Die Suche ergab 6 Treffer

von Ramon
Mi 27. Jun 2018, 12:12
Forum: Ukulele
Thema: Ukulele Techniken
Antworten: 11
Zugriffe: 2326

Re: Ukulele Techniken

Ich bin mit einer günstigen Sopran eingestiegen, habe mich dann aber schnell für eine Contest als "Hauptinstrument" entschieden. Möchte da kein angreifen aber für mich war der Grund, dass sie von der Größe her mehr Platz bietet als die Sopran und damit "leichter" zu spielen ist. Natürlich gibt es au...
von Ramon
Mo 18. Jun 2018, 21:36
Forum: Ukulele
Thema: Ukulele Techniken
Antworten: 11
Zugriffe: 2326

Re: Ukulele Techniken

Ne ist mein erst Instrument so zusagen, spiele zwar mittlerweile nebenbei noch ein bisschen Bass aber da sind die Techniken der rechten Hand klarer erklärt überall. Links ist das Problem daher nicht eher die Verwirrung was rechts richtig ist bei höheren Tempo..
von Ramon
Fr 15. Jun 2018, 23:49
Forum: Ukulele
Thema: Ukulele Techniken
Antworten: 11
Zugriffe: 2326

Ukulele Techniken

Hallo, mich beschäftigen mal wieder ein paar Fragen, die sich jetzt nach gut einem Dreiviertel Jahr spielen angesammelt haben. Und zwar grundsätzlich gibt es ja (mir bekannt) drei Techniken Akkord Rhythmusspiel, Melodie Einzeltonspiel und das Akkorde zupfen nach Mustern bzw. Lieder die mehrere Verbi...
von Ramon
Fr 15. Jun 2018, 18:33
Forum: Ukulele
Thema: Einstellung Ukulele (Saitenlage, Oktavenreinheit, Halskrümmung) + Schnarren
Antworten: 13
Zugriffe: 4266

Re: Einstellung Ukulele (Saitenlage, Oktavenreinheit, Halskrümmung) + Schnarren

Hallo Ramon, ich will diesen Thread mal wieder vorholen. So richtig konnten wir dir ja nicht helfen. Schön, das du nun eine UKU hast, die ok für dich ist. Was ist aus den Rissen geworden? Vergrössert oder so geblieben? Wie Korgli schon geschrieben hatte, man kann sehr viel Spass mit den kleinen " D...
von Ramon
Do 22. Mär 2018, 07:27
Forum: Ukulele
Thema: Einstellung Ukulele (Saitenlage, Oktavenreinheit, Halskrümmung) + Schnarren
Antworten: 13
Zugriffe: 4266

Re: Einstellung Ukulele (Saitenlage, Oktavenreinheit, Halskrümmung) + Schnarren

Kurze Rückmeldung, also zurückschicken war die beste Idee, habe jetzt ein Exemplar bekommen was nicht Schnarrt. Da hängt das Griffbrett auch deutlich weniger durch. Einzige auch diese hat Risse im Brett, weniger aber sie sind vorhanden. Dort stehen die Bundstäbchen aber nicht an den Seiten hervor, d...
von Ramon
Sa 3. Mär 2018, 13:15
Forum: Ukulele
Thema: Einstellung Ukulele (Saitenlage, Oktavenreinheit, Halskrümmung) + Schnarren
Antworten: 13
Zugriffe: 4266

Einstellung Ukulele (Saitenlage, Oktavenreinheit, Halskrümmung) + Schnarren

Servus zusammen Freunde der Ukulele, kurz zu mir vor es um mein Problem geht. Ich spiele/lerne jetzt ca. ein halbes Jahr Ukulele (autodidaktisch mit einer bunten Mischung aus Software, Videos und Foren). Komme eigentlich auch super voran. Jetzt habe ich mich von meiner 15 € Einstiegs Sopran Ukulele ...

Zur erweiterten Suche