Die Suche ergab 13 Treffer

von Cruxxer
Di 4. Dez 2018, 16:36
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Jürg Hochweber - Gitarre lernen und nach Noten spielen
Antworten: 1
Zugriffe: 4146

Jürg Hochweber - Gitarre lernen und nach Noten spielen

Hallo ihr, melde mich mal wieder :) Ich habe durch Zufall eine Seite gefunden, bei der ihr euch weiteren "Lernstoff" besorgen könnt. Ein kleiner Einblick, was ich momentan mache: Ich übe momentan die Guitartricks, dh jede Saite wird mit dem entsprechenden Ton gespielt (das E, F & G), aufbauend von d...
von Cruxxer
Sa 27. Jan 2018, 09:49
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Hannes Knechtges: Lernvideos-Einfach bis Schwierig z.B. F-Barre
Antworten: 2
Zugriffe: 5490

Hannes Knechtges: Lernvideos-Einfach bis Schwierig z.B. F-Barre

Hallo :) ich dachte, ich zeige euch einen meiner entdeckten "Youtube-Star" in Sachen Gitarre lernen. Mit seiner Hilfe bin ich gerade dabei, den F-Barre zu lernen und hatte echt schnell einen Erfolg erzielen. Persönlich finde ich gut, dass - seine Videos toll erklärt und verständlich sind (sprachlich...
von Cruxxer
Sa 27. Jan 2018, 09:34
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 2 ;D
Antworten: 19
Zugriffe: 18447

Re: Zertifikat 2 ;D

Ich danke euch, habe mich richtig gefreut als ich gestern die e-Mail bekam :) Reinhold, gerne kann ich ein Motivations-Video machen, wie ich mir ein Lied an eigne.. habe zwar schon angefangen, denke jedoch dass Anfänger davon viel provitieren können. Bin ja noch nicht durch, und es erfolgt im gleich...
von Cruxxer
Mi 24. Jan 2018, 21:50
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 2 ;D
Antworten: 19
Zugriffe: 18447

Re: Zertifikat 2 ;D

Super jetzt gibt es auch kein Genörgel mehr :mrgreen: Ich kenne die Kriterien für das Zertifikat nicht deshalb kann ich dazu nichts sagen nur .... Es ist echt komplex was gefordert ist von daher .. ich würde sagen erfüllt Picking muss man einfach millionenfach machen das die Finger nichts anderes m...
von Cruxxer
Mi 24. Jan 2018, 19:06
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 2 ;D
Antworten: 19
Zugriffe: 18447

Re: Zertifikat 2 ;D

Läd ewig und nix passiert wie wäre es mit YouTube? Da kannst du auf nicht gelistet stellen und nur die die den Link haben können das sehen ;)
Habs nun auf Youtube hochgeladen, manchmal ist es doch schon recht seltsam haha :D Danke dir.

link:
https://youtu.be/XG7EaVrvIhA
von Cruxxer
Mi 24. Jan 2018, 17:41
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 2 ;D
Antworten: 19
Zugriffe: 18447

Re: Zertifikat 2 ;D

Hallo, erstmal danke für die Rückmeldungen :) @ Horst1970, das mit der Schulter ist ein guter Hinweis ;) kann daher kommen, dass ich bei öfteren Fehlgriffen einfach eine Anspannung hab und die versuche, zu lösen. Kann sein, dass ich da zuvor mich Entspannt habe xD aber klar, Körperhaltung beeinfluss...
von Cruxxer
Mo 22. Jan 2018, 21:11
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 2 ;D
Antworten: 19
Zugriffe: 18447

Zertifikat 2 ;D

Soooo Ich hab's hinbekommen :D Nicht perfekt - im letzten Abschnitt könnt ihr erkennen, warum manche Übungen sich so "hastig" anhören 8-) :lol: .. Ich bleib weiter dran, bei mir hat sich einiges seit meiner Bewerbung des ersten Zertifikates am 18.Juli '17 getan, neue Pläne stehen ebenfalls an... das...
von Cruxxer
Mo 24. Jul 2017, 19:39
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin die neue und komm jetzt öfter
Antworten: 14
Zugriffe: 16908

Re: Bin die neue und komm jetzt öfter

Hallo und willkommen,
jeder große Weg begann mit dem ersten Schritt :D
von Cruxxer
Do 20. Jul 2017, 17:49
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu hier aus Berlin
Antworten: 14
Zugriffe: 16307

Re: Neu hier aus Berlin

Hallo und willkommen :D
Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier, habe aber auch schon länger
Erfahrung im Gitarre spielen.
Ich wünsche dir gutes gelingen!
von Cruxxer
Do 20. Jul 2017, 12:17
Forum: Zertifikate!
Thema: Bewerbung Zertifikat 1
Antworten: 8
Zugriffe: 9992

Re: Bewerbung Zertifikat 1

Woa nice :shock: :lol: :D
Danke an die, die mir Glück gewünscht haben, und
Danke für die schnelle Antwort, Reinhold :)
von Cruxxer
Mi 19. Jul 2017, 21:25
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)
Antworten: 14
Zugriffe: 15919

Re: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Danke für die herzliche Aufnahme :D Dieses mal bleibe Ich dran, da ich nun die Arbeiten anders, konsequenter und strukturierter anpacke ;) Letztes Jahr im Oktober hat sich im Kopf eine riesige Barriere gelöst, seitdem fällt mir vieles leichter, schwierig und fordernd ist das erlernen trotzdem :) Ich...
von Cruxxer
Di 18. Jul 2017, 09:52
Forum: Zertifikate!
Thema: Bewerbung Zertifikat 1
Antworten: 8
Zugriffe: 9992

Bewerbung Zertifikat 1

Hi, in meiner Vorstellung konntet ihr erlesen, dass ich nun soweit bin! Für mich ein großer (zwischen) Meilenstein! Ich hab gefühlt ewig gebraucht, ein einigermaßen _für mich_ geeignetes Video aufzunehmen :D Mal waren die Haare doof, dann fand ich mich doof, dann hats nicht so geklappt wie ich wollt...
von Cruxxer
Di 18. Jul 2017, 09:22
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Dann stelle Ich mich nun auch vor :)
Antworten: 14
Zugriffe: 15919

Dann stelle Ich mich nun auch vor :)

Hallo, ich heiße Nina und komme aus dem schönen Schwarzwald. Meine Gitarrengeschichte, und warum Ich heute hier bin: Meine erste Gitarre (eBay) bekam ich mit 13, leider keinen Gitarrenkurs, da es finanziell nicht möglich war. So habe Ich eigens versucht, Gitarre zu spielen. Da erst in der Zeit das I...

Zur erweiterten Suche