Die Suche ergab 3045 Treffer

von Reinhold
So 20. Okt 2019, 15:10
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573505

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Die besten Geburtstagswünsche auch aus Hagen, liebe Sandra!
von Reinhold
Di 1. Okt 2019, 11:44
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 47
Zugriffe: 3598

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hallo Gitarrenfreunde. 🎶🎸ich möchte mich für Dormagen 2020 anmelden
Lg
MARLIS
Das ist schön!
Du musst dich hier noch mal eintragen, damit ich dich dann in die Liste eintragen kann!
off-topic-f20/dormagen-2020-vom-22-05-2 ... t5693.html
von Reinhold
So 29. Sep 2019, 20:54
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020 - Reine Fakten für trockene Infos
Antworten: 1
Zugriffe: 3047

Feste Anmeldungen Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hier die Teilnehmer Liste: GuitarBoy(Dirk) Scorpi (Karsten) bevorzugt da langes WE Reinhold & Martina Stephan & Conny (LikeBritian) Röschen & Manne Elfi (Isbjørn) Herbert & Conny Gitarrenmichl Schrat (Dagmar und Jürgen) Hawky ( Uwe ) Reinhard & Christina Gerwin Kraich (Joachim & Silvia) Ina Peter & ...
von Reinhold
So 29. Sep 2019, 20:50
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020 - Reine Fakten für trockene Infos
Antworten: 1
Zugriffe: 3047

Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020 - Reine Fakten für trockene Infos

Liebe Dormis und die, die es werden wollen! Der Termin für das kommende Jahr wurde schon fest gemacht und falls ihr neu hier mitlest und mitmachen wollt, findet ihr hier ab sofort alle Fakten für unser kommendes jährliches Forumstreffen. Hier auch noch mal ein grober Überblick, was wir auf unserem T...
von Reinhold
So 29. Sep 2019, 20:50
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020 - Reine Fakten für trockene Infos
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020 - Reine Fakten für trockene Infos

Liebe Dormis und die, die es werden wollen! Der Termin für das kommende Jahr wurde schon fest gemacht und falls ihr neu hier mitlest und mitmachen wollt, findet ihr hier ab sofort alle Fakten für unser kommendes jährliches Forumstreffen. Hier auch noch mal ein grober Überblick, was wir auf unserem T...
von Reinhold
So 29. Sep 2019, 20:46
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 47
Zugriffe: 3598

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hab das Thema jetzt auf eine globale Bekanntmachung geändert.
Hatte ich zwar vorher auch schon auf normalem Wege versucht, ging aber nicht.
Ihr habt also jetzt in jedem Unterforum den link auf diesen Beitrag.
Den Faktenbeitrag werde ich auch noch machen.
von Reinhold
Di 17. Sep 2019, 11:21
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573505

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Joachim, herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Außerdem aber auch noch Dirk und Lanze nachträglich, die vorher Geburtstag hatten!!
Hab leider keine Nachricht darüber bekommen, das System vergisst mich einfach immer wieder!!!

Die Torte müsst ihr euch jetzt teilen :D
gitarrentorte.jpg
von Reinhold
Di 10. Sep 2019, 14:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1123

Re: Tonstudio?

Ich würde es nur machen, wenn du meinst, dass du für dich gesehen aufnahmereif bist, oder du hast evtl. einfach Interesse zu sehen, wie es in einem Studio aussieht. Die meisten nehmen sich wahrscheinlich eher zu Hause selber in Ruhe auf. Vor anderen spielt man wohl immer schlechter, unsicherer und w...
von Reinhold
Di 10. Sep 2019, 14:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1123

Re: Tonstudio?

Ich würde es nur machen, wenn du meinst, dass du für dich gesehen aufnahmereif bist, oder du hast evtl. einfach Interesse zu sehen, wie es in einem Studio aussieht. Die meisten nehmen sich wahrscheinlich eher zu Hause selber in Ruhe auf. Vor anderen spielt man wohl immer schlechter, unsicherer und w...
von Reinhold
Mo 9. Sep 2019, 20:36
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 1390

Re: Euren RAt

Neue Frage, hab hier ein Angebot gesehen. https://www.ricardo.ch/de/a/western-gitarre-inkl.-zubehoer-1078978676/ Kennt jemand diese Gitarre von Jack & Danny - kann leider mit der Bezeichung nicht viel anfangen und weiss deshalb nicht wie gross da der Korpus ist. Wär ja vielleicht was? Sieht mir auc...
von Reinhold
Mo 9. Sep 2019, 17:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 1390

Re: Euren RAt

Mit 1,62m könnte die von mir empfohlene Gitarre evtl. auch zu groß sein. Falls ja, teste mal 000-Modelle (sprich: triple O). Evtl. auch sogenannte Folkmodelle. Vermeide aber solche Modelle, die eine extra schmale Zarge haben. Diese klingen leider ohne Verstärkung ziemlich mager. Ausprobieren ist sch...
von Reinhold
Mo 9. Sep 2019, 14:51
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 1390

Re: Euren RAt

Hi Sandra, ich weiß nicht wie groß du bist. Auf jeden Fall hast du ein Dreadnaught-Modell ausgesucht, das ist sehr groß! Man sollte meiner Meinung nach schon mind. 1,75- 1,80 groß sein, damit es auf Dauer nicht nervend wird oder man evtl. seine Schulter kaputt macht. Ist mir passiert, bin 1,70, aber...
von Reinhold
So 11. Aug 2019, 10:13
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573505

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Herzlichen Glückwunsch Röschen!
von Reinhold
Do 8. Aug 2019, 10:44
Forum: Off-Topic
Thema: Nichts geht, nichts passt
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Nichts geht, nichts passt

Hi Sandra, das ist so wie bei allen anderen Dingen auch. Es gibt schon so was wie eine Tagesform, ist bei jedem unterschiedlich ausgebildet. Mach dir nichts draus, mach ein weiter oder auch eine Pause. Genauso gut passiert es aber auch, dass plötzlich Dinge funktionieren, die vorher nicht klappen wo...
von Reinhold
Mi 24. Jul 2019, 13:11
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster Alt wie ein Baum und Never Enough
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Schlagmuster Alt wie ein Baum und Never Enough

Alt wie ein Baum spiele ich ganz einfach mit dem Allroundschlag 1.
von Reinhold
Sa 13. Jul 2019, 07:10
Forum: Stand der Dinge
Thema: Home On The Range
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Home On The Range

Super, Joachim! Ich glaube du bist der erste der aus dem Buch etwas hier präsentiert - bin gespannt auf weitere Aufnahmen!
von Reinhold
Fr 12. Jul 2019, 16:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Buch für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Buch für Anfänger

Hi, da ich auch Gitarrenunterricht schon ab fünf Jahren gebe, kann ich dir einiges dazu sagen. Du brauchst definitiv kein Buch dafür. Ich würde als erstes die Akkorde nehmen, die ich auch in meinem Buch habe, d.h. D Dur A7 und das kleine G. Dazu kannst du noch E-Moll nehmen. Allerdings sind diese vi...
von Reinhold
Mo 8. Jul 2019, 07:46
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Klassische Gitarre - verschiedene Anschlagtechniken (DE/AT)
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: Klassische Gitarre - verschiedene Anschlagtechniken (DE/AT)

Hallo Christine, es gibt durchaus verschiedene Meinungen unter Musiklehrern! Wenn du mit deiner bisherigen gelernten Methode gut klargekommen bist, würde ich auf jeden Fall auch so weitermachen. Es geht doch darum, dass du mit Spaß weiterspielst! Vielleicht schaust du dich nach einem anderen Lehrer ...
von Reinhold
So 30. Jun 2019, 09:05
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573505

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Moin Wihoki, alle guten Wünsche zu deinem Geburtstag!!!
von Reinhold
Mi 26. Jun 2019, 07:13
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573505

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zu deinem Geburtstag, Peter!
von Reinhold
Di 25. Jun 2019, 12:51
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 639
Zugriffe: 161690

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Freut mich, dass die Gutscheine bei dir angekommen sind, Hagen! Auch wenn es nicht dein Plan war, wollten wir dir doch eine kleine Überraschung machen! Ein Erinnerungsvideo ist quasi in Vorbereitung bei Dirk. Leider ist er mit seinem Umzug noch Zugange, deshalb warten wir einfach ab! Mach dir jetzt ...
von Reinhold
Fr 21. Jun 2019, 21:03
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Boss RC 30 Looper
Antworten: 30
Zugriffe: 5267

Re: Boss RC 30 Looper

Bei mir hat sich leider gar nichts getan, hatte überhaupt keine Zeit mehr dafür und auch keinen Antrieb – vielleicht hab ich einfach kein Bedarf ...
von Reinhold
Di 18. Jun 2019, 07:38
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 Die Qual der Wahl
Antworten: 24
Zugriffe: 1453

Re: Dormagen 2020 Die Qual der Wahl

Hallo Peter, das hört sich gut an! Ich freu mich schon!
von Reinhold
Di 18. Jun 2019, 07:36
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573505

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zu deinem Geburtstag, Christine!
von Reinhold
So 16. Jun 2019, 14:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?
Antworten: 10
Zugriffe: 636

Re: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?

Schön, dass du dich einloggen konntest, ich denke, du bist bei uns in guten Händen! Zum Problem: Ich bin ebenfalls der Meinung, gib dem Finger auf jeden Fall Ruhe. Nach 1-2 Tagen kannst du es mal wieder neu versuchen - und dann neu entscheiden, ob der Finger einsatzbereit ist. Übe mit den anderen Fi...

Zur erweiterten Suche