Die Suche ergab 21 Treffer

von Edgefan
Fr 26. Dez 2014, 10:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: Rudolf das kleine Renntier
Antworten: 18
Zugriffe: 3966

Re: Rudolf das kleine Renntier

Ich find s auch gut.

Du harmonierst gut mit Deinem Lehrer...

LG Edgefan
von Edgefan
Di 2. Dez 2014, 18:01
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuer aus Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 4843

Re: Neuer aus Berlin

Von mir aus auch ein "Herzlich Willkommen" in das schöne Berlin (Wo ich sehr wahrscheinlich wieder meinen nächsten Sommerurlaub verbringe :-) )

LG Edgefan
von Edgefan
Sa 29. Nov 2014, 19:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: G-Dur = Riesenproblem
Antworten: 68
Zugriffe: 20110

Re: G-Dur = Riesenproblem

Hey Maren, nein nein - alles wird gut - hab Geduld ;) Es dauert manches etwas länger, dafür gehen andere Dinge leichter von der Hand... Ich bin z.B. seit nem Jahr mit den Barree Akkorden auf Kriegsfuß... Irgendwann in einem unbewussten Moment wird s Dir gelingen aber übe laaaaangsam - Tempo kommt vo...
von Edgefan
Sa 29. Nov 2014, 18:52
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo, ich bin der Neue!
Antworten: 19
Zugriffe: 3342

Re: Hallo, ich bin der Neue!

Auch von mir : Herzlich willkommen 8-) Was Deine neue Gitarre angeht sage ich auch : Geh in den Laden und spiele Sie - Sie muss DEINE werden - Du musst es spüren Hier in Köln gibt s z.B. nen Laden, wo der Chef (Uli) sagt : Nimm das gute Stück mit nach Hause und teste da - evtl. findest Du in Hamburg...
von Edgefan
Sa 29. Nov 2014, 18:49
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und noch eine neue Motivierte
Antworten: 19
Zugriffe: 3698

Re: Und noch eine neue Motivierte

Auch von mir : Herzlich Willkommen im Forum 8-)

Du hast schon die richtige Einstellung - nicht aufgeben.

Ach ja - und mit Kindern etwas gemeinsam zu unternehmen ist eine sehr ehrenwerte Sache - Hut ab

LG Edgefan
von Edgefan
Sa 22. Nov 2014, 10:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hey Ho alle miteinander
Antworten: 19
Zugriffe: 4620

Re: Hey Ho alle miteinander

Hi Maren,

herzlich willkommen im Forum - hier bist Du gut aufgehoben, wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst ( oder Motivation)

Viel Spass beim lernen :)

LG Edgefan
von Edgefan
Fr 21. Nov 2014, 08:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo, der Neue möchte sich vorstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 4181

Re: Hallo, der Neue möchte sich vorstellen

Hallo Axel, herzlich Willkommen im Forum. Zum Alter : Ich habe einen Bekannten, der ganz bewusst plant erst mit dem Eintrit in die Rente ein Musikinstrument zu lernen, da er dadurch hofft, dass der Geist im Training bleibt ;) Hornhaut auf den Fingerkuppen ist doch schon mal sehr positiv - dann läuft...
von Edgefan
Fr 21. Nov 2014, 08:41
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 20
Zugriffe: 3863

Re: Hallo zusammen

Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Forum 8-)

Mit der Singerei zum Gitarrenspiel wird auch noch klappen - erst gaanz langsam anfangen - das Tempo kommt shon von alleine mit der Zeit :-)

LG Edgefan
von Edgefan
Mo 17. Nov 2014, 18:37
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ...und noch eine im Club
Antworten: 20
Zugriffe: 4338

Re: ...und noch eine im Club

Hey Ramona, erst mal ein : Herzlich willkommen !!! 8-) Zum Thema "Üben" : Letzten Endes musst Du selber entscheiden, wie oft + wie viel Du übst - es sollte nie zur Last werden. Natürlich ist es für die Fingerkuppen besser, wenn eine gewisse Regelmäßigkeit dabei ist, aber wenn andere Dinge vorgehen i...
von Edgefan
Fr 7. Nov 2014, 20:00
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallöchen
Antworten: 22
Zugriffe: 3557

Re: Hallöchen

Hallo Verena,

herzlich Willkommen im Forum !!!

Bei Fragen = Immer raus damit...

Und bedenke : Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten; also keine falsche Scheu.

LG Edgefan
von Edgefan
Do 6. Nov 2014, 20:16
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Kapodaster - Akkorde vs. Stimmlage?
Antworten: 19
Zugriffe: 6221

Re: Kapodaster - Akkorde vs. Stimmlage?

D.h. es klingt mit Capo richtig, weil die Töne zwar höher/tiefer sind, aber die Intervalle zwischen den Noten verschieben sich auf jeder Saite im Gleichen Abstand? Klingt logisch. Jo - genau !!! Der Kandidat hat 100 Gummipunkte :-) Hätte ich doch mal in der Schule besser aufgepasst... ;-) Nee, also...
von Edgefan
Mi 5. Nov 2014, 17:59
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Kapodaster - Akkorde vs. Stimmlage?
Antworten: 19
Zugriffe: 6221

Re: Kapodaster - Akkorde vs. Stimmlage?

Hey Andi, das ist gar nicht so kompliziert, wie es scheint... Gleich kommt mein Versuch, Dir das Griffbrett aufzuzeichnen : Bsp. 6. Saite ( E - Saite ) Ich habe mal die dazugehörigen Noten über die jeweiligen Bünde geschrieben, d. h., wenn Du das 3. Bundstäbchen gedrückt hältst und die Saite dann an...
von Edgefan
Mi 5. Nov 2014, 17:14
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moinsen
Antworten: 15
Zugriffe: 2845

Re: Moinsen

Hallo Jronin, erst mal : Herzlich willkommen im Forum :-) . Zum Aufsetzen ; Ich habe letztes Jahr folgendes gemacht : Erst den Akkord angesetzt ( einzeln ) - 1 Abschlag Dann abgesetzt ( Finger waren quasi noch "in Stellung" ) Dann wieder angesetzt ( jetzt also alle Finger gemeinsam ) - 1 Abschlag wi...
von Edgefan
Mi 5. Nov 2014, 06:02
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Kapodaster - Akkorde vs. Stimmlage?
Antworten: 19
Zugriffe: 6221

Re: Kapodaster - Akkorde vs. Stimmlage?

Hey Andi, genauso ist es. Wenn Du den Capo z.B. in den 2. Bund setzt wird aus dem * G Akkord ein A Akkord * C - Akkord ein D Akkord * am Akkord ein bm Akkord usw. (das waren ja auch die 3 Akkorde aus dem Tutorial Video - da hat Justin den Capo in den 2. Bund gesetzt um den bm Akkord einfach spielbar...
von Edgefan
Di 4. Nov 2014, 21:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Gitarrensaiten tun weh
Antworten: 26
Zugriffe: 6469

Re: Neue Gitarrensaiten tun weh

Das Ergebnis war unglaublich. Ich konnte weniger fest drücken. Es tut den Fingern nicht mehr weh. Da ich mich in einem Erfolgsmomentum befand, habe dann gleich die Saiten gegen die neuen D'Addario EJ45 Pro-Arte ausgetauscht. Der Klang ist jetzt heller und die Spielfreude ist wieder da. . Hey Dimmai...
von Edgefan
So 2. Nov 2014, 22:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Gitarrensaiten tun weh
Antworten: 26
Zugriffe: 6469

Re: Neue Gitarrensaiten tun weh

Hallo Diemmai, also bei 6,50 Euro kann man schon nicht mehr wirklich von "zu billig" sprechen. Es gibt allerdings Saiten für knapp 1 Euro - das ist dann echt rausgeschmissenes Geld . So was habe ich aus Geiz Gründen auch schon gekauft und wurde bestraft. Die Dinger halten keine Stimmung und reissen ...
von Edgefan
Mo 27. Okt 2014, 19:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Levin vs. Washburn - Dreadnought Gitarren
Antworten: 11
Zugriffe: 6705

Re: Levin vs. Washburn - Dreadnought Gitarren

Hi Nesta,

besser spät als nie ( :oops: ) ...

Meine erste Westerngitarre ist eine Reéd Man aus Japan.

Meine Recherchen hinterher haben nichts über den Hersteller ergeben - aber das ist egal - zu mir passt sie sehr gut und ich bin sehr zufrieden...

In diesem Sinne

LG Edgefan
von Edgefan
Mo 20. Okt 2014, 22:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Levin vs. Washburn - Dreadnought Gitarren
Antworten: 11
Zugriffe: 6705

Re: Levin vs. Washburn - Dreadnought Gitarren

Hey nesta, da erinnere ich mich doch glatt mal an den Kauf meiner ersten Westerngitarre letztes Jahr zurück... :) Zum testen hatte ich mir im März letzten Jahres bei ebay Kleinanzeigen für ganz kleine Maus ne klassische Akustiggitarre geholt ( musste ja erst mal wissen, ob ich das Gitarrespielen die...
von Edgefan
Do 16. Okt 2014, 19:07
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen
Antworten: 23
Zugriffe: 5823

Re: Also dann mal Hallo An alle "alten" Hasen

Hey, da sag ich auch glatt mal : Herzlich willkommen :)
von Edgefan
Do 9. Okt 2014, 22:01
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Ich werde verrückt mit dem Baree greifen
Antworten: 14
Zugriffe: 6209

Re: Ich werde verrückt mit dem Baree greifen

Eine Barree Übung, die ich (leider zu undiszipliniert + zu wenig ausdauernd ) betreibe:

Ich Greife ein G erst "normal" und dann im Wechsel als Barree ...

Also von G auf G auf G usw.

LG Edgefan
von Edgefan
Do 9. Okt 2014, 19:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung Edgefan
Antworten: 20
Zugriffe: 4762

Vorstellung Edgefan

Hallo zusammen, tja - wie fängt man an ohne langweilig zu wirken? Ich bin 43 Jahre , wohne im Großraum Köln ( eher Richtung Dormagen :-) ) und spiele seit gut 1 1/2 Jahren Gitarre ( sowohl Western, wie auch Stromgitarre). Ich bin auf Empfehlung von Wihoki hier zum Forum gekommen ( Wir haben auch sch...

Zur erweiterten Suche