Die Suche ergab 732 Treffer

von Kraich
Mo 16. Sep 2019, 22:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Servus zusammen
Antworten: 22
Zugriffe: 965

Re: Servus zusammen

LAG hatte ich auch noch nicht gehört.
Hab mal im Netz etwas gesucht und dabei einen interessanten Gitarrenspieler gefunden, der ebenfalls ein Modell von LAG spielt.

https://www.youtube.com/watch?v=CzsWADXR6OM

Viel Spaß beim zuhören :)

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
Mo 16. Sep 2019, 21:45
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Bursche ist bei mir eingezogen...
Antworten: 18
Zugriffe: 276

Re: Der Bursche ist bei mir eingezogen...

Sehe gerade, dass Du auch ein neues Instrument hast. Glückwunsch. Sind ja einige neue Instrumente im Forum.

Viel Spaß beim Bass lernen :)

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
Mo 16. Sep 2019, 21:19
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 17
Zugriffe: 288

Re: Tonstudio?

Spannend, dass Euer Lehrer Euch eine solche Erfahrung bietet.
Beim eigenen Lehrer traut man sich sicher auch eher zu spielen, als bei viele fremden Leute. Hat er dann auch die Technik gemacht, wenn Ihr das Studio für Euch hattet?
von Kraich
Mo 16. Sep 2019, 20:56
Forum: Ukulele
Thema: Ich habe es auch getan
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Ich habe es auch getan

Hört sich interessant an, Wolle. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Ukulele. Vielleicht können wir auch bald
etwas von Dir hören, falls Du möchtest :D

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
Mo 16. Sep 2019, 20:38
Forum: Off-Topic
Thema: Fotos. Videos posten, User zitieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Tolles Bild, Isbjørn. Darf man fragen wo das war?

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
Mo 16. Sep 2019, 20:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 595

Re: Euren RAt

Hallo Reinhard, Glückwunsch zu Deiner Fame. Die Sattelbreite hört sich gut an. Ist identisch zu meiner Larrivee. Bin zwar auch mit meiner schmaleren Takamine klar gekommen, aber die größere Sattelbreite ist mir lieber. Wobei viele ja die schmalere Sattelbreite der Westerngitarren gern haben. Viele G...
von Kraich
Mo 16. Sep 2019, 19:52
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Servus zusammen
Antworten: 22
Zugriffe: 965

Re: Servus zusammen

Hallo Herbert,

Glückwunsch zu Deiner neuen Gitarre. Was für eine ist es denn geworden?

Zu den Saiten, Elexir nanoweb kannst du ruhig mal ausprobieren. Ich spiele sie auch öfters und finde sie gut.

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
Mo 2. Sep 2019, 21:01
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1550

Re: Lebt Ihr noch?

Hat nix mit Gitarre zu tun und ist sowas von off-topic.

Find ich aber unheimlich süß und zeigt, wie beruhigend Musik sein kann - auch, wenn einem ständig die Hämmerchen auf die Ohren hauen :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=9lbhSyMLR-M
von Kraich
Sa 31. Aug 2019, 16:20
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1550

Re: Lebt Ihr noch?

Danke Tooza,

guter Tipp tolles FS Stück.

Kennt Ihr eigentlich noch das Loch in der Banane?
https://www.youtube.com/watch?v=PWQ8_nOUx2o
Damals hörte man sowas noch in der Werbepause im Fernsehen. :D

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
Mi 28. Aug 2019, 19:54
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1550

Re: Lebt Ihr noch?

Hallo zusammen,

lebe auch noch :D

Hab die letzten Tag nur etwas viel zu tun und schaue dann abends nur noch kurz ins Forum. Die Gitarre hat mich die letzten Tag auch nur von weitem gesehen. Wird aber wieder anders werden und dann macht es um so mehr spaß. :lol:

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
Mi 21. Aug 2019, 18:14
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3923
Zugriffe: 559105

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Dirk,
alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Viele Grüße
Joachim
von Kraich
So 18. Aug 2019, 00:38
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Unter anderem:Fingerpicking Streets of London
Antworten: 30
Zugriffe: 654

Re: Unter anderem:Fingerpicking Streets of London

Wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben :-) --- bringt Dich aber auch weiter und Du wirst ihn noch öfters brauchen. Hab's auch versucht. Das hohe f brauchst Du auf jeden Fall, da es die Melodienote ist. Einen anderweitigen Basston, der mir gut passend dazu gefallen würde, finde ich nicht, so ...
von Kraich
Sa 17. Aug 2019, 14:03
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Kapodaster
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Kapodaster

Hallo Sandra, da Du eine Klassische Gitarre hast, ist es das wichtigste. dass Du einen entsprechenden Kapo für die Klassische Gitarre nimmst. Das Griffbrett der Klassischen ist ganz plan, das muss dann auch der Kapo sein. Das Griffbrett der Western ist nicht ganz plan, dementsprechend ist der Kapo a...
von Kraich
Sa 17. Aug 2019, 13:39
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3923
Zugriffe: 559105

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Nachträglich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.

Hoffe Du hattest einen schönen Tag

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
So 11. Aug 2019, 12:16
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mal wieder was von mir......
Antworten: 48
Zugriffe: 859

Re: Mal wieder was von mir......

Hallo Thomas,

sehr schön gespielt und mit viel Gefühl.

Hat mir schon bei Deinen "Anfängen" mit My Way gefallen, wie gut Du es schaffst das Gefühl auf die Gitarre zu bringen.

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
So 11. Aug 2019, 11:28
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3923
Zugriffe: 559105

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Röschen,

herzlichen Glückwunsch und alles gute zu Deinem Geburtstag.

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
Di 6. Aug 2019, 21:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu hier :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 1274

Re: Neu hier :-)

Hallo Angela,
auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß.
Viele Grüße
Joachim
von Kraich
Mo 29. Jul 2019, 15:07
Forum: Country Corner
Thema: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern
Antworten: 34
Zugriffe: 1283

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Toll, so würde ich auch gerne mit dem Plektrum um gehen können.
Sehr schön die Melodie und zusätzlich immer wieder die Begleitung.

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
Sa 27. Jul 2019, 20:37
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: domi
Antworten: 14
Zugriffe: 563

Re: domi

Hallo Domi,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
Sa 27. Jul 2019, 01:06
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Allroundschlag bringt mich aus dem Konzept
Antworten: 26
Zugriffe: 2494

Re: Allroundschlag bringt mich aus dem Konzept

Hallo Sandra, kann man auch mit dem Allroundschlag2 spielen, :) Ich meine Reinhold hat es auch als Beispiel für den Allroundschlag2 in seiner Gitarrenschule, finde aber gerade seine DVD nicht. Whiskey in the jar ist im 4/4 Takt und der Allroundschlag2 ebenfalls. Insofern passt es von daher schon ein...
von Kraich
Mi 24. Jul 2019, 21:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Ach ist das schön --- Augen schließen und einfach nur noch von Irland träumen.
von Kraich
Mi 24. Jul 2019, 21:06
Forum: Stand der Dinge
Thema: Caspar Reinhard Mey
Antworten: 19
Zugriffe: 605

Re: Caspar Reinhard Mey

Hallo Hagen,

da Picking wird immer besser bei Dir, auch, wenn das Lied ein richtiger Marathon für's Picking ist.

Zu Reinhard Mey. Ich finde, bei seinen guten Texten fällt einem oft gar nicht mehr auf, dass er auch immer eine gute Gitarrenbegleitung spielt.

Viel Grüße
Joachim
von Kraich
Mi 24. Jul 2019, 20:39
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallöchen
Antworten: 25
Zugriffe: 943

Re: Hallöchen

Hallo Sandra,
herzlich willkommen im Forum.

Schön mal von jemanden zu hören, die ebenfalls noch eine alte Aria hat.

Ich habe auch noch meine alte Aria AW120. Auch, wenn ich sie nicht mehr so oft spiele, sie darf
aber immer mit, falls wir mit dem Auto in Urlaub fahren.

Viele Grüße
Joachim
von Kraich
Do 18. Jul 2019, 19:16
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3923
Zugriffe: 559105

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Ruby,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Hoffe Dir geht es gut und Du lässt mal wieder etwas von Dir hören.

Viele Grüße und noch einen ganz tollen Tag.

Joachim
von Kraich
Mo 15. Jul 2019, 21:48
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Das musste heute sein
Antworten: 19
Zugriffe: 874

Re: Das musste heute sein

Richtig toll, wie sich Eure Stimmen gegenseitig ergänzen. Gefällt mir super.
Ich könnte gerne noch weiteres von Euch zusammen hören :-)

Viele Grüße
Joachim

Zur erweiterten Suche