Die Suche ergab 261 Treffer

von Reinhard
Sa 20. Jul 2019, 06:40
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 1588

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Hallo liebe Freunde, hat jemand von euch schon mal eine "Fame" Westerngitarre gespielt. Das ist offensichtlich eine Hausmarke vom Music-Store in Köln. Mich interessiert besonders die Fame À-11. Hat eine massive Zedernholzdecke und einen Mahagonikorpus. Diese Gitarre interessiert mich aufgrund des ve...
von Reinhard
Fr 12. Jul 2019, 17:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Nach langer Zeit
Antworten: 17
Zugriffe: 214

Re: Nach langer Zeit

Hallo Jupp, das sind doch mal tolle Nachrichten!
Freut mich sehr das Du wieder im Forum aktiv bist.
Ich sende Dir gleichfalls viele positive Gedanken.
LG Reinhard
von Reinhard
Fr 5. Jul 2019, 23:24
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 1588

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Hallo Joachim,
so wie Du die Gitarre und das Spielverhalten beschreibst ist diese handgemachte Gitarre etwas ganz besonderes für Dich. Sie sieht zwar wie eine normale Klassische aus, aber fűr Dich ist sie weit mehr als das. So, oder so ähnlich geht es mir mit meiner Alhambra 4F.
LG Reinhard
von Reinhard
Fr 5. Jul 2019, 07:27
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 1588

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Trage ich mich auch mal ein, :)
.
zur Zeit spiele ich meistens eine Larrivee L03R.

Ab und zu mal meine Klassische Gitarre von "Henner Hagenlocher".

Viele Grüße
Joachim
Hallo Joachim,
Henner Hagenlocher habe ich tatsächlich noch nie gehört. Ist das ein Gitarrenbauer in Deutschland?
von Reinhard
Do 4. Jul 2019, 21:57
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 96
Zugriffe: 15333

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Herbert wenn Du ständig Deine Ladys verkaufst, ja wie sollen wir dann auf die magische von Zahl 300 kommen? 😭
von Reinhard
Do 4. Jul 2019, 21:55
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 96
Zugriffe: 15333

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Das wechselt ja hier wie im Hühnerhaus. Da verliert man ja ruckzuck den Überblick. 🤔
von Reinhard
Mi 3. Jul 2019, 00:07
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1390
Zugriffe: 219440

Re: Plauderthread

Hallo Reinhard, erst einmal sehr schön, dass ihr wieder gut in old Germany angekommen seid. Tolle Bilder die Ihr geschickt hattet, echt klasse! Du sagst deine Frau kann die wärme nicht so ab, eigentlich sind es doch ehr die Männer die unter der Hitze leiden und nicht die Frauen, mein Schatz blüht d...
von Reinhard
Mo 1. Jul 2019, 23:17
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1390
Zugriffe: 219440

Re: Plauderthread

Also Tooza, meine Gitarre 🎸 kommt bei diesen Temperaturen erst so richtig in Schwung. Und ich auch. Endlich mal nicht frieren und keine kalten Finger. Wie schön. Da hatte ich wieder solange drauf warten müssen, ich vertrage einfach keine Kälte. Jeder Mensch ist halt anders. Aber das Wetter bekommt t...
von Reinhard
Mo 1. Jul 2019, 06:31
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu Neuer
Antworten: 31
Zugriffe: 487

Re: Neu Neuer

Hallo Frank,
have fun🙂hnd viel Spaß mit Deiner Gitarre 🎸
LG Reinhard
von Reinhard
So 30. Jun 2019, 00:51
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1390
Zugriffe: 219440

Re: Plauderthread

Hallo Ina,
wünsche Dir einen erholsamen Kuraufenthalt und das hoffentlich die Wespen verschwunden sind wenn Du wieder zu Hause bist.
LG Reinhard
von Reinhard
Fr 28. Jun 2019, 17:28
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 1588

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Hier wäre so eine in der Art https://www.ebay.de/itm/Guild-D-150-CE-Westerngitarre-mit-Tonabnehmer-44-5-mm-Sattelbreite/283525564335?hash=item420370c7af:g:HCQAAOSwctddD0g- Danke Jürgen. Aber das ist auch eine Dreadnought. Die hat ja dann auch wieder so einen großen Korpus. Weil ich mit meiner Dread...
von Reinhard
Fr 28. Jun 2019, 17:19
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 1588

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Reinhard da kann ich als langjähriger Besitzer einer Taylor Mini nur zustimmen. Eine super Gitarre, die trotz kleinem Korpus einen recht fetten Klang hat. Von mir auch eine Empfehlung. 🎸👍🏼 Lg Herbert Herbert, Du hast auch eine Taylor Mini. WS ist denn das eigentlich für ein Holz. Denn die klingt ja...
von Reinhard
Fr 28. Jun 2019, 17:17
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 1588

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Reinhard ich kann dir wärmstens die Taylor GS Mini empfehlen. Ich hatte auch das Problem das mir meine Takamine zu groß war. Ich weiß nicht ob du es in Dormagen mitbekommen hast wie begeistert ich war als ich die Taylor Mini von Stefan angespielt hab. Schau sie dir mal an oder besser spiel sie mal ...
von Reinhard
Fr 28. Jun 2019, 17:00
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 1588

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Naja, Jo. Schon eine ganze Weile. Suche eine Gitarre mit einem kleineren Korpus. Habe eine Dreadnought, aber der Korpus ist mir einfach zu groß. Aus diesem Grund habe ich Probleme mit einer stabilen Gitarrenhaltung. Dann soll die Gitarre dieses Mal einen Tonabnehmer haben. Dachte schon an eine Bree...
von Reinhard
Fr 28. Jun 2019, 16:56
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 96
Zugriffe: 15333

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

OK Herbert, zu den 275 kommen von mir eine Konzert-, eine Western- und eine Flamenco-Gitarre sowie eine Ukulele dazu. Also falls die Uke zählt sind wir dann bei 279 und falls nicht bei 278 Instrumenten.
LG Reinhard
von Reinhard
Do 27. Jun 2019, 23:10
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 1588

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Naja, Jo. Schon eine ganze Weile. Suche eine Gitarre mit einem kleineren Korpus. Habe eine Dreadnought, aber der Korpus ist mir einfach zu groß. Aus diesem Grund habe ich Probleme mit einer stabilen Gitarrenhaltung. Dann soll die Gitarre dieses Mal einen Tonabnehmer haben. Dachte schon an eine Breed...
von Reinhard
Do 27. Jun 2019, 21:51
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 1588

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Ich bin nur mal so am rumgucken. Kann ja eigentlich nicht viel sein.

Hast Du Erfahrung mit Sigma? Dachte da an eine Western mit mittlerer Korpusgröße und Tonabnehmer.
Screenshot_20190627-215026.jpg
von Reinhard
Do 27. Jun 2019, 21:22
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 1588

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Hat jemand I'm Forum Erfahrungen mit Epiphone gemacht?
Screenshot_20190627-211854.jpg
von Reinhard
Do 27. Jun 2019, 20:52
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1390
Zugriffe: 219440

Re: Plauderthread

Besser geht's tatsächlich nicht mehr. Und Du hast keine Umwelt belastet. :lol:
von Reinhard
Mi 26. Jun 2019, 23:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?

Eine bessere Saitenlage ist dabei auf alle Fälle hilfreich. Karioll hat in ihrer Signatur einen wahren Spruch der da heißt: Mit Üben lässt sich der Natur ein Schnippchen schlagen.

Also immer schön üben, dann geht das tatsächlich bald ganz gut.

LG Reinhard
von Reinhard
Di 25. Jun 2019, 23:04
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 639
Zugriffe: 107734

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Habe gerade Deine Musik meiner Frau Christina vorgespielt. Deren Kommentar lautete: Manche Menschen können halt besonders gut Musik machen.
Mit anderen Worten: Sie fand es klasse.

Spiele künftig bitte unbedingt weiter auf der Harp.
🙂
von Reinhard
Di 25. Jun 2019, 22:53
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 639
Zugriffe: 107734

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Hallo Hagen, ich habe dir zum Gefallen eine kleine kurze Melodie auf der Harp eingespielt. Nur damit du auch siehst, das Reinholds Bestrebungen auch bei mir ein paar kleine Früchte getragen hat. Kommt gleich. .. #SoundCloud https://soundcloud.com/hawky01/shanandor-wav Klasse Uwe, wenn das Dein erst...
von Reinhard
Di 25. Jun 2019, 20:54
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1390
Zugriffe: 219440

Re: Plauderthread

Schuld an allem ist sowieso Rudi Carrell :o Der fragte viele Jahre lang, " wann wird es wieder richtig Sommer"......... Das haben wir nun davon :shock: Immer daran denken, bei allen auch negativen Dingen........... Es ist halt Sommer ☀️🌝🌞 Stimmt, der ist es schuld. Aber trotzdem grundsätzlich schön...
von Reinhard
Di 25. Jun 2019, 20:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?

Hallo Gittarini, guck mal hier: https://www.amazon.de/Gitarre-Edelstahl-Schleifen-Schleifstein-Ukulele/dp/B01N67138I Da bekommst Du für kleines Geld das richtige Werkzeug. Damit kannst Du die Saitenlage ganz einfach korrigieren. Wichtig ist dabei, nie zu schnell rangehen. Langsam, mal ein wenig absc...
von Reinhard
Di 25. Jun 2019, 19:59
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1390
Zugriffe: 219440

Re: Plauderthread

Lieber Hagen und lieber Herbert, was haltet ihr beiden denn von einer Kompromisslösung. Nachts regnet es, so ein schöner erfrischender wärmer Sommerregen und tagsüber scheint die Sonne. Wir legen die Temperaturen tagsüber, sagen wir mal auf 25 Grad fest und Nachts wenigstens 15 Grad. Was meint ihr w...

Zur erweiterten Suche