Die Suche ergab 17 Treffer

von LeoLe
Di 5. Mai 2015, 23:18
Forum: Kaufberatung
Thema: leise Gitarre spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 6324

Re: leise Gitarre spielen

leise oder leiser zu spielen ist auch bei mir ab und an das Problem. Du kannst einfach mal ein zusammengefaltetes Zellstofftaschentuch unter die Seiten am Steg klemmen. Richtig schön klingt es dann nicht mehr, die einzelnen Töne sind aber noch gut hörbar. Für die Kletterübung während der Tagesschau ...
von LeoLe
Do 30. Apr 2015, 22:32
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 115
Zugriffe: 45328

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

1 Western
1 Klassik

Neue Summe: 132
von LeoLe
So 26. Apr 2015, 22:30
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Verkauft.
Antworten: 2
Zugriffe: 2160

Re: Etwas Lesestoff....

Achim Göres-Akustik Guitar Fitness

würde ich nehmen, bitte auch per Nachricht die Bankdaten schicken.

LG Leo
von LeoLe
Sa 25. Apr 2015, 22:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Jetzt oder in 4 Monaten
Antworten: 32
Zugriffe: 14200

Re: Jetzt oder in 4 Monaten

es ist die Veelah geworden...

Ich bin echt zufrieden... Es mach viel Spaß wenn die Gitarre richtig schön klingt. Mittlerweile habe ich sogar angefangen, ne halbe Stunde eher aufzustehen da mit ich früh noch ne Runde vor der Arbeit spielen kann.

Lg Leo
von LeoLe
So 8. Mär 2015, 00:50
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Linksammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 10501

Re: Linksammlung

Ich habe die Seite gefunden.

http://www.volkslieder-songarchiv.de

Besonders den Songplayer finde ich gut, da dort die Lieder transkribieren kann und so auch schnell mal ne Version finden kann welche meinen Spielfähigkeiten entspricht... Daher gerade für Anfänger sehr nützlich.

LG Leo
von LeoLe
So 8. Mär 2015, 00:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Musikinstrument lernen im höheren Alter (über 17)
Antworten: 4
Zugriffe: 3251

Re: Musikinstrument lernen im höheren Alter (über 17)

ist wirklich sehr interessant.

Danke
von LeoLe
Mi 4. Mär 2015, 14:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Jetzt oder in 4 Monaten
Antworten: 32
Zugriffe: 14200

Re: Jetzt oder in 4 Monaten

Ich habe eine Händlerliste für den Hersteller gefunden und dort bei ganz vielen mal auf die Internetseite geschaut. Bei keinem waren die Gitarren im Internetauftritt zu erwerben. Also habe ich mal bei 3 Händlern angerufen. Alle hatten aber Veelah Gitarren auf Lager. Überall habe ich das Selbe gehört...
von LeoLe
Di 3. Mär 2015, 21:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Jetzt oder in 4 Monaten
Antworten: 32
Zugriffe: 14200

Re: Jetzt oder in 4 Monaten

ja das ist die Gitarre

Form und Farbe entsprechen aber der vierten hier abgebildeten

http://veelahguitars.com/specsShapes.html
von LeoLe
Di 3. Mär 2015, 18:16
Forum: Kaufberatung
Thema: Jetzt oder in 4 Monaten
Antworten: 32
Zugriffe: 14200

Re: Jetzt oder in 4 Monaten

Danke für die Tipps. Ich habe viele Gitarren angetestet. Aktuell habe ich eine Favoriten. Wo ich aber von der Marke ziemlich unsicher bin. Da ja gewisse Markennamen auch eine gewisse Qualität und Verpflichtung implizieren. Mein Favorit wurde mir auch als "Geheimtipp" präsentiert und war klanglich se...
von LeoLe
So 22. Feb 2015, 21:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fingerübungen
Antworten: 11
Zugriffe: 8181

Re: Fingerübungen

Ich habe mal ne Frag zu der Kletterübung. Eigentlich bekomme ich die schon ganz gut hin (noch nicht zu den ersten Bünden, aber das kommt noch). Gerade bei der E oder A Seite dämpfe ich aber zum Teil die unteren Seiten etwas ab. Das stört den Klang nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich mache ...
von LeoLe
So 22. Feb 2015, 20:19
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo von mir.
Antworten: 20
Zugriffe: 7113

Re: Ein Hallo von mir.

@ Hawky , Uwe Ich lerne nicht von 20-22 Uhr durch. Das ist nur der Zeitrahmen in welchem ich zum lernen komme. Meist macht es aber gegen Ende am meisten Spaß. Dann habe ich etwas Abstand vom stressigen Tag gewonnen. Wenn es nach mir ginge würde ich dann gelegentlich noch ne Stunde weiter üben. In de...
von LeoLe
Sa 21. Feb 2015, 22:20
Forum: Kaufberatung
Thema: Jetzt oder in 4 Monaten
Antworten: 32
Zugriffe: 14200

Re: Jetzt oder in 4 Monaten

Vielen Dank für die Ratschläge Die geposteten Gitarrenvorschläge habe ich mir mal angesehen und zum Teil heute schon mal angetestet. Aber der Reihe nach. Eure Tipps habe ich mir zu Herzen genommen, und bin heute Nachmittag in noch ein 3. Fachgeschäft gegangen. Diesmal habe ich mich streng an mein Bu...
von LeoLe
Fr 20. Feb 2015, 19:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Jetzt oder in 4 Monaten
Antworten: 32
Zugriffe: 14200

Jetzt oder in 4 Monaten

Ich spiele aktuell (seit reichlich einem Monat) auf einer 100 EUR Konzertgitarre, möchte aber demnächst auf eine Westerngitarre umsteigen. Einfach weil der Klang mir besser gefällt. Für mich stellt sich die Frage wann sollte ich umsteigen? Zwei Aspekte Spielen hierbei eine Rolle. 1. Das leidliche Th...
von LeoLe
Fr 20. Feb 2015, 17:53
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo von mir.
Antworten: 20
Zugriffe: 7113

Re: Ein Hallo von mir.

Ich würde gern eher spielen... Da ich aber bis 18.00 Uhr arbeiten muss (darf), dann geht´s schnell nach Hause, Abendbrot machen, noch mal ein par Worte mit der Frau wechseln (ich weiß nicht wieso, aber irgendwie möchte meine Frau auch ab und an mit mir reden :roll: ) Vor 20:00 Uhr komme ich eigentli...
von LeoLe
Fr 20. Feb 2015, 17:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo von mir.
Antworten: 20
Zugriffe: 7113

Re: Ein Hallo von mir.

Ich würde gern eher spielen... Da ich aber bis 18.00 Uhr arbeiten muss (darf), dann geht´s schnell nach Hause, Abendbrot machen, noch mal ein par Worte mit der Frau wechseln (ich weiß nicht wieso, aber irgendwie möchte meine Frau auch ab und an mit mir reden :roll: ) Vor 20:00 Uhr komme ich eigentli...
von LeoLe
Do 19. Feb 2015, 23:43
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Welches Songbook ist zu empfehlen?
Antworten: 28
Zugriffe: 15732

Re: Welches Songbook ist zu empfehlen?

Ich habe heute "Das Ding" im Laden gesehen. http://www.amazon.de/Das-Ding-Kultliederbuch-Bernhard-Bitzel/dp/3934958664/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1424385677&sr=1-6&keywords=das+ding Kennt Ihr das Buch? Ich fand es sehr interresant, da es sehr viele bekannte Songs enthielt. Genau so ein Buch nur ...
von LeoLe
Do 19. Feb 2015, 23:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo von mir.
Antworten: 20
Zugriffe: 7113

Ein Hallo von mir.

Hallo, Ich bin Leo, 37 Jahre aus LEipzig. Ich bin mit dem Vorsatz Gitarre spielen zu lernen in das neue Jahr gestartet. Habe mir dann einfach für 100 EUR ne Konzertgitarre mit massiver Fichtendecke (weil Massiv ja toll sein soll) im Internet bestellt. Seit Mitte Januar teste ich nun alle möglichen k...

Zur erweiterten Suche