Die Suche ergab 3 Treffer

von Iwitty
Mi 22. Jul 2015, 19:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Transposer App iPhone 5 S
Antworten: 4
Zugriffe: 5686

Re: Transposer App iPhone 5 S

Hallo Reinhold! Das ist ja eine tolle Vereinfachung, aber ein bisschen den Umgang damit üben, muss man schon. Ich habe immer wieder das Problem, dass ich mit anderen gemeinsam die Lieder nicht in der Tonart singen kann, für die die Noten und Akkorde aufgeschrieben sind. Nun kann ich einfacher die Li...
von Iwitty
So 10. Mai 2015, 17:03
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 12521

Re: Vorstellung

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich trauere einer Gitarre nicht wirklich hinterher, eine Ukulele ist so viel leichter zu transportieren, und die Kinder finden die auch viel netter , als eine grosse Gitarre! Wichtiger ist auch, dass ich Lust habe zu üben. Dazu will ich mir Zeit lassen und in dem...
von Iwitty
Sa 9. Mai 2015, 16:46
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 12521

Vorstellung

Hallo zusammen! Mich hat das Ukulelenfieber gepackt, als ich etwas für die Liedbegleitung in meinem Kindergarten gesucht habe. Für eine Gitarre habe ich zu kurze Finger und mit meiner Klarinette kann ich nicht gleichzeitig singen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich tatsächlich die ersten Lieder...

Zur erweiterten Suche