Die Suche ergab 3 Treffer

von olavm
Sa 27. Feb 2016, 21:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Die 100 wichtigsten Anfängerfragen für Gitarrenspieler
Antworten: 25
Zugriffe: 188921

Re: Die 100 wichtigsten Anfängerfragen für Gitarrenspieler

Hallo,
vielleicht bin ich der einzige, der hier den Link vermisst zu den besagten 100 Fragen :?:
Falls nicht, hier ist er: http://www.guitar-tv.de/fragen-zum-gitarre-lernen/
von olavm
Sa 27. Feb 2016, 18:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkord A-Dur
Antworten: 17
Zugriffe: 15895

Re: Akkord A-Dur

Hallo Reinhold, in dem Video kommt dieser hier etwas zu kurz, finde ich: e|--- b|-R- g|-Z- D|-M- A|--- E|--- und zwar weil man dort den Vorteil hat, dass bei einem Wechsel zu D-Dur oder E-Dur der Zeigefinger als Anker auf der gleichen Saite bleibt. Habe das mal in einem kurzen Video demonstriert, je...
von olavm
Fr 29. Jan 2016, 21:39
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Kurzes Hallo in die Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 11554

Kurzes Hallo in die Runde

Liebe Leute, möchte mich auch kurz vorstellen als frischgebackener Teilnehmer hier. Ich bin 45 Jahre alt und aktuell beim Wiedereinstieg in die Gitarre. Dabei hat mir Reinholds Lehrbuch sehr gut getan, um schnell Erfolge zu sehen. In der Jugend hatte ich die Konzertgitarre meines Vaters zur Verfügun...

Zur erweiterten Suche