Die Suche ergab 17 Treffer

von MaikH
So 9. Okt 2016, 01:50
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mad World
Antworten: 16
Zugriffe: 16824

Re: Mad World

Grund Melodie passt aber Vielleicht ein bis zwei takte schneller. ;)
von MaikH
So 9. Okt 2016, 01:47
Forum: Stand der Dinge
Thema: Halleluja
Antworten: 9
Zugriffe: 9874

Re: Halleluja

Gefällt mir gut gespielt.
von MaikH
Mi 11. Mai 2016, 19:21
Forum: Kaufberatung
Thema: Gitarre mit Tonabnehmer
Antworten: 5
Zugriffe: 7002

Re: Gitarre mit Tonabnehmer

Mein Nachbar hat mal eine E Gitarre angeschlossen. Funktionstest.
Ja und was ich damit will abrocken :mrgreen:
Nein spass mein Kumpel spielt Schlagzeug und wenn mann zusammen probiert ist das schlagzeug sehr dominant und wollten ,so die idee. Die Gitarre mit in den Vordergrund bringen.
von MaikH
Di 3. Mai 2016, 21:23
Forum: Stand der Dinge
Thema: Eigener Song Prototyp
Antworten: 12
Zugriffe: 12061

Re: Eigener Song Prototyp

Erst mal danke für die vielen Meinungen.
Ja ich geh noch ein bisschen ran wie ein Holzfäller :D Aber schön zu wissen woran ich arbeiten muss.
Vielen Dank
von MaikH
Di 3. Mai 2016, 18:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Gitarre mit Tonabnehmer
Antworten: 5
Zugriffe: 7002

Gitarre mit Tonabnehmer

Ja hallo,
Folgende Situation habe einen Verstärker, geschenkt Bekommen und nun ist ja klar möchte ich mir eine neue Gitarre zulegen mit Tonabnehmer. Meine Frage wäre welche Gitarre ist dafür besser geeignet die klassische oder die western und was sollte ich dafür Ausgeben min max.
von MaikH
Di 3. Mai 2016, 18:22
Forum: Stand der Dinge
Thema: Eigener Song Prototyp
Antworten: 12
Zugriffe: 12061

Re: Eigener Song Prototyp

Hi Alex
Also genau genommen spiele ich seit Ostersonntag da hab ich sie geschenkt bekommen.
Ich übe immer im wechsel um sicherer zu werden,
Habe auch schon ein paar Plektren kaputt gemacht zu doll in die seiten gehauen.


Gruß Maik
von MaikH
Mo 2. Mai 2016, 21:07
Forum: Stand der Dinge
Thema: Eigener Song Prototyp
Antworten: 12
Zugriffe: 12061

Re: Eigener Song Prototyp

Ja ich geh da ran wie jimmi hendrix. Wenn ich eine idee habe steh ich auf griff zur Gitarre und probier durch. Haben die nummer mal mit schlagzeug begleitung probiert und bin aus dem staunen nicht mehr raus gekommen. Singen naja kann ich nicht wirklich. Ich finds einfach nur klasse was man alles für...
von MaikH
Mo 2. Mai 2016, 20:59
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat Stufe 1
Antworten: 4
Zugriffe: 7454

Re: Zertifikat Stufe 1

Aber jetzt sollte es gehen :D
von MaikH
Mo 2. Mai 2016, 20:51
Forum: Stand der Dinge
Thema: Eigener Song Prototyp
Antworten: 12
Zugriffe: 12061

Re: Eigener Song Prototyp

Also das lied kann ich ohne Probleme immer wieder spielen langsamer oder gleiches tempo. Und wie ich darauf gekommen bin kann ich dir nicht wirklich beantworten mein kopf ist voller Ideen. Ich experimentiere einfach drauf los. Habe bereits weitere melodien im kopf für einen weiteren song mit anderen...
von MaikH
Mo 2. Mai 2016, 20:22
Forum: Stand der Dinge
Thema: Eigener Song Prototyp
Antworten: 12
Zugriffe: 12061

Re: Eigener Song Prototyp

Vielen Dank.
Natürlich bleib ich dran an der Gitarre.
Macht einen unglaublichen Spaß. :D
von MaikH
So 1. Mai 2016, 20:02
Forum: Stand der Dinge
Thema: Eigener Song Prototyp
Antworten: 12
Zugriffe: 12061

Eigener Song Prototyp

https://www.youtube.com/watch?v=ixQRL9Y ... e=youtu.be

Einfach mal anhören.
Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen.
Song ist nicht vollständig
von MaikH
So 1. Mai 2016, 14:50
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat Stufe 1
Antworten: 4
Zugriffe: 7454

Zertifikat Stufe 1

von MaikH
So 24. Apr 2016, 20:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: schneller griffwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 11217

Re: schneller griffwechsel

ja hallo das einzige was ich persönlich kenne ist der g,c ,d Trick kann man Direkt bei Youtube anschauen ist aber auf englisch.
Ist praktisch wenn man Sweet Home Alabama spielt. Oder andere Songs von Beatles hoffe konnte Dir helfen
von MaikH
So 24. Apr 2016, 20:07
Forum: Zertifikate!
Thema: Bwerbung Zertifikat 1
Antworten: 2
Zugriffe: 5164

Re: Bwerbung Zertifikat 1

ja musste ich leider wieder löschen ist nur ein rauschen zu hören mit herkömmlichen Player arbeite bereits an einer lösung,
bin natürlich ein wenig verärgert umsonst gefreut.
von MaikH
So 24. Apr 2016, 20:02
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Einfach mal hallo
Antworten: 11
Zugriffe: 10653

Re: Einfach mal hallo

Ich spiele im Wechsel hab mit Ukulele angefangen und nach sechs Wochen umgesattelt auf Gitarre. Aber Gitarre ist halt ein Jugendtraum gewesen den ich dank meiner Frau,die mir eine Gitarre gekauft hat nun nochmal in Angriff nehme. :) :) Es klingt auch nicht alles toll mit Ukulele. Meine lieblings Son...
von MaikH
So 24. Apr 2016, 18:46
Forum: Zertifikate!
Thema: Bwerbung Zertifikat 1
Antworten: 2
Zugriffe: 5164

Bwerbung Zertifikat 1

Hier mein erster versuch für Zertifikat 1. War nicht ganz leicht da ich für Camera Avi Format hatte und umwandeln musste.
Hat aber geklappt :mrgreen:
von MaikH
So 24. Apr 2016, 12:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Einfach mal hallo
Antworten: 11
Zugriffe: 10653

Einfach mal hallo

Hallo Gitarren freunde, wollte einfach mal schöne grüße hinterlassen. Aus dem schönen Thüringen.

Zur erweiterten Suche