Die Suche ergab 8 Treffer

von Timson0110
Di 22. Aug 2017, 13:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Griffbrett Aufkleber
Antworten: 3
Zugriffe: 6749

Griffbrett Aufkleber

Moin,

helfen solche Aufkleber wirklich beim lernen?

https://www.amazon.de/Abziehbilder-Alam ... eber&psc=1

Gruß
Tim
von Timson0110
Fr 19. Mai 2017, 08:58
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Carlo Marchione im Hessenpark
Antworten: 1
Zugriffe: 3650

Carlo Marchione im Hessenpark

Am 10.06.2017 gibt Carlo Marchione ein Konzert im Hessenpark, nähe Bad Hoburg, vielleicht hat ja jemand Lust. In Fachkreisen gilt Marchione als einer der begabtesten Gitarristen weltweit. Er lehrt derzeit am Konservatorium Maastricht (Niederlande) eine der erfolgreichsten Klassen in Europa. Er hat i...
von Timson0110
Di 4. Apr 2017, 10:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: G-Dur = Riesenproblem
Antworten: 68
Zugriffe: 58090

Re: G-Dur = Riesenproblem

Eben einen kleinen Fehler entdeckt, ich greife das G mit M, R und K- Finger.
von Timson0110
Di 4. Apr 2017, 09:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: G-Dur = Riesenproblem
Antworten: 68
Zugriffe: 58090

Re: G-Dur = Riesenproblem

Ich kenne das Problem mit der Geschwindigkeit. Ich greife das G normalerweise so: http://www.guitargeorge.de/wp-content/uploads/2008/12/g-dur-gitarrengriff.png Eben einen kleinen Fehler entdeckt, ich greife das G mit M, R und K- Finger. und obwol der Übergang eigentlich einfach ist, habe ich riesen ...
von Timson0110
Di 28. Mär 2017, 09:37
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Konstantin Wecker - An meine Kinder
Antworten: 1
Zugriffe: 4500

Konstantin Wecker - An meine Kinder

Hey,

ich suche die TABS oder Noten für o.g. Lied, kann mir hier jemand helfen?

Gruß
Timson
von Timson0110
Fr 17. Mär 2017, 13:21
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Da bin ich nun
Antworten: 14
Zugriffe: 13086

Re: Da bin ich nun

Sind ja doch einige aus meiner Gegend hier.^^
von Timson0110
Fr 17. Mär 2017, 08:50
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Da bin ich nun
Antworten: 14
Zugriffe: 13086

Re: Da bin ich nun

"Auf dem Mars, auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt..." Willkommen hier und einen schönen Gruß von der anderen Seite Frankfurts... Bad Offenbach Land rules... Was Gitarre lernen angeht, bist du hier genau richtig: keine Frage bleibt unbeantwortet - selbst wenn sie schon 70 mal gestellt wurde. Der ...
von Timson0110
Fr 17. Mär 2017, 07:50
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Da bin ich nun
Antworten: 14
Zugriffe: 13086

Da bin ich nun

Guten Morgen, mein Name ist Tim, ich bin 36 Jahre alt und wohne in Neu-Anspach in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe mir anfang März eine Klassik-Gitarre von Alhambra gekauft und nehme nun auch einmal die Woche unterricht bei uns in der Musikschule. Nebenbei habe ich dieses Forum und auch die ...

Zur erweiterten Suche