Die Suche ergab 21 Treffer

von Viktor
Fr 5. Mai 2017, 21:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkord Dm
Antworten: 18
Zugriffe: 17598

Re: Akkord Dm

Hallo, liebe Forums-Freunde, nach vielen Ratschlägen und Empfehlungen habe ich Jetzt meine Höfner HM 83 in Ordnung gebracht. Der Grund lag in falsch eingeführten Saiten. Der Herr, wo ich die Gitarre kaufte, wusste, warscheinlich selber nicht das er sie nicht richtig einschub und ich wusste nicht wie...
von Viktor
Do 4. Mai 2017, 00:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkord Dm
Antworten: 18
Zugriffe: 17598

Re: Akkord Dm

DANKE, Joachim und Ina. Ich habe die falsche Saiten getippt, nehme ich sie zu meiner Westerngitarre. Tatsächlich sind alle Saiten falsch eingeführt. Gut das man noch mit 74 Jahren was lernen kann, das es in unserer Welt noch hilfsbereite Leute gibt. Danke dir das ich meine Gitarre nicht ruiniert hab...
von Viktor
Mi 3. Mai 2017, 22:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkord Dm
Antworten: 18
Zugriffe: 17598

Re: Akkord Dm

Hallo, liebe Forums-Freunde, habe mir genau die Gitarre angeschaut wie die Löcher gebort sind. An jeder Saite sind im Steg 2-Löcher und Saite e,-B,-G sind nicht richtig eingeführt. Danke Joachim, das Du mich auf sowas aufmerksam gemacht hast. Das lässt sich jetzt korregieren wenn mein Ersatz-Saiten ...
von Viktor
Mi 3. Mai 2017, 13:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkord Dm
Antworten: 18
Zugriffe: 17598

Re: Akkord Dm

Hallo Reinhold und Ina, in die Decke zu bohren habe ich nicht vor, wenn schon dann in dem Saitenhalter, wo die Saiten eingeführt werden, vielleicht 1 mm verschieben. In einem hatte Ina recht, das in der falscher Handstellung kann es auch liegen, da habe ich auch Probleme, ich arbeite daran. Ich beso...
von Viktor
Di 2. Mai 2017, 21:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkord Dm
Antworten: 18
Zugriffe: 17598

Re: Akkord Dm

Hallo, liebe Jungs, Ich DANKE allen für die schnelle Antwort. Habe sofort ein Paar Fotos gemacht. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich sie zum Forum rein bringe. Nein, das klappt nicht, aber ich habe nochmal genauer die Lage von Saiten angeschaut. Tatsächlich gibt es Unterschied. Am 1-n Bund ist der ...
von Viktor
Mo 1. Mai 2017, 20:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkord Dm
Antworten: 18
Zugriffe: 17598

Akkord Dm

Liebe Forums-Freunde, ich hätte eine Frage und sogar ganz blöde:" Bei mir rutscht die e-Saite immer runter vom Bund beim greifen von Dm-Akkord in der 5-Position, nicht nur Dm auch die andere Akkorde in dieser greifform, ausgenommen Barre-Akkorde." Das passiert nur mit meiner Konzertgitarre Höffner H...
von Viktor
Do 14. Apr 2016, 18:07
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Viele Grüße aus dem Emsland
Antworten: 18
Zugriffe: 19998

Re: Viele Grüße aus dem Emsland

von Viktor Herzlichen Glückwunsch zum Neubeginn, Lieber Lorenz. Mit deinen lieben Enkeln kann nichts schief gehen beim üben. Mit meinen 73 Jahren mit großer Unterbrechung (55 Jahren) macht mir das richtig Spaß zu üben, und mit meinem jüngstem Enkel (11 Jahren) singen wir die ganze deutsche Lieder vo...
von Viktor
Fr 4. Mär 2016, 23:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: A Dur und F Dur - Probleme 2 Seiten gleichzeitig
Antworten: 13
Zugriffe: 12801

Re: A Dur und F Dur - Probleme 2 Seiten gleichzeitig

von Viktor-4.03.2016 war bei mir genau so, bis die Kupen hart worden, das passiert nur von dauerhaften Übungen. Die größe von Fingern macht schon was aus. Bei mir klappts nur mit dem Ring,-Mitelfinger und nur am zweiten Bund. Ab dem 7-n Bund kann ich schon so nicht greifen und 3 Finger passen nicht ...
von Viktor
Di 19. Jan 2016, 20:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Re: Neuling stellt sich vor

Sei gegrüßt, mein lieber Hans. Ein herzlichen DANK für deine schnelle Antwort. Wenn es bei mir klappt lerne ich das Lied und begleite es auch. Was auswendig zu lernen ist für mich schon ein Problem, das mir Angst macht, obwohl früher ich das nicht merkte.In der Schule, Studium war ich immer einer vo...
von Viktor
So 17. Jan 2016, 12:07
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Re: Neuling stellt sich vor

Hallo,Rushmore, DANKE dir fürs mein willkommen. Ich gebe mein bestes im Lehrgang. Habe dein Video angesehen, hat mir sehr gefallen. Meine Lieder sind genau in dieser Richtung und Tempo, also 3/4 - 1/2 Takt. Schneller geht es bei mir nicht. Das Lied von der Freundschaft möchte ich auch lernen,woher h...
von Viktor
So 17. Jan 2016, 00:50
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Re: Neuling stellt sich vor

Hallo Ina und Jupp,
Danke fürs mein willkommen bei Gitarre Fans,
mit Musik ist das Leben richtig schön,aber wenn man sie versteht und lesen kann.
Ich liebe sehr deutsche Volks,- und Schlager Musik.Leider entfernt sich die Jugend
von eigener Sprache.
LG: Viktor
von Viktor
So 17. Jan 2016, 00:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Re: Neuling stellt sich vor

Hallo, Lackwod, Danke fürs willkommen in die Runde. Habe deine Videos angeschaut, sehr gut.Bei mir klappt es nicht mit dem Plektrum- Picking. Ich treffe nicht die Saiten.Die Abschläge sind von oben,aufwärts geht es auch nicht.Mit Fingerpicking ist es besser.Wenn ich englisch könnte wusste ich was du...
von Viktor
So 17. Jan 2016, 00:18
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Re: Neuling stellt sich vor

Hallo, Christine,
Danke fürs willkommen. Wenn ich Gesund bleibe und die Alzheimer nicht vorzeitig begrüße
spiele ich,vieleicht auch mit 90.Meine 7-Saitige Gitarre war andere(der Hals war 4+3 aufgeteilt)
Ich wünsche dir, Christine, alles gute.
LG: Viktor.
von Viktor
So 17. Jan 2016, 00:03
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Re: Neuling stellt sich vor

Hallo, thosi,
Danke fürs mein wilkommen, ich hoffe mit Eurer Hilfe pack ich`s.Ein Paar Järchen haben wir noch.
LG:Viktor
Western-Gitarre Ibanez AW650
von Viktor
So 10. Jan 2016, 13:01
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Re: Neuling stellt sich vor

Hallo Wihoki,
DANKE fürs mein wilkommen im Fanclub.
Viele Grüße aus Odenwald. Viktor.
von Viktor
So 10. Jan 2016, 12:57
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Re: Neuling stellt sich vor

DANKE dir, Andreas.

MfG aus Odenwald Viktor.
von Viktor
So 10. Jan 2016, 12:02
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Re: Neuling stellt sich vor

Hallo Ditmar,
DANKE fürs Wilkommen. Ich hoffe mit der Geduld kann ich es schaffen, der Spass am Üben ist noch nicht vorbei.

Mit freundlichem Gruß: Viktor .
von Viktor
So 10. Jan 2016, 11:54
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Re: Neuling stellt sich vor

Hallo Kraich, DANKE fürs Wilkommen im Freundenkreiß. Eine 7-Saitige Gitarre gabs nur in Russland. Das ist ihr Volksinstrument. Die suchte ich gleich nach meiner Ankunft in Deutschland, aber Pech gehabt. Letztes Jahr erbte ich so eine von meiner Tante, aber nach so einer langer Pause lief bei mir nic...
von Viktor
So 10. Jan 2016, 11:34
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Re: Neuling stellt sich vor

Hallo Ruby,
Danke das ich im Forum ankam.Habe deinem Link gefolgt und die Videos angeschaut. Mir hat es sehr gefallen, ob ich noch es schaffe und das kann man doch ohne Noten oder Tabs nicht lernen, oder? Wo findet man das Lehrmaterial?
Mit freundlichem Gruß: Viktor.
von Viktor
So 10. Jan 2016, 10:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Re: Neuling stellt sich vor

Hallo,Juergenfr,
Danke dir fürs mein willkommen im Forum.
Viktor.
von Viktor
Sa 9. Jan 2016, 22:11
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 27728

Neuling stellt sich vor

Hallo, liebe Forums-User. Als Neuling Gitarren-Fan möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Viktor Koslenko aus Hessen/Michelstadt. Wie der Name mich verrät bin ich ein gebürtiger Ukrainer-wärend dem Krieg getriebene nach Deutschland-von den Russen deportierter nach Kasachstan-1989 Jahr geflüchtet na...

Zur erweiterten Suche