Die Suche ergab 34 Treffer

von Helmut
Fr 9. Okt 2015, 11:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Südwesten
Antworten: 15
Zugriffe: 4804

Re: Grüße aus dem Südwesten

Hallo Heidrun,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast Dich für die richtige Lernmethode entschieden.

Viele Grüße, Helmut
von Helmut
Di 29. Sep 2015, 11:46
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu aus der Nähe von Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 4568

Re: Neu aus der Nähe von Hamburg

Hallo Horst,

herzlich willkommen. Du weißt ja, was auf Dich zukommt, nämlich viel Spaß und Freude :D

Viele Grüße, Helmut
von Helmut
Do 24. Sep 2015, 07:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus der Nähe von Köln!
Antworten: 19
Zugriffe: 5012

Re: Hallo aus der Nähe von Köln!

Hallo Rockville,

herzlich willkommen. Auch ich wünsche Dir diesmal gutes Durchhaltevermögen.

Viele Grüße, Helmut
von Helmut
Mi 23. Sep 2015, 08:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Harley Benton HBO850 BK
Antworten: 10
Zugriffe: 6213

Re: Harley Benton HBO850 BK

Danke Jürgen. Vermutlich spielen da viele Faktoren eine Rolle, z.B. dass meine Gitarre erst ein paar Monate alt ist. Vielleicht wird das im Laufe der Zeit besser. Mal sehen, ich habe sie ja extra zum mitnehmen gekauft und da muss sie jetzt auch durch. Mit den teuren Gitarren geht man vermutlich auch...
von Helmut
Fr 18. Sep 2015, 08:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Harley Benton HBO850 BK
Antworten: 10
Zugriffe: 6213

Re: Harley Benton HBO850 BK

Hallo zusammen, er mal danke für die positiven Rückmeldungen im Mai. Inzwischen sind ein paar Monate vergangen, und ich möchte meinen Bericht noch um 2 Dinge ergänzen: Zum einen habe ich inzwischen 12er Saiten aufgezogen. Der Hals musste ein bisschen nachgestellt werden, damit die Saitenlage wieder ...
von Helmut
Do 17. Sep 2015, 15:25
Forum: Kaufberatung
Thema: Test: Harley Benton Custom Line CLD-15MCE
Antworten: 1
Zugriffe: 3830

Re: Test: Harley Benton Custom Line CLD-15MCE

Hallo Heiko, danke für den Bericht. Freut mich, dass es hier noch jemanden gibt mit einer Harley Benton, der damit auch genauso zufrieden ist wie ich. Optisch gefällt mir Deine Gitarre sehr gut, ich persönlich mag Gitarren auch lieber dunkel als hell. Aber das ist natürlich geschmacksache. Viele Grü...
von Helmut
Mi 19. Aug 2015, 07:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo
Antworten: 13
Zugriffe: 3924

Re: Hallo

Hallo Mathias,

herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Ukulele.

Viele Grüße aus Bayern nach Bayern ;)

Helmut
von Helmut
Di 18. Aug 2015, 08:20
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo!
Antworten: 15
Zugriffe: 4716

Re: Hallo!

Herzlich willkommen Ihr beiden und viel Spaß weiterhin. Die Erfolgserlebnisse mit Reinholds "Grundkurs" sind ja gerade am Anfang toll motivierend.

Viele Grüße, Helmut
von Helmut
Mi 5. Aug 2015, 09:47
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich bin neu aus Berlin dabei....
Antworten: 19
Zugriffe: 5392

Re: Ich bin neu aus Berlin dabei....

Hallo Katrin, herzlich willkommen hier im Forum. Gitarre plus Singen ist für einen selbst einfacher, aber für die Zuhörer evtl. anstrengender :oops: Das Melodien-Spiel braucht natürlich etwas mehr Zeit zum lernen, aber letztendlich lohnt es sich und klingt auch richtig gut. Wobei auch ich noch zieml...
von Helmut
Di 4. Aug 2015, 07:39
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Gitarrenanfänger aus Heidenheim stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 4432

Re: Gitarrenanfänger aus Heidenheim stellt sich vor

Herzlich willkommen Gürhan,

10 bis 15 Minuten täglich ist doch ein guter Plan, manchmal wird es ja vielleicht auch mehr :)

Viel Spaß weiterhin und viele Grüße, Helmut
von Helmut
Di 4. Aug 2015, 07:35
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Zwei Neue aus Niedersachsen
Antworten: 19
Zugriffe: 6071

Re: Zwei Neue aus Niedersachsen

Herzlich willkommen Uli und Tim,

schön, dass Ihr gemeinsam Spaß am musizieren habt. Ich hoffe auch, dass ich meine Tochter "anstecken" kann, allerdings ist sie mit 5 noch ein bisschen klein dazu. Mal sehen....

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß, Helmut
von Helmut
Di 4. Aug 2015, 07:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich stelle mich auch mal vor
Antworten: 11
Zugriffe: 3839

Re: Ich stelle mich auch mal vor

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich sehe es auch so, lieber täglich für einige Minuten als nur sporadisch und dafür länger. Aus Dauer kommst Du mit der Gitarre damit schon gut vorwärts.

Viel Spaß weiterhin und viele Grüße, Helmut
von Helmut
Do 23. Jul 2015, 15:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel und Steg
Antworten: 29
Zugriffe: 9676

Re: Saitenwechsel und Steg

Wie handhabt ihr das?
Hallo Klaus,
ich denke, selbst wenn der Hals ein bisschen nachgibt, wird er nach dem aufziehen der neuen Saiten wieder passen. Also ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, alle Saiten gleichzeitig zu entfernen und dann erst die neuen aufzuziehen.

Viele Grüße, Helmut
von Helmut
Do 23. Jul 2015, 12:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel und Steg
Antworten: 29
Zugriffe: 9676

Re: Saitenwechsel und Steg

Hallo zusammen,

naja, zwischen "steril" und "verkratzt" sollte es schon noch einen Mittelweg geben :roll:

Bei mir hat es bisher immer gut geklappt, mit der Hand durch das Schallloch zu greifen und die Pins von unten herauszudrücken.

Viele Grüße, Helmut
von Helmut
Di 30. Jun 2015, 07:12
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem schönen Saarland
Antworten: 13
Zugriffe: 4163

Re: Hallo aus dem schönen Saarland

Hallo Sandra,

herzlich willkommen. Das Wetter soll diese Woche ja prima passen für Lagerfeuer-Abende. :D

Viele Grüße, Helmut
von Helmut
Di 30. Jun 2015, 07:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin die neue und jetzt öfter hier…
Antworten: 18
Zugriffe: 5134

Re: Bin die neue und jetzt öfter hier…

Hallo Marita,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und viel Spaß hier.

Viele Grüße, Helmut
von Helmut
Do 18. Jun 2015, 12:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Onlinehandel
Antworten: 9
Zugriffe: 3703

Re: Onlinehandel

Helmut aber von Poing nach München is doch nur ein Katzensprung und JM hat wie das große T auch ein tolles Angebot zum schmökern :D Da hast Du schon recht Karsten, wobei wenn man das Angebot vom T kennt gibt man sich halt nur ungern mit weniger zufrieden. Und dann kommen wir zum Thema Ladenöffnungs...
von Helmut
Mi 17. Jun 2015, 15:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Onlinehandel
Antworten: 9
Zugriffe: 3703

Re: Onlinehandel

Auch von mir ein Danke für den interessanten Link. Ich gehöre zu den Konsumenten, die aus einem großen Angebot auswählen wollen, und das kann leider der Händler "um die Ecke" nicht erfüllen. Wobei ich auch lieber bei Thomann (der hat halt interessante Eigenmarken wie z.B. Harley Benton) persönlich e...
von Helmut
Mi 17. Jun 2015, 08:26
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Ralf mischt auf: Leute! Wo ist eure Leidenschaft!?
Antworten: 90
Zugriffe: 31062

Re: Ralf mischt auf: Leute! Wo ist eure Leidenschaft!?

Hallo Ralf (und natürlich auch alle anderen), den Beitrag habe ich erst heute entdeckt - gut dass die Überschrift etwas provokant ist. Vielen Dank an Ralf dafür, dass Du darauf hingewiesen hast, was neben Akkorden und einem gestimmten Instrument noch wichtig ist. Und im Grunde sollte es mit der Leid...
von Helmut
Mi 27. Mai 2015, 15:32
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 115
Zugriffe: 30840

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Hallo zusammen,

bei mir sind es 2 Western- und 1 Konzertgitarre, also sind wir bei

177

Viele Grüße, Helmut
von Helmut
So 24. Mai 2015, 19:48
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neues Mitglied im Gitarrenforum
Antworten: 17
Zugriffe: 4848

Re: Neues Mitglied im Gitarrenforum

Hallo Christiane,

herzlich willkommen. Mit dem Buch statt mit Lehrer ist das Lernen viel selbstbestimmter - das kann ein großer Vorteil sein. Ein bisschen Durchhaltevermögen ist erforderlich, dann klappts bestens.

Viele Grüße, Helmut
von Helmut
Sa 23. Mai 2015, 09:50
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus Dortmund
Antworten: 21
Zugriffe: 5407

Re: Hallo aus Dortmund

Hallo Prince, auch von mir ein herzliches Willkommen. In unserem Alter geht es vielleicht nicht mehr so schnell und die Finger sind womöglich nicht mehr so schlank und flink wie mit 18, aber dafür sind wir womöglich beständiger und unsere Begeisterung hält vermutlich auch länger an. Außerdem weißt D...
von Helmut
Fr 22. Mai 2015, 15:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Harley Benton HBO850 BK
Antworten: 10
Zugriffe: 6213

Harley Benton HBO850 BK

Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen meine neue Westerngitarre geliefert bekam, möchte ich gerne ein paar Infos dazu an Euch weitergeben: Gesucht habe ich eine "Zweitgitarre", bei der ich kein schlechtes Gewissen habe, wenn sie auch mal einige Zeit bei Kälte oder Wärme im Auto liegt. Spric...
von Helmut
Mi 20. Mai 2015, 07:25
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Eine Neue stellt sich vor
Antworten: 23
Zugriffe: 6865

Re: Eine Neue stellt sich vor

...Schwierigkeit bereitet mir auch bei manchen Liedern den richtigen Schlagrhytmus zu finden. Herzlich Willkommen Steffi, ja, der richtige Schlagrhytmus entscheidet oft darüber, ob man das Lied "erkennt" oder nicht. Aber genau dazu gibt's hier ja Tipps und immer wieder neue Videos von Reinhold. Vie...
von Helmut
Di 19. Mai 2015, 10:12
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: neu....Vorstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 5511

Re: neu....Vorstellung

Willkommen Iris und viel Spaß bei den weiteren Schritten.

Ob Gitarre-lernen einfach oder schwierig ist, kommt auch ein bisschen darauf an, wie schnell und wie weit man kommen möchte. Und solange man mit Spaß dabei bleibt, ist vermutlich (fast) alles möglich......

Viele Grüße, Helmut

Zur erweiterten Suche