Die Suche ergab 19 Treffer

von Barni
Mi 9. Sep 2015, 15:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

So der vierte Akkord lässt sich nun auch besser greifen,hätte nur mal genau hinsehen müssen :lol:

Ich denke als nächstes werde ich mich ans lernen der Akkorde machen und wie man sie greift,das wird einiges leichter machen und danach dann Zupf- und Schlag-Techniken.
von Barni
Sa 5. Sep 2015, 13:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

Danke Ruby fürs ausprobieren :-P Dann wird mir nix anderes übrig bleiben ,als zu warten bis ich die Zeit habe um jenes zu üben. Zur Zeit übe ich jeden Tag 1-2 mal nen Lied von Adele,das hat nur 4 Akkorde und davon kann ich 3 mehr oder weniger Flüssig,der vierte will nicht so recht,weil er sich für m...
von Barni
Fr 4. Sep 2015, 18:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

Moinsen @ Ruby: das wäre ne Möglichkeit,ABER......ich habe nicht nur einen Pullover an,darüber ist noch eine Thermojacke und darüber noch eine dünne Jacke. Auf Arbeit muß ich komplett weiß tragen,das wäre zwar für das anmalen perfekt,jedoch haben die von der Wäscherei dann zu tun das wieder ab zu be...
von Barni
Do 3. Sep 2015, 17:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

@ Kraich: ähm bitte was ? Rosette ? :lol: Sorry da denke ich ehr Zweideutig bei solchen Aussagen :D Du meinst sicherlich ob das Muster passend zu dem ist,was um das Schallloch drum herum ist !? Ja das ist es und das gleiche Muster findet sich auch nochmal vorne am....ähm keine Ahnung wie das heißt,a...
von Barni
Mi 2. Sep 2015, 18:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

Danke Ruby :D Nein schwer wars beim zweiten mal nicht mehr und ging auch relativ flott. Ich werde ja noch nen paar Gelegenheiten haben es besser zu machen. @ Andreas: niiiiich Lustig :) Gibt´s eigentlich auch ne Möglichkeit die Finger anders beweglicher zu machen ? Ich würde die evtl mal ruhigen Min...
von Barni
Di 1. Sep 2015, 17:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

Klar Ruby,was nicht passt,wird passend gemacht :lol: Meine Gitarre hab ich nun auch fertig,sieht viel besser aus,aber bei der vorletzten Nylonsaite könnte ich mich ärgern,das sieht so nicht gut aus. @ Ina: bei dir liegen die Enden der Saiten auf der Gitarre auf,das sollte doch so auch nicht sein ode...
von Barni
Mo 31. Aug 2015, 15:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

Hiho Gemeinde ! Die Gitarre meiner Tochter ist fertig und mehrfach gestimmt ist sie auch,nun hält sie die Töne soweit. Als ich sie ihr Sonntag gegeben habe,meinte sie ,sie wolle Flöte spielen :shock: aber später am Tag nahm sie doch noch die Gitarre in die Hand,mal sehen wie sie sich entscheiden wir...
von Barni
Do 27. Aug 2015, 10:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

@ Ruby: Ich hab keine Frau und auch keine Freundin...mit "meine Kleine" meine ich meine Tochter ,die jetzt 6 Jahre alt ist und vor kurzem ihre Einschulung hatte ;-) (die Kleine wohnt bei ihrer Mutter,nicht bei mir) Bei mir gibt´s also nur Nachbarn die sich über mich persönlich aufregen könnten,wenn ...
von Barni
Mi 26. Aug 2015, 10:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

@ Ruby: Pins nennt man diese Dinger :-P Die Gitarre wird wohl mit den Stahlsaiten gekauft worden sein,aber ich denke auch nicht das diese Saiten das richtige für Kinder sind,denn ich wurde bestimmt nicht umsonst gefragt,ob ich noch Pleks besorgen kann. Die Saiten für die kleine Gitarre sind nun da u...
von Barni
Mo 24. Aug 2015, 10:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

Schon mal danke wieder für die vielen Antworten :D Hab mal nen Foto gemacht von der kleinen Gitarre,damit sich jetzt jeder ein Bild davon machen kann. Wo diese gekauft wurde kann ich nicht sagen,da ich nicht dort wohne und sie mit ihrem Opa (also der Vater von meiner Ex) unterwegs war und der sie ge...
von Barni
So 23. Aug 2015, 10:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

Die Gitarre von meiner Kleinen sieht genau so aus wie ne Klassische Gitarre,nur halt eben in Mini. Hab gestern auch schon Nylonsaiten bestellt,finde das auch besser als diese Stahlsaiten und werde das ganze das wohl Knoten/Binden ,dann brauch ich nicht noch extra Pins besorgen um einen fehlenden zu ...
von Barni
Sa 22. Aug 2015, 17:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

Oh ja Ruby,vorallem wenn man des öfteren die Saiten wechseln muss :shock: Der Zeitpunkt war aber klasse gewählt,was das Gitarre lernen angeht,denn meine Kleine ist heute in die Schule gekommen und im laufe des Tages hab ich mitbekommen,das sie eine Gitarre bekommen hat,weil sie die unbedingt haben w...
von Barni
Fr 21. Aug 2015, 21:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

Danke Ruby für deine,wieder mal,schnelle Antwort :D

Ich hab mir jetzt die Savarez Saiten bestellt in Medium,nun muß ich nur noch warten bis sie eintreffen und dazu gleich noch ne Kurbel bevor ich mir nen Wolf drehen muß :lol:
von Barni
Fr 21. Aug 2015, 20:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

Oh man ich hab immer noch keine neuen Saiten gefunden,zum einen weiß ich nicht welchen Hersteller ich am besten nehmen sollte,zum anderen gibt es doch mehr Stärken als gedacht (10er,11er,12er und 13er also die dünnste Saite...so wird es bei Amazon angezeigt). Hat jemand einen Rat was gut bespielbare...
von Barni
Fr 21. Aug 2015, 19:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Re: Neue (alte) Gitarre....neues Glück

@ Ruby: die Bass-Saiten sind ja momentan aus Stahl bzw mit Nylonkern,aber ich habe eh vor da Nylon-Saiten auf zu ziehen,sollte für nen Anfänger besser zum spielen sein. @ Hawky: danke für den Link,er hat mir weiter geholfen....dann werde ich wohl die Stärke "Medium" nehmen,die sollten dann nen tick ...
von Barni
Fr 21. Aug 2015, 18:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue (alte) Gitarre....neues Glück
Antworten: 43
Zugriffe: 8495

Neue (alte) Gitarre....neues Glück

Hallo Gemeinde ! Ich bin zu dem Entschluss gekommen,das der Hals meiner E-Gitarre für den Anfang doch zu schmal ist und ich immer wieder mit meinen Fingern an die anderen Saiten komme.....wahrscheinlich weil ich noch blutiger Anfänger bin. Nun habe ich mir eine andere Gitarre besorgt,eine Klassische...
von Barni
Di 18. Aug 2015, 02:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beweglichkeit der Finger
Antworten: 16
Zugriffe: 5066

Re: Beweglichkeit der Finger

Hiho ! Nun stelle ich mal meine erste Frage. Gibt es eine "Trocken-Übung" um die Beweglichkeit der Finger zu Trainieren ? Zeit um die Gitarre in die Hand zu nehmen ,habe ich erst dann wenn ich frei habe. Ich würde aber gerne in der Zeit,in der ich auf Arbeit bin,wenns geht nebenbei kleine Übungen ma...
von Barni
Sa 8. Aug 2015, 18:14
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent
Antworten: 14
Zugriffe: 2925

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Danke für die netten Willkommensgrüße
von Barni
Fr 7. Aug 2015, 19:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent
Antworten: 14
Zugriffe: 2925

Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Moinsen liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme ! So dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Name: Barni (auch im RL mein Spitzname) Alter: 32 (Anfang Oktober dann 33) Ort: Ich komme aus dem schönen Thüringen Arbeit: Ich bin Maschinenführer in einer großen Firma und arbeite viel,trotzdem möchte ic...

Zur erweiterten Suche