Die Suche ergab 24 Treffer

von DerSchwabe
Fr 4. Jan 2019, 20:11
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Meine Bücher bzw. Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Meine Bücher bzw. Unterlagen

Tönnes-Buch ist super für solche ,die Noten lernen möchten. Spiele etwas länger Gitarre, hab nur Akkorde gelernt und lerne jetzt Noten . Beide genannten Bücher zusammen zu nutzen machten bei mir Sinn. Das Tönnes-Buch würd ich auch nur in Verbindung mit Lehrer empfehlen. Gruß, Tooza Sage ich doch. M...
von DerSchwabe
Fr 4. Jan 2019, 20:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Ja - ich habe es getan
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Ja - ich habe es getan

Sorry, meinte natürlich die Sunburst. Rot kenne ich nur bei Ampeln :lol:
von DerSchwabe
Fr 4. Jan 2019, 20:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Ja - ich habe es getan
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Ja - ich habe es getan

Optisch wirklich ein hübsches Teil. Gefällt mir recht gut. Und ich glaube zu dem Preis kannst du nicht viel verkehrt machen. Welche Farbe hast du gewählt?
Ich habe mal die mit der roten Decke bestellt, soll morgen kommen. :D Bin mal gespannt.
Werde euch berichten.
von DerSchwabe
Do 27. Dez 2018, 00:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Ja - ich habe es getan
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Ja - ich habe es getan

Hallo an Alle, natürlich werde ich euch berichten. Habe auch neue Saiten für meine LAG bestellt und eine Saitenkurbel. Habe die Dinger noch nie selber gewechselt, da mein Gitarrenladen fürs aufziehen 20,00 Euronen verlangt ( Arbeitszeit) und die Saiten auch noch mit nem Zwani zu Buche schlagen, prob...
von DerSchwabe
Sa 22. Dez 2018, 20:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Ja - ich habe es getan
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Ja - ich habe es getan

Hallo liebe Freunde, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, da andere Dinge wichtiger waren. Ich habe einen neuen Job und da war ich in den ersten Wochen und Monaten anderweitig beschäftigt, habe mich aber in den letzten Wochen natürlich geübt. So jetzt, ich habe mir zu meiner Lag eine Har...
von DerSchwabe
Mi 16. Mai 2018, 21:44
Forum: Off-Topic
Thema: Wie bitte?
Antworten: 14
Zugriffe: 1712

Re: Wie bitte?

Und einen Schrank voll nichts anzuziehen wird es immer geben. :lol:

LG Uwe
Verdammt, jetzt hast du mich erwischt. :lol: Woher wusstest du, dass ich so einen Schrank habe und dass da meine Gitarren drinne sind? :mrgreen:
von DerSchwabe
Di 15. Mai 2018, 23:43
Forum: Off-Topic
Thema: Wie bitte?
Antworten: 14
Zugriffe: 1712

Re: Wie bitte?

Recht hast Du...... Vergleiche dich nicht mit deiner Frau. Wir haben diesen Argumenten nichts entgegenzusetzen :lol: Ich selber habe da noch keine richtige Strategie gefunden :cry: Die Überzeugungsarbeit dauert immer sehr lange :roll: Ich bin in der Zwischenzeit auch etwas diplomatischer geworden, ...
von DerSchwabe
Di 15. Mai 2018, 23:14
Forum: Off-Topic
Thema: Wie bitte?
Antworten: 14
Zugriffe: 1712

Re: Wie bitte?

Hab ich früher öfter gehört, wozu brauchst du noch eine Gitarre du hast doch eine? Mittlerweile lebe ich ja mit meinem Sohn allein in einer Wohnung und da geht es dann entspannter zu. Ich kenne das auch - von meinen Spiegelreflexkameras. Ich fotographiere gerne und bin ein Fan alter Kameras - aaall...
von DerSchwabe
So 13. Mai 2018, 23:41
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Kennt ihr das auch?
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: Kennt ihr das auch?

https://m.youtube.com/watch?v=3kx2MDWBg_w

das fand ich ganz gut.

von Reinhold gibt es auch eins:


https://m.youtube.com/watch?v=hB1SkRUy3yk
Danke, werde gleich mal reinschauen :)
von DerSchwabe
So 13. Mai 2018, 23:31
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Kennt ihr das auch?
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: Kennt ihr das auch?

Absolut......selber machen! Ein bisschen Übung, danach kein Problem mehr. Für mich ist das wechseln der Saiten Entspannung :D Ich freue mich richtig drauf und zelebriere das, incl. Reinigung usw. :P Hallo Paddy, 20 EUR sind schon heftig. zumal der Typ wahrscheinlich nicht mal 5 min gebraucht hat. a...
von DerSchwabe
So 13. Mai 2018, 22:18
Forum: Off-Topic
Thema: Was wird hier eigentlich gespielt??
Antworten: 57
Zugriffe: 7641

Re: Was wird hier eigentlich gespielt??

Ich glaube, wenn ich früher zur Musik gefunden hätte, hätte ich Haus und Hof für die Musik ausgegeben🤣🤣🤣

Danke für die Ermutigung.
Werde sicherlich ein Nylon-Fetischist bleiben🎸🎼
Gott sei Dank bin ich mit meiner Vinyl-Sucht nicht alleine. :mrgreen:
von DerSchwabe
So 13. Mai 2018, 22:15
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Kennt ihr das auch?
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Kennt ihr das auch?

Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage: Mir ist vor kurzem eine Saite beim Stimmen gerissen :mrgreen: und habe gleich einen neuen Satz gekauft ,im Gitarrenladen meines Vertrauens, wo ich auch meine Gitarre erworben habe und auch gleich besaiten lassen. Dann der Hammer ( wie ich finde ): Er hat mir n...
von DerSchwabe
So 13. Mai 2018, 22:03
Forum: Off-Topic
Thema: Was wird hier eigentlich gespielt??
Antworten: 57
Zugriffe: 7641

Re: Was wird hier eigentlich gespielt??

Das nenne ich mal ein Repertoire 🎼😎🎼 Bin halt ein Musikfanatiker :lol: Ich darf es gar nicht erwähnen, aber was ich Geld in Vinyl und CD investiert habe . Ich habe eine neue Mercedes C-Klasse im Plattenschrank. Musik war schon immer eine Leidenschaft, mehr noch als Sport, deshalb verrate ich auch n...
von DerSchwabe
So 13. Mai 2018, 21:52
Forum: Off-Topic
Thema: Was wird hier eigentlich gespielt??
Antworten: 57
Zugriffe: 7641

Re: Was wird hier eigentlich gespielt??

Hallo Leute, hier wurde schon etwas längernicht mehr geschrieben, aber ich gebe auch mal einen kleinen Einblick in mein Tun und Handeln auf der Gitarre. :D Von Haus aus bin ich auch heute noch Heavy Metal-Fan, da besonders von AC/DC, Iron Maiden, Helloween, Manowar, Twisted Sister, Metallica usw., a...
von DerSchwabe
Fr 11. Mai 2018, 01:41
Forum: Off-Topic
Thema: Was hat uns zur Gitarre gebracht?
Antworten: 27
Zugriffe: 6456

Re: Was hat uns zur Gitarre gebracht?

Ansonsten hätten die Stahlsaiten sie nach den 60 Jahren völlig verbogen. Oder es sind Nylonsaiten, die mit Metall umwickelt sind, das könnte auch sein. Ich nehme an, eins von beiden, aber ich hätte es deshalb einfach mal gern gesehen. Nur aus Interesse an alter Gitarrenbaukunst. Es handelt sich def...
von DerSchwabe
Di 1. Mai 2018, 23:57
Forum: Off-Topic
Thema: Was hat uns zur Gitarre gebracht?
Antworten: 27
Zugriffe: 6456

Re: Was hat uns zur Gitarre gebracht?

Paddy, die Gitarre, die da zu Hause verstaubt ist, die interessiert mich mal. Hast du Fotos oder nähere Angaben? Viel kann ich dir dazu nicht sagen. Es ist eine Gitarre mit durchbrochener Kopfplatte und den Mechaniken einer klassischen Konzertgitarre, aufgezogen sind Stahlsaiten ( die ersten, also ...
von DerSchwabe
Sa 28. Apr 2018, 22:14
Forum: Off-Topic
Thema: Was hat uns zur Gitarre gebracht?
Antworten: 27
Zugriffe: 6456

Re: Was hat uns zur Gitarre gebracht?

So, der letzte Beitrag ist schon etwas her, aber ich schreibe mal auch meine Geschichte. Wie ich zur Gitarre kam? Das ist etwas kompliziert. Meine Mutter hat in jungen Jahren ( um die 20 Jahre alt) mal versucht zu lernen, ging aber irgendwie daneben. Das war in den 60zigern des letzten Jahrhunderts....
von DerSchwabe
Fr 2. Mär 2018, 23:08
Forum: Meine Gitarre
Thema: Black´n Beautiful
Antworten: 13
Zugriffe: 2419

Re: Black´n Beautiful

Eine tolle Gitarre, hat ja unglaublich viel Power und klingt super. Viel Spaß damit

Geniales Video, jetzt ist mir auch klar, warum das mit meiner Basketballkarriere nicht geklappt hat, die Schuhe... :mrgreen:
von DerSchwabe
Mi 28. Feb 2018, 21:51
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Meine Bücher bzw. Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Meine Bücher bzw. Unterlagen

Hallo an Alle, netter Bereich, deshalb möchte ich euch mal meine Erfahrungen mitteilen. Schon wieder jemand der über bekannte Bücher schreibt :) Als ich an der VHS den Anfängerkurs belegte, bin ich mit der alten Gitarre meiner Mutter hingegangen, die sie in den 60er Jahren erstanden hat und auf der ...
von DerSchwabe
Fr 23. Feb 2018, 21:33
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Töne auf dem Griffbrett? Bin verwirrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

Re: Töne auf dem Griffbrett? Bin verwirrt

Hallo Ihr Lieben, bitte erklärt das alles ganz genau. So wie ihr das erklärt wird eine Information vorenthalten - die Ganztonschritte zwischen z.B. C und D liegt sehr wohl ein Halbton. Der nennt sich Cis. So wie das hier erklärt wird, können manche den Einruck bekommen, dass es Töne wie Fis, Cis, Di...
von DerSchwabe
Fr 19. Jan 2018, 20:39
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wechselschlag
Antworten: 8
Zugriffe: 1656

Re: Wechselschlag

Hallo,

Danke für die Antworten. :D Ich verwende ein dünnes Plek, 0,6mm und ich übe gerade eine einfach Version von Nothing Else Matters. Ich schaue mal ob ich ein kleines Video hinbekomme, kann das aber nicht versprechen.

Grüße aus dem Schwabenland

Patrick
von DerSchwabe
Do 18. Jan 2018, 21:41
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wechselschlag
Antworten: 8
Zugriffe: 1656

Wechselschlag

Hallo an Alle, sorry, dass ich noch keine Frage gestellt habe, aber jetzt ist die erste da: Ich habe Probleme mit dem Aufschlag (Plektrum). :( Abwärts geht es ganz gut, aber der Aufschlag will nicht so richtig gelingen. Ich habe auch Angst, mir die Saiten zu ruinieren. Jemand eine Idee? :) Grüße Pat...
von DerSchwabe
Do 11. Jan 2018, 20:52
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Süden
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Hallo aus dem Süden

Hallo an Alle, vielen Dank für die netten Antworten, ich sehe schon, dass Forum passt einfach :D Hallo Patrick, viele Grüße aus dem Hessenland ins Schwabenland. Mit der LAG hast du zum Einstieg eine wirklich wertige Gitarre. Hatte sie vor rund 7 Jahren auch in den Händen, habe mich dann aber aus Grü...
von DerSchwabe
Mo 8. Jan 2018, 22:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Süden
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Hallo aus dem Süden

Hallo, mein Name ist Patrick, bin 42 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg, Großraum Stuttgart. Ich habe mehrere Jahre Saxophon im örtlichen Musikverein gespielt, war damit aber letzten Endes nicht glücklich. Habe jetzt endlich zur Gitarre gefunden :D und hatte letzten Herbst einen Anfängerkurs ...

Zur erweiterten Suche