Die Suche ergab 55 Treffer

von Chucacabra
So 7. Aug 2016, 16:07
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: A1=440hz oder 432hz?
Antworten: 4
Zugriffe: 7520

Re: A1=440hz oder 432hz?

Hab vielen Dank Harald, mir war nicht bewusst das die beiden nicht linear zueinander verlaufen. Wieder was gelernt :-)
von Chucacabra
So 7. Aug 2016, 13:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: fingerkuppenschutz
Antworten: 27
Zugriffe: 25219

Re: fingerkuppenschutz

Da hast du allerdings Recht :D Normalerweise spiele ich ca ne Std am Tag, aber ab und an bekomme ich solche Anfälle, in denen es dann aber auch merklich voran geht. Ich kann dazu noch empfehlen abstehende Hornhautfetzen leicht (!) mit einer Feile zu glätten, dann läuft man nicht Gefahr, sie sich bei...
von Chucacabra
So 7. Aug 2016, 13:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nicht ganz ernst gemeint - Saitenkauf -
Antworten: 5
Zugriffe: 6784

Re: Nicht ganz ernst gemeint - Saitenkauf -

Herrlich, genau so ist es :lol:
von Chucacabra
So 7. Aug 2016, 13:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: fingerkuppenschutz
Antworten: 27
Zugriffe: 25219

Re: fingerkuppenschutz

Hi Karlheinz, danke für deinen Bericht. Ich hab im Moment wieder eine Vielspielphase, nach 2,5 Std ist es einfach nicht mehr zum Aushalten, hatte auch schon über solche Hilfsmittel nachgedacht... Ich glaub die Schmerzen werden nie ganz verschwinden, auch wenn man viel spielt tut es irgendwann weh. I...
von Chucacabra
So 7. Aug 2016, 10:41
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: A1=440hz oder 432hz?
Antworten: 4
Zugriffe: 7520

A1=440hz oder 432hz?

Hallo miteinander, ich habe zu diesem Thema keinen Thread gefunden, wenn es schon einen gibt entschuldigt die Doppelung ;-) Es scheint ja wirklich ein Streitthema zu sein. Die einen empfinden es als eine deutliche Verbesserung, andere halten das Umstimmen auf 432hz für vollkommenen Blödsinn. Ich wol...
von Chucacabra
Fr 22. Jan 2016, 07:47
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2785073

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :-)
von Chucacabra
Fr 1. Jan 2016, 14:37
Forum: Off-Topic
Thema: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 21591

Re: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016

Ein gesundes neues Jahr euch allen :-)
von Chucacabra
So 27. Dez 2015, 10:18
Forum: Off-Topic
Thema: Die erste richtige Krise
Antworten: 7
Zugriffe: 7010

Re: Die erste richtige Krise

Vielen Dank für die lieben Worte. @Ralf: die E-Mail ging grad raus :) @ Alex: Mir geht es ganz oft so, das ich an- oder betrunken trotz deutlicher Verspieler viel leidenschaftlicher und mit mehr Spaß spiele, wahrscheinlich weil die Hemmschwelle ausgelacht zu werden sinkt. Diesen Zustand würde ich ge...
von Chucacabra
Sa 26. Dez 2015, 17:07
Forum: Off-Topic
Thema: Die erste richtige Krise
Antworten: 7
Zugriffe: 7010

Die erste richtige Krise

Hallo Liebe Forum-Family, ich muss mir jetzt mal Luft machen :( mein Onkel kommt an Sylvester zu uns. Um ihm eine Freude zu machen studiere ich seit etwa einem Monat Westernhagens "Johnny Walker" ein. Die Version enthält natürlich ein F und wird relativ flott gezupft. Mein F klingt gut, auch die Akk...
von Chucacabra
Do 24. Dez 2015, 06:30
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 28
Zugriffe: 24984

Re: Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest :)

P.s. Ich muss heute auch noch arbeiten, aber um 13:00 fällt der Hammer ;)

Maren
von Chucacabra
Mi 9. Dez 2015, 07:51
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 128
Zugriffe: 113370

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

plus 2 Western- und eine Konzertgitarre,

macht 208
von Chucacabra
Di 8. Dez 2015, 07:57
Forum: Off-Topic
Thema: Der Gesang
Antworten: 2
Zugriffe: 3686

Der Gesang

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Art autodidaktischem Gesangsunterricht. Mein Gitarrenspiel hat sich gut weiterentwickelt, nur leider klappt es beim Mitsingen noch nicht so, wie ich es mir wünsche. Deshalb dachte ich an Gesangsunterricht. Bei uns in der Gegend habe ich niema...
von Chucacabra
Mo 7. Dez 2015, 07:58
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tränen lügen nicht!
Antworten: 12
Zugriffe: 10834

Re: Tränen lügen nicht!

Hallo Rushmore, also ich muss sagen es ist mir jedes Mal ein Fest wenn ich Lieder von dir höre/sehe. Vielleicht sieht das nicht jeder so, aber ich finde du strahlst sehr viel Freude beim Spielen aus, das gefällt mir gut! Es geht beim Musizieren doch nicht darum immer die schwersten und kniffeligsten...
von Chucacabra
Do 26. Nov 2015, 08:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Problem mit Barre Akkorden
Antworten: 7
Zugriffe: 7651

Re: Problem mit Barre Akkorden

Hi, ich übe die Barre's auch schon sehr lange und ausgiebig, kenne diese Thematik nur zu gut :-D Mir hat es geholfen nicht gleich mit dem F anzufangen, Bm zum Beispiel finde ich einfacher zum Klingen zu bringen, also habe in erstmal diesen Akkord geübt. Habe von einem Freund den Hinweis bekommen, da...
von Chucacabra
Do 26. Nov 2015, 08:33
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh
Antworten: 12
Zugriffe: 11584

Re: Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh

Hey,
ich kannte das Lied vorher ebenfalls nicht.
Die Tonqualität ist erste Sahne. Man spürt deinen Spaß beim Spielen dieses Songs, hat mich gleich mitgezogen und mir den Morgen versüßt. Sehr gelungen ;-)
von Chucacabra
Do 29. Okt 2015, 08:14
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Benötige mal eure Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 9011

Re: Benötige mal eure Hilfe

Wow, was für eine tolle Idee. Ich würde auch mal bei diesen Ramschdekoläden schauen, vielleicht hast du da Erfolg. wenn nicht wäre das mit ein wenig handwerklichem Geschick auch ein interessantes heimwerkerprojekt.
LG Maren
von Chucacabra
Do 29. Okt 2015, 08:09
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo Gitarren-Freunde, freu mich hier zu sein.
Antworten: 16
Zugriffe: 15594

Re: Hallo Gitarren-Freunde, freu mich hier zu sein.

auch von mir ein herzliches willkommen :)
von Chucacabra
Mo 26. Okt 2015, 01:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Auch auf die Größe kommt es an :)
Antworten: 1
Zugriffe: 3903

Auch auf die Größe kommt es an :)

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch an meinen Erfahrungen Teil haben lassen und ein paar Denkanstöße liefern :) Ich spiele mittlerweile ein knappes Jahr Gitarre. Angefangen habe ich mit einer Konzertgitarre aus China für rund 40,00 Euro, weil ich erstmal schauen wollte ob die Gitarre auch vom Handling...
von Chucacabra
Mo 17. Aug 2015, 07:45
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Ralf mischt auf: Leute! Wo ist eure Leidenschaft!?
Antworten: 90
Zugriffe: 72956

Re: Ralf mischt auf: Leute! Wo ist eure Leidenschaft!?

Guten Morgen, ich melde mich nach länger Abwesenheit (Hausbau, neuer Job usw...) auch mal wieder zu Wort :) Ich spiele mittlerweile nicht ganz ein Jahr und habe dazu meine eigenen Erfahrungen machen können. nachdem ich das Anfängerheft zu circa 3/4 durch geübt hatte, dachte ich "Mensch jetzt sich ic...
von Chucacabra
Sa 14. Mär 2015, 08:37
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Ralf mischt auf: Leute! Wo ist eure Leidenschaft!?
Antworten: 90
Zugriffe: 72956

Re: Ralf mischt auf: Leute! Wo ist eure Leidenschaft!?

der singt auf jeden Fall mit viel Leidenschaft (schafft leiden :) )

nein aber mal im ernst, Ralf hat vollkommen recht. versucht es als konstruktive Kritik für euch zu nutzen.
hinsetzen, Gitarre spielen und den groove fühlen... dann klappts auch mit den Nachbarn ;)

liebe grüße
von Chucacabra
So 8. Mär 2015, 10:00
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Gänsehaut und mehr!
Antworten: 7
Zugriffe: 7507

Re: Gänsehaut und mehr!

genial,
so macht man Musik :)
Wow....
von Chucacabra
So 8. Mär 2015, 09:49
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Servus aus Wien
Antworten: 12
Zugriffe: 11472

Re: Ein Servus aus Wien

Hi Rapidfan,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim spielen :)

liebe grüße Maren
von Chucacabra
So 8. Mär 2015, 09:43
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2785073

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag :)
Lass es krachen
von Chucacabra
So 8. Mär 2015, 09:41
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus dem Schwarzwald
Antworten: 22
Zugriffe: 20538

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo Joachim,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Gitarre spielen :)

Liebe Grüße
Maren
von Chucacabra
Do 22. Jan 2015, 08:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Gude, wie die Hessen sagen.
Antworten: 17
Zugriffe: 16300

Re: Gude, wie die Hessen sagen.

Hallo Andreas,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüße
Maren

Zur erweiterten Suche