Die Suche ergab 357 Treffer

von Gitarrenmichl
Mo 29. Jan 2024, 21:51
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder Quiz
Antworten: 912
Zugriffe: 601779

Re: Bilder Quiz

mal ne kurze Anmerkung zum Bilder Quiz .. ist ja ganz witzig, schöner wäre es, wenn es immer was mir Musik (Gitarrenmusik) zu tun hätte .. so nur am Rande .. ;)
von Gitarrenmichl
Mo 29. Jan 2024, 21:43
Forum: Country Corner
Thema: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern
Antworten: 65
Zugriffe: 62525

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Hey Jürgen, schon mal gesehen. wie oft Deine Videos hochgeladen wurden? .. 4 - 500 mal .. wooow !
das sollte doch auch ein wenig Ansporn sein, auch für andere Country-Liebhaber ..
von Gitarrenmichl
Mo 29. Jan 2024, 21:35
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder Quiz
Antworten: 912
Zugriffe: 601779

Re: Bilder Quiz

... könnte auch ne Pausentaste von was auch immer sein ..
von Gitarrenmichl
Di 23. Jan 2024, 21:47
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder Quiz
Antworten: 912
Zugriffe: 601779

Re: Bilder Quiz

.. das ist doch das Gestell einer Brille ... mit Brille sehe ich das ganz klar :shock: :lol:
von Gitarrenmichl
Sa 4. Nov 2023, 20:53
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1140314

Re: Plauderthread

das war ja wohl ein grottiger Auftritt - die beiden Alten (ups - bin auch schon 63) haben nichts mehr auf der Bühne verloren. Sie sprengen den Song an mehreren Stellen. Die jungen Gitarristen machen Ihren Job supergut. Ein jüngerer Sänger und Gitarrist würde die Band auf eine sehr gute Coverband auf...
von Gitarrenmichl
Sa 4. Nov 2023, 18:34
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1140314

Re: Plauderthread

Jaaa - die ganze CD von den Stones ist super - war mir die 20 € wert

LG
Michael
von Gitarrenmichl
Mi 14. Jun 2023, 19:10
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1140314

Re: Plauderthread

Aleks, diese Doku spiegelt so ziemlich alles wieder, was ich auf Netflix unter der Miniserie "The Playlist" gesehen habe. Wirklich erschreckend .. die Welt um den Musikmarkt ist (und war) schlecht. Spotify und Co wird sich durch KI noch weiter zum Negativen verändern ... Es sollten alle von den (von...
von Gitarrenmichl
So 21. Mai 2023, 22:15
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen
Antworten: 201
Zugriffe: 391047

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

hallo, unser Besuch Samstag war zwar nur kurz, aber es hat sich gelohnt! Die meisten Gesichter konnte ich auch wieder zuordnen. Man wird ja älter :? ( wer hat mich eigentlich nach D-Moll gefragt :roll: ) Ich denke nächstes Jahr sollte es auch wieder mit einer Übernachtung klappen. Grüße von Gitarren...
von Gitarrenmichl
Mi 10. Mai 2023, 21:00
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1140314

Re: Plauderthread

Hallöchen.
Hab da was zum schmunzeln gefunden ..
https://youtu.be/enINX79r7x8
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Gitarrenmichl
Sa 15. Apr 2023, 17:54
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Das Loch in der Banane
Antworten: 9
Zugriffe: 3502

Re: Das Loch in der Banane

Das wollte ich früher auch mal spielen. Open-Strings war da noch ein Fremdwort für mich (heute auch nicht oft angewendet). Später im Magazin "Fachblatt" glaube ich (Zeitschrift gibt es nicht mehr) gab es eine Notation mit Tabulatur. So grobschlechtig konnte ich das Lied damit spielen. Muss ich mal w...
von Gitarrenmichl
Fr 24. Mär 2023, 21:10
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 130581

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

... bin gespannt auf die Lösung ... gehört hab ich den Song auch schon mal
von Gitarrenmichl
Di 7. Feb 2023, 20:28
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 130581

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

.. ganz klar Santana - Put Your Lights on ..
Könntest glatt mit der Band Touren ;)
Gut gespielt!
von Gitarrenmichl
Sa 14. Jan 2023, 21:01
Forum: Stand der Dinge
Thema: Fazit nach 13 Jahren
Antworten: 28
Zugriffe: 8788

Re: Fazit nach 13 Jahren

Hallo Horst, guter Versuch der Wiederbelebung des Forums. Ist wirklich sehr still geworden. Deine Frage zu mehr als 50% Gitarre an den Nagel .. Das kann man schwer einschätzen. Man sollte vielleicht einen Schnitt beim Alter machen. In den jungen Jahren (bis 6 oder 12) versuchen die Eltern dem Kind, ...
von Gitarrenmichl
Sa 14. Jan 2023, 20:06
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Damen-Trio aus Georgien
Antworten: 6
Zugriffe: 2247

Re: Damen-Trio aus Georgien

.. Volkslieder .. möglicherweise
Haben wir auch in Deutschland, nur keiner spielt sie mehr .. schade eigentlich
die Mädels haben sehr viele Follower (Verfolger?) ... staun

... aber Du hast recht. Mit 2 Akkorden und mehrstimmigen Gesang kommt alles sehr positiv 'ruber.

Applaus
von Gitarrenmichl
Fr 4. Feb 2022, 16:26
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Blues von Satriani
Antworten: 14
Zugriffe: 9682

Re: Blues von Satriani

Vielen Dank.
Die Stiefel sind in Arbeit ... Sonnenbrille bestellt .. 8-)
von Gitarrenmichl
Mi 2. Feb 2022, 21:15
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Blues von Satriani
Antworten: 14
Zugriffe: 9682

Re: Blues von Satriani

Hi. Ich hab da mal was für Euch. Für alle, die auch falsche Töne ertragen können. Einfach mal ne Melodie auf einen Backingtrack gespielt. .. mit Stiefel und Sonnenbrille wäre das sicher g..ler ... https://soundcloud.com/mi-ha-gitarrenmichl/melodie-zum-backingtrack03?utm_campaign=social_sharing&utm_s...
von Gitarrenmichl
Mi 26. Jan 2022, 13:46
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 130581

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Ich höre die Beatles. Ob La Di Ob La Da ...
von Gitarrenmichl
Di 18. Jan 2022, 18:00
Forum: Off-Topic
Thema: Liste empfehlenswerte "Unplugged" Alben
Antworten: 8
Zugriffe: 6113

Re: Liste empfehlenswerte "Unplugged" Alben

Maffay hat mich erst in den letzten 20 Jahren ( wie alt bin ich? :roll: ) überzeugt. Die Lieder sind gut arrangiert und er kann auch mit der Gitarre umgehen. In meiner Jugend war er ein no go. Schnulzengesänge halt ... Meine Empfehlung ist Eric Clapton unplugged. Zu vielen Liedern kann man einfach d...
von Gitarrenmichl
Sa 15. Jan 2022, 20:50
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 130581

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Hallo Horst,
jau .. Sylvia hab ich angespielt .. (lieben Gruß unbekannterweise an Deine Sylvia)
Hab schon befürchtet, dass mein Gespiele zu schlecht war, um es zu erraten.

Mehr habe ich nicht vorbereitet .. .. Horst, möchtest Du mal?
von Gitarrenmichl
Sa 15. Jan 2022, 16:14
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 130581

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Focus ist schon richtig, aber es gab noch einen Song, der bekannt wurde neben Hocus Pocus ...
von Gitarrenmichl
Sa 15. Jan 2022, 09:34
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 130581

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Tip: Es ist kein Hocus Pocus ... :D
von Gitarrenmichl
Sa 15. Jan 2022, 09:26
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 128
Zugriffe: 112710

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Herzlichen Glückwunsch. Ich durfte sie ja schon sehen.
Soll Dir an den Fingern kleben wie meine Finger an meiner Martin(a).
Ich denke, Du bist vor Freude darüber kaum in den Schlaf gekommen ...


Ich glaube hier fehlt noch meine Hanika

323?
von Gitarrenmichl
Fr 14. Jan 2022, 14:56
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 130581

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

ja Ihr seid ja drauf .. alles richtig .. Sammy singt sogar fast mit :D

Das geht beim letzten Song nicht .. (ist Instrumental)

Hört mal zu ..
05_115.mp3
von Gitarrenmichl
Do 13. Jan 2022, 16:27
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 130581

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

ups .. da hab ich mich wohl vertan ...
Radar Love von Golden Earring sollte es sein .. bravo
.. aber natürlich nicht die ersten Takte ..

Ich glaub das nächste fängt auch nicht so an ... aber fast
03_120.mp3
... immer noch mit schmutzigem Sound und natürlich (bin 61) nichts aktuelles ..
von Gitarrenmichl
Mi 12. Jan 2022, 17:13
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 130581

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

.. das war wohl zu leicht ...
Black Night (kleine Nachtmusik ;) ) von Deep Purple ist es natürlich.

.. dann ist der nächste Clip bestimmt auch zu einfach .. mal sehen
04_100.mp3

Zur erweiterten Suche