Die Suche ergab 319 Treffer

von HerrBert
Sa 16. Feb 2019, 22:01
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sag mir wo die Blumen sind
Antworten: 12
Zugriffe: 139

Re: Sag mir wo die Blumen sind

Super gespielt und gesungen. Hab ich oft selbst gespielt. Für mich altes Liedgut ohne irgendeinen Hintergrund.
Lg Herbert
von HerrBert
Sa 16. Feb 2019, 11:51
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 111
Zugriffe: 8692

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Dann steigt die Vorfreude erst richtig an....lasst die Spiele beginnen....
Schönes sonniges Wochenende
Lg Herbert 🌞
von HerrBert
Do 14. Feb 2019, 20:02
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: N' Lied mit Blues
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: N' Lied mit Blues

Hallo James, hab mich durch einige deiner Beiträge bei YouTube durch getankt. Sehr experimental gespielt. Spricht mich voll an. Machst da echt tolle Sachen.
Lg Herbert 🎶🎶👏🏼
von HerrBert
Do 14. Feb 2019, 19:55
Forum: Stand der Dinge
Thema: Jetzt ist es doch passiert
Antworten: 30
Zugriffe: 916

Re: Jetzt ist es doch passiert

Ich danke euch, ja mit dem Hall hab ich gemerkt. Muß ich noch etwas mit spielen.
Lg Herbert 👍🏼
von HerrBert
Do 14. Feb 2019, 12:21
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Re: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)

Kalle, wirklich gut dargeboten. Hört sich richtig gut an und der Inhalt sagt alles. 👍🏼👍🏼
Lg Herbert
von HerrBert
Mi 13. Feb 2019, 13:03
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3613
Zugriffe: 475231

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zum Geburtstag, Jürgen. Einen schönen Tag.
Lg Herbert
von HerrBert
Di 12. Feb 2019, 14:16
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 111
Zugriffe: 8692

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Das tut mir wirklich leid Thomas, hätte mich gefreut dich kennen zu lernen. Aber es gibt im Leben Dinge die wichtiger sind.
Es klappt vielleicht ein andermal.
Lg Herbert
von HerrBert
Mo 11. Feb 2019, 14:44
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erste Gehversuche......E-Gitarre...
Antworten: 25
Zugriffe: 264

Re: Erste Gehversuche......E-Gitarre...

Bei dem Willen den du hast, stelle ich das überhaupt nicht in Frage. Den Spaß sieht man dir aber auch wirklich an.
Lg Herbert 🎸🎸👏🏼
von HerrBert
Mo 11. Feb 2019, 14:42
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Vintage Signature Blug, Amp1 Blug
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Re: Vintage Signature Blug, Amp1 Blug

Michael, Herne ist ja nicht so weit. Du könntest natürlich bei Interesse vorbei kommen und alles anspielen. Das gilt natürlich für alle andere ebenfalls. Tauschen kann ich nicht, Michael, bin mit Verstärkern sehr gut aufgestellt. Lg Herbert Mit nach Dormagen kann ich nicht alles mitbringen, da ich m...
von HerrBert
Mo 11. Feb 2019, 14:35
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Vintage Signature Blug, Amp1 Blug
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Re: Vintage Signature Blug, Amp1 Blug

Kinders, bin erstaunt das auf einmal noch ne Reaktion hier im Forum kommt. Ja Dirk, der kann auch Zimmerlautstärke und kann ganz erbärmlich laut sein. Das geile ist in der Entstufe die Russische Fliegerröhre. Die gibt richtig Gas, kann aber wirklich auf Stellung 1,3 ganz gemächlich Zimmerlautstärke....
von HerrBert
Mo 11. Feb 2019, 14:21
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erste Gehversuche......E-Gitarre...
Antworten: 25
Zugriffe: 264

Re: Erste Gehversuche......E-Gitarre...

Tja Thomas, jetzt noch etwas Pentatonik drauf schaffen und die Post geht ab. Es gefällt mir unglaublich wieviel Spaß du da dran hast.
Lg Herbert und hau rein.....🎶🎶🤓
von HerrBert
Sa 9. Feb 2019, 11:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neues Mitglied stellt sich vor
Antworten: 22
Zugriffe: 233

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Herzlich willkommen im Forum Frank. Hier bist du genau richtig. Bring dich ein mit deinen Fragen oder sonstigem. Hier findest du meistens eine Antwort.
Lg Herbert
von HerrBert
Sa 9. Feb 2019, 11:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fortschritte
Antworten: 23
Zugriffe: 444

Re: Fortschritte

Jungs, Jungs, ihr macht mich mit Dormagen schon wieder ganz wuschelig. Ich kann es echt nicht mehr abwarten.
Erst mein neues Schätzelein 🎸 und dann kurz danach unser Treffen. 🤓🤓🤓
Lg Herbert
Bei der Gitarre hilft üben, üben, üben.....
von HerrBert
Fr 8. Feb 2019, 12:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fortschritte
Antworten: 23
Zugriffe: 444

Re: Fortschritte

Ich spiele auch schon einige Jahre. Hatte mit 18 schon ein paar Jahre gespielt und dann jetzt nach langer Pause wieder angefangen. Bin in einen Gitarren Singkreis gegangen und hab noch einmal ganz von vorne angefangen. Mein erstes Lied war We will rock you in em. Dann kamen irgendwie doch schnell di...
von HerrBert
Mi 6. Feb 2019, 11:18
Forum: Off-Topic
Thema: Gesangscontest Voting
Antworten: 123
Zugriffe: 2732

Re: Gesangscontest Voting

Wenn ich es einen gönne, dann dir Karsten. Du steckst so viel Herzblut in deine Arbeit mit den Liedern. Das allerwichtigste, finde ich, du bleibst dir treu. 🎶🎶🎶🎶🎶🥂🎸🎉🎉
Mach bitte weiter so. Ich denke wir werden noch einiges von dir hören. Dann vielleicht sogar mehr eigene Songs?....
Lg Herbert 🍀🍀
von HerrBert
Mi 6. Feb 2019, 11:11
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Effektgerät Gitarrensounds simulieren
Antworten: 9
Zugriffe: 145

Re: Effektgerät Gitarrensounds simulieren

Hallo Dirk, ich bin echt gespannt auf deine Bericht über dieses Teil. Ich habe mir mehrere YouTuber angesehen, die es getestet haben. Sounds wie Tele oder Strato oder LP habe ich keine gehört. Für mich waren das nur veränderte und angereicherte Sounds. Vielleicht liegt’s auch an meinem Gehör. Bin wi...
von HerrBert
Di 5. Feb 2019, 18:16
Forum: Off-Topic
Thema: Der Ort an dem Ich übe, lerne & spiele
Antworten: 65
Zugriffe: 3129

Re: Der Ort an dem Ich übe, lerne & spiele

Ja, das sieht ja mal richtig gut aus. Platz in einem Raum und noch komplettes Schlagzeug drinnen. Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Lg Herbert 👏🏼👏🏼
Irgendwie fehlt da noch der richtig dicke Röhrenamp....
von HerrBert
Di 5. Feb 2019, 14:28
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3613
Zugriffe: 475231

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tom. 🎈🎁🍀
Lg Herbert
von HerrBert
Mo 4. Feb 2019, 12:39
Forum: Off-Topic
Thema: Gesangscontest Voting
Antworten: 123
Zugriffe: 2732

Re: Gesangscontest Voting

So Karsten, ich wünsche dir viel Glück bei der Auswertung.
Meine Stimmen hast du bekommen. 🎶🎶🥂
Lg Herbert
von HerrBert
Mo 4. Feb 2019, 12:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarrenhaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 2513

Re: Gitarrenhaltung

Das ist ja was. Nachdemdas Thema hier zur Sprache kam, ist mir aufgefallen, das es mir noch nie Aufgefallen ist. 🥴 Jetzt hab ich bewußt mal meine Lady in den Arm genommen und darauf geachtet. Da ich ja nur im sitzen spiele Klemm ich die Gitarre doch eher mit dem Schlagarm ein und fixiere sie. Wenn e...
von HerrBert
So 3. Feb 2019, 16:09
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 111
Zugriffe: 8692

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Schön Uwe wenn du zur großen Runde dazu stößt. Ich war zwar auch noch nicht in Dormagen, freue mich aber riesig darauf. Seid der Zeit im Forum habe ich das Gefühl einige Leute schon zu kennen. Zwar nur durchs schreiben, aber doch immer sehr herzlich.
Lg Herbert
von HerrBert
So 3. Feb 2019, 15:52
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 563

Re: Hallo aus NRW

Hallo Uwe, ja schön dich hier zu begrüßen. Eine tolle Idee das du nach Dormagen kommst. 👍🏼👍🏼
Lg Herbert
von HerrBert
Sa 2. Feb 2019, 13:29
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3613
Zugriffe: 475231

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zum Geburtstag KarlHeinz. 🎁🎂💫
Lg Herbert 🥂
von HerrBert
Do 31. Jan 2019, 16:56
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Vintage Signature Blug, Amp1 Blug
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Re: Vintage Signature Blug, Amp1 Blug

Tschuldigung, Bilder sind etwas groß geworden.
Lg Herbert
von HerrBert
Do 31. Jan 2019, 16:54
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Vintage Signature Blug, Amp1 Blug
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Vintage Signature Blug, Amp1 Blug

Hallo Foris, da ich eigentlich nur noch Akkustikgitarre spiele und keine Flitzefinger mehr habe, biete ich schweren Herzens diese beiden Geräte an. Eine von der Firma Vintage Signature Thomas Blug Gitarre, auf alt gemacht. Hatte damals einen Neupreis von 490€. Die Gitarre ist super eingestellt und s...

Zur erweiterten Suche