Die Suche ergab 51 Treffer

von Liu
Di 16. Nov 2010, 17:50
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Wiedersehen macht Freude
Antworten: 14
Zugriffe: 11438

Re: Wiedersehen macht Freude

Willkommen zurück!

Da du ja beruflich auch immer auf der Gitarre unterwegs bist glaub ich dir das da n paar wochen auszeit ganz gut tun.
Ich könnte im moment bestimmt nicht 5 wochen ohne 8-)

lg Liu
von Liu
Di 16. Nov 2010, 17:45
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Einen wunderschönen Sonntagmorgen
Antworten: 17
Zugriffe: 14059

Re: Einen wunderschönen Sonntagmorgen

Gut das die Flamme wieder brodelt!

Herzlich wilkommen auch von mir.
von Liu
Mo 8. Nov 2010, 18:12
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Nein, ich will keine Kundenkarte
Antworten: 33
Zugriffe: 25012

Re: Nein, ich will keine Kundenkarte

Muhaha hat mir sehr gefallen der Song.
So bluesiges steht dem Korgli einfach toll. Tolle sollis und und markante Simme. Ich will keinee Kunndenkarrrte yeahh.....
Daumen hoch!!
Natürlich auch an die Texterin!

Lg Liu
von Liu
Fr 5. Nov 2010, 14:35
Forum: Stand der Dinge
Thema: Stalker...
Antworten: 8
Zugriffe: 8042

Re: Stalker...

Hy glueheis.
Gefällt mir gut, der Song steht dir!

Zur Introansprache muss ich aber auch devil recht geben. Versteh zwar schon was du sagst aber dein Wortwitz (was immer ein highligt deiner uploads für mich ist :lol: ) kommt im englischen halt nicht so rüber.

Lg

Liu
von Liu
Fr 5. Nov 2010, 14:29
Forum: Stand der Dinge
Thema: Lebenszeichen von mir
Antworten: 7
Zugriffe: 6890

Re: Lebenszeichen von mir

Hallo.
Danke euch.
Ja stimmt man denkt immer man hatt alles was man braucht und dan wird man doch wieder verführt.

@ andy es ist die hier: http://www.thomann.de/de/yamaha_apx500_bl.htm
hab sie aber nicht bei Thomann sondern im Gitarrenaden um den gleichen Preis bekommen.
von Liu
Fr 5. Nov 2010, 14:20
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mein Stand der Dinge.
Antworten: 6
Zugriffe: 7111

Re: Mein Stand der Dinge.

Auch von mir viel glück das auch ohne op wieder alles heil wird und Glückwunsch zur neuen Wohnung.

lg

Liu
von Liu
Fr 5. Nov 2010, 14:16
Forum: Off-Topic
Thema: Was übt ihr gerade?
Antworten: 45
Zugriffe: 35238

Re: Was übt ihr gerade?

Hallo.
Jap danke für den beitrag, interresannt zu lesen was ihr grad alle so im Angriff habt.
Ich übe zur Zeit viel verschiedenes Zeug, hauptsächlich aber auf der
E-Gitarre - You shook me a night long- Acdc (Rhytmus und Solo) und auf der Western 21 Guns - Green day

lg
Liu
von Liu
So 31. Okt 2010, 00:44
Forum: Off-Topic
Thema: Damit die Gitarre nicht abgekühlt...
Antworten: 18
Zugriffe: 13936

Re: Damit die Gitarre nicht abgekühlt...

Hallo. Danke Glueheis für den Song, deine version hat mir gut gefallen und mir wieder ne Idee für nen Song zum spielen gegeben. Danke. @Gitarenela: Na da kam wohl etwas der Mutterinstinkt durch? :lol: Aber ich denke das hast du etwas missverstanden. Gerade das ist ja der Sinn dieses Forums, sich auz...
von Liu
Mi 20. Okt 2010, 10:18
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Tanglewood
Antworten: 31
Zugriffe: 20635

Re: Meine Tanglewood

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen!!

Joa bis Weinachten warten wenn man sowas mal ins Auge gefasst hat ist nicht leicht.
Auserdem muss man sie ja vorher einspielen damit sie dan weiss was sie am Weinachtsabend bei den X-mas songs zu tun hat ;-)

Viel Spass damit.

lg Liu
von Liu
Di 19. Okt 2010, 15:31
Forum: Ukulele
Thema: Die ersten Videos auf Ukulele-TV
Antworten: 28
Zugriffe: 47687

Re: Die ersten Videos auf Ukulele-TV

Hallo.

Auch mir gefällt die Aufmachung der Seite sehr gut. Da könnte ich fast auch noch auf den geschmack einer Ukulele kommen.
Bin aufjedenfall schon gespannt auf neue Videos und dein Buch dazu.
von Liu
Di 19. Okt 2010, 15:26
Forum: Stand der Dinge
Thema: Lebenszeichen von mir
Antworten: 7
Zugriffe: 6890

Lebenszeichen von mir

Hallo Leute. Erstmal sorry das ich so schreibfaul bin und mich in letzter Zeit so wenig im Forum zu Wort gemeldet habe. Werd mich aber bessern und wiedermal öfters meinen Senf dazugeben^^. Deshalb erstmal ein kleines Stand der Dinge von mir: Bin immer noch fleißig und täglich am üben, auch viel zur ...
von Liu
Di 10. Aug 2010, 22:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Lieder aus der virtuellen Übungsgruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 13089

Re: Lieder aus der virtuellen Übungsgruppe

Hallo Tina.

Na da hat sich die virtullen Übungsgruppe ja schon ausgezahlt.

Sehr gut weiter so.

Lg Liu
von Liu
Sa 7. Aug 2010, 22:51
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Lovesong für meine Gitarre
Antworten: 43
Zugriffe: 29975

Re: Lovesong für meine Gitarre

Hallo. Wirklich toll geworden der Song! Super text und tolle vertonung. Bin zwar auch schon auf die finale version gespannt aber plz nicht zuviel schnik schnak reinmachen :lol: Klar ein wenig bass und leichtes schlagzeug kann der song sicher vertragen aber im großen und ganzen würd ich ihn schon zie...
von Liu
Mo 2. Aug 2010, 12:03
Forum: Stand der Dinge
Thema: Me and my guitar
Antworten: 17
Zugriffe: 13220

Re: Me and my guitar

hiho

Auch von mir Daumen hoch!

Gefällt mir sehr gut
von Liu
Fr 30. Jul 2010, 15:26
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Online Transposer
Antworten: 3
Zugriffe: 6056

Re: Online Transposer

ultimate guitar hat ja eigendlich eh die funktion mit dabei zu transponieren

oder kann das ding noch mehr?
von Liu
Di 27. Jul 2010, 23:17
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erster verpatzter Videoversuch
Antworten: 14
Zugriffe: 11791

Re: Erster verpatzter Videoversuch

Hallo Andy. Also erstmal muss ich auch sagen, auf keinen Fall durch die Videoaufnahmen verrückt machen lassen und deswegen aufgeben. Wie uwe schon gesagt musst du ja nicht unbedingt ein Video machen, und dir das krampfhaft zum ziel setzten das es da 100 prozentig klappt. Einfach cam mal zur seite le...
von Liu
Do 22. Jul 2010, 07:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: Anfänger-Video
Antworten: 12
Zugriffe: 11014

Re: Anfänger-Video

Hallo. Das Video gefällt mir gut. Jap das kann ich mir gut vorstellen das gemütliche Klimpern am Teich. Zum Song: Gefällt mir wieder sehr gut 1. mag ich wie du weisst deine Stimme und 2. gefällt mir die Art wie du deine Gitarre anschlägst. Du hast so ne druckvolle und rythmische Spielweise. Wünsch m...
von Liu
Fr 16. Jul 2010, 17:41
Forum: Off-Topic
Thema: Geburtstagslieder mal anders
Antworten: 6
Zugriffe: 7606

Re: Geburtstagslieder mal anders

Ja das ist ne immer ne prima GeschenksIddee nen Song für ein geburztagskind zu schreiben. Hab auch für nen Kumpel sowas gemacht, zwar die melodie von "wie schön das du geboren bist" geklaut aber eben mit Text auf ihn passent geschrieben. Das war ein Spass und für mich damals auch das erste mal das i...
von Liu
Do 15. Jul 2010, 12:44
Forum: Off-Topic
Thema: Meine Mutter wurde zur Gitarre bekehrt... xD
Antworten: 8
Zugriffe: 9956

Re: Meine Mutter wurde zur Gitarre bekehrt... xD

Joa dan auch mal ein herzliches Wilkommen von mir an deine Mutter.

Finde das super vor allem machts es zu zweit ja noch mehr Spass was man euch im Video ja auch ansieht.

Freu mich schon auf die ersten Duette und Gitarrencombis.

Lg Liu
von Liu
Do 15. Jul 2010, 12:40
Forum: Off-Topic
Thema: Gesang eher ...will auch
Antworten: 10
Zugriffe: 11822

Re: Gesang eher ...will auch

Hallo Korgli. Also ob dein gesang technisch usw. "richtig" ist dazu kann ich nichts sagen da ich ja Laie auf diesem Gebiet bin. Ich kann also nur aus Zuhörer Sicht bewerten, kritisieren und selbst da hab ich ne schlechte Nachricht. Und zwar kann ich keinen Verbesserungsvorschlag geben da ich deine S...
von Liu
Do 15. Jul 2010, 11:45
Forum: Stand der Dinge
Thema: Lampenfieber
Antworten: 18
Zugriffe: 22159

Re: Lampenfieber

Hallo.

Da hab ich noch nen guten Tipp dagegen gefunden :lol:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 61275.html
von Liu
Mi 14. Jul 2010, 23:15
Forum: Stand der Dinge
Thema: Lampenfieber
Antworten: 18
Zugriffe: 22159

Re: Lampenfieber

Hehe jap sich mit ein paar Bierchen wegzusprengen ist ne Idee :lol: Vor allem gefällts dan warscheinlich vor allem einem selbst am besten. alternativ könnte man dan ja auch noch das Publikum erstmal anständig mitabfüllen dan geht die Party bestimmt ab. Aber im ernst glaub ohne Lampenfieber gehts nic...
von Liu
Di 13. Jul 2010, 22:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: mein erster Versuch
Antworten: 18
Zugriffe: 18866

Re: mein erster Versuch

Hallo Tina.

Also da du nach 10 tagen üben schon gute Akkordwechsel hinbekommst und auch mit dem Plek schon gut klar kommst hast du deiner ehemaligen Lehrerin bereits bewießen das sie unrecht hatte.

Daumen hoch und freue mich auf weitere Vortschrittsmeldungen.

Lg

Liu
von Liu
Mo 12. Jul 2010, 15:11
Forum: Stand der Dinge
Thema: Schneller Akkordwechsel
Antworten: 24
Zugriffe: 23046

Re: Schneller Akkordwechsel

Hiho.

Krass krass deine dauernden Vortschrittssprünge. Haste 7 Meilenstiefel an was? :D

Das geht ja schon richtig ab!

Lg

Liu
von Liu
Mo 12. Jul 2010, 14:56
Forum: Stand der Dinge
Thema: Der "Sommerlochfüller "
Antworten: 28
Zugriffe: 27371

Re: Der "Sommerlochfüller "

Hy Hawky.

Kann mich den anderen nur anschließen, gefällt mir sehr gut!

Falls du schon Musikwünsche annimmst bestell ich mal was von Jonny Cash von dir. :)

Denke das würde dir gut stehen.

Glückwunsch und weiter so

Lg Liu

Zur erweiterten Suche