Die Suche ergab 168 Treffer

von Tooza
Di 1. Jan 2019, 19:59
Forum: Off-Topic
Thema: Ein frohes neues Jahr 2019!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 1227

Re: Ein frohes neues Jahr 2019!!!

Frohes Neues Jahr Euch allen im Forum....
Gesundes, Sonne im Herzen, Fröhliches und Humor,
viel Spass mit euren Gitarren und beim Spielen.
LG Tooza ;)
von Tooza
Di 25. Dez 2018, 14:56
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein freundliches Hallo aus NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 1892

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Hallo Heidi, viele Willkommensgrüsse nach U N N A :) Mit so langer Pause , wirste sehen, klappen plötzlich viele Dinge auf der Gitarre !! Barree - erst mal einen leichten, dann fluppt es nach 3 Wochen! Viel Spaß und gutes Gelingen! An Netti : also, ich spiele auch gern auf meiner Uralt-Nylon- Gitarr...
von Tooza
Di 25. Dez 2018, 14:43
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Meine Bücher bzw. Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Meine Bücher bzw. Unterlagen

Hallo, die Bücher v Reinhold sind sicher klasse für Leute,die keine Noten wollen. Tönnes-Buch ist super für solche ,die Noten lernen möchten. Spiele etwas länger Gitarre, hab nur Akkorde gelernt und lerne jetzt Noten . Beide genannten Bücher zusammen zu nutzen machten bei mir Sinn. Das Tönnes-Buch w...
von Tooza
Mo 24. Dez 2018, 11:48
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine beiden
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Meine beiden

Moin moin Michel,
Glückwunsch zu den schönen Gitarren.
Die Epiphone spielst du nicht? Warum nicht??
Deine alten Gitarren hast du nicht mehr? Schade, die 2.,also die semihollow,wie sie aussieht, find ich ganz ganz interessant! :)
Viel Spaß beim Spielen!!! LG Tooza
von Tooza
Mo 24. Dez 2018, 11:44
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Ladys stellen sich vor...
Antworten: 18
Zugriffe: 780

Re: Meine Ladys stellen sich vor...

Hey, schöne Gitarren!
Wünsche dir viel Spass mal mit der einen und dann für einen besonderen Tag mit einer anderen! Gutes Gelingen!
LG Tooza
von Tooza
Mo 24. Dez 2018, 11:39
Forum: Meine Gitarre
Thema: meine akustischen- und Cigarbox Gitarren
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: meine akustischen- und Cigarbox Gitarren

Moin moin, bist du zufrieden mit deiner Gretsch Dobro??
Schöne Weihnachten Dir!!! Gruss, Tooza
von Tooza
Fr 21. Dez 2018, 13:45
Forum: Off-Topic
Thema: Weihnachtstage
Antworten: 29
Zugriffe: 1410

Re: Weihnachtstage

Frohe und erholsame Weihnachtstage mit guten Wünschen an das gesamte Forum!!!!
Vielen Dank, Reinhold, was du möglich machst und für deine
Mühen !
LG Tooza
von Tooza
Di 20. Nov 2018, 20:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Back to the roots ## zurück zu den Wurzeln
Antworten: 28
Zugriffe: 1809

Re: Back to the roots ## zurück zu den Wurzeln

Hey Jürgen, vielen Dank für Deine ausführlichen Beschreibungen deiner eigenen Vorgehensweise. Glaube, das Problem liegt darin,nicht (nur) in Akkorden zu denken. "Wo kommt man her, wo will ich hin! ", das scheint ebenso ein Training zu werden, die gelernten Akkorde mal aufzuspalten. Ja, alles andere ...
von Tooza
Di 20. Nov 2018, 14:23
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Back to the roots ## zurück zu den Wurzeln
Antworten: 28
Zugriffe: 1809

Re: Back to the roots ## zurück zu den Wurzeln

Moin moin Jürgen, Hier mal die ersten Fragen/Überlegungen: Vorab....ich spiel schon ein bisschen länger,aber mit Unterbrechungen. Pattern,die man anfangs so lernt,sind kein Problem. Bögershausen,"Von Anfang an" , gucke ich oft rein,auch okay. Habe jedoch ein wenig Verhedderungstendenzen,wenn ich die...
von Tooza
Mo 19. Nov 2018, 14:51
Forum: Gitarrenlinks
Thema: super Seite mit massenhaft Playalongs zum Jammen
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: super Seite mit massenhaft Playalongs zum Jammen

Vielen Dank für diesen Link!!!!
Super zum Mitjammen!
Grüsse, Tooza
von Tooza
Mo 19. Nov 2018, 14:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Back to the roots ## zurück zu den Wurzeln
Antworten: 28
Zugriffe: 1809

Re: Back to the roots ## zurück zu den Wurzeln

Hallo Jürgen! :)
Das ist klasse.....ein fingerpicker/-stylist...
Da hab ich ja Lust, mir ein paar Fragen zu notieren und loszulassen :D
Mit fröhlichen Immer-wieder-aufstehen-Grüssen ,
Tooza
von Tooza
Fr 2. Nov 2018, 14:48
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Pentatonik und Tonleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

Re: Pentatonik und Tonleiter

Hallo Klaus, ganz lieben Dank f Deine ausführliche Erklärung. Damit kann ich viel anfangen und werde es gleich morgen so spielen!!!!
LG Tooza
von Tooza
Do 13. Sep 2018, 14:32
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Pentatonik und Tonleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

Re: Pentatonik und Tonleiter

Hi Netti, jooo, das immer wieder Rumprobieren hätte ich auch gerne vermieden.... Aber gut, da heisst es dranbleiben, alle Töne des Griffbretts doch nach u nach zu verinnerlichen. Bei stickytunes.net habe ich gute Übersichten zum Ausdrucken gefunden. Hilfreich u auch nett gestaltet. Vlt auch was Inte...
von Tooza
Mi 12. Sep 2018, 14:21
Forum: Off-Topic
Thema: Meine Pan Flöte ist da.
Antworten: 86
Zugriffe: 8703

Re: Meine Pan Flöte ist da.

Hi Netti, super Sound der grossen Flöte!
Klingt angenehm und für die Seele wohltuend.
Die kleine ist ordentlich mit "Hallo wach" versehen, sagten gerade meine Hunde :lol:

Viel Spass dir damit, LG Tooza ;)
von Tooza
Mi 12. Sep 2018, 14:03
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Pentatonik und Tonleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

Re: Pentatonik und Tonleiter

Hi Netti, lieben Dank für Deine Tipps,Links, Erklärungen. Wikipedia ist sehr verständlich. Klar ist auch der Unterschied zw.den normalen Tonleitern u der Pentatonik. Ich finde nur nix, wo mal konkret gut passende Töne angegeben werden,um mein Ohr darauf einzustimmen. Heisst immer, du kannst jeden To...
von Tooza
So 9. Sep 2018, 10:05
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Imagine
Antworten: 10
Zugriffe: 753

Re: Imagine

Ist ja nicht sooo einfach zu singen....
Deshalb: Danke für's Teilen,lieber Hagen !
Welches weitere schöne Lied hast du dir für den Sonntag vorgenommen? ;)
Grüsse an die Mosel!!!! Tooza
von Tooza
So 9. Sep 2018, 10:01
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Green grass of home
Antworten: 26
Zugriffe: 1753

Re: Green grass of home

Hagen, wie immer: Daumen 2fach hoch!!!
Nach wie vor ein schönes Lied .
Alles autodidaktisch- kein Lehrer zur Korrektur. Muss man ja bedenken ;)
Viele Grüsse, Tooza
von Tooza
Di 4. Sep 2018, 09:10
Forum: Stand der Dinge
Thema: Die erste Coverversion eines meiner Lieder
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Die erste Coverversion eines meiner Lieder

Klasse! Mehr davon!!
Text gefällt mir sehr....und Kindern sicher ebenso!
LG Tooza
von Tooza
Sa 25. Aug 2018, 09:44
Forum: Stand der Dinge
Thema: Schon so lang...noch ein Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 954

Re: Schon so lang...noch ein Versuch

Hallo Hagen,
Versuche es hier mal: hatte dir eine PN geschrieben u weiss nicht,ob sie bei dir gelandet ist. :?
Wegen des Zoomrecorders, wär klasse,wenn du dich melden könntest....
LG Tooza

An alle anderen : schönes Weekend und freudebringendes Spielen !!!
von Tooza
Di 21. Aug 2018, 08:48
Forum: Stand der Dinge
Thema: Schon so lang...noch ein Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 954

Re: Schon so lang...noch ein Versuch

Moin moin Hagen, danke fürs Teilen dieses schönen Liedes!!!! Also, ich kann nur sagen,wie ich manchmal Lieder einteile beim Lernen. Rhythmus spielen losgelöst vom Text singen bzw.erstmal Akkorde flüssig umgreifen,damit man mit Text und Greiftechnik und sauberem Takt nicht ganz durcheinander kommt. A...
von Tooza
Sa 18. Aug 2018, 12:32
Forum: Stand der Dinge
Thema: Kleine Stadt, sehr langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 1004

Re: Kleine Stadt, sehr langsam

Moin moin Hagen nach Koblenz,
Das ist ein Erlebnis....H.Wader UND W.Lämmerhirt live gesehen zu haben. Wow! Das glaub ich dir,dass du gerne daran zurückdenkst und auch deshalb Lieder v Wader singen magst.
Schönes WE Und viel Spaß mit den Parlors :D
Grüsse,Tooza
von Tooza
Do 16. Aug 2018, 09:36
Forum: Stand der Dinge
Thema: Nochmal das Thema: was spielt ihr gerade(neu)?
Antworten: 83
Zugriffe: 6717

Re: Nochmal das Thema: was spielt ihr gerade(neu)?

Jooo,Thommy,da sagst du was.
Gestern hatte ich Kontakt mit einem,der eine schöne 000-Gitarre verkauft..... Er hat an die 100 Gitarren!! :shock:
Das hab ich allerdings auch noch nicht gehört :roll:
Es gibt alles.....immer wieder zu erleben :lol:
von Tooza
Do 16. Aug 2018, 09:31
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tooza`s Theme
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Tooza`s Theme

Das ist ja super,Hagen,was du alles drauf hast!
Vielen Dank f Deine Mühe!!
So lernt man täglich auch Technisches hier noch dazu!
Bereicherung!!!!! Grüsse, Tooza
von Tooza
Do 16. Aug 2018, 09:28
Forum: Stand der Dinge
Thema: Kleine Stadt, sehr langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 1004

Re: Kleine Stadt, sehr langsam

Hallo Hagen, sehr schön gesungen! Hört sich harmonisch an. Mir ist aufgefallen,dass deine Intonation klasse ist und du den Text auffallend deutlich singst. Das gefällt mir echt richtig gut!! Und du schubst mit nem Hannes Wader-Lied mal längst vergessene Songs u Interpreten neu in die Gegenwart! Dank...
von Tooza
Mi 15. Aug 2018, 10:25
Forum: Stand der Dinge
Thema: Nochmal das Thema: was spielt ihr gerade(neu)?
Antworten: 83
Zugriffe: 6717

Re: Nochmal das Thema: was spielt ihr gerade(neu)?

Hallo Reinhard, eine alte Hopf mit 40 J. habe ich letztes Jahr übernommen. Klingen schön,gelle ! :) Neue Mechaniken einbauen zu lassen,wäre noch ne gute Sache. Bei meiner reisst ständig die e-Saite (über Nacht...einfach so..). Befürchte,da ist zu viel Zug am Hals( da hatten welche Stahlsaiten jahrel...

Zur erweiterten Suche