Die Suche ergab 12 Treffer

von Sigi
So 21. Jan 2018, 21:29
Forum: Stand der Dinge
Thema: 57 Tage, Saitenwechsel, neuer Song
Antworten: 8
Zugriffe: 2465

Re: 57 Tage, Saitenwechsel, neuer Song

Hallo Oliver Auch OK. Jeder wie er sich leichter tut. Der Song ist auf alle Fälle super 8-) . Wichtig ist, dass man was zu üben und vor allem ein Ziel hat. Ich übe diesen Song natürlich neben den Schulungsübungen von Reinhold. Grundsätzlich übe ich gemäß dem Buch, den DVD´s und den Videoanleitungen ...
von Sigi
So 21. Jan 2018, 20:19
Forum: Stand der Dinge
Thema: 57 Tage, Saitenwechsel, neuer Song
Antworten: 8
Zugriffe: 2465

Re: 57 Tage, Saitenwechsel, neuer Song

Hallo

Ja, echt suuuper Song 8-)
Hier ein super cooles Video, um diesen Song zu üben und zu lernen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZZZiHV8F50Q

Ich probier´s auch mit diesem Video. Schön langsam Schritt für Schritt ;)
Viel Erfolg noch.
von Sigi
Di 16. Jan 2018, 12:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zeitfenster für das Durcharbeiten vom Lehrbuch
Antworten: 18
Zugriffe: 4966

Re: Zeitfenster für das Durcharbeiten vom Lehrbuch

Freut mich.
Ich komm so ganz gut voran. Und wie geschrieben - es klingt guut ! Und das macht Spaß und freut einen :P :P
Viel Spaß noch beim Üben.
Stress ist auf keinen Fall erforderlich :D
von Sigi
Mi 10. Jan 2018, 21:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zeitfenster für das Durcharbeiten vom Lehrbuch
Antworten: 18
Zugriffe: 4966

Re: Zeitfenster für das Durcharbeiten vom Lehrbuch

Hallo Ich mache mir da auch weniger Gedanken, wie lange ich für das Buch brauche. Ich halte mich aber daran, Schritt für Schritt das Buch durch zu üben ;). Denn dann merkst du die Fortschritte und das macht Spaß :P . Ich spiele dann gemeinsam mit Reinhold die Lieder (er auf DVD, und ich vor dem Bild...
von Sigi
Mi 10. Jan 2018, 21:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarrenhaltung
Antworten: 25
Zugriffe: 8623

Re: Gitarrenhaltung

Hallo Reinhard Ich drücke mit dem rechten Ellbogen den Korpus der Gitarre eher in Richtung Oberschenkel (leicht schräg nach unten in Richtung Hüfte). Somit klemme ich den Korpus zwischen Ellbogen, Oberschenkel und Hüfte ein. Ich drücke den Korpus nicht wirklich gegen den Oberkörper, denn dann würde ...
von Sigi
Sa 6. Jan 2018, 09:19
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus der Eifel
Antworten: 17
Zugriffe: 5166

Re: Hallo aus der Eifel

Hallo Reinhard ! In diesem Forum bist du völlig richtig. Alle freundlich und vor allem hilfsbereit. Und vor allem ist Reinhold wirklich der Richtige, bei dem man von null mit dem Gitarre spielen beginnen kann :D . Dieser Mensch strahlt in seinen top Videos Sympathie, Erfahrung und vor allem Wissen h...
von Sigi
Di 26. Dez 2017, 10:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkorde greifen
Antworten: 11
Zugriffe: 3713

Re: Akkorde greifen

Danke an die vielen lieben Grüße ! Ich wünsche allen noch frohe, ruhige und entspannte Tage bis ins neue Jahr :D . Vor allem aber alles Gute für 2018. Jaja, zur Zeit spür ich´s schon gewaltig in den Fingerkuppen. Aber gut so. Sie werden abgehärtet und vor allem merkt man beim Weiterüben, dass auch m...
von Sigi
Di 26. Dez 2017, 09:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 17
Zugriffe: 4816

Re: Hallo aus Österreich

Danke an die vielen lieben Grüße ! Ich wünsche allen noch frohe, ruhige und entspannte Tage bis ins neue Jahr 8-) . Vor allem aber alles Gute für 2018. Jaja, zur Zeit spür ich´s schon gewaltig in den Fingerkuppen. Aber gut so. Sie werden abgehärtet und vor allem merkt man beim Weiterüben, dass auch ...
von Sigi
Do 21. Dez 2017, 21:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkorde greifen
Antworten: 11
Zugriffe: 3713

Re: Akkorde greifen

Danke für eure Hilfe.
Ja, das mit dem Faden ins Öhr ist gut. Das geht nicht.
Also nix Spiegel, sondern Finger langsam mit genauem Hinschauen legen und einprägen.
Dauert halt ein Bisserl. :lol: :lol:
von Sigi
Do 21. Dez 2017, 19:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkorde greifen
Antworten: 11
Zugriffe: 3713

Akkorde greifen

Hallo Gestern hab ich mich noch gefragt, wie man Akkorde greifen kann, ohne die benachbarten Saiten zu berühren. Das ist echt nicht leicht. ;) Heute habe ich D-Dur schon sauber greifen können. Aber natürlich mit hinschauen und langsam aufgesetzt. Aber alle Töne klingen gut. Ich bin draufgekommen, da...
von Sigi
Mi 20. Dez 2017, 18:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 17
Zugriffe: 4816

Re: Hallo aus Österreich

Hallo Herzlichsten Dank für die nette Aufnahme. Wahrscheinlich, nein sicher sogar werde ich die eine oder andere Frage haben. Zur Zeit übe ich die von Reinhold vorgeschlagene Kletterübung. Ich fang gleich mit dieser Übung an. 1. Fingerkuppen abhärten 2. sauber greifen (das schöne Töne kommen) und da...
von Sigi
Mi 20. Dez 2017, 16:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 17
Zugriffe: 4816

Hallo aus Österreich

Hallo liebe und geschätzte Forumsmitglieder Ich bin aus Österreich, 50 Jahre alt und bin vor einigen Wochen auf die Seite von Guitar-TV und somit auf Reinhold Pomaska gestoßen. Und ich muss sagen:" Dieser Mensch ist wirklich unglaublich." Ich habe vor fast 25 Jahren schon einmal versucht, das Gitarr...

Zur erweiterten Suche