Die Suche ergab 6 Treffer

von FranzG
Mi 18. Okt 2023, 17:35
Forum: Ukulele
Thema: Berliner Ukulele Festival 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

Re: Berliner Ukulele Festival 2023

Aber trotzdem Danke. Sind einige Songs drin, die mich interessieren.
von FranzG
So 12. Aug 2018, 16:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Griffbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 8613

Re: Griffbrett

warum Griffbrett einölen und womit? Man hatte mir gesagt, mit einem feuchten Tuch abwischen und dann trocken reiben reicht. Wie und mit welchen Mitteln soll man eine Gitarre überhaupt pflegen. Ich wäre dankbar für eine Pflegeanleitung. Sorry, ich habe gesehen, es gibt im Forum einen Punkt "Pflege". ...
von FranzG
Mo 30. Jul 2018, 11:27
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Noch ein Rheinländer
Antworten: 22
Zugriffe: 16569

Re: Noch ein Rheinländer

Hallo Hagen, Herzlich willkommen, auch von mir, im Forum. Wie ich sehe, bist du aus Koblenz. Am 24.7.2018 hat Reinhold mich für das Forum freigeschaltet Ich wohne in Sankt Augustin und bin auch ein Wiedereinsteiger. Ich gebe dir Recht, Musik machen ist eine tolle Therapie. Das Gehirn wird beschäftig...
von FranzG
Mi 25. Jul 2018, 11:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Wiedereinsteiger aus dem Rheinland
Antworten: 18
Zugriffe: 14487

Re: Wiedereinsteiger aus dem Rheinland

Hallo Gitarrenfreunde, so darf ich euch doch ansprechen ich bin überwältigt von der Resonanz auf meine Vorstellung. Danke, das macht mir Mut. Zur Zeit übe ich mich an Leonhard Cohens Halleluja. Ich trainiere hier mit Fingerpicking. Ich habe schon gesehen, das es für solchen Erfahrungsaustausch, in d...
von FranzG
Di 24. Jul 2018, 16:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Wiedereinsteiger aus dem Rheinland
Antworten: 18
Zugriffe: 14487

Re: Wiedereinsteiger aus dem Rheinland

Danke für die spontane herzliche Begrüßung. Danke Isbjørn, Scorpi und Tooza. Tooza zu deiner Frage nach meinen Vorlieben: Als geborener Kölner bleibt es ncht aus, kölsche Musik z.B. Wolfgang Niedecken, Trude Herr (Abschiedslied). Auch einige Karnvalslieder. Dann Bruce Springsteen, Leonhard Cohen, Jo...
von FranzG
Di 24. Jul 2018, 11:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Wiedereinsteiger aus dem Rheinland
Antworten: 18
Zugriffe: 14487

Wiedereinsteiger aus dem Rheinland

In Köln am Rhein bin ich 1942 geboren. Franz heiße ich mit Vornamen. Die Eltern schenkten mir zum 10. Geburtstag eine Gitarre. In der Musik AG in der Schule lernte ich die Grundlagen, wie Noten, Akkorde etc. Bei den Pfadfindern wurde die Gitarre von mir eingesetzt. Beim Wandern, an Lagerfeuern usw.,...

Zur erweiterten Suche