Die Suche ergab 318 Treffer

von Gitarrenmichl
Mo 30. Mär 2020, 21:28
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4194
Zugriffe: 675681

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zum 60ten! Bleib gesund und hab weiter viel Spass mit den "Kästen mit 6 Saiten".
Lass es Dir gut gehen
von Gitarrenmichl
Mo 30. Mär 2020, 21:23
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1540
Zugriffe: 273178

Re: Plauderthread

60
von Gitarrenmichl
Sa 14. Mär 2020, 10:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Spark 40 der Amp der einfach Spaß macht.
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Spark 40 der Amp der einfach Spaß macht.

Hallo Dirk,
Ich meine nicht, daß die Gitarre zu laut war. Die Sounds die Du ausgewählt hattest waren klar und aussagekräftig.
Alles in allem fand ich das Video gut.
Daumen hoch ...
von Gitarrenmichl
So 8. Mär 2020, 18:07
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4194
Zugriffe: 675681

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zum Geburtstag Uwe.
von Gitarrenmichl
So 9. Feb 2020, 18:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Verstärker
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Verstärker

Hallo Susi, scheinbar erinnert sich niemand an diesen Beitrag. Möglicherweise war es ein Combo (Kombination Verstärker und Lautsprecher) von Line 6. Aktuell ist der Line6 Spider V 20 MK2 bei Thomann für 119€ zu haben. Er ist klein aber gut ausgestattet. Den Vor-Vorgänger benutzen wir im Familienkrei...
von Gitarrenmichl
Do 16. Jan 2020, 20:43
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 222
Zugriffe: 60027

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

... dafür bin ich dieses mal mit meiner Frau dabei ..
also
Gitarrenmichl (Michael & Dina)
... wir freuen uns schon drauf ...
von Gitarrenmichl
Mo 13. Jan 2020, 22:10
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Aufnahmegeräte
Antworten: 42
Zugriffe: 1332

Re: Aufnahmegeräte

Reinhard, im Grunde ist das nix anderes als ein Tapedeck mit 4 Spuren. Hier wird nur auf eine SD-Karte aufgenommen statt auf Kassette. Abhören kann man das dann über den Kopfhörerausgang, der auch als Line-Out (Verbindung zur Stereoanlage) funktioniert. Ein kleiner Lautsprecher ist auch mit eingebau...
von Gitarrenmichl
So 12. Jan 2020, 21:06
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Aufnahmegeräte
Antworten: 42
Zugriffe: 1332

Re: Aufnahmegeräte

Hallo Reinhard, dafür habe ich auch einen Tip: Tascam DR-40X - 169€. Damit kannst Du 2x2Spuren aufnehmen. (hab ich auch zuhause) Einzig ein Kopfhörer und vielleicht ein Kamerastativ ist notwendig. Die Bedienungsanleitung braucht, wie bei allen anderen genannten Aufnahmevarianten, auch ein besonderes...
von Gitarrenmichl
Mo 6. Jan 2020, 20:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Finger Picking MyWay
Antworten: 53
Zugriffe: 1505

Re: Finger Picking MyWay

also Reinhard .. das ist ja Bombe ... hätt ich nie gedacht, daß Du diesen Weg einschlägst ... für 2 Wochen ist das Mega gespielt!!!
Super ...
von Gitarrenmichl
Mo 25. Nov 2019, 20:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkord vom Video erkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: Akkord vom Video erkennen

Hallo Agnes,
Fm ist wohl richtig, egal ob komplett Barree gespielt oder halboffen wie im Video.
Die Version von Radiohead gefällt mir besser.
Melanie spielt den Song, als wenn Sie etwas angeschlagen ist ...
LG Michael
von Gitarrenmichl
So 17. Nov 2019, 21:14
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 11689

Re: Lebt Ihr noch?

... ich würde ja auch gerne etwas positves berichten ... ach ja, es wird kälter (wird auch zeit). Ansonsten nur Chaos auf den Straßen (1 Std 50 min für 36 km von der Arbeit war nicht spaßig), Edgar Wallace-Feeling durch sparsame Laternen (letzte Woche fast ein kleines Mädchen umgefahren - warum glim...
von Gitarrenmichl
Mo 28. Okt 2019, 21:36
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 116
Zugriffe: 9316

Re: Westwärts.....

Hallo zusammen, ich denke es ist langsam an der Zeit den Song "I Saw The Light" abzuschließen. Hier der Link zur letzten Mischung: https://drive.google.com/file/d/12lwigMTRUQhk2gkGyq1a5kGmJTVkMGSd/view?usp=sharing An der Aufnahme teilgenommen haben Jürgen mit Mandoline und Gesang, HerBert mit Bass u...
von Gitarrenmichl
Sa 19. Okt 2019, 21:42
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 144
Zugriffe: 12172

Re: The Great Forumers Übungskeller

Schön, daß es Euch gefällt. Hier hab ich noch eine neue Version mit Karsten (eher im Hintergund zu hören). Man merkt beim Einbinden der "Songschnipsel" (schlimmes Wort - hab ich das etwa erfunden?) sofort wenn jemand mit Cubase arbeitet. Super Karsten. Live werden wir das eh nicht so spielen ... abe...
von Gitarrenmichl
Mo 14. Okt 2019, 20:32
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 144
Zugriffe: 12172

Re: The Great Forumers Übungskeller

Super Karsten! Werde die Woche die Dateien mit einbinden. Danke. Am Wochenende haben wir (HerBert, Jürgen und ich jeweils mit Frau und PeeWee (Hund)) uns bei HerBert getroffen, um ein wenig Musik zu machen. Es wurde von Mittags bis in die Dunkelheit einen klasse Tag. Wir hatten viel Spass und Freude...
von Gitarrenmichl
Do 12. Sep 2019, 20:07
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 116
Zugriffe: 9316

Re: Westwärts.....

Danke für die Blumen, HerBert. Jürgen hätte das mit Audacity (oder so) aber auch hinbekommen....
von Gitarrenmichl
Di 10. Sep 2019, 08:41
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 116
Zugriffe: 9316

Re: Westwärts.....

Hallo Thomas, Ja, die Solostimmen sind lauter (gut hingehört :!: ) Stell Dir vor auf der Bühne gibt es nur ein Mikro - und jeder der Solo singt geht einen Schritt näher ans Mike - Er wird lauter und man versteht ihn besser ... danach wieder zurück ins gemeinsame Singen. So hab ich mir das vorgestell...
von Gitarrenmichl
So 8. Sep 2019, 17:13
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 144
Zugriffe: 12172

Re: The Great Forumers Übungskeller

... mir egal. Wenn Ihr meint ...
von Gitarrenmichl
Sa 7. Sep 2019, 21:09
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 144
Zugriffe: 12172

Re: The Great Forumers Übungskeller

... nach gefühlten Monaten ... ... endlich eine neue Version ... https://drive.google.com/file/d/1dT77H6CGL9vFzKNpJN2e0oqTntFlzPsL/view?usp=sharing ... ein wenig gestreckt; Mando-Solo (plus meiner E-Gitte) platziert ... Was fehlt? ... mindestens noch Bass und Ukulele ... ... vielleicht noch mehr??! ...
von Gitarrenmichl
So 1. Sep 2019, 21:50
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 11689

Re: Lebt Ihr noch?

klar ... die Pausenmelodie vom WDR3 ... mit dem Fesselballon ... Hab ich früher mal so ungefähr hinbekommen. Open D Stimmung. Schönes Stück .. Pack das doch mal auf Video und stell das ins Forum. Würde mich darüber freuen 🙂 Ja Reinhard ... das war früher .. da gibts keine Aufzeichnungen ... aber ic...
von Gitarrenmichl
Sa 31. Aug 2019, 20:57
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 11689

Re: Lebt Ihr noch?

klar ... die Pausenmelodie vom WDR3 ... mit dem Fesselballon ...
Hab ich früher mal so ungefähr hinbekommen. Open D Stimmung.
Schönes Stück ..
von Gitarrenmichl
Mi 28. Aug 2019, 15:18
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 11689

Re: Lebt Ihr noch?

HerBert ... hallöle
ich denke so gegen 19:30 !?
von Gitarrenmichl
Mi 28. Aug 2019, 15:15
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 11689

Re: Lebt Ihr noch?

was in den Fingen drin ist soll auch in den Fingern bleiben ;)
man kann sich an alles gewöhnen.
bis später mal
von Gitarrenmichl
Mi 28. Aug 2019, 15:10
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 11689

Re: Lebt Ihr noch?

.. aber für schnell muss man das öfter spielen ..
von Gitarrenmichl
Mi 28. Aug 2019, 15:09
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 11689

Re: Lebt Ihr noch?

ja. werd ich mal aufschreiben ...
von Gitarrenmichl
Mi 28. Aug 2019, 15:06
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 11689

Re: Lebt Ihr noch?

wenn ich die Seiten hoch gehe erwarte ich auch einen höheren Ton. Hier ist das nicht immer so

Zur erweiterten Suche