Die Suche ergab 614 Treffer

von Reinhard
Mo 24. Aug 2020, 22:28
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4427
Zugriffe: 860292

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Uiuiui, sehr verspätet, aber von Herzen. Nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag lieber Dirk.

Viele Grüße Reinhard
von Reinhard
Mo 24. Aug 2020, 22:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Hallo Ana, herzlich willkommen auch von der Mosel. Du bist ja ziemlich aktiv mit Deiner Gitarre. Wenn man einmal zu diesem wunderschönen Instrument den Zugang gefunden hat, kann man nicht mehr davon lassen. Geht mir und vielen anderen hier im Forum genauso.
Liebe Grüße Reinhard
von Reinhard
Di 11. Aug 2020, 20:50
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder Quiz
Antworten: 798
Zugriffe: 191853

Re: Bilder Quiz

Genau, und zwar von Air Canada 🍁
Ups, war bei dem Foto mit dem Flugzeug 🛬
von Reinhard
Di 11. Aug 2020, 20:48
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder Quiz
Antworten: 798
Zugriffe: 191853

Re: Bilder Quiz

Das ist eine Nörpelglasscheibe
von Reinhard
Di 11. Aug 2020, 20:47
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder Quiz
Antworten: 798
Zugriffe: 191853

Re: Bilder Quiz

Genau, und zwar von Air Canada 🍁
von Reinhard
Di 11. Aug 2020, 20:45
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4427
Zugriffe: 860292

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe Röschen.
c033faac8bef1a1ce9521e91c8d639fa.jpg
und lass es dir gut gehen. Viele Grüße Reinhard
von Reinhard
Mi 5. Aug 2020, 08:28
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Samba PA Ti von Santana
Antworten: 15
Zugriffe: 503

Re: Samba PA Ti von Santana

Hallo Hagen, danke für deine Nachricht. Ich weiß, muss noch am flüssigeren Griffwechsel arbeiten. Aber das kommt noch.
Beste Grüße Reinhard
von Reinhard
Mo 3. Aug 2020, 21:37
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Hot and Holler
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Hot and Holler

Hallo zusammen, in die aktuelle "Sommerruhe" stelle mal zwei Links zu zwei netten Liedern von Hot and Holler ein. https://www.youtube.com/watch?v=N34gEMPzbIQ https://www.youtube.com/watch?v=kxf0EORgZhA Ich hatte sie letztes Jahr auf dem Bluegrass Jamboree gehört. Wird dieses Jahr leider wegen Coron...
von Reinhard
Sa 1. Aug 2020, 00:02
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 425
Zugriffe: 189501

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Danke euch ihr Lieben. Mit dem Singen das versuche ich dann mal sobald ich schmerzfrei den Brustkorb mit Luft füllen kann :lol: Ihr habt es richtig gesehen es ist das linke Schlüsselbein. Reinhold, aus der Seite werde ich nicht ganz schlau, wonach genau muss ich da schauen? Wenn es mir wieder etwas...
von Reinhard
Do 30. Jul 2020, 21:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Samba PA Ti von Santana
Antworten: 15
Zugriffe: 503

Re: Samba PA Ti von Santana

Im Augenblick ist es ziemlich ruhig Forum, oder täusche ich mich? 🤔
von Reinhard
Do 30. Jul 2020, 21:35
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Samba PA Ti von Santana
Antworten: 15
Zugriffe: 503

Re: Samba PA Ti von Santana

Hallo Thommy, mir geht es da genau wie Dir. Wenn ich ein Lied angefangen habe, dann muss ich es auch bis zum Ende üben und später durchspielen können. 😊 Vorher gebe ich keine Ruhe. Viele Grüße Reinhard Bei mir ist tatsächlich auch der Weg das Ziel :D Ja,ja Reinhard.....wir zwei jung gebliebenen Alt...
von Reinhard
Do 30. Jul 2020, 17:43
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Samba PA Ti von Santana
Antworten: 15
Zugriffe: 503

Re: Samba PA Ti von Santana

Hallo Reinhard,
Es ruckelt noch etwas, das weißt du selber. :) Aber man hört schon, wo du damit hin willst. Viel Spaß weiterhin beim Üben.
Liebe Grüße
Daniela
Hallo Daniela,
muss das Lied noch einige Male durchspielen. Dann fließt es besser.

Viele Grüße Reinhard
von Reinhard
Do 30. Jul 2020, 17:41
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Samba PA Ti von Santana
Antworten: 15
Zugriffe: 503

Re: Samba PA Ti von Santana

Hallo Reinhard :D Du bist ja voll im Saft und sehr fleißig. Toll. Sauschweres Lied, was Du Dir ausgesucht hast. Da muss die Rythmik absolut stimmen. Aber schon ein guter Weg....auf dem Du bist👏👏🎸🎶 Hallo Thommy, mir geht es da genau wie Dir. Wenn ich ein Lied angefangen habe, dann muss ich es auch b...
von Reinhard
Do 30. Jul 2020, 17:38
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Samba PA Ti von Santana
Antworten: 15
Zugriffe: 503

Re: Samba PA Ti von Santana

Ein schönes Stück das du dir da rausgesucht hast
und du bist auf einem guten Weg.
Weiter so

Viele Grüße
Joachim
Danke Joachim.

Viele Grüße Reinhard
von Reinhard
Do 30. Jul 2020, 17:37
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Samba PA Ti von Santana
Antworten: 15
Zugriffe: 503

Re: Samba PA Ti von Santana

Danke Herbert,
bin von dem Gitarrenvirus infiziert, da kann man nix machen. Irgendeine meiner Gitarren muss ich jeden Tag in die Hand nehmen.
Viele Grüße Reinhard
von Reinhard
Mo 27. Jul 2020, 22:27
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Samba PA Ti von Santana
Antworten: 15
Zugriffe: 503

Samba PA Ti von Santana

Ist jedoch noch ausbaufähig :D
https://youtu.be/h3wK6JWmSw4
von Reinhard
Mi 22. Jul 2020, 22:30
Forum: Off-Topic
Thema: Wollte mich mal wieder bei euch melden
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Wollte mich mal wieder bei euch melden

Meine erste Gitarre war auch eine Dreadnought und mir fiel das Spielen auf dieser Gitarre auch nicht so leicht. Aus diesem Grund habe ich mir dann eine kleinere Gitarre gekauft. Das war für mich die beste Entscheidung.
von Reinhard
Mi 1. Jul 2020, 11:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Traveler gitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Traveler gitarre

Ganz schwer zu beurteilen. Dafür müsste man die Gitarre erst einmal in Händen halten. Wie ist denn die Mensur und wie breit ist das Griffbrett. Aber vielleicht hat im Forum ja schon jemand Erfahrungen mit dieser Travel Gitarre machen können. Ansonsten rate ich dir das Instrument selbst mal anzuspiel...
von Reinhard
So 28. Jun 2020, 21:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus der Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 1201

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Hallo Roman, willkommen in unserem Forum.
Beste Grüße von der Mosel.
Reinhard
von Reinhard
So 28. Jun 2020, 21:25
Forum: Off-Topic
Thema: Nichts geht, nichts passt
Antworten: 21
Zugriffe: 2832

Re: Nichts geht, nichts passt

Ach ihr LIeben, danke Euch. Ich versuche mich nicht unter Druck zu setzen. Ich wollte Euch nur mitteilen, warum ich nicht so viel von mir hören liess. Auch muss ich schauen, dass meine Gesundheitspraxis wieder zum Laufen kommt. So nach 6 Wochen Zwangsferien keine einfach Sache. Nun hab ich mich auc...
von Reinhard
Do 11. Jun 2020, 20:10
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4427
Zugriffe: 860292

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Sabrina,

besser spät als nie, deshalb auch von mir noch nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
Liebe Grüße Reinhard
von Reinhard
Di 9. Jun 2020, 19:13
Forum: Stand der Dinge
Thema: Walzer Fernando Carulli
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Walzer Fernando Carulli

Danke Joachim für die Info.
LG Reinhard
von Reinhard
Mo 8. Jun 2020, 06:56
Forum: Stand der Dinge
Thema: Walzer Fernando Carulli
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Walzer Fernando Carulli

Hallo Joachim,
perfekt gespielt. Toll.
Wie oder womit hast du das aufgenommen?
Viele Grüße Reinhard
von Reinhard
So 7. Jun 2020, 21:45
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4427
Zugriffe: 860292

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Reinhold,
auch von mir nur die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag. Viele Grüße Reinhard
von Reinhard
Fr 5. Jun 2020, 17:11
Forum: Stand der Dinge
Thema: Klassik Etüde Dionisio Aguado
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Das hast du wirklich gut gespielt. Eine Melodie die zum Träumen einlädt.

Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Reinhard

Zur erweiterten Suche