Die Suche ergab 208 Treffer

von Kristina
Do 28. Apr 2016, 00:56
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat Stufe 1 für Robel?
Antworten: 17
Zugriffe: 4868

Re: Zertifikat Stufe 1 für Robel?

Lieber Robel

Das hast du wirklich toll gemacht :!: :!: :!:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zertifikat :D

Viele Grüße

Kristina
von Kristina
Mi 27. Apr 2016, 21:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: Endlich mal richtig spanisch/lateinamerikanisch
Antworten: 18
Zugriffe: 3970

Re: Endlich mal richtig spanisch/lateinamerikanisch

Hi Kristina Danke Mit den Barrees ist das so ne Sache. Sie langsam zu greifen geht noch aber dann, wenn ein schneller Wechsel notwendig wird, siehts wieder ganz anders aus. Das übe ich auch schon seit geraumer Zeit. Die Trefferquote ist leider immernoch ernüchternd. Ich spiele z.B Halleluja. Ist re...
von Kristina
So 24. Apr 2016, 22:03
Forum: Stand der Dinge
Thema: Endlich mal richtig spanisch/lateinamerikanisch
Antworten: 18
Zugriffe: 3970

Re: Endlich mal richtig spanisch/lateinamerikanisch

Wow das ist echt klasse!

Schon toll, wie das Gehirn die Abläufe speichert bei regelmäßigem Üben und irgendwann klappt plötzlich die Sache!

Ich habs grad mit Barrees und hoffe, da irgendwann auf denselben Lerneffekt :mrgreen:
von Kristina
Mi 20. Apr 2016, 22:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem schönen Rheinland
Antworten: 20
Zugriffe: 5301

Re: Grüße aus dem schönen Rheinland

Hallo Andre Schön, dass du dich fürs Gitarrespielen entschieden hast :!: Das mit den Fingerkuppen kenne ich nur zu gut. Für mehrere Wochen hatte ich ein Taubheitsgefühl, spielte trotzdem weiter und irgendwann tat es dann auch nicht mehr weh :mrgreen: Das mit der Ungeduld kennt bestimmt jeder von uns...
von Kristina
Mi 20. Apr 2016, 22:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Unbekannte TAB-Bezeichnungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3198

Re: Unbekannte TAB-Bezeichnungen

Sorry für Offtopic... Man muss dazu auch sagen, dass die meisten virtuosen Musiker eben auch viele Stunden am Tag üben. Mein Bekannter, mit dem ich in eine Klasse gegangen war, spielte Cello täglich sechs Stunden lang. Das klang dann auch dementsprechend wunderschön. Trotzdem hatte er viel Druck aus...
von Kristina
So 17. Apr 2016, 18:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: schneller griffwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Re: schneller griffwechsel

Der größte Fehler ist, zu schnell das Tempo zu erhöhen.

Spiel erst langsam und steigere langsam das Tempo, aber immer so, dass du sauber den Griff wechselst.

Es bringt nichts, schnell und unsauber zu spielen. Dann lieber langsamer und ordentlich.

Viele Grüße

Kristina
von Kristina
So 10. Apr 2016, 14:39
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Viele Grüße aus dem Emsland
Antworten: 18
Zugriffe: 4656

Re: Viele Grüße aus dem Emsland

Hallo Lorenz

Willkommen bei uns!

Schön, dass du mit der Gitarre wieder beginnst - ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und musizieren :)

Viele Grüße

Kristina
von Kristina
Sa 9. Apr 2016, 21:01
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Tux Guitar - Leere Saite fürs Picking einstellen.
Antworten: 6
Zugriffe: 2210

Re: Tux Guitar - Leere Saite fürs Picking einstellen.

Hi Elfi

Danke für deine Erläuterungen, aber ich habs schon gefunden ;)

Lustigerweise genau nachdem ich diesen Foreneintrag geschrieben habe.

Viele Grüße

Kristina
von Kristina
Fr 8. Apr 2016, 15:19
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Tux Guitar - Leere Saite fürs Picking einstellen.
Antworten: 6
Zugriffe: 2210

Re: Tux Guitar - Leere Saite fürs Picking einstellen.

Hab ich ja oben im Beitrag beschrieben :mrgreen:
von Kristina
Fr 8. Apr 2016, 12:15
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Tux Guitar - Leere Saite fürs Picking einstellen.
Antworten: 6
Zugriffe: 2210

Re: Tux Guitar - Leere Saite fürs Picking einstellen.

Hallo Alex Danke, gerade habe ich es herausgefunden. Aber ich meinte eben eine leere Saite anschlagen. Wenn ich auf die Saite klicke, dann liegt ja ein Finger drauf. Abhilfe schafft man, indem man links auf dem ersten Bund anklickt, dann erscheint die Saite als leere Saite in der Tablatur. Viele Grü...
von Kristina
Fr 8. Apr 2016, 11:24
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Tux Guitar - Leere Saite fürs Picking einstellen.
Antworten: 6
Zugriffe: 2210

Tux Guitar - Leere Saite fürs Picking einstellen.

Hallo liebe Gitarristen Ich habe mir Tuxguitar installiert, weil ich eigene Zupstücke arrangieren möchte. Nun stehe ich aber vor einem Problem. Ich kann nirgendwo die Einstellung finden, wo ich eine leere Saite als Note einfügen kann. Ich habe alle möglichen Noteneinstellungen durchgesehen und kann ...
von Kristina
Do 7. Apr 2016, 20:08
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Have I told you lately
Antworten: 21
Zugriffe: 4565

Re: Have I told you lately

Gut, dass ich das Original nicht kenne. So vergleiche ich deine Stimme nicht - wobei sie keinen Vergleich scheuen muss. :!: Du singst richtig gut und mit viel Gefühl - du machst das zu "deinem" Stück und das ist ganz wichtig. Man kann alles richtig singen/spielen, aber ohne Gefühl verkommt das Stück...
von Kristina
Do 7. Apr 2016, 15:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Gitarrentest
Antworten: 14
Zugriffe: 4459

Re: Gitarrentest

Danke für das Video. Der Klang gefällt mir! Und dein Spielen ist tadellos - richtig klasse :!: Wenn ich dich so spielen seh, erinnere ich mich wieder daran, dass ich das Strumming mal ohne Plektrum lernen muss. Bisher habe ich nie den Elan dafür gehabt, das durchzuziehen. Liegt vielleicht auch daran...
von Kristina
Do 7. Apr 2016, 15:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: fingerkuppenschutz
Antworten: 27
Zugriffe: 7000

Re: fingerkuppenschutz

Lieber Karl Heinz

Ja, wie gesagt, da muss man eben einfach durch.

Der Trost ist, dass jeder Saitenspieler das erlebt hat.

Du packst das auch!

Viele Grüße

Kristina
von Kristina
Do 7. Apr 2016, 00:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich probiers mal mit nem Zupfstück! (Mad World by Ulli Boegershausen)
Antworten: 13
Zugriffe: 3206

Re: Ich probiers mal mit nem Zupfstück! (Mad World by Ulli Boegershausen)

Hallo Joachim

Danke für den Tipp mit der A Saite!

Ich werde die Tage mal deine Version ausprobieren - wenn sie mir klanglich gefällt, dann werde ich sie mal ausprobieren.

Viele Grüße

Kristina
von Kristina
Mi 6. Apr 2016, 02:17
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich probiers mal mit nem Zupfstück! (Mad World by Ulli Boegershausen)
Antworten: 13
Zugriffe: 3206

Re: Ich probiers mal mit nem Zupfstück! (Mad World by Ulli Boegershausen)

Hallo Joachim Habe mich verschrieben - ich meinte den Ringfinger. Dein Tab scheint eine andere Version zu nutzen. Ulli benutzt drei Finger, darum ist die Stelle ja so knifflig, weil Zeige und Mittelfinger nah beieinanderliegen und der Ringfinger die E Saite treffen muss. Das sieht man auch in dem Yo...
von Kristina
Di 5. Apr 2016, 21:26
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich probiers mal mit nem Zupfstück! (Mad World by Ulli Boegershausen)
Antworten: 13
Zugriffe: 3206

Re: Ich probiers mal mit nem Zupfstück! (Mad World by Ulli Boegershausen)

Hallo Jürgen Danke für deine Tipps. Ich merke, dass ich noch nicht wirklich den Plan für die Akkorde habe. Obwohl ich ein Am gut kenne und es regelmäßig greife, habe ich bei dem Refrain nie gemerkt, dass es ein solches ist :lol: Das nennt man wohl Betriebsblindheit... Aber es ist gut, das zu wissen!...
von Kristina
Mo 4. Apr 2016, 17:01
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich probiers mal mit nem Zupfstück! (Mad World by Ulli Boegershausen)
Antworten: 13
Zugriffe: 3206

Re: Ich probiers mal mit nem Zupfstück! (Mad World by Ulli Boegershausen)

@Roeschen - Danke, du machst mir Mut! Ich will auf jedenfall dranbleiben. Das Zupfen finde ich sehr schön, es gibt so viele unterschiedliche Variationen wie man etwas spielen kann. Das überrascht und begeistert mich jedesmal aufs neue. :) @Ruby Ich denke, du kannst mich wohl am ehesten verstehen. Ha...
von Kristina
So 3. Apr 2016, 23:19
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich probiers mal mit nem Zupfstück! (Mad World by Ulli Boegershausen)
Antworten: 13
Zugriffe: 3206

Re: Ich probiers mal mit nem Zupfstück! (Mad World by Ulli Boegershausen)

Hallo Joachim Momentan bin ich noch in der 1. Phase des Lernens. Das bedeutet, ich spiele sehr langsam und habe noch nicht wirklich den Rythmus des Stückes erfasst. Aber es gibt eine gute Webseite wo das Stück abgespielt wird. Das hilft mir, mich langsam reinzufinden. Aber mir macht es Spaß und ich ...
von Kristina
So 3. Apr 2016, 20:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich probiers mal mit nem Zupfstück! (Mad World by Ulli Boegershausen)
Antworten: 13
Zugriffe: 3206

Ich probiers mal mit nem Zupfstück! (Mad World by Ulli Boegershausen)

Liebe Gitarrenfreunde Als ich mit dem Spielen begann, habe ich diese Version von Mad World gehört, die mir sofort zugesagt hat. https://www.youtube.com/watch?v=H5AXoP0s5rQ Habe mir dann die Tabs gedownloadet und schnell gemerkt, dass das als Totalbeginner mir zu schwer ist. Jetzt habe ich die Tabs w...
von Kristina
So 3. Apr 2016, 20:33
Forum: Stand der Dinge
Thema: What a wonderful World Version 2
Antworten: 20
Zugriffe: 5221

Re: What a wonderful World Version 2

Wirklich schön gespielt Ruby !
von Kristina
Mi 2. Mär 2016, 18:35
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Video-datei
Antworten: 32
Zugriffe: 10059

Re: Video-datei

Hey Conny Du kannst ja erstmal weitermachen mit ihr und wenn du sagst "Das Gitarrespielen will ich durchziehen", dann empfehle ich dir, nochmal in ein Musikgeschäft zu gehen und eine andere zu kaufen. Mach weiter so mit den Übungen, das sieht auf jedenfall schon recht gut aus! :!: Viele Grüße Kristina
von Kristina
Mi 2. Mär 2016, 00:35
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus Braunschweig
Antworten: 16
Zugriffe: 3772

Re: Grüße aus Braunschweig

Ich habe mir zu Ziel gesetzt, nicht so schnell aufzugeben. Der erste Anfang ist bekanntlich das Schwerste. Ich brauche erstmal einen vertrauten Umgang mit dem Instrument. So war es jedenfalls beim Klavier. Ich habe mit ner Klassikgitarre angefangen und bin dann zur Western gewechselt. Die Breite ha...
von Kristina
Mo 29. Feb 2016, 22:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus Braunschweig
Antworten: 16
Zugriffe: 3772

Re: Grüße aus Braunschweig

Hey Ulli Ja, am Anfang denkt man: Wie, wie soll das gehen? :lol: Aber mit regelmäßigem Üben gelingen dir die Akkorde irgendwann. Das ist ja das Gute daran. Ich weiß noch, wie ich beim C-Dur Akkord Wochen üben musste und jetzt ist das kein Problem mehr. Du kriegst das auch hin! Viele Grüße Kristina
von Kristina
Mo 29. Feb 2016, 21:22
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus Braunschweig
Antworten: 16
Zugriffe: 3772

Re: Grüße aus Braunschweig

Hallo Ulli. Willkommen in unserem Forum :!: Schön, dass du dich für das Gitarrespielen begeisterst und jetzt endlich deinen "Traum" wahrgemacht hast. Da du ja eine musikalische Vorbildung besitzt, wird es für dich sicher einfacher werden, die ersten Schritte geduldig zu gehen. Ich spiele momentan au...

Zur erweiterten Suche