Die Suche ergab 5 Treffer

von Verena
Di 5. Sep 2017, 12:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rock`n Roll
Antworten: 5
Zugriffe: 7744

Re: Rock`n Roll

Hallo, vielen Dank für die tollen Ratschläge und Tips. Bei Marty Schwartz und Justinguitar werde ich fündig, wobei letzterer einfach mehr Songs nach meinem Geschmack dabei hat. Summertime Blues war eine super Idee. :D Mit den Intervallen und Anschlagsmustern werde ich mich mal genauer Beschäftigen, ...
von Verena
So 3. Sep 2017, 21:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rock`n Roll
Antworten: 5
Zugriffe: 7744

Rock`n Roll

Hallo an Alle, erstmal möchte ich loswerden wie froh ich bin hier gelandet zu sein. Ich lese und übe seit Anfang Juni mit, und habe zu meinen "Anfängerproblemen" echt alles hier gefunden. Die Erkenntnis, das es anderen auch so geht ( Plektrum festhalten, gleichzeitig singen und spielen, gefühlt kein...
von Verena
So 11. Jun 2017, 21:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarre und Hitze
Antworten: 4
Zugriffe: 8025

Gitarre und Hitze

Hallo, hat jemand Erfahrung, ob es einer Gitarre schadet, wenn man sie bei schwüler Sommerhitze zum Üben mit nach draußen nimmt? Ich habe eine Ibanez Westerngitarre (neu ca. 330Euro). Sie ist gebraucht, aber trotzdem als Anfänger mein neues Heiligtum. Habe gelesen Temperaturschwankungen seien nicht ...
von Verena
So 11. Jun 2017, 20:50
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus Gießen
Antworten: 20
Zugriffe: 20553

Re: Grüße aus Gießen

Hallo an alle, mit so viel Herzlichkeit, die mir hier entgegenschlägt hätte ich gar nicht gerechnet. Also vielen Dank für die netten Antworten, ich habe mich sehr gefreut. :D Allerdings kann ich meinen Mann nicht zum Mitmachen animieren, er war damals 12 und wurde quasi zum Gitarrespielen gezwungen....
von Verena
Fr 9. Jun 2017, 15:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus Gießen
Antworten: 20
Zugriffe: 20553

Grüße aus Gießen

Hallo, ich bin Verena, 37 Jahre, komme aus Gießen und bin Anfängerin. Nachdem ich die ihm verhasste alte Gitarre von meinem Mann auf dem Dachboden entdeckt habe, kann ich nicht mehr aufhören. :) Es macht mir wahnsinnig Spaß und ich habe, obwohl ich sehr wenig Zeit habe, einen Ausgleich zu Beruf und ...

Zur erweiterten Suche