Die Suche ergab 13 Treffer

von Oldieone
Mi 25. Feb 2015, 11:33
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Ralf mischt auf: Leute! Wo ist eure Leidenschaft!?
Antworten: 90
Zugriffe: 73325

Re: Ralf mischt auf: Leute! Wo ist eure Leidenschaft!?

Hallo zusammen, Fasching ist vorbei und die dadurch liegen gebliebene Arbeit wieder aufgeholt und erledigt. Sprich, ich kann und werde mir wieder mehr Zeit nehmen um Gitarre spielen zu lernen und mich hier im Forum auch wieder mehr blicken lassen. Nun aber zum Thema Leidenschaft: Napoleon konnte ang...
von Oldieone
Mi 4. Feb 2015, 19:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Meine Sichtweise zu den Antworten" Tohuwabo "
Antworten: 9
Zugriffe: 8923

Re: Meine Sichtweise zu den Antworten" Tohuwabo "

Hallo Pit, zunächst möchte auch ich Dich erst einmal im Forum willkommen heißen, wenn auch im falschen Thread. Gehe auf die 60 zu und damit ich keinen Anfängerfehler mache (dachte ich), nehme ich von Anfang an Unterricht. Also hatte ich mich im Dezember 2014 bei einem Gitarrenlehrer angemeldet. Nach...
von Oldieone
So 1. Feb 2015, 20:03
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Suche Akkorde ,erledigt - hab sie
Antworten: 4
Zugriffe: 6350

Re: Suche Akkorde

Hallo Bianca,

schau mal hier: http://www.theologische-buchhandlung.de ... erbuch.htm
kostet allderings 18 €.

lg Gert
von Oldieone
So 1. Feb 2015, 19:47
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Alter Sachse,ist neu im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 22452

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Einfach kräftig üben und schwupps wird aus dem alten Sachse ein alter Hase - zumindest im Gitarrespielen.

Gruß
Gert
von Oldieone
So 1. Feb 2015, 19:34
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 41
Zugriffe: 32537

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hallo Angelika,

auch ich möchte ich im Forum herzlich willkommen heisen.

Liebe Grüße aus Filderstadt
Gert
von Oldieone
So 1. Feb 2015, 19:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Eine alte Dame ...
Antworten: 30
Zugriffe: 27992

Re: Eine alte Dame ...

Hallo Cornelia,

Frauen werden doch nicht alt, sie verändern sich nur.

Herzlich willkommen im Forum.

Grüße aus dem Schwabenland
Gert
von Oldieone
So 1. Feb 2015, 19:31
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////
Antworten: 16
Zugriffe: 16999

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Hallo Pit,

herzlich willkommen.

Grüße aus dem Schwabenland
Gert
von Oldieone
Mi 28. Jan 2015, 19:33
Forum: Stand der Dinge
Thema: Kristinas Geschrubbel
Antworten: 82
Zugriffe: 52509

Re: Kristinas Geschrubbel

Geht doch ;)

Oder wars arg schlimm?

Lg Gert
von Oldieone
Mi 28. Jan 2015, 16:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin aus Kiel!
Antworten: 30
Zugriffe: 26336

Re: Moin aus Kiel!

Moin moin Kristina, bin zwar auch erst neu hier, möchte Dich aber im Forum auch recht herzlich willkommen heißen. Danke für Deine aufbauenden Worte, dass Du mein "Gitarrenspiel" gar nicht mal so furchtbar findest. Das mit dem „Getrauen“ ist eigentlich ganz einfach. Einfach tun und spätestens beim 3....
von Oldieone
So 25. Jan 2015, 18:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein ganz Neuer aus Thüringen
Antworten: 22
Zugriffe: 20659

Re: Ein ganz Neuer aus Thüringen

Herzlich wilkommen auch von einem Newcomer aus dem Schwabenland.

Gruß
Gert
von Oldieone
So 25. Jan 2015, 18:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Oldie, Schwabe und Gitarre. Geht das?
Antworten: 26
Zugriffe: 25673

Re: Oldie, Schwabe und Gitarre. Geht das?

Hallo zusammen, zuerst einmal vielen Dank für die aufbauenden Worte und die freundliche Aufnahme hier im Forum. Ein bisschen möchte ich meinen Gitarrenlehrer aber schon in Schutz nehmen, kam von mir vielleicht etwas härter rüber als es war. Zudem habe ich mich in den ersten 3 Unterrichtsstunden verm...
von Oldieone
Mi 21. Jan 2015, 20:17
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Unsicherheit und allgemeine Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 35725

Re: Unsicherheit und allgemeine Fragen

Hallo Puhdy, die erwänhte Kundenrezension bei Amazon ist eher lächerlich. Habe hierzu, unabhängig vom Forum, sogar bevor ich von diesem Forum hier gewusst habe, meinen Kommentar dazu abgegeben. "thohab" lässt hier etwas vom Stapel, was definitiv unsachlich und absolut nicht zu einem Gitarrenlehrer p...
von Oldieone
Mi 21. Jan 2015, 19:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Oldie, Schwabe und Gitarre. Geht das?
Antworten: 26
Zugriffe: 25673

Oldie, Schwabe und Gitarre. Geht das?

Hallo zusammen, da ich hier im Forum neu bin möchte ich mich „kurz“ vorstellen. Das Pseudonym „Oldieone“ deshalb, da ich dieses Jahr meinen 60.-sten Geburtstag feiern werde (mich allerdings, wie die meisten im meinem Alter, lange noch nicht so alt fühle). Mein eigentlicher (Vor-) Name ist Gert und h...

Zur erweiterten Suche