Die Suche ergab 97 Treffer

von willi
So 1. Feb 2015, 19:25
Forum: Off-Topic
Thema: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!
Antworten: 244
Zugriffe: 149965

Re: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!

Bin auch da.Für diesen Spaß bin ich immer zu haben
Liebe Grüße Willi
von willi
Do 19. Dez 2013, 11:37
Forum: Off-Topic
Thema: Die Weihnachtsecke
Antworten: 64
Zugriffe: 47350

Re: Die Weihnachtsecke

Hallo zusammen Ich wünsche allen Foris ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes ,gesundes neues Jahr.Obwohl ich mich schon lange aus dem Forum zurückgezogen habe bin ich doch fast täglich dabei Eure Beiträge zu lesen.Es ist toll ,wie sich alle durchkämpfen.Ich habe das Gitarrenspiel auch nicht aufge...
von willi
Di 1. Mär 2011, 09:57
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mad World gezupft
Antworten: 25
Zugriffe: 16184

Re: Mad World gezupft

Hallo Tina
Super gemacht
Gruß Willi
von willi
Sa 26. Feb 2011, 15:27
Forum: Off-Topic
Thema: Was übt ihr gerade?
Antworten: 45
Zugriffe: 35248

Re: Was übt ihr gerade?

Hallo zusammen
Ich beschäftige mich mit dem Hotel California von den Eagels.
Das Stück ist meiner Meinung nach toll,um die Bareetechnik zu üben(Bm Fis).
Gruß Willi
von willi
Di 25. Jan 2011, 08:44
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2786528

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Na,das ist ja mal ne Schnapszahl.
Alles Gute zum Geburtstag und weiter so.
Gruß Willi :lol:
von willi
Sa 22. Jan 2011, 13:01
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Domino ist da und grüßt euch alle recht herzlich
Antworten: 15
Zugriffe: 11983

Re: Domino ist da und grüßt euch alle recht herzlich

Hallo Domino Erstmal ein herzliches Willkommen von mir. Es ist schön,daß du dich entschlossen hast mit dem Gitarrenspiel zu beginnen. Vom Alter her ist es nie zu spät.Auch ich bin erst mit 57 angefangen und jetzt knapp ein Jahr dabei. Wenn erst mal die ersten Akkorde sitzen,macht es mächtig Spaß und...
von willi
Mo 10. Jan 2011, 09:13
Forum: Off-Topic
Thema: Spammer
Antworten: 59
Zugriffe: 34933

Re: Spammer

Danke Reinhold
Hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub
Gruß Willi
von willi
Sa 8. Jan 2011, 13:30
Forum: Off-Topic
Thema: Spammer
Antworten: 59
Zugriffe: 34933

Re: Spammer

Was ist das denn für ein Spinner?
von willi
Mo 15. Nov 2010, 09:53
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1153675

Re: Plauderthread

Hallo Ihr Lieben Auch wenn ich mich im Forum nicht oft zu Wort melde,möchte ich sagen daß ich Euer Tun täglich verfolge. Es ist schön zu sehen,wie sich aus dem Forum heraus Freundschaften entwickeln.(korgli,hawky usw.) Ich bin im Moment durch eine schwere Erkrankung meiner Frau auf einem ziemlichen ...
von willi
So 10. Okt 2010, 13:13
Forum: Stand der Dinge
Thema: Meine Version "Als ich fortging"
Antworten: 31
Zugriffe: 20587

Re: Meine Version "Als ich fortging"

Hallo manumaus
Ich kann mich nur der Meinung von Manuel anschließen.
Das du eine tolle Stimme hast,weiß ich schon vom Forumsong.
Einfach toll!
Gruß Willi
von willi
Fr 24. Sep 2010, 16:02
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 15
Zugriffe: 12408

Re: Hallo zusammen

Herzlich Willkommen
Mit der richtigen Einstellung und festem Willen wirst du schon bald größere Fortschritte machen.
Viel Spaß beim Üben
Gruß Willi
von willi
Fr 24. Sep 2010, 15:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin Moin :)
Antworten: 22
Zugriffe: 19934

Re: Moin Moin :)

Hallo Tina
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
Willi :lol:
von willi
Do 23. Sep 2010, 18:01
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erste Barré-Versuche
Antworten: 22
Zugriffe: 15187

Re: Erste Barré-Versuche

Hallo Peter
Ich habe deinen Tip mal ausprobiert.Klappt tatsächlich.Danke,jetztkann ich beide F Varianten,wobei ich doch jetzt lieber
beim großen F bleibe.
Gruß Willi
von willi
Mi 22. Sep 2010, 18:32
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erste Barré-Versuche
Antworten: 22
Zugriffe: 15187

Re: Erste Barré-Versuche

Hallo Peter Ich bin mit dem gr0ßen F angefangen,weil ich nicht in der Lage war und noch immer nicht bin das Mogel F zu spielen. Ich schaff es einfach nicht mit dem Zeigefinger zwei Saiten zu drücken. Mittlerweile bin ich aber froh,das ich es so gemacht habe.War allerdings wirklich ein mühsames Üben....
von willi
Mi 22. Sep 2010, 08:49
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erste Barré-Versuche
Antworten: 22
Zugriffe: 15187

Re: Erste Barré-Versuche

Hallo Manuel HerzlichenGlückwunsch zum ersten Schritt in die Barretechnik. Ich habe als erstes das große F versucht. Mittlerweile klappt es ganz gut und ich versuche mich am wunderschönen Forumsong.Mit dem Akkordwechsel hakt es natürlich noch,aber es wird täglich besser. Aber du weisst ja:Alles rein...
von willi
Di 21. Sep 2010, 18:30
Forum: Meine Gitarre
Thema: neue Yamaha
Antworten: 13
Zugriffe: 12489

Re: neue Yamaha

Hallo Ich habe die Gitarre in einer Filiale von Startmusic in Bocholt gekauft. Die Beratung des Angestellten war hevorragend. Es wurde einem nichts aufgeschwatzt.Er spielte mir verschiedene Gitarren vor und selbstverständlich konnte ich diese auch selbst ausprobieren. Ich kann dieses Geschäft nur em...
von willi
Di 21. Sep 2010, 15:27
Forum: Meine Gitarre
Thema: neue Yamaha
Antworten: 13
Zugriffe: 12489

neue Yamaha

Hallo zusammen Ich habe mir soeben eine neue Gitarre zugelegt. Es ist eine Konzertgitarre Yamaha CG122 MC .Das war nicht ganz so geplant.Ich wollte mich einfach mal ein bischen umsehen.Mir hat diese Gitarre dann so gut gefallen,das ich sie sofort mitgenommen habe. Die ist super bespielbar und auch d...
von willi
So 12. Sep 2010, 10:35
Forum: Off-Topic
Thema: Alles Gute zum Geburtstag minna
Antworten: 19
Zugriffe: 16248

Re: Alles Gute zum Geburtstag minna

Herzlichen Glückwunsch Minna
Willi :lol:
von willi
So 12. Sep 2010, 10:32
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV
Antworten: 85
Zugriffe: 63482

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Hallo Manuel
Schön,das du wieder da bist. Hoffe du hast dich in Berlin schon ein wenig eingelebt.
Bei mir kommt übrigens der Ton auch schlecht rüber.
Viel Spaß mit deiner Ukulele
Gruß Willi
von willi
Fr 10. Sep 2010, 17:19
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ...auch ich bin angekommen :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 19921

Re: ...auch ich bin angekommen :-)

Hallo Mira
Nach den vielen Schmeicheleinheiten von Elvis heiße auch ich Dich herzlich willkommen.
Viel Spaß hier
Gruß Willi :lol:
von willi
Do 9. Sep 2010, 19:30
Forum: Off-Topic
Thema: Forumsong
Antworten: 5
Zugriffe: 5473

Re: Forumsong

Hallo
Mir ist beim Forumsong aufgefallen,daß Manumaus das G-Dur mit MRZ spielt.
Mich würde intressieren ,wie du damit klar kommst. Mir wurde von dieser Technik abgeraten.
Gruß Willi
von willi
Mi 8. Sep 2010, 08:10
Forum: Off-Topic
Thema: Forumsong
Antworten: 5
Zugriffe: 5473

Forumsong

Hallo zusammen Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und habe direkt ins Forum reingeschaut. Dabei habe ich den fertigen Forumsong entdeckt und bin total begeistert. Das ist Euch wirklich hevorragend gelungen.Vielen Dank für den tollen Song an Iris,Devil,Manumaus und Korgli. Weiter so !!!! G...
von willi
Fr 20. Aug 2010, 08:06
Forum: Stand der Dinge
Thema: Crazy - Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 10554

Re: Crazy - Versuch

Hallo Manumaus
Toll,Super,Klasse
Gruß Willi
von willi
Do 19. Aug 2010, 14:25
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein fröhliches Hallo in die Runde
Antworten: 33
Zugriffe: 24478

Re: Ein fröhliches Hallo in die Runde

Hallo Nadine Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich habe auch eine FEnder von Thomann(FA125S) und bin super zufrieden damit. Auf Reinholds anraten habe ich einen 10er Saitensatz aufgezogen.Das ist fürs erste besser zu spielen. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und beim Üben. Gruß Willi :l...

Zur erweiterten Suche