Die Suche ergab 3 Treffer

von Albrecht
Sa 10. Mär 2018, 00:39
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und hier ist Albrecht aus dem Ländle
Antworten: 11
Zugriffe: 11111

Re: Und hier ist Albrecht aus dem Ländle

Hallo Leute, vielen Dank für den "warmen" Empfang und die freundlichen Wünsche. @Jürgen Ich lerne Fingerpicking. Clawhammer werde ich wohl nie hinkriegen. Ich kenne einen Clawhammer -Spieler und wenn ich den höre und sehe, falle ich jedes Mal vom Glauben ab. Ansonsten habe ich als Ruheständler ja Ze...
von Albrecht
Do 8. Mär 2018, 14:16
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Transposer und Kapodaster
Antworten: 2
Zugriffe: 5270

Transposer und Kapodaster

Hallo, als Anfänger sollte ich neulich einen Song in D-Dur begleiten. (It Only Takes a Spark / Ins Wasser fällt ein Stein). Aber 8 verschiedenen Akkorde in 3 Notenzeilen mit insges. 15 Takten und 19 Akkordwechseln, das war zu viel! Mein Gitarrenlehrer wusste Rat und hat mir den Song "transponiert", ...
von Albrecht
Do 8. Mär 2018, 13:34
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und hier ist Albrecht aus dem Ländle
Antworten: 11
Zugriffe: 11111

Und hier ist Albrecht aus dem Ländle

Hallo zusammen, nach langer Googlerei bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es wirklich prima. Vielen Dank an Reinhold für seine Arbeit. Ich habe selbst schon mal ein Forum gegründet und 10 Jahre lang administriert und weiß, dass man dies nicht einfach so mit links schaffen kann. Aber nun zu m...

Zur erweiterten Suche