Die Suche ergab 368 Treffer

von hoir
Sa 5. Okt 2019, 13:51
Forum: Stand der Dinge
Thema: Das zweite mal Live
Antworten: 30
Zugriffe: 731

Re: Das zweite mal Live

Tolle Sache, Karsten. Viel Spass auf dem weiteren Weg

🍀🎸👏
von hoir
Sa 5. Okt 2019, 00:21
Forum: Off-Topic
Thema: Skype
Antworten: 96
Zugriffe: 14359

Re: Skype

@Hawky

Also, auf meinem IPad Pro ist IPadIOs 13.1.2 installiert und Skype Version 8.5.2.138.
Ich kann mich damit problemlos anmelden.

Vielleicht klappts ja doch noch bei Dir.Ich drücke die Daumen.

🍀👍
von hoir
Fr 4. Okt 2019, 23:39
Forum: Off-Topic
Thema: Skype
Antworten: 96
Zugriffe: 14359

Re: Skype

Nach dem IPad Update auf das neue IOS 13 für IPad scheint es bei einigen Apps Probleme zu geben. Da hilft nur Geduld, in der Regel werden die Bugs schnell behoben. Habe auf meinem IPad auch schon einige merkwürdige Dinge festgestellt ( siehe "SessionBand", aber die sind lt. Website schon mit Apple d...
von hoir
Di 1. Okt 2019, 16:59
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Die Apps von Session Band für iOS
Antworten: 15
Zugriffe: 1303

Re: Die Apps von Session Band für iOS

Hallo Lanze, das kann ich nicht nachvollziehen. Die Apps starten normal und spielen ab. Wenn ich stoppe und und gehe auf das Feld oben rechts, geht das Menü für die Styles auf. Ich wähle links zuerst was Neues ( zB Country4 ) an und wenn ich rechts den Style auswähle friert der Bildschirm ein und e...
von hoir
Di 1. Okt 2019, 16:54
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Die Apps von Session Band für iOS
Antworten: 15
Zugriffe: 1303

Re: Die Apps von Session Band für iOS

Hallo Lanze, das kann ich nicht nachvollziehen. Die Apps starten normal und spielen ab. Wenn ich stoppe und und gehe auf das Feld oben rechts, geht das Menü für die Styles auf. Ich wähle links zuerst was Neues ( zB Country4 ) an und wenn ich rechts den Style auswähle friert der Bildschirm ein und es...
von hoir
Sa 28. Sep 2019, 21:59
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Die Apps von Session Band für iOS
Antworten: 15
Zugriffe: 1303

Re: Die Apps von Session Band für iOS

@Lanze

Hallo Lanze,
hast Du mal die Sessionband unter IPAD IoS 13.1.1 getestet? Bei mir stürzen einige ab, sprich ein Wechsel der Styles bringt die APP zum Absturz. Getestet bei Country, und Blues. Hast Du auch diese Probleme?
von hoir
Do 19. Sep 2019, 00:18
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Improvisation auf der Cigarbox Guitar
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Hallo Lanze, schön wieder von Dir zu hören. Das mit Deinem Daumen tut mir leid, aber die Hauptsache ist, daß Du wieder ganz gesund bist. Und wie man hört, klappt das mit dem Gitarre spielen ja auch schon wieder ganz gut. Halt die Ohren steif lass Dich nicht unterkriegen. Ich bin überzeugt, Du wirst ...
von hoir
Do 19. Sep 2019, 00:02
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Bursche ist bei mir eingezogen...
Antworten: 22
Zugriffe: 650

Re: Der Bursche ist bei mir eingezogen...

Ich glaube, der Tommy hat nachts wilde Träume ...... von 13er Saiten

😂😂😂😜
von hoir
Mi 18. Sep 2019, 02:32
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573444

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Auch wenns mitten in der Nacht ist will ich noch ein paar Geburtstagsgrüße für Joachim hinterlassen.
Ich hoffe Du hast den Tag gut verbracht.

Alles Gute nachträglich

🎂🎉🍀
von hoir
So 15. Sep 2019, 17:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 1389

Re: Euren RAt

@Reinhard

Mensur bei der Taylor Mini 596mm

@Tommy

Bei meiner "großen" Western spiele ich auch 11er. Deswegen war ich anfangs ja auch skeptisch.
von hoir
Sa 14. Sep 2019, 23:25
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 1389

Re: Euren RAt

Reinhard, ich kann dem Herbert nur voll zustimmen. Ich habe auf meiner Taylor Mini auch 13er Elexir drauf. Ich hätte nie gedacht, daß ich mit diesen dicken Saiten klarkommen würde, aber bei der guten Saitenlage und der kurzen Mensur ( 4 weniger als bei deiner Fame ) ist das kein Problem, auch bei lä...
von hoir
Sa 14. Sep 2019, 23:05
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackschäden an der Gitarre beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 1405

Re: Lackschäden an der Gitarre beheben

Mensch, Reinhard, das tut mir leid. Hast Dir soviel Arbeit mit der Gitarre gemacht und nun das.

Ich hoffe,Du bekommst auch das wieder hin, ansonsten schenke dem Kurzen das Teil, damit er für später schon mal ein wenig üben kann.
von hoir
Sa 14. Sep 2019, 22:57
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Bursche ist bei mir eingezogen...
Antworten: 22
Zugriffe: 650

Re: Der Bursche ist bei mir eingezogen...

Glückwunsch, Herbert, zum neuen Mitbewohner. Sieht gut aus das Teil und wenn es genauso klingt, wie es aussieht, hast Du nichts falsch gemacht. Ich wünsche Dir viel Spass beim Erlernen der neuen Bassklänge. Übrigens, gehe ich recht in der Annahme, daß der Bass vom großen T ist und in der Verkaufslis...
von hoir
Fr 6. Sep 2019, 01:14
Forum: Off-Topic
Thema: Skype
Antworten: 96
Zugriffe: 14359

Re: Skype

Herbert, auch Dir wie schon dem Hagen an anderer Stelle, wünsche ich gute Besserung.
Halt die Ohren steif

🍀
von hoir
Fr 6. Sep 2019, 01:11
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 1064

Re: AUF ABWEGEN :D

Hagen, schön hast Du das gespielt. Das wichtigste ist aber:

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Dich und Deine Lieder bald wieder in alter Frische mit Gesang und Gitarre zu hören.
Halt die Ohren steif

🍀
von hoir
Di 3. Sep 2019, 19:04
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 102
Zugriffe: 3735

Re: Lebt Ihr noch?

Tolle Katze

👏😍
von hoir
Di 3. Sep 2019, 19:00
Forum: Stand der Dinge
Thema: Das zweite mal Live
Antworten: 30
Zugriffe: 731

Re: Das zweite mal Live

Wow, Karsten, das war für den Anfang schon mal nicht schlecht.

👍🎶🎸

Es wurde schon so mancher Straßenmusiker für "höhere" Aufgaben entdeckt.
Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich glatt ein paar Euro in die Gitarrenbox geworfen.

😉
von hoir
Sa 31. Aug 2019, 23:13
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 102
Zugriffe: 3735

Re: Lebt Ihr noch?

Tommy und Herbert, danke für die Urlaubswünsche. Das absolute Sommerwetter auf Rügen die letzten Tage. Baden, und Duckstein Festival mit ordentlich Mucke an den lauen Abenden. Man gönnt sich ja sonst nichts 😉 @Uwe Empfehle Dir für einen sehr guten Einstieg in die "Stromgitarre" die YouTube Lektionen...
von hoir
Mi 28. Aug 2019, 23:39
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 102
Zugriffe: 3735

Re: Lebt Ihr noch?

Ja, Tommy und alle anderen. Ich lebe auch noch. Viele Grüße aus meinem Kurzurlaub von der Insel Rügen.

🌞🎸🏊🚵
von hoir
Fr 23. Aug 2019, 17:28
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573444

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Dirk, vor allem aber Gesundheit.

💐🎉🎂
von hoir
Di 13. Aug 2019, 15:33
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich glaube Udo Jürgens
Antworten: 14
Zugriffe: 372

Re: Ich glaube Udo Jürgens

Hast Du gut gemacht, Hagen. Neben Deiner Stimme ( die passt eigentlich immer ) gefällt mir besonders der Wechsel zwischen Picking und Strumming in diesem Vortrag.

👏👍🎸🎶
von hoir
So 11. Aug 2019, 23:52
Forum: Stand der Dinge
Thema: Schwestern Brüder gezupft
Antworten: 15
Zugriffe: 426

Re: Schwestern Brüder gezupft

Hagen, diese Version gefällt mir sehr viel besser als die ursprüngliche. Das Zupfen liegt Dir warscheinlich doch etwas besser als das "Schrammeln"

👏👍🎶🎸
von hoir
So 11. Aug 2019, 23:47
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mal wieder was von mir......
Antworten: 48
Zugriffe: 1127

Re: Mal wieder was von mir......

Auch hier nochmal, Thomas. Schönes Stück, gut gemacht 👍👏

Doppelt hält besser 😉
von hoir
So 11. Aug 2019, 15:26
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573444

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zum Geburtstag, Röschen.
von hoir
Fr 9. Aug 2019, 18:07
Forum: Off-Topic
Thema: Nichts geht, nichts passt
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Nichts geht, nichts passt

Hallo Ihr und besonders Sandra, ich habe gerade auch so eine Phase, wo viele erlernte Stücke einfach nicht mehr so "flutschen". Und es gibt auch manche Tage, die sind bei mir so, wie es der Schrat beschreibt. Wenn es dann einfach nicht ohne Gitarre geht, nehmt sie einfach zur Hand und "daddelt" bzw ...

Zur erweiterten Suche