Die Suche ergab 293 Treffer

von Reinhard
Mi 18. Sep 2019, 11:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 595

Re: Euren RAt

Hallo Reinhard, Glückwunsch zu Deiner Fame. Die Sattelbreite hört sich gut an. Ist identisch zu meiner Larrivee. Bin zwar auch mit meiner schmaleren Takamine klar gekommen, aber die größere Sattelbreite ist mir lieber. Wobei viele ja die schmalere Sattelbreite der Westerngitarren gern haben. Viele ...
von Reinhard
So 15. Sep 2019, 16:04
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 595

Re: Euren RAt

Ach ja und könnte mir vorstellen das du bei 13er Saiten noch mehr Kraft aufwenden musst. 💪
von Reinhard
So 15. Sep 2019, 16:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 595

Re: Euren RAt

Ja Tommy, wir reden hier aber über 13 erSaiten bei einer sehr kurzen Mensur. Da brauchst du wirklich nicht viel Kraft. Lassen sich super spielen. Lg Herbert Und Herbert, wie sieht es denn bei den 13ern mit Kraftaufwand aus? Ich muss schon sagen das ich bei den 12ern bei Hmoll ordentlich zudrücken m...
von Reinhard
So 15. Sep 2019, 16:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 595

Re: Euren RAt

Reinhard, ich kann dem Herbert nur voll zustimmen. Ich habe auf meiner Taylor Mini auch 13er Elexir drauf. Ich hätte nie gedacht, daß ich mit diesen dicken Saiten klarkommen würde, aber bei der guten Saitenlage und der kurzen Mensur ( 4 weniger als bei deiner Fame ) ist das kein Problem, auch bei l...
von Reinhard
Sa 14. Sep 2019, 16:31
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackschäden an der Gitarre beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 985

Re: Lackschäden an der Gitarre beheben

Das lieber Herbert ist ein schönes Ziel. So in der Richtung habe ich das auch in der Planung :D
Bin gespannt ob ich den Kurzen dann begeistern kann.
von Reinhard
Sa 14. Sep 2019, 15:46
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackschäden an der Gitarre beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 985

Re: Lackschäden an der Gitarre beheben

Vielleicht sollte ich die neuen Macken in meiner besten Gitarre als was Besonderes sehen. Schließlich stammen die ja von meinem Enkelsohn. Und der Kurze hat unser Leben sehr bereichert. Bin gerade ein Buch am lesen mit dem Titel: Opa für Anfänger. 96 Dinge die ein Opa können muss :D LG Reinhard 1568...
von Reinhard
Sa 14. Sep 2019, 15:41
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackschäden an der Gitarre beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 985

Re: Lackschäden an der Gitarre beheben

Danke Herbert, habe normalerweise auch die Gitarren offen stehen und das erste was ich mache morgens vor der Arbeit: Ich spiele Gitarre und entlocke meinen Instrumenten schöne Klänge die ich dann mental sehr genieße und die mich anschließend über den Tag begleiten. Und im Verlauf des frühen Nachmitt...
von Reinhard
Sa 14. Sep 2019, 15:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 595

Re: Euren RAt

Ich hätte nicht so den Spaß mit Ernie seinen Saiten. Spiele auf allen Gitarren Elixier Saiten. Was ich jetzt gemacht habe, auf Anraten von Michl hab ich mir zum ersten Mal einen 11er Satz geholt, sonst spiele ich 12er. Geht es da um deine neue Fame Gitarre? Da hat jemand in den Kommentaren geschrie...
von Reinhard
Sa 14. Sep 2019, 15:10
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackschäden an der Gitarre beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 985

Re: Lackschäden an der Gitarre beheben

Liebe Freunde/innen, nachdem ich bei meiner Alhambra die Lackschäden relativ gut beseitigen konnte, ist mein kleiner Enkelsohn mit nem kleinen alten Kinderwagen mit Eisenrädern (Dekoteil im Wohnzimmer), in meine geliebte Alhambra reingeknallt. Diesmal sind es drei Stellen, wobei er auf der linken ob...
von Reinhard
Sa 14. Sep 2019, 15:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 595

Re: Euren RAt

Hat jemand Erfahrung mit den Saiten von Ernie Ball? Habe jetzt aktuell 12er Elixier drauf.
Freue mich auf Erfahrungsberichte.
LG Reinhard
von Reinhard
Fr 13. Sep 2019, 13:52
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 595

Re: Euren RAt

Liebe Sibilla, lieber Herbert,
dann werde ich wohl meine Neue tatsächlich mal vorstellen. Übers Wochenende sollte ich die Zeit dazu haben. LG Reinhard
von Reinhard
Mi 11. Sep 2019, 22:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 595

Re: Euren RAt

:lol: :D Ja, ja......Reinhard.....das kenne ich auch. Sie schauen einen mit treuen Augen an (die Gitarren :D ) Und schon sind sie eingezogen. Finde ich spannend, welche Auswahlkriterien für jeden wichtig sind. Na, dann wird Eure Familie ja auch immer größer 🤷‍♂️😉🎸🎶 Ja ne, wenn die einen so angucken...
von Reinhard
Mi 11. Sep 2019, 22:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 595

Re: Euren RAt

Moin Reinhard :D Ich lese, daß Du dir eine 3/4 Gitarre gekauft hast. Als Westerngitarre? Hallo Thommy, jo, war vor einigen Wochen im Music-Store in Köln. Wollte mir mal verschiedene Reisegitarren ansehen und anspielen. Na ja, was soll ich sagen. Eigentlich wollte ich ja nur mal gucken. Aber mit Git...
von Reinhard
Mi 11. Sep 2019, 00:45
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 662

Re: AUF ABWEGEN :D

Hallo Foris, im Moment bin ich aus verschiedenen Gründen nicht fit genug für die Gitarre. Bis sich das hoffentlich ändert möchte ich ein bisschen auf mein ursprüngliches Instrument ausweichen. Hier eine Melodie, die mir bis gestern unbekannt war und die mir ein Ohrwurm zu werden scheint:https://you...
von Reinhard
Mi 11. Sep 2019, 00:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 595

Re: Euren RAt

Hallo Sandra, meine erste Gitarre ist auch eine Dreadnought und ich muss sagen das ich diese Gitarre nicht stabil halten kann. Habe mir jetzt eine dreiviertel Gitarre von Fame gekauft. Damit komme ich wesentlich besser zurecht. Zu den Barrégriffen möchte ich dir jedoch auch noch sagen, dass die auf ...
von Reinhard
So 1. Sep 2019, 19:43
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1550

Re: Lebt Ihr noch?

Tommy und Herbert, danke für die Urlaubswünsche. Das absolute Sommerwetter auf Rügen die letzten Tage. Baden, und Duckstein Festival mit ordentlich Mucke an den lauen Abenden. Man gönnt sich ja sonst nichts 😉 @Uwe Empfehle Dir für einen sehr guten Einstieg in die "Stromgitarre" die YouTube Lektione...
von Reinhard
Sa 31. Aug 2019, 21:42
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1550

Re: Lebt Ihr noch?

klar ... die Pausenmelodie vom WDR3 ... mit dem Fesselballon ...
Hab ich früher mal so ungefähr hinbekommen. Open D Stimmung.
Schönes Stück ..
Pack das doch mal auf Video und stell das ins Forum.
Würde mich darüber freuen 🙂
von Reinhard
Mi 28. Aug 2019, 22:37
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1550

Re: Lebt Ihr noch?

Ja stimmt, Schwüle ist in der Tat unerträglich.
von Reinhard
Mi 28. Aug 2019, 21:52
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1550

Re: Lebt Ihr noch?

Siehste guck. Dann lieber noch ein bisschen schwitzen und schöne Sommerabende genießen.
von Reinhard
Mi 28. Aug 2019, 21:43
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1550

Re: Lebt Ihr noch?

Hier eine schöne Sommer Wiese, passend zu der schönen Jahreszeit
DSC_3264.JPG
Keine Panik Männer, das schöne Wetter ist bald vorbei. Dann geht's wieder mit ☔ und Nass/Kalt weiter.
von Reinhard
Mi 28. Aug 2019, 21:37
Forum: Off-Topic
Thema: Das Leben am Set...
Antworten: 29
Zugriffe: 3164

Re: Das Leben am Set...

Wir waren am Wochenende in Manderscheid in der Eifel. Dort war Burgenfest mit Ritterturnier. Hier ein paar Fotos DSC_3177.JPG DSC_3178-1.JPG DSC_2989-1.JPG DSC_3013-1.JPG War super interessant, tolles Ritterturnier, schöner mittelalterlicher Jahrmarkt. Das Mittelalter ist zur Zeit scheinbar echt hipp.
von Reinhard
So 25. Aug 2019, 21:25
Forum: Off-Topic
Thema: Das Leben am Set...
Antworten: 29
Zugriffe: 3164

Re: Das Leben am Set...

Ich will auch mal von meiner grandiosen Schauspielerkarriere berichten. Im Alter von 11 Jahren wurden in den Winterferien Filmaufnahmen mit meiner Klasse gemacht. Titel des Films: "Mein Freund, der Soldat". War politisch verbrämt ohne Ende für das Kinderfernsehen. Wir haben mehr als eine Woche lang...
von Reinhard
Sa 24. Aug 2019, 08:22
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Hallo James,

sehr sehr schön. Bin begeistert!
LG Reinhard
von Reinhard
Sa 24. Aug 2019, 08:00
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mal wieder was von mir......
Antworten: 48
Zugriffe: 859

Re: Mal wieder was von mir......

Wie auch immer Thommy, selbstkritisch zu sein ist letztlich auch mit Antrieb dafür das Stück zu verfeinern. Für mich als Zuhörer ist auch völlig egal ob es ganz perfekt gespielt wird. Was Du gespielt hast war ein ein schönes Gesamtwerk und wie Hagen sagt mit viel Gefühl musiziert. Und das macht es d...
von Reinhard
Do 22. Aug 2019, 22:18
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mal wieder was von mir......
Antworten: 48
Zugriffe: 859

Re: Mal wieder was von mir......

Hallo Thommy,
sehr schön gespielt.
Hattest ja echte Entfernungen auf dem Griffbrett zurück zu legen. Und trotz allem sicher die Saiten getroffen und machtest einen permanent entspannten Eindruck. Wie lange hast du denn gebraucht um das Lied einzustudieren?
LG Reinhard

Zur erweiterten Suche