Die Suche ergab 3253 Treffer

von Reinhold
Do 29. Feb 2024, 17:42
Forum: Off-Topic
Thema: PN scheint nicht zu funktionieren
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: PN scheint nicht zu funktionieren

Hallo Jörg, hab dir eine Nachricht gesendet, hat anscheinend funktioniert. Melde dich, wenn du keine bekommen hast.
von Reinhold
Sa 18. Nov 2023, 15:48
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2726323

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Auch von mir die besten Geburtstagswünsche, auch an alle, die ich anscheinend vorher versäumt habe! Diese Torte werde ich für jeden backen, also es gibt jetzt demnach auch noch eine für die, die ich versäumt hatte: Gitarrenkuchen.jpg Gitarrenkuchen.jpg Gitarrenkuchen.jpg Gitarrenkuchen.jpg Lasst es ...
von Reinhold
Fr 17. Nov 2023, 20:52
Forum: Off-Topic
Thema: Softwareprobleme Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 1947

Re: Softwareprobleme Forum

Alles klar, danke für die Antworten.
Muss also ein Fehler im System sein.
Mal schauen, was Udo machen kann.
von Reinhold
Fr 17. Nov 2023, 08:35
Forum: Off-Topic
Thema: Softwareprobleme Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 1947

Re: Softwareprobleme Forum

Hallo Uwe, danke für die Meldung!
Das kannte ich noch nicht, werde ich weiterleiten.

Es wäre schön, wenn andere das auch noch überprüfen, das wissen wir das es Geräte- und Browserunabhängig auftritt.

Auch andere Probleme bitte dann hier melden!

Danke auch für den Thread, Uwe!!!
von Reinhold
So 17. Sep 2023, 12:01
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2726323

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Joachim,
ich wünsche dir heute einen schönen Geburtstag, lass dich feiern!
von Reinhold
Mi 13. Sep 2023, 22:22
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 46237

Re: Was übe ich?

Das hört sich doch gut an.
Wenn du dir jetzt noch vorstellst, du hättest in dem letzten halben Jahr immer Barre versucht, könntest du es schon lange.
Deshalb versuch ruhig eine gewisse Regelmässigkeit und ein System ins Üben zu bringen, dann geht es noch schneller.
von Reinhold
Fr 18. Aug 2023, 23:54
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2726323

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Auch von mir die besten Wünsche, Mika!
von Reinhold
Mo 14. Aug 2023, 08:23
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Gemeinsam üben und spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 2676

Re: Gemeinsam üben und spielen

Hallo Harry,
das ist wirklich kein Problem.
Letztlich ist jede andere Frage ja auch eine private.
von Reinhold
Fr 11. Aug 2023, 10:51
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2726323

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zum Geburtstag, Röschen!
von Reinhold
Fr 11. Aug 2023, 08:37
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Gemeinsam üben und spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 2676

Re: Gemeinsam üben und spielen

Hallo Harry,
du kannst die Frage auch jedesmal kurz in den Chat der Fragestunde einstellen.
Würde ich aber dann erst nach ca. 10 Min. machen, dann vielleicht etwas mehr Leute da?
von Reinhold
Mo 31. Jul 2023, 18:54
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 9659

Re: Vorstellung

Hallo Harry, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Deine Aktivitäten mit Gospelchor und Singen überhaupt sind optimal um die Gitarrenbegleitung zu lernen. Melde dich auch Mittwochs in der Fragestunde, an dieser Stelle auch schon mal die Termine für den nächsten Monat: Fragestunden LIVE Öffent...
von Reinhold
Do 6. Jul 2023, 23:00
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: rechte Hand beim zupfen sehr verkrampft
Antworten: 4
Zugriffe: 2170

Re: rechte Hand beim zupfen sehr verkrampft

Da du dir schon bewußt bist, dass du verkrampft bist, hast du eigentlich schon gewonnen. Beobachte dich weiterhin, spiele einfache Muster, die dir leicht fallen und achte auf die gewünschte Lockerheit. Zwischendurch schüttelst du die Hand locker aus. Dazu sollte man wissen, dass ein Zupfen immer aus...
von Reinhold
Mo 26. Jun 2023, 13:31
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2726323

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Auch von mir die besten Wünsche aus Hagen!
von Reinhold
Mi 7. Jun 2023, 21:29
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2726323

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Vielen, vielen Dank euch Allen!
Bis jetzt war es ein schöner, entspannter Tag.
In der Fragestunde hat man mir sogar Happy Birthday gespielt, war sehr schön ;)
Jetzt geht es stramm auf die 70 zu, hört sich komisch an, aber ich bin froh, dass es so ist.
von Reinhold
Sa 27. Mai 2023, 18:02
Forum: Off-Topic
Thema: Ein steiniger Weg
Antworten: 9
Zugriffe: 3661

Re: Ein steiniger Weg

Absolut tolles Gedicht, Horst!!!

Das ehrt unsere Gemeinschaft und trifft den Kern des Wesens unseres Forums!

Vielleicht findet sich jemand, der es noch vertont, wenn du es selbst nicht schaffst.

Danke im Namen aller Anwesenden!
von Reinhold
Di 23. Mai 2023, 11:15
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen
Antworten: 201
Zugriffe: 391071

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Bilder/ Videos dürfen veröffentlicht werden ja oder nein?

Hawky / Ja
GuitarBoy / Ja
Isbjørn/Elfi / Ja, wenn ich nicht alleine auf nem Bild bin
HohesC / Jau
Kalle / ja
Joergos / Ja
Tom / Ja
Wolle/ Ja
Gerwin / Ja
MrsPlant / Ja
Stephan & Conny / Ja
Karl/ Ja
Reinhold+Martina / Ja
von Reinhold
So 21. Mai 2023, 17:37
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2024 10.05.24 - 12.05.2024
Antworten: 115
Zugriffe: 189900

Re: Dormagen 2024 10.05.24 - 12.05.2024

Find ich super, dass du das ernst nimmst ... bin gespannt ;)

Dafür trag ich dich auch ein:

1. GuitarBoy
2. Martina & Reinhold
3. Wolle
von Reinhold
So 21. Mai 2023, 13:46
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2024 10.05.24 - 12.05.2024
Antworten: 115
Zugriffe: 189900

Re: Dormagen 2024 10.05.24 - 12.05.2024

Danke für deine Hochgeschwindigkeitsaktion, Dirk! Somit tragen wir uns auch direkt für das nächste Jahr ein: 1. GuitarBoy 2. Martina & Reinhold Beachtet bitte das Limit an Teilnehmern, die wir auf 25 Menschen begrenzt haben. Weitere können aber dann gerne auf eine Warteliste eintragen. Für alle, die...
von Reinhold
So 21. Mai 2023, 13:33
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen
Antworten: 201
Zugriffe: 391071

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Ihr Lieben, Martina und ich sind jetzt auch schon wieder zu Hause und freuen uns auf das nächste Jahr! Es war wie immer erholsam und lehrreich, für mich mich und wahrscheinlich auch für die meisten Teilnehmer! Für alle, die sich für das nächste Jahr anmelden möchten, sollten beachten, dass die Teiln...
von Reinhold
Do 18. Mai 2023, 15:19
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen
Antworten: 201
Zugriffe: 391071

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Meinen Schlafanzung kann ich nicht abgeben, aber es schlafen ja viele ohne :lol:

Songbücher pack ich ein, was ich noch hab!
Lasst euch noch ein paar Körner für morgen und Samstag, nicht, dass ihr schon blutige Finger habt wenn wir ankommen!
von Reinhold
Do 18. Mai 2023, 13:16
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen
Antworten: 201
Zugriffe: 391071

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Ein schönes Bild, was ihr da eingestellt habt! Man möchte direkt dabei sein, leider kommen wir aber erst morgen. Bin gerade am einräumen, das dauert immer ein paar Stunden, mit allem Drum und Dran. Hat jemand vielleicht noch was vergessen, was ich mitbringen könnte? Schreibt mir dann am besten per m...
von Reinhold
Di 16. Mai 2023, 21:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Westerngitarre Nylonsaiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Re: Westerngitarre Nylonsaiten?

Es gibt Nylonsaiten auch mit Kugel, das wäre kein Problem. Die Länge sollte auch reichen, wahrscheinlich auch kein Problem. Der Ton wird nicht gut sein, weil eine Western anders gebaut ist, spricht nicht so gut an auf Nylon. Die Tonreinheit wird auch nicht gegeben sein. Die Frage ist, was in deinem ...
von Reinhold
Di 16. Mai 2023, 21:41
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Lernpakete von Guitar-Tv
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Re: Lernpakete von Guitar-Tv

Hallo Mika, danke für deine PN, ich hatte diesen Thread hier nicht als automatische Nachricht bekommen. Das System funktioniert leider nicht immer. Du kannst nach dem Download der Dateien diese auf ALLE deine Geräte gleichzeitig installieren! Auch für deinen Fernseher, falls der die Dateien lesen ka...
von Reinhold
Fr 5. Mai 2023, 15:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: rechte Hand ist sehr verkrampft
Antworten: 3
Zugriffe: 1565

Re: rechte Hand ist sehr verkrampft

Hallo Mika, das wäre ein schönes Thema für die Fragestunde am Mittwoch, wenn du Lust hast, kannst du die Frage dort mal im Chat stellen. Hier die links für die Fragestunden im Mai: 232. Fragestunde für Gitarrenanfänger • 10.5.23 - 19 Uhr https://youtube.com/live/N3FIdvTOpDM?feature=share 233. Frages...
von Reinhold
Do 20. Apr 2023, 16:55
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen
Antworten: 201
Zugriffe: 391071

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Ich schau mal, was ich finde, eine gute Idee mit dem Flohmarkt.

Zur erweiterten Suche