Die Suche ergab 70 Treffer

von Lodda
Mi 3. Jul 2019, 20:18
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 97
Zugriffe: 19414

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

2 Western, die Konzert ist zur Zeit eine Dauerleihgabe an das Kind geworden und somit ausser Haus.
Somit sind wir bei 281angekommen.
von Lodda
So 20. Jan 2019, 13:14
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3992
Zugriffe: 604625

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Herzlichen Glückwunsch und alles gute Tommy.
von Lodda
So 28. Okt 2018, 12:04
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3992
Zugriffe: 604625

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Erstenmal wünsche ich Dir Uwe nachträglich noch alles gute zu deinem Geburtstag.

Desweiteren möchte ich mich, wenn auch spät, bei allen für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken.
von Lodda
So 8. Jul 2018, 11:19
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: "Here comes the sun" Tabs?
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

Re: "Here comes the sun" Tabs?

Schau mal ob hier das passende bei ist.

https://www.ultimate-guitar.com/search. ... 0the%20sun

Ich hoffe das verlinken ist erlaubt.
von Lodda
Sa 30. Jun 2018, 20:45
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1405
Zugriffe: 244762

Re: Plauderthread

Hallo Leute, Uwe, mir ging es heute so ähnlich wie Dir.Ich musste heute, nach zwei Wochen Garten Abwesenheit, auch erst einmal den Rasenmäher anschmeissen. Zum Glück haben wir keinen "Nutzgarten" sondern nur Blumenbeete und Rasen :) . Hätte auch nicht gedacht dass der Rasen bei der Trockenheit in 14...
von Lodda
Do 8. Mär 2018, 18:42
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3992
Zugriffe: 604625

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Uwe,
alles gute zum Geburtstag.
von Lodda
Mi 7. Mär 2018, 17:02
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3992
Zugriffe: 604625

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Herzlichen Glückwunsch und alles gute.
von Lodda
Do 22. Feb 2018, 20:36
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Passiv-Lautsprecher, Audiointerface
Antworten: 59
Zugriffe: 9566

Re: Passiv-Lautsprecher, Audiointerface

Die PC Boxen haben nur einen winzigen Klinkenstecker. Wie soll dieser ans Interface? Das Gerät hat 2 6,3 Klinken. Fragen über Fragen :-) Hallo Tommy, Für die Klinkenstecker gibt es Adapter von 3.5 Buchse auf 6.35 Klinke. Bei mir gab es so einen Adapter mal beim Kopfhörer Kauf dazu. Umgekehrt gibt e...
von Lodda
Fr 16. Feb 2018, 23:51
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Abenteuer eigener Song
Antworten: 59
Zugriffe: 9474

Re: Abenteuer eigener Song

Ich kann dem was Kalle und Thomas geschrieben haben nur zustimmen.
Auch die anderen Lieder von Dir haben mir bis jetzt sehr gut gefallen, Deine Stimme passt gut zu diesen Liedern. Bin auch schon gespannt auf Deinen ersten eigenen Songs.
von Lodda
Fr 16. Feb 2018, 23:30
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Problem mit Guitar-TV App?
Antworten: 30
Zugriffe: 6460

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Funktioniert wieder.
von Lodda
Fr 16. Feb 2018, 18:30
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Problem mit Guitar-TV App?
Antworten: 30
Zugriffe: 6460

Re: Problem mit Guitar-TV App?

PDF'S gehen nicht.
Tablet mit Andorid 5.0.2
von Lodda
Mo 29. Jan 2018, 18:19
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 3267

Re: Vorstellung

Hallo Werner,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus der Altmark.
von Lodda
Di 23. Jan 2018, 21:22
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Der Teufel hat die Nylonsaiten gemacht ...
Antworten: 33
Zugriffe: 5972

Re: Der Teufel hat die Nylonsaiten gemacht ...

Was wird das dann wohl für ein Seemannsknoten sein? Palsteg , Webleinsteg, Acht oder auch Stoperknoten? :roll: :lol:
Das ist der "Zimmermannsschlag"
@Tommy, Bombenfest wird der wirklich wenn er mindestens 3x rumgeschlungen wird :D
Für unsere Zwecke aber eher unnötig ;)
von Lodda
So 21. Jan 2018, 12:59
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3992
Zugriffe: 604625

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Tommy,
nachträglich auch von mir noch alles gute zu deinem Geburtstag gewünscht.
von Lodda
Fr 19. Jan 2018, 19:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus Uelzen
Antworten: 16
Zugriffe: 3079

Re: Hallo aus Uelzen

Herzlich willkommen.
von Lodda
Do 18. Jan 2018, 22:20
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wechselschlag
Antworten: 8
Zugriffe: 2290

Re: Wechselschlag

Hallo Patrick, Das spielen mit Plektrum fällt wohl vielen am Anfang schwer. Ich denke mal da hilft nur üben üben. Ich habe damit auch so meine Probleme, obwohl ich sehr griffige Pleks habe dreht/rutscht es mir mit der Zeit immer weg beim spielen. Driftet mit der Spitze immer so in Richtung Steg. Abe...
von Lodda
Do 18. Jan 2018, 19:57
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein großes Hallo aus Lutherstadt Wittenberg
Antworten: 19
Zugriffe: 4184

Re: Ein großes Hallo aus Lutherstadt Wittenberg

Hallo Horst,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Da kommt mir ja einiges bekannt vor :D wie das Singen nur auf Deutsch, dem mal mehr und mal weniger Üben. :)
Schön das nun ein weiterer Sachsen-Anhaltiener hierher gefunden hat :)

Grüße aus der Altmark
von Lodda
Mi 17. Jan 2018, 19:43
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saiten für Konzertgitarre CGS104A Yamaha
Antworten: 11
Zugriffe: 2885

Re: Saiten für Konzertgitarre CGS104A Yamaha

Hallo Tonia,
Die von Reinhold empfohlenen "D'Addario EJ45" habe ich auch auf meiner Konzertgitarre drauf. Die Gitarre hat zur Zeit meine Tochter in Beschlag die es nun als Erwachsene auch noch mal mit Gitarre lernen versucht. Von der Saitenstärke her kommt sie damit gut zurecht.
von Lodda
Do 11. Jan 2018, 16:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zeitfenster für das Durcharbeiten vom Lehrbuch
Antworten: 18
Zugriffe: 3834

Re: Zeitfenster für das Durcharbeiten vom Lehrbuch

Für Anfänger habe ich mal einen wichtigen Satz gelesen. Nach einer Übungseinheit muss man mit Erfolg die Gitarre wegstellen, also schweres üben und sich dann 3 Seiten vorher ein Lied schnappen welches man kann und sich ein kleines Erfolgserlebnis abholen. :D Da ist schon was dran. Beendet man etwas...
von Lodda
Di 9. Jan 2018, 20:33
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Projekt: Meine Neue "Alte"
Antworten: 42
Zugriffe: 7746

Re: Projekt: Meine Neue "Alte"

Das scheinen die Scheiben zu sein, leider ohne Maßangabe. Bei meinen beiden Western haben die Scheiben außen so ca. 6,3 mm Durchmesser.
Ich würde aber auch mal eine Scheibe ausbauen und mein Glück im Baumarkt versuchen.
von Lodda
Di 9. Jan 2018, 00:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Süden
Antworten: 16
Zugriffe: 3591

Re: Hallo aus dem Süden

Hallo Patrick,
Herzlich willkommen hier im Form und viel Spaß.
von Lodda
Di 9. Jan 2018, 00:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus Göttingen
Antworten: 15
Zugriffe: 3301

Re: Hallo aus Göttingen

Hallo Tonia,
auch Dir ein Herzliches willkommen.
von Lodda
Di 9. Jan 2018, 00:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus Göttingen
Antworten: 14
Zugriffe: 3201

Re: Hallo aus Göttingen

Hallo Fred,
Herzlich willkommen hier.
von Lodda
Fr 5. Jan 2018, 19:10
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus der Eifel
Antworten: 17
Zugriffe: 3884

Re: Hallo aus der Eifel

Hallo Reinhard
Herzlich willkommen hier im Form.
von Lodda
Mo 1. Jan 2018, 16:33
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Neue „Alte“
Antworten: 15
Zugriffe: 3009

Re: Meine Neue „Alte“

Ja, es wird nur die Stärke der hohen e Saite genannt.
Die 12er Saitensatz hat dem entsprechend dann auch stärkere / dickere E,A,D,G,B Saiten als ein 11er Satz. Bei einem 10er sind sie dann alle Dünner als beim 11er Saiten.

Zur erweiterten Suche