Die Suche ergab 122 Treffer

von HohesC
Di 9. Feb 2021, 12:18
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Projekt: Tour de Ruhr
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Projekt: Tour de Ruhr

Dann lassen wir uns mal überraschen ...

Bin auf jeden Fall gespannt und freu mich.
von HohesC
Mo 8. Feb 2021, 16:26
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Projekt: Tour de Ruhr
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Projekt: Tour de Ruhr

Hallo Kalle,

dann hebe ich mal die linke zum Gruß.

Die Idee finde ich toll uns wenn es zeitlich irgendwie paßt, könnte ich Euch ein Stück begleiten und Bilder machen.
von HohesC
Sa 6. Feb 2021, 14:21
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Songs für Dormagen
Antworten: 33
Zugriffe: 3087

Re: Neue Songs für Dormagen

Das dürfte knapp reichen ;)
von HohesC
Mi 3. Feb 2021, 20:13
Forum: Off-Topic
Thema: Traurige Nachricht
Antworten: 17
Zugriffe: 627

Re: Traurige Nachricht

Mir tut es auch sehr leid und ich wünsche Jupps Familie und seinen Freunden alles Gute für diese schwere Zeit.
von HohesC
So 31. Jan 2021, 12:05
Forum: Stand der Dinge
Thema: AC/DC Back in Black Riff
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: AC/DC Back in Black Riff

Jaaa, das ist nicht ohne, aber vom Stahli wie gewohnt gut erklärt.
Das Riff packe mal auf meine To-Do-Liste. Danke für den Tip!

Ich habe übrigens mit der Rhythmik meist gar keine so großen Probleme, sondern eher mit den Fingern, die dann nicht immer dort landen, wo sie hinsollen ;)
von HohesC
Di 19. Jan 2021, 15:17
Forum: Stand der Dinge
Thema: AC/DC Back in Black Riff
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: AC/DC Back in Black Riff

Jaaa, "Back in Black" ist ziemlich tricky - da habe ich auch länger gebraucht. Insbesondere das Timining ist nicht ohne.

Wie Horst schon vorgeschlagen hat, erstmal das Riff üben. Dann die Licks separat und auch erstmal laaangsam. Wenn beides gut klappt, zusammen probieren.
von HohesC
Do 14. Jan 2021, 18:54
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Stegeinlage feilen
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Stegeinlage feilen

Ich schließe mich den beiden Vorschreibern an. Manche Gitarren haben aber auch unter dem Steg noch 1-2 dünne Einlagen, die man einfach rausnehmen kann. Oft passt's dann schon. Du musst aber erstmal schauen, ob die Saitenlage an den oberen oder unteren Bünden zu hoch ist. Wenn's im 1.-3. Bund unbeque...
von HohesC
Fr 8. Jan 2021, 20:45
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Yesternite
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Yesternite

Traurig und doch wunderschön.
von HohesC
So 3. Jan 2021, 12:30
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1623
Zugriffe: 431085

Re: Plauderthread

Ich schließe mich auch noch mit vielen guten Wünschen für alle Foris an.
von HohesC
Do 24. Dez 2020, 18:17
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Frohe Weihnachten!

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche allen Foris und ihrem Anhang trotz all der Widrigkeiten ein schönes Weihnachtsfest: Klein, aber fein! Vielleicht besinnt man/frau sich auf all die Dinge, die wir täglich als selbstverständlich hinnehmen - die es aber gar nicht sind. Kommt gut ins neue Jahr, in dem hoffe...
von HohesC
Di 22. Dez 2020, 20:24
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Brücke löst sich
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Brücke löst sich

Bitte auch dran denken, dass der alte Leim erstmal runter muss und da wird's fies. Das geht kaum, ohne die gesamte Brücke abzunehmen und die muss ja, wie beschrieben, wieder exakt positioniert werden. Bei einer guten Gitte würde ich das auch einem Fachmenschen übergeben. Bei einer Billig-Klampfe hab...
von HohesC
So 29. Nov 2020, 20:01
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: TimeStretch
Antworten: 1
Zugriffe: 376

TimeStretch

Ein tolles Übungstool, in dem man/frau die Geschwindigkeit und Tonart zum Üben anpassen kann: https://29a.ch/timestretch/ Es lassen sich dort neben kompletten Songs auch bestimmte Parts markieren, die einmalig oder als Schleife gespielt werden. Diese Parts kann man ebenso wie transponierte oder schn...
von HohesC
So 29. Nov 2020, 19:52
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Riffstation jetzt kostenlos
Antworten: 7
Zugriffe: 6150

Re: Riffstation jetzt kostenlos

Gibt's leider nicht mehr im Netz, schnief ...
von HohesC
So 29. Nov 2020, 19:39
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Songs für Dormagen
Antworten: 33
Zugriffe: 3087

Re: Neue Songs für Dormagen

1) This Land is your Land 2) Bad Moon Rising 3) Back in the Saddle again 4) Country Roads 5) Jolene 6) Ring of Fire 7) Tom Dooley ( Country) 8) Gut wieder hier zu sein. ( Liedermachersong Walden) 9) Heute hier, Morgen dort 10) Banks of Ohio ( Country ) 11) Ich möcht so gern Dave Dudley hören (Countr...
von HohesC
Di 17. Nov 2020, 17:54
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Der Wolf in mir" ist leider wieder ma aktuell... ;_)
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Re: "Der Wolf in mir" ist leider wieder ma aktuell... ;_)

Ja, stellenweise fehlen die Untertitel ;), aber ein toller Song!
von HohesC
Fr 9. Okt 2020, 12:48
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Gundermann Liedfund
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: Gundermann Liedfund

Toller Song und sehr schön umgesetzt. Daumen hoch!
von HohesC
Fr 9. Okt 2020, 12:12
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Als ich fortging - Rosenstolz-Cover
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Als ich fortging - Rosenstolz-Cover

Na schön, dann traue ich mich jetzt auch mal ...

https://soundcloud.com/user-771126051/a ... DVW0WkRGjV

Ich möchte den Song Hagen widmen.
von HohesC
Fr 9. Okt 2020, 10:48
Forum: Off-Topic
Thema: Die letzten Grüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 2271

Re: Die letzten Grüsse

Auch wenn ich Hagen nicht persönlich kannte, stimmt mich diese Nachricht sehr traurig.

Ich stelle mir vor, dass er, dort wo er jetzt ist, wieder unbeschwert singen, Harp und Gitarre spielen kann.

Vielleicht ist dies auch ein kleiner Trost für seine Familie und Freunde.
von HohesC
Di 22. Sep 2020, 21:45
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 243658

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hallo zusammen,

es freut mich, dass Ihr wieder ein tolles Wochenende hattet und ich habe häufig an Euch gedacht.
Wenn es nächstes Jahr passt, bin ich gern wieder dabei.

LG Barbara
von HohesC
Di 12. Mai 2020, 19:11
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 243658

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Ach menno, sehr schade, dass es für Euch nun nicht klappt, aber vielleicht dann im September. Wir werden zu dem Termin im Urlaub sein - sofern es möglich ist und das trifft auch auf den Juni-Termin zu. Aber groß planen kann man zur Zeit eh nix. Lasse mich mal überraschen. @ Kalle: Geniale Story. Hat...
von HohesC
Mo 30. Mär 2020, 16:20
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Digitech Trio+ Bandcreator - die Band aus der Kiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Re: Digitech Trio+ Bandcreator - die Band aus der Kiste

Hört sich gut an. Werde ich mal reinschnuppern. Danke!
von HohesC
Sa 28. Mär 2020, 20:49
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Digitech Trio+ Bandcreator - die Band aus der Kiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Re: Digitech Trio+ Bandcreator - die Band aus der Kiste

Stimmt schon, für Anfänger ist der Trio vielleicht nicht die beste Idee, aber wir haben hier ja schon so einige, die recht weit fortgeschritten sind. Den Looper kann man erstmal außen vor lassen, wobei sich dieser sehr einfach bedienen läßt (da mich der JamMan mehr Nervern gekostet ;-)). Ich nehme d...
von HohesC
Fr 27. Mär 2020, 22:10
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1623
Zugriffe: 431085

Re: Plauderthread

Danke für den Link.
Der Song ist gut!
von HohesC
Fr 27. Mär 2020, 22:02
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert
Antworten: 18
Zugriffe: 3306

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Ist momentan für Neumünster und Umgebung geplant. Vielleicht ziehen noch einige Regionen nach?

https://www.kn-online.de/Lokales/Neumue ... ter-weiter
von HohesC
Fr 27. Mär 2020, 21:57
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Digitech Trio+ Bandcreator - die Band aus der Kiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Digitech Trio+ Bandcreator - die Band aus der Kiste

Hallo Ihr Lieben, kürzlich habe ich mir so eine pfiffige "Wohnzimmerband" zugelegt und möchte sie Euch mal vorstellen. Alleine klimpern macht ja auf Dauer nicht wirklich Spaß und zur Zeit ist ja eh "Einzelhaft" angesagt. Vielleicht ist der Trio für den einen oder anderen von Euch interessant. Was ka...

Zur erweiterten Suche