Die Suche ergab 7 Treffer

von ubo69
Do 29. Sep 2016, 19:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schnarren des Plektrons
Antworten: 39
Zugriffe: 36872

Re: Schnarren des Plektrons

Teste mal, ob die Saiten beim drücken/festhalten auf den 1. und 14. Bund dann in der Mitte aufliegen. Wenn ich das probiere, steht die tiefe E-Saite am fünften Bundstäbchen vielleicht 1mm ab. Hab nicht geschafft ein Plektrum zwischenzustecken, da fehlt mir die dritte Hand. Die hohe E-Saite steht au...
von ubo69
Mi 28. Sep 2016, 06:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schnarren des Plektrons
Antworten: 39
Zugriffe: 36872

Re: Schnarren des Plektrons

Leider kann ich die Haltung deines Plektrums nicht sehen, aber vielleicht wird es besser, wenn du das Plek so |/ hältst, also nicht nur geneigt zur Schlagrichtung, sondern auch leicht verdreht, so dass der eigentliche Anschlag nicht von der Fläche des Pleks gemacht wird, sondern mehr von den Kanten...
von ubo69
So 25. Sep 2016, 18:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schnarren des Plektrons
Antworten: 39
Zugriffe: 36872

Re: Schnarren des Plektrons

Ist das eine "Vision" Strat? Wenn ja, hm ... ich sag lieber nix Es ist eine Yamaha ERG 121C aus einem Anfängerkomplettpaket. Wenn ich nach geraumer Betrachtung (min halbes oder ganzes Jahr) finde, dass ich wirklich dabeibleiben möchte, dann wird auch was "anständiges" gekauft. Die Saiten hatte ich ...
von ubo69
So 25. Sep 2016, 13:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schnarren des Plektrons
Antworten: 39
Zugriffe: 36872

Schnarren des Plektrons

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja gleich auf einer E-Gitarre anfangen und mach damit Reinholds Kurs. Bei Spielen mit dem Plektron kriege ich die Krise. Mal abgesehen davon, dass ich damit kaum anständige Aufschläge hinkriege, vibriert, bzw. schnarrt das Plektron so laut über die Seiten, dass es letztere...
von ubo69
Mi 24. Aug 2016, 06:43
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Alter schützt vor Torheit nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 13626

Re: Alter schützt vor Torheit nicht

Der Lacher des Tages war gestern als ich nach 10 Minuten Üben mit D-Dur nochmal die Finger der linken Hand korrigieren wollte, die Saiten einfach wieder in die Rillen der Fingerkuppen gerutscht sind, die sich bis dahin schon gebildet hatten. :lol: :P Das Plektrum-Geräusch wirst Du immer etwas hören,...
von ubo69
Di 23. Aug 2016, 06:45
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Alter schützt vor Torheit nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 13626

Re: Alter schützt vor Torheit nicht

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Hätte ich doch fast vergessen, mein Vorname ist Uwe. :oops: Eine Frage hätte ich schon: Wenn ich mit dem Plektrum schlage höre ich vor allem das Schnarren des Plastiks und weniger die Saiten. Das klingt überhaupt nicht schön. Ich habe auch versucht, das Plektr...
von ubo69
Mo 22. Aug 2016, 18:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Alter schützt vor Torheit nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 13626

Alter schützt vor Torheit nicht

Hallo liebe Forumsgemeinde, mit 47 Jahren habe ich mich nun endlich getraut, mit Gitarre lernen anzufangen. Meine erste selbst gekaufte Langspielplatte war "Discovery" von Mike Oldfield. Dessen Musik hat mich durch meine ganze Jugend begleitet. Wenig später kamen auch noch Queen mit Brian May dazu. ...

Zur erweiterten Suche