Die Suche ergab 23 Treffer

von Sway84
Fr 11. Aug 2017, 14:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was für eine Gitarre ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 18935

Re: Was für eine Gitarre ist das?

Hallo Joachim.

Der Sattel kam mir auch gestern schon beim abmachen der Saiten entgegen gefallen. Werde ihn festkleben.
von Sway84
Do 10. Aug 2017, 13:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was für eine Gitarre ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 18935

Re: Was für eine Gitarre ist das?

Vielen Dank für eure Tips :D . Danke Reinhold für deinen ausführlichen Text :D . Soweit ich das nach deinem Video beurteilen kann, ist der Hals gerade. Die Saitenlage ist oben zwischen 12. und 13. Bund ok, unten zu hoch. Und am vorderen Bund liegt die Saite auf dem Holz auf weil die Bundstäbchen zu ...
von Sway84
Mi 9. Aug 2017, 21:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was für eine Gitarre ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 18935

Re: Was für eine Gitarre ist das?

Hab gerade mit meinem Vater telefoniert. Er meint er hatte sie in den 80ern auf dem Sperrmüll gefunden :o
von Sway84
Mi 9. Aug 2017, 21:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was für eine Gitarre ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 18935

Re: Was für eine Gitarre ist das?

Jetzt hab ich die Fotos vergessen :lol:
20170809_213331.jpg
20170809_213252.jpg
von Sway84
Mi 9. Aug 2017, 21:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was für eine Gitarre ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 18935

Re: Was für eine Gitarre ist das?

Danke Ina für die Tips. Das mit dem Essig werde ich mal testen. Die Tasche hat die Waschmaschine überlebt ;) . Ich denke das ist Kunst Leder. Ich hoffe das die frische Luft auf dem Balkon auch noch was bringt, der Gestank ist immer noch in der Tasche. Ich glaube irgendwo in den weiten meines Autos m...
von Sway84
Mi 9. Aug 2017, 19:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was für eine Gitarre ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 18935

Re: Was für eine Gitarre ist das?

Hi Kerstin.

Auf die Waschmaschine oder Wanne hätte ich ja auch selber kommen können :lol: :lol: :lol: .
von Sway84
Mi 9. Aug 2017, 18:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was für eine Gitarre ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 18935

Re: Was für eine Gitarre ist das?

Leider ist drinnen kein Etikett. Es steht auch sonst nirgends etwas drauf. Die Gitarre werde ich nicht wegschmeißen. Nur die Tasche. Ich denke bei der Tasche werde ich den Geruch nicht mehr raus bekommen. Habe es schon mit febreze versucht.
von Sway84
Mi 9. Aug 2017, 17:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was für eine Gitarre ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 18935

Re: Was für eine Gitarre ist das?

Ja schon schlimm, das Sommerloch :lol:

Die Gitarre ist 81 cm groß. Ziemlich süß ;) .
Aber die Mechanik ist total verrostet und stinken tut sie immer noch nach Schimmel. Die Tasche auch. Die kann ich wohl entsorgen.
von Sway84
Mi 9. Aug 2017, 16:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was für eine Gitarre ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 18935

Was für eine Gitarre ist das?

Hallo ihr lieben! Die Gitarre lag jahrelang im Keller. Mein Vater hatte sie irgendwann mal irgendwo her mitgebracht. Könnt ihr mir sagen was das für eine ist? Die oberen Saiten sind Stahl der Rest Nylon oder sowas würde ich sagen. Die Gitarre ist sehr klein. Bekommt man Schimmel Geruch wieder weg? D...
von Sway84
Di 1. Aug 2017, 12:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saiten aufziehen lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 24487

Re: Saiten aufziehen lassen?

Hallo Joachim.

Danke für den Tipp, da werde ich das nächste mal drauf achten.

Ich hatte nur die eine Saite neu aufgezogen da die mir vor paar tagen gerissen ist.
Ich hoffe ja das ich irgendwann auch so Schöne Wicklungen hinbekomme :lol:

LG Yvonne
von Sway84
Mo 31. Jul 2017, 18:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saiten aufziehen lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 24487

Re: Saiten aufziehen lassen?

Ja es hat geklappt.
Hab aber die Saite oben fast komplett raus gemacht. Musste mit ner Zange ran und habe nun einige knicke drin. Die Schlaufe alleine wollte sich nicht lösen. Habe jetzt Grade gestimmt und laut stimmgerät ist es ein E :D .

Danke für deine Hilfe :D :D
von Sway84
Mo 31. Jul 2017, 18:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saiten aufziehen lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 24487

Re: Saiten aufziehen lassen?

Ok Danke, dann versuche ich das mal und hoffe das ich in die richtige Richtung drehe :lol:
von Sway84
Mo 31. Jul 2017, 17:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saiten aufziehen lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 24487

Re: Saiten aufziehen lassen?

Danke Kerstin für deine Antwort.
Wie locker ich die Saite am besten?
Sorry für die frage aber ich hab angst was falsch zu machen.

LG
von Sway84
Mo 31. Jul 2017, 14:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saiten aufziehen lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 24487

Re: Saiten aufziehen lassen?

Nun hab ich die eine Saite neu aufgezogen. Ich glaube aber das ich die nicht genug gespannt habe? :( Nur hab ich den Rest der Saite schon abgeknipst. Ich lade mal ein Foto hoch. Beim üben ist mir die Seite eben nicht um die Ohren geflogen. Soll ich sie lieber nochmal abmachen und versuchen straffer ...
von Sway84
Mo 31. Jul 2017, 09:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin die neue und komm jetzt öfter
Antworten: 14
Zugriffe: 18743

Re: Bin die neue und komm jetzt öfter

Danke euch :D
von Sway84
So 30. Jul 2017, 14:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saiten aufziehen lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 24487

Re: Saiten aufziehen lassen?

Hallo Alex. Danke für deine Antwort. Ich glaube ich werde es dann doch lieber selber versuchen. Kennst du zufällig die Saiten? https://www.musik-sandner.de/gitarren-und-baesse/saiten/saiten-fuer-western-gitarren/daddario-ej10-saiten-satz-010-047--western-gitarre.html Die gibt es wohl im laden um die...
von Sway84
So 30. Jul 2017, 11:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saiten aufziehen lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 24487

Saiten aufziehen lassen?

Hallo ihr lieben! Jetzt ist mir gestern vor Blödheit ne Saite gerissen :| Morgen will ich im Laden neue Saiten besorgen. Das Video von Reinhold, wie man Saiten wechselt habe ich mir angeschaut. Das abmachen sieht ja noch easy aus, ich weiß aber nicht ob ich es schaffe die wieder drauf zu bekommen. H...
von Sway84
Fr 28. Jul 2017, 10:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: riccardle stellt sich vor!
Antworten: 13
Zugriffe: 16712

Re: riccardle stellt sich vor!

Herzlich willkommen.
von Sway84
Do 27. Jul 2017, 19:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schiefer Steg?
Antworten: 3
Zugriffe: 5057

Re: Schiefer Steg?

Hallo Wihoki

Vielen Dank für deine Antwort.
Der link und das Video waren sehr hilfreich.
Ich hatte den Test mit den zwei 5 Cent Stücken aus dem Gitarrencheck gemacht, die passen gerade so.

LG Sway
von Sway84
Do 27. Jul 2017, 18:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schiefer Steg?
Antworten: 3
Zugriffe: 5057

Schiefer Steg?

Hallo ihr lieben

Meine Gitarre kam heute an :D :D .
Das Video Gitarrencheck von Reinhold habe ich mir schon angeschaut.
Jetzt frage ich mich nur ob der Steg zu schief ist?
Ich hoffe ich bekomme das Foto hier rein :shock:

Danke schon mal für eure Hilfe :D
LG Sway
20170727_174143.jpg
von Sway84
Mi 26. Jul 2017, 20:27
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu hier aus Berlin
Antworten: 14
Zugriffe: 18158

Re: Neu hier aus Berlin

Herzlich willkommen
von Sway84
Mi 26. Jul 2017, 20:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin die neue und komm jetzt öfter
Antworten: 14
Zugriffe: 18743

Re: Bin die neue und komm jetzt öfter

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme :D .

@Hawky:Mein Genre ist Rock, bisschen Pop. Ich würde gerne irgendwann die Lieder von Shinedown nachspielen können :D . Das wäre so mein Traum :D .

LG Sway
von Sway84
Mo 24. Jul 2017, 18:01
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin die neue und komm jetzt öfter
Antworten: 14
Zugriffe: 18743

Bin die neue und komm jetzt öfter

Hey in die Runde! Ich bin Sway, 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Limburg. Leider bin ich noch blutige Anfängerin in Sachen Gitarre. Anfangen möchte ich mit Westerngitarre und später dann E -Gitarre noch dazu. Aber erstmal kleine Brötchen backen 😉. So, ich glaube das War es erstmal von mir LG ...

Zur erweiterten Suche