Die Suche ergab 12 Treffer

von Gady
Mo 2. Apr 2018, 08:54
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 27
Zugriffe: 7325

Re: Frohe Ostern

Frohe Ostern!
von Gady
Mi 28. Feb 2018, 18:06
Forum: Meine Gitarre
Thema: Black´n Beautiful
Antworten: 13
Zugriffe: 3253

Re: Black´n Beautiful

Eine sehr schöne Gitarre. Herzlichen Glückwunsch.

Das Video gefällt mir auch gut. Du hast ja ein schauspielerisches Talent.
von Gady
Fr 23. Feb 2018, 08:48
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Transcribe!
Antworten: 6
Zugriffe: 1785

Re: Transcribe!

Hallo karioll,

danke für deine empathischen Worte.

I take it easy!
von Gady
Mo 19. Feb 2018, 18:40
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Passiv-Lautsprecher, Audiointerface
Antworten: 59
Zugriffe: 9541

Re: Passiv-Lautsprecher, Audiointerface

Ein Vorverstärker würde nur ausreichen, wenn du aktive Lautsprecher hättest. In diesen wären dann Endverstärker integriert. Da du aber passive Lautsprecher hast, benötigst du einen ganz normalen Stereo-Verstärker, der sowohl einen Vor- als auch einen Endverstärker hat. An diesen Verstärker kannst du...
von Gady
So 18. Feb 2018, 21:04
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Problem mit Guitar-TV App?
Antworten: 30
Zugriffe: 6449

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Bei mir läuft das Video "10.0 Der 3/4-Takt" problemlos (iPhone - iOS 11.2.5)!

Aber, wie schon erwähnt wurde, lässt sich auch bei mir die Darstellung nicht drehen. Die Videos kann ich nur hochkant anschauen.
von Gady
Fr 16. Feb 2018, 20:44
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Problem mit Guitar-TV App?
Antworten: 30
Zugriffe: 6449

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Mit iPhone SE (iOS 11.2.5) läuft die App einwandfrei!
von Gady
So 11. Feb 2018, 01:59
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Transcribe!
Antworten: 6
Zugriffe: 1785

Re: Transcribe!

Mit Transcribe! lassen sich auch Video-Clips verlangsamen. Wenn ich z. B. bei dem Video „6_2 Wir wollten mal auf Großfahrt gehn (Picking)“ aus Reinholds Gitarrenbuch mitspielen möchte, dann ist das im Moment für mich einfach zu schnell. Ich reduziere dann die Abspiel-Geschwindigkeit beispielsweise a...
von Gady
Sa 10. Feb 2018, 14:31
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Transcribe!
Antworten: 6
Zugriffe: 1785

Transcribe!

„Transcribe!“ ist eine Software zum langsameren Abspielen von Audio-Files bei gleichbleibender Tonhöhe. Wenn man also beispielsweise zu einem Musikstück mitspielen möchte, das Stück aber sehr schnell gespielt wird, kann man mit der Software die Abspiel-Geschwindigkeit stufenlos verändern, ohne dass ...
von Gady
Mo 5. Feb 2018, 22:50
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Zeichen nach dem Notenschlüssel
Antworten: 29
Zugriffe: 6156

Re: Zeichen nach dem Notenschlüssel

Die zwei Kreuze (Fis und Cis) weisen darauf hin, dass das Stück in D-Dur notiert ist. Um die Verwirrung komplett zu machen: Wie schon erwähnt, wenn nach dem Notenschlüssel keine # und keine b vorhanden sind, handelt es sich um C-Dur. Für die Dur-Tonarten mit Vorzeichen (#) gibt es einen Merksatz: „ ...
von Gady
Sa 3. Feb 2018, 14:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Westerngitarre ohne Schlagschutz (Pickguard)
Antworten: 4
Zugriffe: 1667

Re: Westerngitarre ohne Schlagschutz (Pickguard)

Naja eigentlich hat das Pleck auf der Decke nix zu suchen. Und somit is eigentlich auch kein Schutz wirklich nötig. Habe noch keine Westerngitarre gesehen, die Pleckschäden hatte. Flamenco Gitarren dagegen werden regelrecht verdroschen, da auch percussiv mit der Gitarre gespielt wird. Da ist Schutz...
von Gady
Fr 2. Feb 2018, 15:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Westerngitarre ohne Schlagschutz (Pickguard)
Antworten: 4
Zugriffe: 1667

Westerngitarre ohne Schlagschutz (Pickguard)

Mir ist aufgefallen, dass auch hochpreisige Westerngitarren oft keinen Schlagschutz (Pickguard) haben.
Wenn man dann mit Plektrum spielt, führt das denn nicht zwangsläufig zu Kratzern auf der Gitarrendecke?

Vielen Dank für Infos!
von Gady
Do 1. Feb 2018, 16:02
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin
Antworten: 12
Zugriffe: 2627

Moin

Hallo liebe Gitarrenfreunde, mein Name ist Gerry. Nachdem ich gerade 71 Jahre alt geworden bin, habe ich wieder zur Gitarre zurück gefunden. Ich muss etwa 17 Jahre alt gewesen sein, als ich mir eine Gitarre gekauft habe. Aber richtig Gitarre spielen habe ich seinerzeit nicht gelernt. Ich kannte zwar...

Zur erweiterten Suche