Die Suche ergab 813 Treffer

von HerrBert
Mi 18. Sep 2019, 13:07
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1569

Re: Lebt Ihr noch?

Ist doch schön, jetzt wo so langsam die Urlaubszeit des Sommers zuende geht, wird’s gottlob auch wieder etwas reger hier im Forum. 🎶🎶🙌 sehr schön.
Lg Herbert
von HerrBert
Di 17. Sep 2019, 11:58
Forum: Ukulele
Thema: Ich habe es auch getan
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Ich habe es auch getan

Jau Wolle, dir auch viel Spaß mit deiner Kleinen. 👏🏼👏🏼 Bei dir bin ich mir sicher das du das schnell auf die Reihe bekommst.
Lg Herbert
von HerrBert
Di 17. Sep 2019, 11:56
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Bursche ist bei mir eingezogen...
Antworten: 19
Zugriffe: 283

Re: Der Bursche ist bei mir eingezogen...

Seid ich auf den Bass Saiten rumdrücke sind mir die Gitarrensaiten auf der Westerngitarre echt egal. Nach dem regelmäßigem Üben spürt man die normalen Saiten garnicht mehr. Macht aber richtig Spaß. 🍀🍀🎶🎶
Lg Herbert
von HerrBert
Di 17. Sep 2019, 11:50
Forum: Off-Topic
Thema: Fotos. Videos posten, User zitieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Unsere Elfi macht einfach richtig gute Photos, wirklich klasse. 🍀🙏🏽🙏🏽
Lg Herbert
von HerrBert
Di 17. Sep 2019, 11:49
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3924
Zugriffe: 559256

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Joachim, hab einen schönen Tag und lass dich ordentlich feiern. 🌈🍀🎈🍻🥃
Lg Herbert
von HerrBert
Mo 16. Sep 2019, 19:13
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 603

Re: Euren RAt

Lieber Tommy, da war ich mir halt nicht so sicher 😂😂😂😂🤔
Ne ist schon klar, auf einer normalen Western ist es eine Herausforderung.
Lg Herbert
von HerrBert
Mo 16. Sep 2019, 19:05
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Servus zusammen
Antworten: 22
Zugriffe: 966

Re: Servus zusammen

Moin Herbert, ich benutze nur Elixier Saiten auf allen Gitarren. Werde das auch nicht mehr ändern, lassen sich super Bespielen und halten extrem lange. Ich hab damit nur gute Erfahrung gemacht und kann die guten Gewissens weiter empfehlen.
Lg Herbert 🎶🎶👍🏼
von HerrBert
Mo 16. Sep 2019, 13:54
Forum: Ukulele
Thema: Ich habe es auch getan
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Ich habe es auch getan

Glückwunsch Wolle, da haben die Ukulelen Spieler wieder einen neuen Anhänger. Schön das du daran so eine Freude hast. Ich denke du wirst ruckzuck fit sein mit dem Instrument.🎸
Lg Herbert
von HerrBert
Mo 16. Sep 2019, 13:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 603

Re: Euren RAt

Hallo Tommy, die 13er Saiten bei einer kleinen Mensur und kleinerem Body sind dafür da um auch aus so einer kleinen Gitarre einen guten ansprechenden Klang heraus zu holen. Sonst gibt es da keinen anderen Grund. Auf einer normalen Mensur würde ich auch keine 13er spülen wollen. 👍🏼
Lg Herbert
von HerrBert
So 15. Sep 2019, 17:07
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 603

Re: Euren RAt

So Kinders, die Mini hat genau eine Mensur von 60 cm. Bei der Gitarre kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es keinen großen Kraftaufwand braucht um zb ein Bmoll zu spielen. 🙏🏽
Ich, nur meine persönliche Meinung, bin auf so einer Mini total von den Saiten überzeugt.
Lg Herbert
von HerrBert
So 15. Sep 2019, 11:41
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Bursche ist bei mir eingezogen...
Antworten: 19
Zugriffe: 283

Re: Der Bursche ist bei mir eingezogen...

Jau da hast du recht. Das Ding begeistert mich total. Bin fleißig am üben. Lässt sich super spielen und klingt auch gut.
Lg Herbert
von HerrBert
So 15. Sep 2019, 11:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 603

Re: Euren RAt

Ja Tommy, wir reden hier aber über 13 erSaiten bei einer sehr kurzen Mensur. Da brauchst du wirklich nicht viel Kraft. Lassen sich super spielen.
Lg Herbert
von HerrBert
Sa 14. Sep 2019, 16:18
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackschäden an der Gitarre beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 986

Re: Lackschäden an der Gitarre beheben

Siehste, die Einstellung geht doch. Ich nehme meine Mini immer mit in Urlaub, das ist das schöne, wenn man so zwischendurch mal eben die Gitarre nimmt und etwas spielt. Wenn ich ohne Plektrum spiele stört das auch niemanden...🛌 So kleine Kinder bereichern doch sehr das Leben. Der Sohn von unserem Pa...
von HerrBert
Sa 14. Sep 2019, 16:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 603

Re: Euren RAt

Bei einer kurzen Mensur sind die 13er Saiten nicht starr. Ich spiele die ja von Anfang an auf der Taylor Mini. Lassen sich hervorragend spielen, aber wie alles Geschmacksache. 🌈👍🏼 Aber zum Thema Saiten und Schweiß...man sollte ja nach jedem Spielen die Saiten mit einem Tuch abwischen. Ich hab bei me...
von HerrBert
Sa 14. Sep 2019, 15:16
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackschäden an der Gitarre beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 986

Re: Lackschäden an der Gitarre beheben

Oh man, Reinhard....😳ich hoffe du schaffst es den Schaden einigermaßen zu beheben. So etwas kann immer passieren, wenn man seine Schönen offen hinstellt. Habe ich auch hinter mir. 😩 Ich lass die Gitarren aber trotzdem offen stehen, sind doch auch irgendwie Gebrauchsgegenstände. Mittlerweile sehe ich...
von HerrBert
Sa 14. Sep 2019, 15:11
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarren Bilderthread
Antworten: 35
Zugriffe: 1389

Re: Gitarren Bilderthread

Ja Sibilla, gerade wo ich deinen Kommentar lese fällt es mir wieder ein. Werde mal den Wunsch bei meiner Regierung äußern, das Sie mir die hervor holt. 🤔🤔
Kommt aber noch......
Lg Herbert
von HerrBert
Sa 14. Sep 2019, 15:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 603

Re: Euren RAt

Ich hätte nicht so den Spaß mit Ernie seinen Saiten. Spiele auf allen Gitarren Elixier Saiten. Was ich jetzt gemacht habe, auf Anraten von Michl hab ich mir zum ersten Mal einen 11er Satz geholt, sonst spiele ich 12er. Geht es da um deine neue Fame Gitarre? Da hat jemand in den Kommentaren geschrieb...
von HerrBert
Fr 13. Sep 2019, 11:39
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 99
Zugriffe: 2657

Re: Westwärts.....

Ehre wem Ehre gebührt. Du machst das schon echt gut. 🙏🏽🙏🏽
Jetzt noch eine ganz andere Frage, du hast doch eine Art Bass eingespielt in das Lied. Hast du da eventuell etwas Schriftliches, was mir schon mal so einen Anreiz gibt? Wäre für den Anfang einfacher mit dem Üben.
Lg Herbert
von HerrBert
Fr 13. Sep 2019, 11:35
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Bursche ist bei mir eingezogen...
Antworten: 19
Zugriffe: 283

Re: Der Bursche ist bei mir eingezogen...

Das mit der Optik ist eher Zufall Sibilla. Ich hatte mir in dem Fall so einige Vergleichstests angesehen auf YouTube. Da kam dieser Bass recht gut bei weg. Zumindest so gut, das es mir völlig ausreicht. Das er dann so super eingestellt und auch optisch so gut aussieht, ist noch mal ein Leckerchen da...
von HerrBert
Fr 13. Sep 2019, 11:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 603

Re: Euren RAt

Ne Sibilla, hast nichts verpasst bisher. Ich hoffe ja auch das Reinhard uns seine neue noch präsentiert. 😉
Lg Herbert
von HerrBert
Do 12. Sep 2019, 12:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 603

Re: Euren RAt

Glückwunsch Reinhard, ja wenn man in so ein Geschäft geht ist es schwer wieder ohne etwas hinaus zu gehen. Scheint ja eine interessante Gitarre zu sein. Wenn du Lust hast kannst du die uns ja mal vorstellen....🧐
Lg Herbert
von HerrBert
Do 12. Sep 2019, 12:23
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 17
Zugriffe: 295

Re: Tonstudio?

Das ist doch sehr schön für dich. Da hast du mit Sicherheit eine tolle Erfahrung gemacht. Glückwunsch dazu. 👏🏼🎶 Wenn das Werk fertig ist wäre es schön wenn du uns teilhaben lässt. Der Lehrer scheint Dir wirklich viel zu bringen, auch im Bereich Sicherheit und Selbstvertrauen. Freue mich für dich. 👍🏼...
von HerrBert
Mi 11. Sep 2019, 16:30
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: domi
Antworten: 14
Zugriffe: 563

Re: domi

Hast du das Gitarre spiele denn jetzt ganz auf gegeben, oder ergänzt du das nur mit Ukulele?
Das wäre ja sonst schade, nachdem du erst angefangen hattest.
Lg Herbert
von HerrBert
Di 10. Sep 2019, 15:57
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 17
Zugriffe: 295

Re: Tonstudio?

Wenn du jetzt da nicht Unmengen an Studio Kosten zahlen solltest und dich das so interessiert, dann nehm die Chance wahr. Vielleicht hilft dir dein Lehrer dadurch das du ihn so gut kennst. Dann nimmt er Dir die Angst und du bekommst ein schönes Ergebnis.
Lg Herbert 👍🏼
von HerrBert
Di 10. Sep 2019, 15:36
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 99
Zugriffe: 2657

Re: Westwärts.....

Na ja, der Herbert wird ja nun nicht grundsätzlich Bassist 😳 ich spreche meinen Damen ja nicht ab, ich liebe sie nach wie vor. Michl du hast recht, es wäre gut noch einen Gitarrenspieler einzubinden. Das ist mir natürlich recht. Werde mich auf das Bass spielen bei den Forumers konzentrieren. 🎸 So wi...

Zur erweiterten Suche