Die Suche ergab 90 Treffer

von Dietmar
Mo 27. Jun 2016, 17:15
Forum: Off-Topic
Thema: Voting
Antworten: 10
Zugriffe: 3203

Re: Voting

habe auch das Herz erdrückt die Jungs sind auch gut :lol:

lg didi
von Dietmar
Mo 23. Mai 2016, 11:04
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016
Antworten: 403
Zugriffe: 90399

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

es sieht leider so das das wir dieses Jahr auch nicht kommen können , unser Wohnmobil ist verkauft das neue steht noch beim HÄNDLER leider sind die Papiere noch nicht angekommen :roll: alleine das verzollen mit Mehrwertsteuer einzahlen über BANK DAUERT HIER SCHON MAL 4 TAGE ......... naja , muß ich ...
von Dietmar
Mo 25. Jan 2016, 08:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein neuer Versuch
Antworten: 11
Zugriffe: 2839

Re: Ein neuer Versuch

Herzlich Willkommen in forum und viel spas am gitarre spielen und üben ;)

LG Dietmar
von Dietmar
Sa 16. Jan 2016, 12:18
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 3330

Re: Grüße aus Wien

hallo Andreas

Herzlich Willkommen im Forum

LG Dietmar
von Dietmar
Do 14. Jan 2016, 10:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin Moin zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 2745

Re: Moin Moin zusammen

hallo Heiko

herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel spas am Gitarren spielen

LG Dietmar
von Dietmar
So 10. Jan 2016, 19:18
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein neues Gesicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2817

Re: Ein neues Gesicht

Hallo Julian herzlich Willkomen im Forum und viel spas mit deiner Gitarre ....... auch wir haben alle mal angefangen ,ja auch mit Finger aua ,aber glaube mir das wird besser :D du wirst auch noch die Anschläge hinbekommen ......versuchs doch erst mal mit einem Plektrum ,vielleicht ist ja einfacher a...
von Dietmar
So 10. Jan 2016, 16:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Aufschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Re: Aufschlag

hallo Junior sieh dir mal die 100 fragen mit den DVD dazu an .........hier können wir dir es eh nichts zeigen du mußt auch mal was wirklich tun und nicht mal hier und da sehen ..........in Reinholdsbuch liegt eine DVD ,siehe es dir doch mal an da kannst du sehen wie es geht .............ob man mit r...
von Dietmar
So 10. Jan 2016, 14:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Aufschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Re: Aufschlag

hallo Julian du solltest dir das buch und die DVD natürlich erst mal von ganz vorne ansehen da erklärt reinhold mehr als gut wie man anfängt saiten zu treffen damit die sich auch gut anhören ,am besten fängst du mit einem Pleck an auch das erklärt rheinhold super, wer gut zuhört lernt auch schnell ;...
von Dietmar
So 10. Jan 2016, 10:27
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich bin jetzt auch dabei
Antworten: 11
Zugriffe: 2438

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Hallo Guido

herzlich Willkommen im Forum und viel spas an am Gitarre üben :D

LG Dietmar
von Dietmar
So 10. Jan 2016, 10:25
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 26
Zugriffe: 5181

Re: Neuling stellt sich vor

Hallo Viktor

willkommen und viel spas hier , Gitarre lernen ist halt viel üben dann bekommt man das auch noch hin wenn man etwas älter ist .........

LG Dietmar
von Dietmar
So 10. Jan 2016, 10:21
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich weis nicht ob sie´s wussten...
Antworten: 11
Zugriffe: 2580

Re: Ich weis nicht ob sie´s wussten...

Hallo Kai

Willkommen im forum und viel spas an deiner Gitarre .....

LG Dietmar
von Dietmar
Do 7. Jan 2016, 19:30
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Hamburger hier
Antworten: 4
Zugriffe: 1719

Re: Hamburger hier

Hallo Manu

herzlich Willkommen im Forum ,viel spas hier und am gitarre lernen .

gruß Dietmar
von Dietmar
Do 7. Jan 2016, 19:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Alter schützt vor Torheit nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 5841

Re: Alter schützt vor Torheit nicht

moin ozzie

mehr romantik als mit dem womo geht gar net ,ich mache das genauso und ich kann in kürzester Zeit ganze womoplätze leer singen und spielen :lol: :D :twisted:
Gruß didi
von Dietmar
Do 7. Jan 2016, 15:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Alter schützt vor Torheit nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 5841

Re: Alter schützt vor Torheit nicht

hallo Ozzie herzlich Willkommen im forum :D mit viel üben kann man in jedem alter viel hinbekommen ,es ist einfach nur weiter machen und üben üben und dem reinhold gut zuhören dann wird das schon werden :shock: :D für deine kapute Hand hätte ich eine möglichkeit damit dir das Plektrum nicht aus den ...
von Dietmar
Mi 6. Jan 2016, 22:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein neuer aus Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2360

Re: Ein neuer aus Hamburg

hallo Manuel

erst mal Herzlich Willkommen im forum , mit 36 fängt das leben erst an ,da sollte das kein problem sein Gitarre spielen zu lernen :D

ich habe erst mit 58 jahren angefangen ..........jeden tag ein bissel üben.....das wird schon :lol:

gruß Dietmar
von Dietmar
Mi 6. Jan 2016, 22:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Der Versuch eines Stahlstädters keinen Rost anzusetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2975

Re: Der Versuch eines Stahlstädters keinen Rost anzusetzen

hallo uller

herzlich willkommen im Forum ,und viel spas mit deiner Gitarre ,auch wir etwas älteren lernen jeden Tag auf der Gitarre was neues :D

gruß Dietmar
von Dietmar
Fr 1. Jan 2016, 09:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie bekomme man hier ein Bild rein
Antworten: 6
Zugriffe: 1876

Re: wie bekomme man hier ein Bild rein

moin uwe

ich habs auch mal versucht ,aber das bild ist immer noch ein wenig verzerrt ,besser hab ich s auch nicht hinbekommen :shock:

wo der Fehler liegt ,hm ........keine Ahnung :twisted:


LG Dietmar
von Dietmar
Do 31. Dez 2015, 15:32
Forum: Off-Topic
Thema: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 6017

Re: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016

rutsch.jpg
rutsch.jpg (10.05 KiB) 5997 mal betrachtet
von Dietmar
Mi 30. Dez 2015, 16:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Yamaha C40
Antworten: 18
Zugriffe: 5610

Re: Yamaha C40

hallo silvia

ich find das die Stahlsaiten viel schöner Klingen .........

da gibt es zwar auch unterschiede aber wenn du mal deine gefunden hast ,machts viel spas .

Elixier oder DAADARIO -EXP 16 sind schon mal 2 gute Marken .....

das bissel finger au gibt sich mit der zeit :D

gruß Dietmar
von Dietmar
Mi 30. Dez 2015, 09:10
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 4165

Re: Ich stelle mich vor

hallo Werner

Herzlich willkommen und viel spas hier im Forum ........... :D


gruß Dietmar
von Dietmar
Di 29. Dez 2015, 16:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ich bin auch neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 4032

Re: ich bin auch neu hier

hallo Cornelia

Herzlich willkommen im Forum , ich wünsche dir viel spas hier und an deiner Gitarre ........es ist ein tolles Hobby


gruß Dietmar
von Dietmar
Mo 28. Dez 2015, 15:45
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: pletrum
Antworten: 16
Zugriffe: 3976

Re: pletrum

hallo Cornelia

zum anschläge spielen nehme ich ein 073 oder 78 zum zupfen ein 1.0 du kannst es auch bei Reinhold nachlesen er erklärt das auch sehr gut :D

gruß Dietmar
von Dietmar
Mo 28. Dez 2015, 14:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Yamaha C40
Antworten: 18
Zugriffe: 5610

Re: Yamaha C40

ich hab da bestimmt auch noch was zum einfeilen Reinhold, hab mir eine neue Duke GAPF cut solide gekauft ........:D

gruß didi

ps. ich hab ja zeit , bis Mai ist ja nur noch 5 Monate :D
von Dietmar
Mo 28. Dez 2015, 14:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Übungen mit Gitaarre im Stehen oder im Sitzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2431

Re: Übungen mit Gitaarre im Stehen oder im Sitzen

hallo Cornelia

am günstigen ist es eher im sitzen ,langes stehen ist oft nicht so toll .....zumindest für mich ;-)

am besten du machst es so, wie es für dich das beste ist .........

ich denke da gibt es einige meinungen.......

gruß didi
von Dietmar
Mo 28. Dez 2015, 14:20
Forum: Kaufberatung
Thema: Yamaha C40
Antworten: 18
Zugriffe: 5610

Re: Yamaha C40

es gibt da noch eine möglichkeit Silvia .........

du kommst noch Dormagen zum Treffen der Reinhold hat das Gitarren-werkzeug bestimmt wieder mit :D

gruß didi

Zur erweiterten Suche