Die Suche ergab 35 Treffer

von OliverGuitar
So 9. Dez 2018, 19:51
Forum: Stand der Dinge
Thema: "Perfect"
Antworten: 38
Zugriffe: 3937

Re: "Perfect"

Richtig toll! Weiter so
von OliverGuitar
So 9. Dez 2018, 19:47
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Scglagmuster, Wolfgang Ambros Schifoan
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Scglagmuster, Wolfgang Ambros Schifoan

Hi Zusammen,
versuche mich gerade an Schifoan, passend zur Jahreszeit!
Leider finde ich nirgendwo das passende Schlagmuster?
Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
Oliver
von OliverGuitar
Do 1. Feb 2018, 21:53
Forum: Stand der Dinge
Thema: Camino de Satiago
Antworten: 7
Zugriffe: 2077

Re: Camino de Satiago

Toller Song, mit gefällts
von OliverGuitar
Do 1. Feb 2018, 20:44
Forum: Stand der Dinge
Thema: 68 Tage S(e) aiten Wechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

68 Tage S(e) aiten Wechsel

Hi Zusammen, ich dachte ich melde mich mal wieder! Hier ein aktuelles Video von meinem Projekt Ed Sheeran Perfect. Langsam wird! Ich übe auch noch der Herbst ist da die Picking Variante, wollte jetzt aber erst unbedingt dieses Lied können! https://youtu.be/Jcw0wwbgldI Viel Spass damit, kommentieren ...
von OliverGuitar
So 21. Jan 2018, 21:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: 57 Tage, Saitenwechsel, neuer Song
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: 57 Tage, Saitenwechsel, neuer Song

Hi Siggi,
ich üben nach dem

https://www.youtube.com/watch?v=9SLXZmrbpi4

bzw. eigentlich nachdem weil es leichter ist:

https://www.youtube.com/watch?v=iYqjMJGaEhs

Viele Grüße
Oliver
von OliverGuitar
So 21. Jan 2018, 19:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: 57 Tage, Saitenwechsel, neuer Song
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: 57 Tage, Saitenwechsel, neuer Song

Hallo,
ich habe eiskalt die schlechteste der 4 Aufnahmen hochgeladen, hier die etwas bessere ! :o

https://youtu.be/vR79P1jtvMs

Danke

Gruß Oliver
von OliverGuitar
So 21. Jan 2018, 17:06
Forum: Stand der Dinge
Thema: 57 Tage, Saitenwechsel, neuer Song
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

57 Tage, Saitenwechsel, neuer Song

Hallo Zusammen, ja ich übe noch! Ich habe mit einem neuen Song angefangen vor ca. 10 Tage. Er ist nicht aus dem Buch, der Song motiviert mich total. Es ist von Ed Sheeran, "Perfect". Der eine oder andere kennt ihn vielleicht, oder kann ihn erkennen. Perfect ist er noch nicht ganz aber ich finde es s...
von OliverGuitar
Do 21. Dez 2017, 22:39
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Re: 24 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links

Hi Reinhold, soweit hatte ich mich noch gar nicht vor gewagt, in deinem Buch. Meine Vorlage hatte ich von jemand bekommen. Habs einfach ein paarmal versucht, die Griffe waren halt auch einfach :D Ich übe jetzt wieder mehr Akkorde greifen, die Lieder stelle ich mal weiter nach hinten . Heut habe ich ...
von OliverGuitar
Do 21. Dez 2017, 18:25
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Re: 24 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links

Danke für die Tipps, und die Zusprache.

@Reinhold, in meiner Vorlage steht aber E-Dur ! Deshalb spiele ich E-Dur?!?

Das mit den Bundstäbchen nehme ich mir zu Herzen!


Viele Grüße

Oliver
von OliverGuitar
Mi 20. Dez 2017, 19:03
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

24 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links

Hallo Zusammen,

so jetzt mal ein bisschen weihnachlich.

Hört es euch an, wie immer Kommentare erwünscht!


https://youtu.be/HG66bJz1rYw


Viele Grüße
Oliver
von OliverGuitar
Fr 15. Dez 2017, 13:57
Forum: Stand der Dinge
Thema: 18 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: 18 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links

Hey Oliver das ist ja mal kein Vergleich zur Rechti ;) Nach 18 Tagen darf man nichts weiter erwarten als positiv überrascht zu werden. Du hast mich überrascht, deine Position der Hände ist 200% besser und man kann ich den Hauch von Gesang entdecken das ist aber nicht wichtig, denn was ich sehe ist ...
von OliverGuitar
Do 14. Dez 2017, 19:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: 18 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

18 Tage S(e)aitenwechsel, von rechts nach links

Hallo Zusammen, nachdem ich bzw. Reinhold, festgestellt habe, dass ich als Linkshänder wohl auch eine Linkehandgitarre verwendet sollte, spiele ich jetzt seit 18 Tagen, LinkeHand Gitarre. Hier mein zweites Video mit der Lefty. Das erste war Cowboy Bill ist auch hier im Forum. Bitte schaut es euch an...
von OliverGuitar
Do 7. Dez 2017, 20:19
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Tag 10, S(e)aitenwechsel

Hallo Zusammen, nachdem das skypen mit Reinhold ergeben hat, dass Ich als Linkshänder die Gitarre mal andersrum nehme, hier das erste Video nach 10 Tage Gitarre auf Links! Ich finde es geht sogar ca 15 min je Tag waren drin zum üben. Aber es der Weg ist noch lange Viel Spass dabei und gerne kommenti...
von OliverGuitar
Mi 29. Nov 2017, 21:35
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Re: 24. Tage Guitar-TV

Hallo Reinhold, hallo Forums Kollegen, natürlich bin ich froh, und der Rückschlag ist nur so zu verstehen,dass ich echt froh war, dass sich manche Songs schon nach Liedern angehört hatten. Jetzt fange ich halt von vorne an. Was mit jetzt schon auffällt,ich bin der Meinung das die Akkorde sauberer kl...
von OliverGuitar
Di 28. Nov 2017, 19:54
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Re: 24. Tage Guitar-TV

Hallo zusammen Kurzes Update in die Runde.Ich habe am Sonntag ein Session mit Reinhold per Skype gehabt. Er hat sich das ganze Mal angeschaut und mir ein paar Tipps gegeben. Nach der Session ist mir noch was eingefallen, das ich nicht erwähnt hatte...... Nicht witzig ! Eigentlich bin ich Linkshänder...
von OliverGuitar
Fr 24. Nov 2017, 16:09
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Re: 24. Tage Guitar-TV

Hallo Reinhold, also eigentlich sind es Auf und Abschläge.Was meinst du mit der Haltung und der Spielweise? Meinst du die Haltung, so wie du sie machst wäre besser? Gerne können wir uns mal per Skype treffen. Wie wäre der Ablauf? Viele Grüße und Danke für deine Tipps schonmal. Ich freue mich Gruß Ol...
von OliverGuitar
Do 23. Nov 2017, 12:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Re: 24. Tage Guitar-TV

Hi Guitar-Tommy Ich nehme noch keinen Unterricht. Es ist erstmal mehr als schnuppern gedacht. Die Gitarren Stunde ist eine Gruppe aus 6 Personen mit einem Gitarrenlehrer. Ich weiß noch nicht ob ich dabei bleibe. Die Teilnehmer können schon alle spielen. Ich sehe es als Motivation. Wenn ich zu weit w...
von OliverGuitar
Mi 22. Nov 2017, 17:32
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Re: 24. Tage Guitar-TV

Hi Zusammen,
die Gitarrenstunde ist erst am Freitag, hab also noch etwas Zweit zum üben!
Kann man den Song einigermaßen erkennen?
von OliverGuitar
So 19. Nov 2017, 12:33
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Re: 24. Tage Guitar-TV

Nochmal ich, irgendwie läuft es heute meiner Meinung nach, hier noch ein Bonus Song !!! Wie gesagt wenn es zuviel wird, kurze info https://youtu.be/Ac7_GvDaHzg Soll mal ALL shook up vom Elvis werden, ist für die Gitarren Stunde gedacht bei der ich vor eine Woche mal wahr. Mitleser erinnern sich best...
von OliverGuitar
So 19. Nov 2017, 11:32
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Re: 24. Tage Guitar-TV

37. Tag Guitar- TV Hi Zusammen, ich habe soeben mal wieder ein Video aufgezeichnet. Heute mal wieder mit der E- Gitarre, mir war mal danach, geübt habe ich viel mit der Akustik Gitarre. Der klang der E-Gitarre gefällt mir besser, vl. hole ich mir doch eine Western Gitarre. Hohe Tannen 1.0, ich bin e...
von OliverGuitar
Di 14. Nov 2017, 19:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Re: 24. Tage Guitar-TV

Danke für die Tipps,
Ich melde mich sobald ich eine Fortschritt gemacht habe
von OliverGuitar
So 12. Nov 2017, 19:50
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Re: 24. Tage Guitar-TV

Hallo Zusammen, heute habe ich mal 2 Videos mit der Akustik Gitarre aufgenommen. Ich finde es hört sich ganz gut an. Die Sitz- Position habe ich angepasst ich habe mehr auf die Greifhand geachtet. Die Schlaghand sieht irgendwie noch komisch aus. Seht selbst, ich hoffe ich nerve euch nicht, mit schon...
von OliverGuitar
So 12. Nov 2017, 15:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Re: 24. Tage Guitar-TV

Hi Thomas,
ja das mit dem Rhythmus Instrument war nur für das erste mal!
von OliverGuitar
Sa 11. Nov 2017, 12:45
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Re: 24. Tage Guitar-TV

Hallo Zusammen, gestern war ich bei meiner ersten Gitarren-stunde seit, 20 Jahren. Eine Gruppe aus 5 Personen, und dem Gitarrenlehrer. Mitspielen konnte ich wie ihr euch vorstellen könnt. Erstmal noch nichts. Die Gruppe hat nächste Woche eine Auftritt und hat ihre Lieder durchgeübt. Es geht um eine ...
von OliverGuitar
Do 9. Nov 2017, 20:51
Forum: Stand der Dinge
Thema: 24. Tage Guitar-TV
Antworten: 49
Zugriffe: 10685

Re: 24. Tage Guitar-TV

Hallo Zusammen, ich habe die letzten Tage mit der Akustikgitarre geübt die ich noch habe. Was soll ich sagen es hört sich noch schlechter an! Ich habe diese seit ca 20 Jahren. Mit ihr komme ich gar nicht zurecht, die Akkorde bekomme ich nicht zum klingen. Die Saiten sind weit von den Bünden entfernt...

Zur erweiterten Suche