Die Suche ergab 14 Treffer

von verena77
Fr 12. Dez 2014, 23:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?
Antworten: 4
Zugriffe: 5405

Re: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Macht doch nichts, ist doch alles gut wir haben es ja hinbekommen
von verena77
Fr 12. Dez 2014, 19:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?
Antworten: 4
Zugriffe: 5405

Re: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Der Beitrag ist ja nun schon ne weile her, ich oder besser gesagt mein Mann hat den bereits geschliffen. Ist alles gut ;)
von verena77
Mi 19. Nov 2014, 15:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Konzert- oder Westerngitarre?
Antworten: 11
Zugriffe: 11061

Re: Konzert- oder Westerngitarre?

Danke für die Antworten. Bin auch fleißig am üben und kann auch schon kleine Erfolge verbuchen. Aufgeben kommt für mich auch nicht in Frage ;)
von verena77
Mo 17. Nov 2014, 13:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Konzert- oder Westerngitarre?
Antworten: 11
Zugriffe: 11061

Re: Konzert- oder Westerngitarre?

Okay danke dir. Ich werde einfach mal weiter üben und schauen, ob es besser klappt. Dann kann ich ja immer noch entscheiden. ..
von verena77
Mo 17. Nov 2014, 12:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Konzert- oder Westerngitarre?
Antworten: 11
Zugriffe: 11061

Re: Konzert- oder Westerngitarre?

Na du kannst ja Fragen stellen Reinhold :lol: ich weiß ja noch nicht mal wo man die Halsbreite misst ;) hab jetzt mal am ersten Bund gemessen und da ist sie 5 cm breit. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist.

Gruß Verena
von verena77
So 16. Nov 2014, 19:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Konzert- oder Westerngitarre?
Antworten: 11
Zugriffe: 11061

Konzert- oder Westerngitarre?

Hallöchen ihr Lieben. Sagt mal wie ist denn so eure Erfahrung? Ich habe momentan eine Konzertgitarre und nachdem ich meine Kunstnägel abgemacht habe klappt es auch schon viiiieeeel besser die Akkorde zu greifen :lol: aber trotzdem habe ich das Gefühl dass meine Finger zu kurz sind um wirklich mal ga...
von verena77
So 9. Nov 2014, 01:27
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallöchen
Antworten: 22
Zugriffe: 19881

Re: Hallöchen

Wie klein doch die Welt ist :lol:
von verena77
Sa 8. Nov 2014, 21:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallöchen
Antworten: 22
Zugriffe: 19881

Re: Hallöchen

Danke. Wohne Nähe Satrup, wenn dir das was sagt...
von verena77
Sa 8. Nov 2014, 21:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling hat noch ein paar Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 6302

Re: Neuling hat noch ein paar Fragen

Vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde ich alle gleich morgen ausprobieren
von verena77
Sa 8. Nov 2014, 17:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling hat noch ein paar Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 6302

Re: Neuling hat noch ein paar Fragen

Na dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Tipps Ralf
von verena77
Sa 8. Nov 2014, 16:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling hat noch ein paar Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 6302

Neuling hat noch ein paar Fragen

Hallöchen, ich hätte da noch ein paar Fragen als Neuling (bedeutet wirklich Neuling, Mittwoch angefangen und noch nie im Leben eine Gitarre in der Hand gehabt :lol:). 1. Ich muß jeden Tag meine Gitarre stimmen, manchmal auch mehrmals. Kann es vielleicht an der Wärme in meiner Wohnung liegen? Meinte ...
von verena77
Fr 7. Nov 2014, 19:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallöchen
Antworten: 22
Zugriffe: 19881

Re: Hallöchen

Danke ihr Lieben. Werde mein bestes geben ;)
von verena77
Do 6. Nov 2014, 16:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallöchen
Antworten: 22
Zugriffe: 19881

Hallöchen

Hallo an alle. Ich bin Verena, 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Flensburg. Bin sehr gespannt, ob ich doch kein hoffnungsloser Fall bin und das hinkriege. Liebe Grüße Verena
von verena77
Mi 5. Nov 2014, 21:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?
Antworten: 4
Zugriffe: 5405

Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Meine Frage, ist es wirklich nötig den Steg zu schleifen bei nur einem Millimeter Unterschied? Habe ja einen guten Handwerker im Haus der das machen kann, nur habe ich ein bisschen Angst vor dem Wieder aufziehen der Saiten, das sah im Video nämlich ziemlich schwierig aus. Liebe Grüße aus dem hohen N...

Zur erweiterten Suche