Die Suche ergab 38 Treffer

von mico
Do 23. Jul 2015, 16:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Steg beim Saitenwechsel rausgefallen
Antworten: 1
Zugriffe: 1094

Steg beim Saitenwechsel rausgefallen

Hallo alle, Ich habe meiner Konzertgitarre malneue Saiten gegönnt leider ist mir dabei der Steg rausgerutscht ohne das ich das bemerkt hatte. Da sich dieser nach einer Seite hin verjüngt, weiß ich nicht ob die verjüngte Seite zur dicken E Saite hin zeigen muss oder zur dünnen E Saite. Weiß jemand da...
von mico
Mi 22. Apr 2015, 13:04
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Barres und Übungsvideos
Antworten: 17
Zugriffe: 5067

Barres und Übungsvideos

Hallo, Bei uns in der Kirchengitarrengruppe , war es so das wie recht schnell bereits die ersten Übungen zum Barre lernen sollten, damit es hinterher leichter wird den großen Barre zu greifen. Anfang war es nur den E-Dur ohne Zeigefinger zu halten dann ein Bund weiter laso nicht wirklich spielen son...
von mico
Mi 22. Apr 2015, 12:47
Forum: Stand der Dinge
Thema: Micos Übungen
Antworten: 19
Zugriffe: 5048

Re: Micos Übungen

Danke für Euer Lob das hat mich sehr stolz gemacht, da meine Selbsteinschätzung nicht so gut war. @Leonfr ich achte mal auf die hohe E Saite ob diese abgedämpft wird, es kann auch sein da ich noch keine wirklich längere Nägel habe benutzte ich die Fingerkuppen zum Picking und mit dem Ringfinger ruts...
von mico
So 19. Apr 2015, 09:06
Forum: Stand der Dinge
Thema: Micos Übungen
Antworten: 19
Zugriffe: 5048

Re: Micos Übungen

Ich habe mich mal im Fingerpicking versucht ich hoffe das es im Rhytmus ist. Für Anregungen bin ich wie immer sehr offen.

https://www.youtube.com/watch?v=O8MbbnnQZJQ

Gruß
Mico
von mico
Sa 18. Apr 2015, 17:26
Forum: Off-Topic
Thema: Kamera Youtube
Antworten: 3
Zugriffe: 1570

Re: Kamera Youtube

Ich bvenutzte die Videofunktion nur zum Aufnehmen des Gitarrenspiels deswegen muß ich da keine super quali haben und viel Geld will ich nicht dafür ausgeben, sprich ich kaufe mir deswegen sicherlich nicht eine Spiegelreflexkamera um Videos in Top Qualität zu bekommen.

Gruß
Mico
von mico
Sa 18. Apr 2015, 14:32
Forum: Off-Topic
Thema: Kamera Youtube
Antworten: 3
Zugriffe: 1570

Kamera Youtube

Hallo,

Leider ging meine kleine Kamera kaputt, nun meine Frage welche Kamera benutzt Ihr für Youtube Aufnahmen.

Gruß
Mico
von mico
Fr 17. Apr 2015, 08:25
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Liebe Grüße aus Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 5808

Re: Liebe Grüße aus Berlin

Hallo auch von mir ein herzlich Willkommen,

Und viel Spaß im Forum und beim spielen "vorspielen"


Gruß
Mico
von mico
Mi 15. Apr 2015, 17:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fingernägel
Antworten: 7
Zugriffe: 2619

Re: Fingernägel

Erst mal Danke,

werde wenn sie wieder länger sind mal tgl. ein Fingerölbad nehmen.

Gruß
Mico
von mico
Mi 15. Apr 2015, 09:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fingernägel
Antworten: 7
Zugriffe: 2619

Fingernägel

Hallo, icvh habe das Problem das meine Fingernägel der Schlaghand leicht brechen somit ist ein schönes Zupfen sehr häufig nicht möglich, habt Ihr ein Tipp das die Nägel auch halten. Meine Maximallaänge ist meist nicht mehr als 1,5 mm und werden von mir dann mit einer Feileschön rund gefeiilt, damit ...
von mico
Di 14. Apr 2015, 20:42
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Tab zu el condor pasa
Antworten: 5
Zugriffe: 3231

Re: Tab zu el condor pasa

Danke für Eure Erklärung


Gruß
Mico
von mico
Di 14. Apr 2015, 18:03
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Tab zu el condor pasa
Antworten: 5
Zugriffe: 3231

Tab zu el condor pasa

Hallo ich habe aus dem Internet folgendes Tasb gefunden.
el-condor-pasa-guitar-tab.jpg
Meine Frage warum sehen dort die Akkorde wenn ich laut Tab andere Saiten spielen soll?

Oder soll ich erst den Akkord spielen und danach die saiten anzupfen?

Gruß
Mico
von mico
Sa 11. Apr 2015, 11:11
Forum: Stand der Dinge
Thema: Micos Übungen
Antworten: 19
Zugriffe: 5048

Re: Micos Übungen

Danke für dein Lob, Ja ich bleibe dran Gitarrespielen macht mir super viel Spaß, und ich kann herlich dabei eentspannen. Ja mit dem Plektrum habe ich noch keine Freundschaft getroffen ich spiele schon ein weiches Plektum trotz allem kein leichtes lockeres Handgelenk sondern tasächlich auch selbst ge...
von mico
Fr 10. Apr 2015, 16:17
Forum: Stand der Dinge
Thema: Micos Übungen
Antworten: 19
Zugriffe: 5048

Re: Micos Übungen

Hallo Kristina

Ich habe ein Metronom für den PC da übe ich schon mit.


Die Metronome für Smartfone sagen mir nicht wirkli9ch zu, weil diese nicht wirklich so laut sind wenn man die Gitarre anschlägt höre ich das Metronom nicht wirklich schlagen


Gruß
Mico
von mico
Fr 10. Apr 2015, 11:39
Forum: Stand der Dinge
Thema: Micos Übungen
Antworten: 19
Zugriffe: 5048

Re: Micos Übungen

Danke Ruby

Das hatte ich mir auch schon überlegt, das andere Bein wollte nur nicht so recht im tagt schlagen, wahrscheinlich weils das linke ist.

Noch mal wasm zum Hören

https://soundcloud.com/mico-18/knocking-on-heavens-door

Gruß
Mico
von mico
Fr 10. Apr 2015, 10:38
Forum: Stand der Dinge
Thema: Micos Übungen
Antworten: 19
Zugriffe: 5048

Re: Micos Übungen

Hier habe ih mal ein Video wegen der Rhytmik gemacht Ich versuche dabei den Fuß als Taktgeber einzusetzen. Leider scheint mein Fuß nicht wirklich autark zu sein, bzw die Schlaghand. Über Verbesserungen oder Übungseinheiten die dieses Rhytmusgefühl verbessern würde ich mich sehr freuen https://www.yo...
von mico
Fr 10. Apr 2015, 06:48
Forum: Stand der Dinge
Thema: Micos Übungen
Antworten: 19
Zugriffe: 5048

Re: Micos Übungen

So nun die Videos zu:

mein Handanschlag
https://www.youtube.com/watch?v=FhouFVW ... e=youtu.be

mein Plektrumanschlag
https://www.youtube.com/watch?v=wB2sOPd ... e=youtu.be

Gruß
Mico
von mico
Fr 10. Apr 2015, 05:15
Forum: Stand der Dinge
Thema: Micos Übungen
Antworten: 19
Zugriffe: 5048

Re: Micos Übungen

Danke für Dein Lob Mit dem Handgelenk muß ich mal drauf achten, werde mal ein Video vom Handgelenk anfertigen. Ich weiß das ich wenn ich z.B. in der Gitarrengruppen den Übungskreis Akkorde spielen muss insgesamt sehr verkrampfe kann durchaus sein das das bei der Kamera auch so ist. Vielen Dank für D...
von mico
Do 9. Apr 2015, 08:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: Micos Übungen
Antworten: 19
Zugriffe: 5048

Micos Übungen

Hallo ich wollte einmal eine Version vom Herbst einstellen. :D https://www.youtube.com/watch?v=yvPg7N7pJLM&feature=youtu.be Für konstruktive Kretik bin ich immer offen. Und als Sound Sankt Martin https://soundcloud.com/mico-18/sankt Ich habe allerdings kein Micro deswegen hört es sich nicht wirklich...
von mico
Mi 8. Apr 2015, 10:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Takt einhalten beim Grundschlag und singen
Antworten: 6
Zugriffe: 2546

Re: Takt einhalten beim Grundschlag und singen

Nein Android habe ich noch nicht ich besitze ein Iphone aber im Somer gibts wohl ein Samsung

Gruß
Mico
von mico
Di 7. Apr 2015, 21:41
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein freundliches Hallo..
Antworten: 23
Zugriffe: 4718

Re: Ein freundliches Hallo..

Herzlich Willkommen Klaus


Gruß
Mico
von mico
Di 7. Apr 2015, 20:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Takt einhalten beim Grundschlag und singen
Antworten: 6
Zugriffe: 2546

Re: Takt einhalten beim Grundschlag und singen

Danke für deine Antwort ich spiele zeitweise mit Metronom merke, aber auch das ich von Zeit zu Zeit schneller werde, und leider kann ich das nicht wirklich mitnehmen da es auf dem PC ist. Ich spiele jeden Dienstag im Anfängerkurs der Kirchengitarrengruppe seit etwas länger als 1 Jahr und auch da mer...
von mico
Di 7. Apr 2015, 18:39
Forum: Zertifikate!
Thema: Bew. Zertifikat 1
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

Re: Bew. Zertifikat 1

Danke

ja mit dem Rhytmus habe ich schon immer meine Probleme gehabt enteder ich bin zu schnell was in den meisten Fällen der Fall war oder erheblich zu langsam
von mico
Di 7. Apr 2015, 18:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Takt einhalten beim Grundschlag und singen
Antworten: 6
Zugriffe: 2546

Takt einhalten beim Grundschlag und singen

Hallo alle zusammen ich habe so meine Prtobleme wenn ich ein Lied begleiten möchte und dazu singe, wenn ich das Lied ohne Singen spiele kann ich dabei in ruhe zählen in meinem Lied Grundschlag also 1u2u3u4u dann läuft auch alles flüssig mit Akkordwechsel und Takt Wenn ich aber dazu singe bin ich seh...
von mico
Di 7. Apr 2015, 07:34
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich stelle mich vor....
Antworten: 32
Zugriffe: 6432

Re: Ich stelle mich vor....

Herzlich Willkommen Anja

Schön das Du da bist


Gruß
Mico
von mico
Mo 6. Apr 2015, 20:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 25
Zugriffe: 5051

Re: Hallo zusammen

Hallo Sandor
Auch von mir ein herzliches Willkommen "fogadtatás"

LG
Mico

Zur erweiterten Suche