Die Suche ergab 19 Treffer

von Kraich60
Mo 6. Apr 2015, 22:35
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: King of the Road und noch andere Cover
Antworten: 7
Zugriffe: 9962

Re: King of the Road und noch andere Cover

Hallo Volker,
zur Aufnahmetechnik kann ich leider keinen Tipp geben, da kenne ich mich nicht aus.
Unabhängig von der Aufnahmetechnik gefallen mir die drei Stücke aber gut.
Insbesondere "King of the Road" hat es mir angetan, auch vom Gesang her.
Viele Dank und viele Grüße.
von Kraich60
Mo 6. Apr 2015, 21:00
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 25
Zugriffe: 23757

Re: Hallo zusammen

Hallo Sandor,
herzlich willkommen.
Ich habe mir deine Sigma JR12-1STE auf Youtube angeschaut. Ein wirklich schönes Instrument, du wirst sicher viel Freude damit haben.
Viele Grüße
Joachim
von Kraich60
Mo 6. Apr 2015, 20:57
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich stelle mich vor....
Antworten: 32
Zugriffe: 31632

Re: Ich stelle mich vor....

Hallo Anja,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Konzertgitarre.
Viele Grüße
Joachim
von Kraich60
Mo 6. Apr 2015, 18:02
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Aufwärmübungen ja / nein - wenn ja, welche ...
Antworten: 15
Zugriffe: 15523

Re: Aufwärmübungen ja / nein - wenn ja, welche ...

@mico, die Klopfübungen habe ich früher auch als gemacht. Mit liegen gelassenen Fingern, ist es insbesondere für den kleinen Finger schwieriger als man Anfangs vermuten würde. Da hatte ich mich damals richtig verschätzt. @andreas, Röschen, danke, habt mich an Tonleiterübungen erinnert. Ist schon kom...
von Kraich60
Sa 4. Apr 2015, 02:38
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Aufwärmübungen ja / nein - wenn ja, welche ...
Antworten: 15
Zugriffe: 15523

Re: Aufwärmübungen ja / nein - wenn ja, welche ...

Warum soll ich aber jetzt Übungen einstudieren, die in der Spielpraxis nicht benötigt werden? Da übe ich doch gleich das, was ich sowieso einstudieren oder üben will. Wenn zu Beginn die Finger doch noch etwas steif sind, einfach langsam anfangen. Hallo Volker, dies ist dann auch eine Art des Einspi...
von Kraich60
Fr 3. Apr 2015, 22:44
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Aufwärmübungen ja / nein - wenn ja, welche ...
Antworten: 15
Zugriffe: 15523

Re: Aufwärmübungen ja / nein - wenn ja, welche ...

Was ist denn für dich der Zweck der Aufwärmübungen? Hallo karioll, eigentlich versuche ich zwei Dinge damit zu erreichen. Zum einen um die Finger fürs Üben vorzubereiten und zu lockern (eigentlich auch um den "Kopf" vorzubereiten). Wenn ich direkt anfange an meinen Schwierigkeiten/Problemen zu üben...
von Kraich60
Fr 3. Apr 2015, 18:50
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Aufwärmübungen ja / nein - wenn ja, welche ...
Antworten: 15
Zugriffe: 15523

Aufwärmübungen ja / nein - wenn ja, welche ...

Hallo, ich nehme mir immer wieder vor, mich entsprechend aufzuwärmen, bevor ich richtig übe/spiele. Insbesondere, wenn ich wenig Zeit habe, vernachlässige ich es leider auch manchmal. Grundsätzlich halte ich das Aufwärmen aber für wichtig und bilde mir zumindest ein, dass es sich bei mir anschließen...
von Kraich60
So 29. Mär 2015, 18:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus dem Schwarzwald
Antworten: 22
Zugriffe: 23264

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo Markus,
vielen Dank und ebenso viele Grüße aus dem Schuttertal rüber ins Kinzigtal.
Die Welt ist doch klein.
Gruss Joachim
von Kraich60
Sa 28. Mär 2015, 20:22
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin
Antworten: 9
Zugriffe: 10503

Re: Moin

Hallo mico,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Joachim
von Kraich60
Fr 27. Mär 2015, 13:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Killing me softly
Antworten: 83
Zugriffe: 55469

Re: Killing me softly

Weiß gar nicht, wie ich den übersehen konnte Hallo Ruby, da kannst Du nichts dafür. Meine Posts müssen immer noch manuell freigegeben werden (vermute auch dieser). Damit erscheinen sie erst später, aber mit Datum/Uhrzeit der Erstellung - somit gibt es meist schon aktuellere Posts. Reinhold ist aber...
von Kraich60
Mo 23. Mär 2015, 23:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Killing me softly
Antworten: 83
Zugriffe: 55469

Re: Killing me softly

Ich würde es wie folgt spielen. Hoffe ich konnte richtig darstellen, was ich meine. Habe mit dem Takt vor dem roten Rahmen begonnen. Der Rhytmus geht ja aus deinen Noten hervor, wusste nicht, wie ich den darstellen soll. 0 = leer Z = Zeigefinger M = Mittelfinger R = Ringfinger K = Kleiner Finger Ich...
von Kraich60
Mo 23. Mär 2015, 17:10
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Don Pedro mit Band :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 8883

Re: Don Pedro mit Band :-)

Vielen Dank für das Teilhaben lassen an Eurer Zeitreise.
Macht richtig gute Laune.
von Kraich60
Sa 21. Mär 2015, 19:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Killing me softly
Antworten: 83
Zugriffe: 55469

Re: Killing me softly

Hallo Ruby, ohne Barree würde ich für mich keine Lösung sehen. Mit dem kleinen Finger vom 4. auf den 5. Bund und eventuell den Mittelfinger lösen, dann reicht der kleine Finger weiter. Glaube auch nicht, dass das d anschließend gleich wieder gebraucht wird (oder doch?), so dass der Mittelfinger nich...
von Kraich60
Sa 21. Mär 2015, 08:54
Forum: Off-Topic
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 10
Zugriffe: 9419

Re: Sonnenfinsternis

Hallo Ruby, vielen Dank für die Bilder. Hatte es ebenfalls zu spät mitbekommen um noch eine Schutzbrille zu kaufen. Habe ja jetzt aber Deine Bilder. ;) Hoffe auch, dass es Deiner Kamera noch gut geht. Interessant war auf jeden Fall auch die Veränderung der Lichtverhältnisse (nicht nur abgedämpfter, ...
von Kraich60
Mi 18. Mär 2015, 19:36
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Lieder von Liedermachern
Antworten: 49
Zugriffe: 57627

Re: Lieder von Liedermachern

Ein wunderschönes unaufgeregtes Stück von Alex Behning (Zeit steht still) mit einem ebenso passenden Video.
Vielen Dank für den tollen Link - und auch für die anderen Links.

Jürgen Schwab - ist nicht zufällig mit dem Gitarristen Siegfried (Sigi) Schwab verwandt, oder doch?
von Kraich60
Mo 16. Mär 2015, 00:21
Forum: Meine Gitarre
Thema: Wo sind eigentlich all die Alten?
Antworten: 27
Zugriffe: 29340

Re: Wo sind eigentlich all die Alten?

Vielen Dank für den interessanten Link. Mehr Licht in die Herkunft der Maya-Gitarren kann ich leider auch nicht bringen. Du hast aber auf jeden Fall Recht, meine Maya wurde laut Aufkleber in Korea hergestellt. Zum Hersteller ist jedoch leider nichts aufgedruckt. Interessant an der Gitarre ist m.E. a...
von Kraich60
Sa 14. Mär 2015, 17:35
Forum: Meine Gitarre
Thema: Wo sind eigentlich all die Alten?
Antworten: 27
Zugriffe: 29340

Re: Wo sind eigentlich all die Alten?

Meine erste Gitarre habe ich so etwa um 1978/1979 gekauft. Es handelte sich um eine Maya FK337 (Stahlsaitengitarre/Dreadnought). Gespielt wurde sie damals kaum, da mein damaliges musikalisches Hauptinteresse fast uneingeschränkt der Trompete galt. Ich besitze die Gitarre aber immer noch und setze si...
von Kraich60
Fr 13. Mär 2015, 14:11
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus dem Schwarzwald
Antworten: 22
Zugriffe: 23264

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Vielen Dank an Euch alle für die nette Begrüßung und Aufnahme. Ich kann mich erst heute bei Euch bedanken, da ich in der letzten Woche überraschend ins Krankenhaus musste und heute erst wieder entlassen wurde. @Hanni, aktuell spiele ich überwiegend Fingerpicking-Stücke. Ich habe ein schon älteres He...
von Kraich60
Di 3. Mär 2015, 22:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus dem Schwarzwald
Antworten: 22
Zugriffe: 23264

Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo zusammen, ich heiße Joachim und bin 54 Jahre alt, glücklich verheitratet und wohne, wie im Betreff schon geschrieben, im Schwarzwald. In Eurem Forum lese ich jetzt schon seit über einem Jahr interessiert mit, so dass es mir fast schon vorkommt, als würde ich einige von Euch schon kennen. Erfre...

Zur erweiterten Suche