Die Suche ergab 28 Treffer

von Nimmersatt
Do 13. Aug 2020, 15:43
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neues Forenmitglied
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Neues Forenmitglied

Auch von mir ein Herzlichen Willkommen!! :D
von Nimmersatt
Mo 22. Jun 2020, 10:25
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus der Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 1811

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Auch von mir ein „Hallo“ und herzlich willkommen!
Viel Spaß hier im Forum und ich wünsche dir anregende Unterhaltungen!

(Wir haben eine paar Jahre und Vorarlberg gelebt,traumhafte Gegend in der du lebst 🙂)

Lg
Sabrina
von Nimmersatt
Do 18. Jun 2020, 18:42
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 115
Zugriffe: 36734

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Na dann will ich mich mal anschließen und das Ganze fortsetzen:

Meine akustische Höfner
Die Western Ibanez
Irgendeine alte 3/4
Und irgendeine alte akustische „startergitarre“

Macht zusammen 4

...so und jetzt habe ich den aktuellen Stand vergessen.317??plus 4 macht 321
von Nimmersatt
Fr 12. Jun 2020, 11:52
Forum: Gitarrenvideos
Thema: One Girl Band mit Hotel California ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1336

Re: One Girl Band mit Hotel California ;-)

Aber nichts desto trotz, beeindruckend was so kleine Kinder leisten können
von Nimmersatt
Fr 12. Jun 2020, 11:51
Forum: Gitarrenvideos
Thema: One Girl Band mit Hotel California ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1336

Re: One Girl Band mit Hotel California ;-)

Das war auch mein erster Gedanke: naja, ob das so freiwillig ist… :( :roll:
von Nimmersatt
Di 9. Jun 2020, 10:27
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4463
Zugriffe: 955220

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

:D vielen herzlichen Dank euch allen!!!
von Nimmersatt
Mo 8. Jun 2020, 10:13
Forum: Stand der Dinge
Thema: Walzer Fernando Carulli
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: Walzer Fernando Carulli

Hallo,

Das klingt super und du hast das jetzt so runtergespielt innerhalb 2Tagen??? Wow!!!
Toll!!🙂

Ich arbeite gerade an carcassi opus 26 NO 4

Da werde ich noch eine Weile brauchen!
Super dass du die Aufnahme reingestellt hast!

Lg
Sabrina
von Nimmersatt
So 7. Jun 2020, 21:23
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 3363

Re: Schlagmuster

In deiner Frage liegt zusammengefasst die ganze Miesere der Akkordbegleitung. :lol: Akkorde aus Noten heraustüfteln ist für die Begleitung nicht nötig. Aber da du nach Noten spielen kannst, dachte ich, ich frage mal nach. ;) Wenn du schon ein paar Schlagmuster kennst, dann hast du ja den ersten Sch...
von Nimmersatt
So 7. Jun 2020, 21:13
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 3363

Re: Schlagmuster

Mein Gitarrenspieler spielt das Lied ein Mal durch und sagt mir dann dort zwei Takte,dort vier...und manchmal immer zwei und einmal vier...ich hätte so nach Gefühl den Akkord gewechselt wenn er halt gerade drüber steht...an mitsingen ist da erst recht nicht zu denken...auch nicht leise im Kopf 😁 Abe...
von Nimmersatt
So 7. Jun 2020, 18:56
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 3363

Re: Schlagmuster

Hallo, Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt… Es ging darum, dass man etwas aus dem Stegreif spielen kann. Zum Beispiel man sitzt zusammen mit ein paar Freunden und jemand hält einem einen Text mit Akkorden hin und sagt kannst du nicht mal etwas spielen. Und ich denke dass man das i...
von Nimmersatt
So 7. Jun 2020, 15:06
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4463
Zugriffe: 955220

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und an alle die die letzten Tage ebenfalls Geburtstag hatten!
Lieben Gruß Sabrina
von Nimmersatt
So 7. Jun 2020, 14:38
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 3363

Re: Schlagmuster

Ich habe auch mal eine Frage zu Schlagmustern… Und ich denke das passt vielleicht am besten hier hin. Wie ich ja erzählt habe möchte ich einige Akkorde Schlagmuster parallel üben. Also übe ich gerade love is all round und mein Gitarrenlehrer erzählte mir dann, dass man Lieder im Prinzip nur begleite...
von Nimmersatt
Sa 6. Jun 2020, 18:47
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 123
Zugriffe: 20762

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Es spricht ja nichts dagegen auch mit älteren Beiträgen weiter zu machen,oder? Also Ich habe eine Höfner HGL 5 greenline Und eine Westerngitarrre Ibanez A240 OPN Und dann stehen im“Museum“ meine allererste 20Jahre alte supergünstig Gitarre (leider habe ich damals Nicht richtig angefangen zu spielen)...
von Nimmersatt
Sa 6. Jun 2020, 13:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin jetzt auch dabei
Antworten: 10
Zugriffe: 1594

Re: Bin jetzt auch dabei

Hallo,
Auch ich sage herzlich willkommen.Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Forum und viel Erfolg beim üben und spielen.
Lieben Gruß Sabrina
von Nimmersatt
Fr 5. Jun 2020, 19:54
Forum: Stand der Dinge
Thema: Klassik Etüde Dionisio Aguado
Antworten: 10
Zugriffe: 1308

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Vielen,viel dank...im eine Vorstellung Davon zu bekommen wie es sich gekonnt anhört stöbert man ja schon mal bei YouTube… Großer großer Fehler :D :shock: Dann sind selbst solche Stücke wirklich schön. Aber ich denke man darf nie vergessen wie man angefangen hat und wie weit man es schon geschafft ha...
von Nimmersatt
Fr 5. Jun 2020, 19:49
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 3223

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Hallo Thomas und Sabrina, Danke für eure Erfahrungen. Das bestätigt mich, querbeet alles mögliche auszuprobieren. Ich schnupoere gerade in die Klassik hinein und ich habe da das Gefühl, dass ich momentan damit systematischere Fortschritte mache. Was wahrscheinlich auch an dem guten Buch liegt, mit ...
von Nimmersatt
Fr 5. Jun 2020, 12:31
Forum: Stand der Dinge
Thema: Klassik Etüde Dionisio Aguado
Antworten: 10
Zugriffe: 1308

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Das hast du schon sehr schön gespielt. Kleiner Tip: geh mal auf die Homepage von Frieder (Remarc) Frieder hat da einige sehr schöne, relativ einfache Stücke als Tutorials drin. https://remarc.jimdofree.com/ Ein,zwei davon habe ich auch gelernt. Aber ich spiele keine klassische Gitarre mehr. Nur noc...
von Nimmersatt
Fr 5. Jun 2020, 11:23
Forum: Stand der Dinge
Thema: Klassik Etüde Dionisio Aguado
Antworten: 10
Zugriffe: 1308

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

:) Danke,das ist schön das du das sagst...das was man von sich selber hört ist meistens nicht so ganz das was man von sich selber erwartet-die Sache mit der Geduld ist immer schwierig 🙂
von Nimmersatt
Fr 5. Jun 2020, 10:21
Forum: Stand der Dinge
Thema: Klassik Etüde Dionisio Aguado
Antworten: 10
Zugriffe: 1308

Klassik Etüde Dionisio Aguado

Ich bin total aufgeregt...und ich gebe mir gerade einen Riesen Ruck!! Nach 30 Aufnahmeversuchen muss es jetzt bei dieser bleiben...Eigentlixh kann ich das Stück schneller und auch mit etwas mehr Gefühl...bei der Aufnahme bin ich aber so verkrampft und das hört man... 🙂 Aber als Idee was ich zuletzt ...
von Nimmersatt
Fr 5. Jun 2020, 00:23
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 3223

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Ich glaube auch,dass es vor allem der Musikstil ist.die Klassik ist ja oft von 1600-1900 so im groben... beim fingerdtyle werden aktuellere So gs interpretiert. -bis dahin dass die ganze Gitarre genutzt wird,Melodie,Bass,Percussion.. So würde ich das sehen.spielerisch würde ich auch sagen das es ähn...
von Nimmersatt
Do 4. Jun 2020, 21:55
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 3223

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

@vielen dank Joachim für deinen Optimismus!!

Kann man Audiodateien hochladen?kann mir das jemand beantworten?das fände ich einfacher,als ein Video. 🙂
von Nimmersatt
Do 4. Jun 2020, 21:09
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 3223

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Hallo Sabrina :D Schön wäre doch mal ein kleines Video, damit wir deine klassischen Stücke bewundern können :) Ha ha, du bist witzig… Kann man auch Audio Dateien hochladen? Ich brauche ungefähr 50 Versuche bis ich eine annähernd vernünftige Aufnahme hinkriege. Sobald die Aufnahme läuft schaffe ich ...
von Nimmersatt
Do 4. Jun 2020, 21:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 3223

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Hallo Sabrina, Mein Ziel wäre auch die Richtung Fingerstyle. Ich bin eine "Nichtsängerin" und suche nach meinem persönlichen Zugang zum Instrument. Von Fingerstyle bin ich wegen meiner mangelnden Technik noch sehr weit entfernt. Und ich hadere mit Akkordbegleitung, weil ich eben nicht dazu singen k...
von Nimmersatt
Mi 3. Jun 2020, 23:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 3223

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Hallo Sabrina, Herzlich Willkommen. Es ist interessant zu hören, was du zu den Akkordwechseln sagst. Ich habe mit Akkorden und Reinholds Buch letztes Jahr angefangen. Das klappte nach einer Weile recht gut. Momentan versuche ich den gezupften Wechselschlag zu lernen und arbeite mich durch ein Anfän...
von Nimmersatt
Mi 3. Jun 2020, 17:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 3223

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Hoffentlich hast Du den Livestream von Reinhold mitbekommen
das wird Dir wahrscheinlich helfen
wünsch Dir viel Spaß Hier
Vielen Dank euch!ich werde mal versuchen teilzunehmen...bin jedenfalls neugierig 🙂

Zur erweiterten Suche