Die Suche ergab 11 Treffer

von KikiV
Fr 8. Mai 2015, 11:04
Forum: Ukulele
Thema: Für die UKU - Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 5437

Re: Für die UKU - Anfänger

Vielen Dank für eure Ratschläge, ich werd sie mir zu Herzen nehmen. Vielleicht klappt es ja doch noch. Wahrscheinlich bin ich mit mir selbst etwas zu ungeduldig.
von KikiV
Do 7. Mai 2015, 23:04
Forum: Ukulele
Thema: Für die UKU - Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 5437

Re: Für die UKU - Anfänger

es passt halt einfach nicht zusammen. Ich weiß auch nicht, ich komm gar nicht richtig rein. Meine Akkorde passen nicht zusammen mit dem Gesang. Entweder bin ich zu langsam oder Spiele zu schnell :?: Ich kann das gar nicht so genau sagen. Ich dachte nicht, dass es so schwer ist ein loed zu spielen un...
von KikiV
Do 7. Mai 2015, 21:16
Forum: Ukulele
Thema: Für die UKU - Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 5437

Re: Für die UKU - Anfänger

Hallo,
Vermutlich bekomm ich auf meine Frage jetzt die Antwort üben, üben, üben...
Ich Trau mich trotzdem zu fragen:
Bin gerade dabei stand by me zu lernen. Akkorde klappen gut, Island strum sitzt auch ziemlich, aber ich bring den Gesang einfach nicht passend dazu. Habt ihr mir Tipps?
von KikiV
So 3. Mai 2015, 10:29
Forum: Ukulele
Thema: Einfacher Lovesong für Ukulele gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1773

Einfacher Lovesong für Ukulele gesucht

Hallo zusammen, ich will meinen Mann zu seinem 30. Geburtstag mit einem schönen Ukulele -Song überraschen. Da er nicht weiß, das ich mit Ukulele spielen angefangen habe, wäre eine kleine Liebeserklärung in Form eines schönen schnulzigen ;) Liebeslied perfekt. Hat jemand eine Idee, oder weiß jemand e...
von KikiV
Fr 1. Mai 2015, 22:06
Forum: Ukulele
Thema: Saiten verstimmen sich ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 5740

Re: Saiten verstimmen sich ständig

Sorry, bin noch gar nicht dazu gekommen. Oh hab jetzt halt immer nochmal nachgestimmt.

Verstimmen sich ständig heißt bei mir so nach 30-60 min. (Schätzungsweise) Spiel bzw. übungszeit.
Ich Probier dass aber auf jeden Fall und werde dann wieder berichten.
von KikiV
Do 30. Apr 2015, 09:23
Forum: Ukulele
Thema: Saiten verstimmen sich ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 5740

Re: Saiten verstimmen sich ständig

Hallo, danke für eure tipps. hab jetzt mal nachgefragt, welche saiten auf meiner Uke sind. Es sind Aquila Saiten aus Nylgut. wenn ich es noch richtig weiß, sind das wohl nicht gerade die schlechtesten. ich meine, ich hab das irgendwo hier schon mal gelesen. ich übe jetzt einfach fleißig weiter und h...
von KikiV
Di 28. Apr 2015, 11:34
Forum: Ukulele
Thema: Saiten verstimmen sich ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 5740

Re: Saiten verstimmen sich ständig

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was für Seiten drauf sind. Waren schon drauf. Vllt kannst du mit dem Foto was anfangen?
Danke schon mal
von KikiV
Di 28. Apr 2015, 09:50
Forum: Ukulele
Thema: Saiten verstimmen sich ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 5740

Saiten verstimmen sich ständig

Hallo zusammen, Ich hab mir vor ca. zwei Wochen eine lanikai LU21C gekauft. Nachdem ich jetzt auch ein Ukulelen Stimmgerät habe, hab ich richtig viel Spaß damit. Nur verstimmen sich ständig die Saiten. Kann mir als absoluter Anfänger jemand sagen, ob sich das nach einer gewissen Zeit legt, oder ob i...
von KikiV
Mi 22. Apr 2015, 22:54
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Dann stell ich mich mal vor...
Antworten: 20
Zugriffe: 3805

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Vielen Dank für die guten Zusprüche. Geburtstag ist am 13.08. es wird nur ein bisschen schwierig, da ich nur üben kann, wenn er nicht zuhause ist und wir in der Woche vor seinem Geburtstag im Urlaub sind. Da kann ich also auch schlecht üben. Bob Marley -One Love ist das große Ziel. Ich hoffe es klap...
von KikiV
Mi 22. Apr 2015, 21:57
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Dann stell ich mich mal vor...
Antworten: 20
Zugriffe: 3805

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Hallo scorpi,

Ich wollte auf jedenfall ein "happy Birthday" spielen, worin ich noch nicht die Schwierigkeit sehe. Ganz toll wäre es, wenn ich von Bob Marley - One Love zusammen bringen würde.
von KikiV
Mi 22. Apr 2015, 21:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Dann stell ich mich mal vor...
Antworten: 20
Zugriffe: 3805

Dann stell ich mich mal vor...

Hallo zusammen, Ich bin Sarah, 28 Jahre alt und hab mir fest vorgenommen, meinen Mann zu seinem 30. Geburtstag mit einem kleinen Ukulele-Stück zu überraschen. Erschwerend hinzu kommt, ich bin absolute Anfängerin und habe außer Blockflötenunterricht in der 4. Klasse keine musikalische Vorkenntnisse. ...

Zur erweiterten Suche