Die Suche ergab 215 Treffer

von Tooza
Do 15. Aug 2019, 14:44
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3900
Zugriffe: 541745

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Herzliche Glückwünsche....
für Röschen nachträglich und
Sowatt heute.... alles Gute für euch 2 . Lg Tooza
von Tooza
Mo 12. Aug 2019, 07:52
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Unter anderem:Fingerpicking Streets of London
Antworten: 30
Zugriffe: 226

Re: Unter anderem:Fingerpicking Streets of London

Hallo Kerstin, vielen Dank für den link ! Das ist ja super, sofort die tabs dazu zu bekommen. Was macht deine Hand? War das eine dicke OP? Ganz gute Besserung dir. Falls man dir das Warten auf "wieder Gitarre spielen können" irgendwie erleichtern kann, lass Ideen wachsen. :) Liebe Grüße von Tooza
von Tooza
Fr 9. Aug 2019, 07:56
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Walk of life/Dire Straits Cover gespielt mit Cigarbox Guitar
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: "Walk of life/Dire Straits Cover gespielt mit Cigarbox Guitar

Toll gemachtes Video!
Ist Spaß, da zuzuhören.
Thanks ! Liebe Grüsse, Tooza
von Tooza
Mi 31. Jul 2019, 07:20
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Die Kellys spielen wieder :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 2830

Re: Die Kellys spielen wieder :-)

Ich wusste gar nicht, daß es diese " Combo" noch gibt. :?
Nicht meine Musik ,aber daß sie scheinbar in der Lage sind, sich immer wieder zusammen zu finden, das finde ich anerkennenswert.
Gruss an alle.....
von Tooza
Mi 31. Jul 2019, 07:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu hier :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 411

Re: Neu hier :-)

Hallo Angela, willkommen im Forum !
Viel Spaß hier und beim Spielen .
Wie schön, daß du den Weg zur Gitarre genommen hast.
Lg Tooza
von Tooza
Mo 29. Jul 2019, 09:21
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarren Bilderthread
Antworten: 29
Zugriffe: 802

Re: Gitarren Bilderthread

Hi Sandra,
sieht ja aus wie knalleneu,deine Aria!!!! ;) :)
Klasse!!! Schönen Tag, Tooza
von Tooza
Fr 26. Jul 2019, 16:48
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallöchen
Antworten: 25
Zugriffe: 560

Re: Hallöchen

Schönen guten Tag,Sandra, willkommen im Forum! Viel Spaß hier und mit dem Spielen!!! Plektrum.....selbst nach vielen Jahren mag ich es nicht besonders. E- Gitarre geht allerdings wunderbar damit. Ein Mark Knopfler spielt E-Gitarre sogar lieber mit den Fingern. Alles unterschiedlich- wie schön,gelle....
von Tooza
So 21. Jul 2019, 11:46
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster
Antworten: 17
Zugriffe: 340

Re: Telecaster

Danke für die Aufnahme, Jürgen!
Ok,dann fahre ich mal zum Musicstore. Woanders habe ich Vintage auch nicht entdeckt..
Lg Tooza
von Tooza
Sa 20. Jul 2019, 11:35
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 2142

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Hallo Reinhard, ich spiele ausschließlich OM und Parlorgitarren,die alle mordsmässig Volumen haben. Auch ne Guild GAD 30,die unglaublich viel Bass hat. Dreadnoughts sind nicht immer das A und O diesbezüglich. Ich kann dir noch anbieten, wenn du bei Hagen Breedlove testest, meine Sigma 000 und die Pa...
von Tooza
Sa 20. Jul 2019, 11:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster
Antworten: 17
Zugriffe: 340

Re: Telecaster

Jetzt muss ich nur noch ein Geschäft finden,das Vintage da hat oder bestellt.
Fahre so ungern in die Riesenläden.....
Hast du deine in HH o.ä. gekauft?
Lg!!!
von Tooza
Sa 20. Jul 2019, 11:17
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster
Antworten: 17
Zugriffe: 340

Re: Telecaster

Okay,Jürgen! Meinst du,ich kann 9er Saiten in meinem Alter noch sehen? :lol:
Gut zu wissen,danke! Ich hätte 10er Saiten draufgelassen....
Lg u Schönes We, Tooza
von Tooza
Fr 19. Jul 2019, 13:21
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster
Antworten: 17
Zugriffe: 340

Re: Telecaster

Jürgen,der Bericht über die Vintage ist ja gelungen positiv! :!: :)
von Tooza
Fr 19. Jul 2019, 13:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster
Antworten: 17
Zugriffe: 340

Re: Telecaster

Danke für Eure Hilfe!!!! Bringt bissi mehr Klarheit. Ist die Vintage wohl genauso gut bespielbar wie die Fender? Fettes Kriterium! Ok, der musicstore wird zum Vergleich beide haben. Gibt noch SLICK guitars,aber die trimmen ihre Produkte auf so alt,dass sie für mein Auge scheußlich aussehen. Lg u sch...
von Tooza
Do 18. Jul 2019, 15:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster
Antworten: 17
Zugriffe: 340

Telecaster

An die erfahrenen E -Gitarren - Kenner(innen), Ich hab noch keine Tele gespielt, Strat ja. Mag den Sound der Tele jedoch gerne . Nun sagte ein Händler,dass die Fender Tele Player-Serie sehr gut sei. Hat jemand dazu Erfahrungen?( Soundmässig und technisch gesehen?) . Spiele ja mehr Akustik....bin abe...
von Tooza
Di 16. Jul 2019, 09:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfangston
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: Anfangston

Kleine Ermunterung zum Singen oder Summen hier!
Holger, versuch es mit Singen immer wieder. Macht,wie ich meine, das Gitarrespielen leichter!!
Aufmunternde Grüsse, Tooza
von Tooza
Di 16. Jul 2019, 09:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Allroundschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Allroundschlag

Hallo Frank, kommt vielleicht auf die Haltung deiner re.Hand an. Wenn man sie frei über den Saiten hält, ist es anfangs schwierig,alle Saiten zu treffen(oder man haut zu fest rein). Den Unterarm locker auf der Gitarre abgestützt,macht auch die Schlaghand gefügiger. Leichter zu zeigen als zu erklären...
von Tooza
Di 16. Jul 2019, 09:11
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin auch ganz neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 1306

Re: Bin auch ganz neu hier

Bissi verspätet.....moin moin Holger 2 !
Wie sympathisch!!!!!! Du hast 2 Hunde !!!! :D :D ;)
Wünsche dir viel Spass beim Spielen und hier im Forum!
Fröhliche Grüße aus der Nähe v Koblenz, Tooza
von Tooza
Sa 13. Jul 2019, 23:07
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Nach langer Zeit
Antworten: 17
Zugriffe: 413

Re: Nach langer Zeit

Lieber Jupp,
ich schließe mich den Vorschreibern an mit ganz ganz guten Wünschen für dich!!!
Wie klasse,dass du für deine Gesundheit viel machst und
spielst !!!!!
Alles Alles Gute und Positive , hG, Tooza
von Tooza
Fr 12. Jul 2019, 07:30
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarren Bilderthread
Antworten: 29
Zugriffe: 802

Re: Gitarren Bilderthread

Moin moin ! Harald, schöne alte Konzertgitarre hast du da!
Und die Seagull sieht aus wie 3x tgl. poliert!!!

Herbert, packst du deine 59er auch mal aus und zeigst sie uns??????
Euch allen einen schönen Tag! Lg!!!!
von Tooza
Do 11. Jul 2019, 07:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Jetzt ist es doch passiert
Antworten: 34
Zugriffe: 2110

Re: Jetzt ist es doch passiert

Jau jau, moin moin Herbert!!! ;) Jetzt habe ich mir dein schönes Lied , nach dem Tipp beim Skypen gestern abend, nochmal in Ruhe angehört! Gefällt mir sehr gut,wenn was Eigenes beim Covern entsteht. Das ist dir voll gelungen!!!! Im Sauerland sitzen Talente ;) :D Herzliche Grüße, Tooza
von Tooza
Mi 10. Jul 2019, 08:45
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarren Bilderthread
Antworten: 29
Zugriffe: 802

Re: Gitarren Bilderthread

45 Jahre alte Ibanez....
von Tooza
Mi 10. Jul 2019, 08:38
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarren Bilderthread
Antworten: 29
Zugriffe: 802

Re: Gitarren Bilderthread

P.S. die Farida sieht aus wie superneu und ist auch ganz ganz schön! Habe eine Farida-Parlor im Laden angespielt und war begeistert. War nur zu teuer für den Moment,da grad ne OM gekauft war.....lg!
von Tooza
Mi 10. Jul 2019, 08:35
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarren Bilderthread
Antworten: 29
Zugriffe: 802

Re: Gitarren Bilderthread

Oooohhhh,wie schön die DREI aussehen!
Danke für so schöne Fotos!!!!!
Und die Tanglewood.. schmelz... :lol:
Ich bin so ein großer Fan von alten Gitarren!!!
Wo hast du nur solche Schätze her??!!??
Lg Tooza
von Tooza
Mi 10. Jul 2019, 08:27
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: An die Tonleiter-Genies hier...
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: An die Tonleiter-Genies hier...

Danke Klaus! Schon klar, Pentatoniken u Bluesscale sind schematisch einfach. Wenn man vorher weder Scales noch Noten gespielt hat,nur Akkorde u Lieder , dann verwirrt das ganz gut zu Beginn.
Viel Spaß dir beim Flöten!!!! Lg !!!

Zur erweiterten Suche