Die Suche ergab 21 Treffer

von Puhdy
Sa 23. Mai 2015, 18:58
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 2 - "Bewerbung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4849

Re: Zertifikat 2 - "Bewerbung"

Danke für die ganzen Glückwünsche!

@Lackwod/Jürgen: Danke für den Tipp! Ich hab eh schon ne kaputte HWS, da ist das umso wichtiger dann. Ich werde mir es abgewöhnen. :)
von Puhdy
Di 19. Mai 2015, 14:35
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 2 - "Bewerbung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4849

Re: Zertifikat 2 - "Bewerbung"

Ich bedanke mich recht herzlich für die ganzen Glückwünsche. Dankeschön! :)
von Puhdy
Di 19. Mai 2015, 14:35
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Gitarre hält Stimmung nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5701

Re: Gitarre hält Stimmung nicht

Und wenn Du jetzt noch schreibst, was das Gutes bewirken soll, probiere ich es das nächste mal aus. ;)
Graphit wirkt schmierend - So gleiten quasi die Saiten durch den Sattel bzw. die Sattelkerben. Das erhöht die Stimmstabilität.
von Puhdy
Mo 18. Mai 2015, 14:44
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Gitarre hält Stimmung nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5701

Re: Gitarre hält Stimmung nicht

Ich sehe mich dazu gezwungen eine Antwort zu schreiben, auch wenn das Thema schon recht alt ist. Die Probleme hatte ich auch. Was Abhilfe schaffte war unter anderem erst einmal das richtige Aufziehen der Saiten. Danach sollte man sie, wie oben beschrieben etwas dehnen, dann sind sie auch schneller s...
von Puhdy
Mo 18. Mai 2015, 14:35
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Der 4 Wochen Crashkurs im Vergleich zu Reinholds Anfängerbuch - ein Fazit
Antworten: 11
Zugriffe: 8799

Re: Der 4 Wochen Crashkurs im Vergleich zu Reinholds Anfängerbuch - ein Fazit

Von Norberg halte ich persönlich auch nichts. Er hat ja, wie vielleicht manche wissen, in einigen Foren dafür gesorgt, dass nicht über ihn bzw. über seine Angebote gesprochen wird. Themen die dort um ihn und seinen Content handeln werden demnach direkt geschlossen oder gelöscht. Da muss man sich abe...
von Puhdy
Mo 18. Mai 2015, 13:30
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 2 - "Bewerbung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4849

Re: Zertifikat 2 - "Bewerbung"

Hi Reinhold, danke für die Antwort. Freut mich, dass es doch geklappt hat, habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. :) Aber wo findest Du denn dass die Rhythmik stark, bzw generell abweicht? Wäre super wenn Du mir das nennen könntest, damit ich das auch nochmal üben kann, einfach, damit das passen...
von Puhdy
So 17. Mai 2015, 19:31
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 2 - "Bewerbung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4849

Re: Zertifikat 2 - "Bewerbung"

Hi Joachim, danke für Dein Feedback. Ich werde mal darauf achten, dass ich das explizit übe, so, dass es flüssiger wird. Ich muss zugeben, dass mir das mit der Kletterübung gar nicht aufgefallen ist. Aber wie gesagt, ich werde an den Pickingübungen und an der Kletterübung üben. Hi Joe, auch Dir ein ...
von Puhdy
Fr 15. Mai 2015, 12:31
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 2 - "Bewerbung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4849

Re: Zertifikat 2 - "Bewerbung"

Hi Ruby,
danke für das Feedback. Ja, das mit dem Zupfen ist noch nicht so ideal, vor allem beim Wechsel von C auf F.
Und ja, ich bin eher auf der E-Giarre zu hause mit schnelleren Riffs und Drop-Tuning, das hast Du schon gut beobachtet. :D
von Puhdy
Do 14. Mai 2015, 16:52
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 2 - "Bewerbung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4849

Zertifikat 2 - "Bewerbung"

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder (schon blöd wenn man das Passwort hier vergisst und den Email-Zugang ebenso. Aber Gott sei Dank hab ich das Passwort damals aufgeschrieben und wieder gefunden...). Auf jeden Fall will ich mich, mehr oder weniger, für das Zertifikat Stufe 2 bewerben. Primär ...
von Puhdy
Mo 19. Jan 2015, 19:54
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Unsicherheit und allgemeine Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7265

Re: Unsicherheit und allgemeine Fragen

Hi, danke für die Antwort. Ja, das kenn ich, ist halt relativ teuer im Einzelunterricht. Werde mal schauen dass ich in den Ferien echt mal n paar Videos mache, aktuell ist es einfach zu stressig mit 3 Projektarbeiten und noch ein paar Klassenarbeiten die alle simultan laufen. Gucke dann mal dass ich...
von Puhdy
So 18. Jan 2015, 15:02
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Unsicherheit und allgemeine Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7265

Re: Unsicherheit und allgemeine Fragen

Hi fredy,
danke Dir!

Uff, ich habe früher mal probiert Gitarre zu lernen, war wohl 2012 rum. Aber damals konnte ich dann nur Em und den einfachen Grundrythmus, mehr nicht.
Im August letzten Jahres habe ich dann angefangen mit dem Buch zu lernen.

Grüße!
von Puhdy
So 18. Jan 2015, 13:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Unsicherheit und allgemeine Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7265

Re: Unsicherheit und allgemeine Fragen

Hiho, haha, kein Problem. Nicht wundern, die PLZ stimmt nicht ganz, geht eher in Richtung 88400 - Da ist nichts zu finden, leider. Was mir nicht gefällt? Nun, unsauberes Greifen, bzw schlechte Technik, teilweise Temposchwankungen. Wie lange ich geübt habe? Gute Frage, da habe ich nicht auf die Uhr g...
von Puhdy
So 18. Jan 2015, 11:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Unsicherheit und allgemeine Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7265

Re: Unsicherheit und allgemeine Fragen

Hi, danke für die Antworten und wieder mal sorry für die späte Antwort.. Lehrer gibt es hier leider nicht, nur ne Musikschule und die ist leider recht teuer, für 4 Einzelstunden sinds gute 150 Euro. Was ich aktuell übe: Primär d7 und b7 + Allroundschlag 2, sekundär übe ich immer wieder "alte Lieder"...
von Puhdy
Do 15. Jan 2015, 18:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Spezieller Grund dass nur 3 Saiten beim Wechselbass angeschlagen werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 2682

Re: Spezieller Grund dass nur 3 Saiten beim Wechselbass angeschlagen werden?

Hi, danke für die Antworten. Der schwarze Raum ist so langsam hell erleuchtet. Aber verstehe ich es dann richtig dass die allgemeine Meinung, welche hier herrscht, es impliziert dass es nicht falsch ist wenn man mehr oder weniger Saiten anschlägt? (Mal von den Bassaiten abgesehen, bzw wenn man diese...
von Puhdy
Do 15. Jan 2015, 18:46
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Unsicherheit und allgemeine Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7265

Re: Unsicherheit und allgemeine Fragen

@karioll: Habe eigentlich in den vergangen Ferien täglich geübt, pro Tag dürften es gute 2 Stunden reine Übungszeit ohne Pausen gewesen sein, das natürlich 2 Wochen lang. Jedoch ist seit dieser "Übungsphase" kaum Fortschritt zu sehen, stehe prinzipiell immer noch an der selben Stelle und komme trotz...
von Puhdy
Do 15. Jan 2015, 16:57
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Unsicherheit und allgemeine Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7265

Re: Unsicherheit und allgemeine Fragen

Sorry für die späte Antwort, aber aktuell ists echt stressig, kurz vorm Halbjahresende. :/ @korgli: Jo, so Lagerfeuergeschrammel auch, also mal Johnny Cash, etwas Pop und sowas eben. Hehe, 12 bin ich in der Tat nicht mehr, aber auch noch keine 30. Um genau zu sein Anfang 20 ;) Und ja, Metal alleine ...
von Puhdy
Mo 12. Jan 2015, 13:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Spezieller Grund dass nur 3 Saiten beim Wechselbass angeschlagen werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 2682

Spezieller Grund dass nur 3 Saiten beim Wechselbass angeschlagen werden?

Hi, der Titel sagt schon alles. Steckt ein bestimmter Grund dahinter dass beim Wechselbass, egal ob mit oder ohne Finger dann nach dem Anschlag des Basses generell nur die unteren 3 Saiten angeschlagen werden? (Also Saite g, b und e) Ich würde es eigentlich generell so halten dass ich, wie beim norm...
von Puhdy
So 11. Jan 2015, 14:17
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Unsicherheit und allgemeine Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7265

Re: Unsicherheit und allgemeine Fragen

Hi, danke für die Antworten. Dass das B7 schwer ist.. da kann ich nur zustimmen. Aber ich übe dann mal Bmoll/Cmoll - Mal schauen wie es da klappt. Fingerpicking, bzw Wechselbass mit Fingern ist nach wie vor mein kryptonit, ich glaube dass ich das erst als letztes lerne. Das Zertifikat soll ja natürl...
von Puhdy
Mi 7. Jan 2015, 13:53
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Unsicherheit und allgemeine Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7265

Re: Unsicherheit und allgemeine Fragen

Hiho, danke für die erneuten, unzähligen Antworten. Freut mich immer sehr soviel Resonaz zu erhalten! :) @ karioll : Ich hoffe doch mal! Aber man kann nie genug üben und lernen. Danke für die Links, ich werde es mal probieren. Werde mir dann auch direkt wie weiter unter empfohlen ein "richtiges" Met...
von Puhdy
Mo 5. Jan 2015, 01:35
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Unsicherheit und allgemeine Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7265

Re: Unsicherheit und allgemeine Fragen

Hi, danke erst einmal für die vielen Antworten, hat mich sehr gefreut. Ich versuche mal Stück für Stück auf jede einzugehen. :D Hätte nicht mit soviel Resonanz gerechnet! @ Ruby : Ich spiele seit August Gitarre, also ein knappes halbes Jahr. Die Gründe warum man selbst nicht spielen kann können, gla...
von Puhdy
Do 1. Jan 2015, 15:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Unsicherheit und allgemeine Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7265

Unsicherheit und allgemeine Fragen

Hiho, ich spiele nun schon eine Weile Gitarre, lerne auch nach dem Buch von Reinhold, jedoch bin ich mir in gewissen Dingen unsicher und habe noch Fragen, weshalb ich mich hier melde. 1. Mir fällt es immens schwer bei diversen Akkorden die Finger gleichzeitig aufzusetzen. Beispiele sind C und G. Fol...

Zur erweiterten Suche