Die Suche ergab 20 Treffer

von Monere
Di 17. Feb 2015, 23:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Der nächste Neuling
Antworten: 27
Zugriffe: 23811

Re: Der nächste Neuling

Noch ein Alex! Grüße dich und willkommen, in meiner Jugend habe ich ähnliches durchgemacht; damals wollte es mit dem Bass spielen einfach nicht so richtig hinahauen. Aber 10 Jahre später kam dann doch der Entschluss sich mal ernsthaft mit einer Gitarre zu beschäftigen. Besser spät als nie! Und mit H...
von Monere
Di 17. Feb 2015, 23:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Möchte mich bei euch vorstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 20382

Re: Möchte mich bei euch vorstellen

Hallo und willkommen Uwe,
auch 15 Minuten am Tag reichen aus um Fortschritte zu machen, wenn du sie in deinen Alltag integrierst.

Wünsche dir also viel Spaß im Forum und weiterhin beim spielen!

Alex
von Monere
Do 5. Feb 2015, 19:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Robel spielt Ukulele
Antworten: 17
Zugriffe: 19611

Re: Robel spielt Ukulele

Hallöchen und willkommen Robel,

ich wünsche euch viel Spaß mit deiner Ukulele und deiner Gitarre!
Vielleicht entscheided sich deine Mama ja auch noch für eine Gitarre ;)

Alex
von Monere
Do 5. Feb 2015, 19:22
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo, ich bin der Rolf
Antworten: 20
Zugriffe: 16314

Re: Hallo, ich bin der Rolf

Hallo und willkommen Rolf,

geh das Spielen einfach ganz entspannt an. Übe lieber etwas langsamer und in kleinen Schritten, mit der Zeit kommen dann die Erfolge.
Also viel Spaß beim üben!

Alex
von Monere
So 1. Feb 2015, 19:57
Forum: Off-Topic
Thema: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!
Antworten: 244
Zugriffe: 150729

Re: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!

Bild
Zählt das auch? ;D
von Monere
So 1. Feb 2015, 19:39
Forum: Off-Topic
Thema: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!
Antworten: 244
Zugriffe: 150729

Re: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!

Unser guter Freund der "Google [Bot]" fehlt doch noch. Mit dem schreib ich immer gerne...
von Monere
So 1. Feb 2015, 19:32
Forum: Off-Topic
Thema: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!
Antworten: 244
Zugriffe: 150729

Re: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!

Hab schon auf euch gewartet :P
von Monere
So 1. Feb 2015, 18:57
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////
Antworten: 16
Zugriffe: 16903

Re: <<< Guten Tag und Hallo an alle //////

Hallo und willkommen Pit, Kristina hat dir schon ein paar sehr gute Tips gegeben. Um sicher im Umgang mit der Gitarre zu werden braucht man eine ordentliche Portion Geduld und Fleiß. Wie Kristina schon sagt, die Pausen sind auch ein wichtiger Faktor. Auch das Aufwärmen ist sehr wichtig und das man s...
von Monere
So 1. Feb 2015, 16:07
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Eine alte Dame ...
Antworten: 30
Zugriffe: 27854

Re: Eine alte Dame ...

Hallo Cora, willkommen im Forum! Das mit den Fingerkuppen kenne ich nur zu gut. Ich hab' auch erst Anfang des Jahres angefangen zu spielen und nach der ersten, intensiven Übungseinheiten habe ich mich kaum noch getraut die Saiten runterzudrücken. :P Nach ein paar Tagen/Wochen bildet sich die Hornhau...
von Monere
So 1. Feb 2015, 15:54
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1936
Zugriffe: 1222092

Re: Plauderthread

Bei mir ist es ebenfalls das "Jellinghaus" bzw. das "Music Center Dortmund" in Dortmund (da ich aus Dortmund komme ist es quasi um die Ecke) oder, für mehr Auswahl, der Music Store in Köln. Im Prinzip reicht mir das als Anfänger schon, ich habe in naher Zukunft nicht vor mir noch eine Gitarre zu hol...
von Monere
Sa 31. Jan 2015, 14:05
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 41
Zugriffe: 32446

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hallo und willkommen Angelika,
viel Spaß hier im Forum und auch weiterhin beim Unterricht!

Alex
von Monere
Sa 31. Jan 2015, 13:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 13608

Re: Hallo

Hallo und willkommen,
wenn du weiterhin fleißig und geduldig übst wirst du ein super Hobby für's ganze Leben haben!

Viel Spaß beim spielen und hier im Forum.
Alex
von Monere
So 25. Jan 2015, 18:56
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein ganz Neuer aus Thüringen
Antworten: 22
Zugriffe: 20498

Re: Ein ganz Neuer aus Thüringen

Hallo und willkommen Herbert,

ein neues Hobby ist immer eine gute Entscheidung, egal wie "neu" man ist ;).

Viel Spaß mit der Gitarre und im Forum!
Alex
von Monere
So 25. Jan 2015, 12:33
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1936
Zugriffe: 1222092

Re: Plauderthread

Wenn ich sie mitnehmen könnte, hätte ich mir das geklimper im Laden gespart ;). Sollte auch nur eine Ausnahme sein. Seit ich mit dem Gitarre spielen angefangen habe, übe ich mehrmals täglich. Bisher ging das auch gut vor- und nach der Arbeit. Letzte Woche musste ich dann eine Woche weg aber wollte n...
von Monere
So 25. Jan 2015, 08:24
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1936
Zugriffe: 1222092

Re: Plauderthread

Apropos störend... Ich war letzte Woche außerhalb arbeiten und konnte meine Gitarre leider nicht mitnehmen. Also bin ich 2 mal die Woche zum nächsten Musikladen gegangen und hab da gut 30 Minuten auf deren Gitarren rumgeklimpert. :D Das gute dadran war, dass ich mal eine E-Gitarre und eine Konzertgi...
von Monere
Sa 24. Jan 2015, 20:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Oldie, Schwabe und Gitarre. Geht das?
Antworten: 26
Zugriffe: 25504

Re: Oldie, Schwabe und Gitarre. Geht das?

Hallo und herzlichen willkommen Gert,

super Einstellung!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit genug Geduld und Übung, sicherer und geschickter im Umgang mit der Gitarre wirst.

Wünsche dir also viel Spaß beim Üben und hier im Forum.

Grüße
Alex
von Monere
Sa 24. Jan 2015, 20:14
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Alter Sachse,ist neu im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 22268

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Hallo und herzlich willkommen Peter,

mit der Gitarre hast du dir natürlich das perfekte Allwetter Hobby rausgesucht!
Viel Spaß beim üben und natürlich auch hier im Forum.

Grüße
Alex
von Monere
Mo 19. Jan 2015, 21:30
Forum: Off-Topic
Thema: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!
Antworten: 244
Zugriffe: 150729

Re: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!

Nette Idee, bin auch dabei!
von Monere
Mo 19. Jan 2015, 20:49
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Juhu
Antworten: 18
Zugriffe: 18505

Re: Juhu

Danke für die vielen Willkommensgrüße! So fühlt man sich doch direkt wohl. Eine Tendenz zu einem gewissen Genré habe ich nicht. Ich mag die Gitarre fast immer gerne hören, "Fingerpicking/Fingerstyle" gefällt mir allerdings besonders. Zum Beispiel folgender Track: https://www.youtube.com/watch?v=P7d3...
von Monere
So 18. Jan 2015, 13:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Juhu
Antworten: 18
Zugriffe: 18505

Juhu

Hallöchen liebe Guitar-Tv Gemeinde, da mein "guter Vorsatz für's neue Jahr" im letzten Jahr schon so gut hingehauen hat, habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen endlich mal das Gitarre spielen richtig zu lernen. Ich habe mir also das Guitar-TV Buch und eine Gitarre gekauft und bin seither, merhm...

Zur erweiterten Suche