mär 2019, 16:27
Forum: Gitarrenlinks
Thema: auch als absoluter Laie endlich Gitarre spielen lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: auch als absoluter Laie endlich Gitarre spielen lernen

Es is nur von mir eine Empfehlung...letztendlich muss jeder selber entscheiden ob das was für ihn is. Schaut einfach mal die Videos dort an, die momentan auch kostenlos zu sehen sind. Und das mit dem Einführungsangebot...mal ganz ehrlich...so was kennt doch jeder. Geht in irgendein Kaufhaus und wenn...
von MusikerLanze
So 3. Mär 2019, 14:08
Forum: Gitarrenlinks
Thema: auch als absoluter Laie endlich Gitarre spielen lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 197

auch als absoluter Laie endlich Gitarre spielen lernen

Aus meiner Arbeit mit meinen Keyboards kenne ich unter anderem seit längeren auch den Dennis Tegeder und Rainer Brüggehagen. Eigentlich programmieren die beiden für Keyboards neue Styles und Multipads aber...jetzt sind die Beiden quasi mal "fremd gegangen" und... Jetzt gibt es im Rahmen eines Projek...
von MusikerLanze
Mo 25. Feb 2019, 20:52
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Bottlenecks (Slider)
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Bottlenecks (Slider)

hmmm???? das is schwer zu vermitteln. Ich hab mir vor Jahren für meine Cigarbox Gitarren einfach Bottlenecks gekauft und los gelegt. Wüsste jetzt nicht, was genau ich Dir da vermitteln könnte. Einzig....wenn Du mit einem Bottleneck arbeitest, dann leg hinter dem Bottleneck die Finger auf und dämpfe ...
von MusikerLanze
Mo 25. Feb 2019, 20:40
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Durch die schweren Zeiten/Udo Lindenberg" Cover Song vom Lanze
Antworten: 4
Zugriffe: 198

"Durch die schweren Zeiten/Udo Lindenberg" Cover Song vom Lanze

Hab am letzten Wochenende die Doku von Udo Lindenberg gesehen und natürlich auch anschließend das Konzert „Live im Atlantic“ und war total begeistert denn…ich mag schon seit meiner Jugend die Songs vom Udo und hab ja schon einge andere gecovert. Denn immerhin konnte ich unter anderem mit „Nina“ mein...
von MusikerLanze
Mo 25. Feb 2019, 15:10
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Bottlenecks (Slider)
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Bottlenecks (Slider)

Jipp... Was genau willst Du denn wissen?

Zur erweiterten Suche